Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:45



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "A Bird in the Hoof"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x22 Celestias Haustier
#21
17.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
(17.11.2011)Rawrgna schrieb:  Das Angel als Häschen bezeichnet wird verstehe ich auch nicht. Haben die Übersetzer das Original falsch verstanden?
Sicherlich nicht, da der Hase ja bereits in anderen deutschen Folgen Angel genannt worden ist.
Warum FS also hier "Häschen" sagt? Keine Ahnung! Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Ihren Gesang finde ich übrigens nicht so schlimm, es soll ja auch gar nicht professionell in der Situation klingen.
Zitieren
#22
17.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
Also ich finde, an der Episode gibts nun eigentlich nichts auszusetzen, von daher ein sehr gut meinerseits. Eeyup

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
18.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
(17.11.2011)Lusankya schrieb:  Sicherlich nicht, da der Hase ja bereits in anderen deutschen Folgen Angel genannt worden ist.
Warum FS also hier "Häschen" sagt? Keine Ahnung! Aber ist ja auch nicht so wichtig.
Ein weitere Möglichkeit wäre, dass andere Übersetzer (andere Personen) am Werk waren, aber trotzdem ist es einfach nur komisch. Nicht wichtig, aber merkwürdig, da die Übersetzungen keine Konstante aufweisen. Ein Beispiel hierfür sind die Namen der mythologischen Kreaturen. Phoenix und Basilisk wird richtig übersetzt. Hydra und Manticore wird vermieden und nicht übersetzt. Und jetzt die Geschichte mit Angel...
Zitieren
#24
18.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Re: 1x22 Celestias Haustier
Hat Twilight Celestia in vergangenen Folgen eigentlich auch geduzt?
Zitieren
#25
18.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
(18.11.2011)Bardiel schrieb:  Hat Twilight Celestia in vergangenen Folgen eigentlich auch geduzt?
Twilight glaub ich nicht, aber Applejack hat es in 1x13 zum Ende der Episode hin getan. Von daher ist es wohl unter den deutschen Ponys üblich.

Zitieren
#26
18.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
Ich habe die Folge gesehen und fand sie auch in der deutschen Fassung sehr unterhaltsam. Die Witze kamen so eigentlich ganz gut rüber. Negativ fand ich, dass Angel als Häschen bezeichnet wurde und dass Celestia mal wieder gedutzt wurde.
Aber ansonsten eine solide 4/5

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#27
19.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
Ich fand diese Folge recht durchschnittlich. Die Leistung von Fluttershy ist immer noch nicht sehr gut und klingt einfach zu gekünstelt und Twilight war auch schon mal besser synchronisiert. Die kleine Gesangseinlage von Fluttershy klang echt schlimm, aber davon abgesehen gab es keine groben Schnitzer. Trotzdem kann ich nicht mehr als nur Durchschnitt geben, was an der miesen Leistung von Fluttershy liegt, die ja auch im Mittelpunkt der Episode steht.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#28
19.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x22 Celestias Haustier
Eine Gute Folge.
Ich fand die Stimme von den Wachen und Mr. und Mrs. Cake sehr gut gewehlt.
Zu Fluttershy stimme kann ich nie sorichtig eine Entscheidung Fällen.

Im großen ganzen stach mir kein Wort ins Ohr.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#29
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x22 Celestias Haustier
Fluttershys Gesangseinlage war die Hölle! Ihr Stimme ist in besonders dieser Folge unnatürlich, aber trotzdem ist es unheimlich süß, wie sie sich um Philamena kümmern will.
"Oh ... Wahnsinn...." 4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#30
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x22 Celestias Haustier
Eine sehr witzige Folge, die mir sehr gefallen hat. Die Stimmen haben auch in diesem Fall gut gepasst. Von der Übersetzung her, habe ich es auch für in Ordnung befunden.

Somit kann ich hier 4/5 Punkte vergeben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#31
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x22 Celestias Haustier
Ganz okay, der Gesang war schon mal besser, aber dafür ist Fluttershy in der restlichen Folge gut rübergekommen.

4/5

:I
Zitieren
#32
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x22 Celestias Haustier
Solide Folge mit Dr. Fluttershy und einen Vogel. Twilight schiebt unnötig Panik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste