Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:13



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
12.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(11.01.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Also hier ging es Verkehrsmäßig trotz starken Schneefalls ganz gut.

Lustig ist halt, das heute geblitzt wurde obwohl jeder mit gefühlt 1 cm (bei mir waren es am Ende sogar 2 cm Eis, die haben das kaum abbekommen bei der Mietwagenfirma) Schnee auf dem Nummernschild rumgefahren ist. Ich fürchte, das waren keine guten Fotos. (War ganz gut, ich war da auch mit den üblichen +10 unterwegs.)
Ob der stationäre Blitzer wohl mein Nummernschild bei riesiger Entfernung erkannt hat? Müsste so um die 60 gefahren sein, und erst in 200m Entfernung kam die Säule und hat ein lustiges Blitzlichtgewitter verursacht. Also noch weit vor der Lasermessung weg. Ob meine zu hoch eingestellten Nebelscheinwerfer wohl den PoliScan verwirrt hat? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Wenn du mit 3 Kilo Eis durch die Gegend gefahren bist, wohl eher nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Kommt drauf an, wo die 3Kilo Eis sich befinden.

Hier btw ist das weiß wieder dem Gewohntem farbton gewichen, und statt Schnee gibts seit gestern regen. Irgendwie befriedigend...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Der ganze Mist von Schnee war weggeschmolzen und jetzt kommt wieder so viel Mist hinterher, ich glaube es nicht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.01.2019
DrDerrek Online
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Schnee?
Ich bin endlich wieder in einem Land (oder besser gesagt Bundesstaat) ohne Schnee angekommen. Mir ging der Schnee in Deutschland ziemlich auf die Nerven, völlig unnötig das Zeug. Wenn man im ländlichen Raum auch noch zwingend auf das Auto angewiesen ist, sieht es eben schlecht aus. 30 cm dürften es schon gewesen sein.

Zitieren
14.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Jupp. Pretty Much. Eeyup

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.05.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Schnee?
Wow, krass. Bei mir ist eigentlich echt schönes Wetter, Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht und es ist endlich nicht mehr so furchtbar kalt und die Heizung kann aus und alle Fenster offen bleiben. Schneeregen hatteb wir allerdings letzte Woche hier im Rhein-Main-Gebiet auch, vor allem aber hat es geregnet.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Schnee?
Was ist das? Derpy confused

Kann man das essen? Pinkie happy

Wenn ja, wie schmeckt es paniert? RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.09.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Schnee?
*huste räusper staubwegwisch* So dann bin ich wohl dieses Jahr der Erste der es vermelden darf? DER WINTER IST DA *panisch im kreis renn* einmal von 1400 metern und einmal von 1200 metern bilder von heute als beweiß , aber der schnee ist inzwischen bei 800 metern über NN angekommen

[Bild: FB-IMG-1601035257084.jpg]
[Bild: FB-IMG-1601042728063.jpg]
at at pictures

Zitieren
31.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schnee?
Heute hatte es überraschend geschneit. In der Höhe war viel mehr zu sehen. Die Häuser hatten weiß. :3
Den schlimmsten Winter habe ich schon hinter mir. Den Januar sympathisiere ich. Den Herbst mag ich eher nicht. Herbst macht einen depressiv. Sad
Zitieren
01.01.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
Bei uns gabs bis jetzt nur Regen, wenn es Niederschlag gab Twilight: No, Really?

Dafür ist jetzt fürs Wochenende Schnee/Schneeregen angesagt. Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wie viel "Zucker" auf die Häuser kommt Twilight: not bad

Dafür wird er wahrscheinlich umso schneller wieder weg sein...

Zitieren
01.01.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Vorgestern hat es hier mal recht kräftig geschneit und für geschlagene 2 Stunden ist sogar mal was liegen geblieben [Bild: pc-fsmug2.png]. Aber das war es dann auch und seitdem wieder nur Regen... wie gefühlt seit Wochen schon.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
01.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Oberrheinische tiefebene: hier isses immer noch zu warm dafür (gottseidank).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Gibt hier gerade einen Schneesturm der bei mir für zwei Stunden Stromausfall gesorgt hat. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.01.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Schnee?
Bei mir gabs die letzten paar Tage endlich mal wieder Schnee. :3
Schmilzt nur langsam leider alles wieder weg.

Zitieren
14.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Schnee?
Bei uns is komplett zu geschneit. Cheerilee awesome
Klar,wird jetz nich lange so bleiben,bin aber froh mal wieder so viel schnee zu sehen. Twilight smile
Zitieren
14.01.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Alles trocken, hatte nur einen hauch auf der haube. Der schnee kann weg bleiben.
Zitieren
14.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Nachbar hat Schneeschaufel kaputt gemacht. Musste ne neue kaufen ohne in den Baumarkt zu gehen, weil die geschlossen haben. Jetzt habe ich zumindest eine aus Holz, die sollte länger heben. Für 3 Euro in einem REWE gekauft, weil die Schrauben gefehlt haben. Aber habe ja zum Glück selber welche gehabt, sogar noch 1mm dickere verwendet und mit Inbus und Unterlegscheiben zugemacht. Weil bei uns kam die letzte Zeit einiges an weißer Pracht herunter, so an der Grenze zum Allgäu, und da heißt es dann zweimal am Tag rauszugehen. Und ja, Schneeschippen tue ich, Laubfegen verweigere ich.

Mal schauen, ob ich den Bruch der Plastikschaufel aber irgendwie zusammenschweißen kann. Im Baumarkt gibt es Klebebänder, die man mit ner Flamme leicht anschmoren kann, wodurch ich dann wieder einigermaßen Stabilität hätte. Aber naja, der Baumarkt hat halt zu.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.01.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
Einfach im Flachland wohnen. Nie wieder Schneeprobleme.
Zitieren
14.01.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
Genau. Einfach ins Flachland (am besten ins Ruhrgebiet oder an den Niederrhein) ziehen. Hier gibt's nur Regen, wenn mal was runterkommt Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste