Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:20



Umfrage: Wie wirkt die FF auf euch?
Ganz okay aber nicht der Überflieger
Ich finde die FF ziemlich witzig
aaawwwww
Ich hab da was im Auge...sniff
In allen Punkten TOP !
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Fluttershy (Kapitel 6)
#1
14.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

My Little Fluttershy (Kapitel 6)
Nachdem ich nun viele Ideen angesammelt habe, hab ich beschlossen, endlich auch mal eine Geschichte in diese Richtung zu machen.



My Little Fluttershy




Bisherige Gesamtanzahl an Seiten: 45,6
Bisherige Gesamtanzahl an Wörtern: 24781

ARCHIVEMENTS:
1. 10 Kapitel erreichen(6)
2. 100 Seiten erreichen(45,6)
3. 20 Stimmen auf einer Auswahl(18)
4. 35 Postbeiträge anderer User(21)
5. 75 Bewertungen erhalten(43)
6. Someday everything has to come to an end...(2/30)

Erreichte Archivements:
- 15 Bewertungen erhalten
- 40 Bewertungen erhalten

Zu den Kapiteln der Geschichte:


Klappentext/Kurze Einleitung
Zitat:Wir alle kennen die FanFiction "My Little Dashie" und dort gehen die Meinungen stark auseinander. Nun möchte ich ebenfalls eine Geschichte schreiben, wo ein Pony in das Leben eines Menschen platzt. Dieses Mal, wird es Fluttershy sein und der Betroffene kein Anderer als ich selbst.XD
Damit möchte ich einige Dinge ausprobieren:
- Erlebnisse aus der Ich-Perspektive. Ich schlüpfe diesmal in keine Rolle eines OCs, dessen Charaktereigenschaften von mir gewählt wurden. Diesmal bin ICH selbst dieser Protagonist. Nun versuche ich eine Geschichte zu schreiben, wo ich mir überlegen müsste, wie ich selbst in solch einen Fall gehandelt hätte. Bei FFs wie "Nightmare" von Tio, klappte das ja ziemlich gut, muss ich sagen. Warum also nicht selbst mal versuchen?^^
- Ich werde einige Anlehnungen ans Original haben, aber auch deutliche Abweichungen. Ich möchte kein MLF Nr. xy machen. Solche Geschichten, hat es schon immer gegeben. Ich möchte die Geschichte daher so schreiben, wie es in der Realität ausfallen könnte, wenn es denn real wäre. Ich wohne in einer Stadt und habe auch meinen eigenenen Alltag, z.Bsp. Das möchte ich also so umsetzen.
- Ich möchte auch versuchen, die gleichen Emotionen herauszuholen, wie auch bei anderen Versionen. Was zum lachen, was zum Schmunzeln,ect. Und wahrscheinlich auch was, um sein "Ding im Auge" wegzuwischen. ;D
- Sie wird DEFINITIV länger als das Original.
- Ich werde Sie im Wechsel zu meiner ersten FF "Das 7te Element" schreiben. Sprich: 1 Kapitel D7E, dann ein Kapitel MLF, ect
- Soweit ich weiß, hat es noch niemand auf der deutschen Seite versucht. Daher wäre ich geehrt, wenn ich der Erste bin.XD
- Über faire Kritik und gute Anmerkungen freue ich mich sehr. Und natürlich über viele Leser.^^


Da ich selbst wieder einige Post-Elemente aus meinem anderen Thread aufrecht erhalten will, hier noch einige Hinweise:

- Es gibt wieder Archivements. Wenn eines erreicht wurde, suche ich Jemanden, der mir ein Storybezogenes Bildchen erstellt, was dann hier im Startpost ausgestellt wird. Diesmal lasse ich den Macher freie Hand über sein bevorzugtes Bild. Das erfüllte Archivement, wird natürlich durch ein Schwereres ersetzt.
- Ich bitte um eine ausführliche Kritik. Wenn es etwas gibt, dann schreibt es mir. Ich höre in meiner ersten FF hier und da mal ein gutes Wort und dann herrscht Totenstille im Thread. Ich schreib das schließlich für euch. Daher hier in dieser Geschichte auch meine Bitte. Wenn es Dinge gibt, die euch vom Weiterlesen vergraulen, sagt es mir bitte.
Ich weiß nicht, wer alles eine FF schreibt, aber ihr mögt es sicherlich nicht, wenn man Stundenlang schreibt und kaum eine Socke interessierts, oder?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Truncatus.)
Zitieren
#2
14.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Aaaaalso, nahezu jegliche Form von Motivation basiert auf Resonanz der Leser.
Du schreibst eine wundervolle Geschichte, und natürlich sind Lob, Kritik, Kommentare die Früchte die du ernten solltest. Ich finde es SEHR schade, wenn gute Fanfics ungesehen ganz hinten im Archiv verschwinden.

Nun, ich weiß nicht genau was mich dazu geritten hat, my little Dashie zu lesen...
Ich weiß nicht genau warum, aber "Menschen in Equestria" oder "Ponies in unserer Welt" machen mich unheimlich traurig. Ich hab dein erstes Kapitel bis zu der Stelle gelesen, an der wahrscheinlich Fluttershy auftaucht. Bis dahin kann ich sagen: Es ist super geschrieben, NULL Tippfehler etc. Sehr sachlich formuliert, bis dahin ein weig langweilig, weil nur Alltag, aber genau das macht solche Geschichten ja auch aus RD laugh Es SOLL Alltäglich sein, bis das Schicksal alles umkrempelt.
Ich denke (und hoffe), du wirst damit einige Leser erreichen. Twilight happy
Verzeih mir, dass mein Feedback so inhaltslos ist, aber ich bring es nicht über's Herz, weiterzulesen FS sad (Aber ich wollte dich auch nicht im Regen stehen lassen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#3
14.11.2012
Cooper Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Bitte, BITTE mach weiter! Das erste Kapitel finde ich schon sehr gut. Bis auf einige kleine, unwichtige Tippfehler habe ich daran nichts auszusetzen.
Ich schon gespannt, wie es weiter geht! Smile

- Cooper

Zitieren
#4
14.11.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Wiklich gut, ich hoffe du bringst mehr.
Zitieren
#5
14.11.2012
Cedresque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Eien sehr gut geschriebene Geschichte und gerade so ausführlich beschriben, dass man bei den Fluttershyszenen Kopfkino bekommt. Also wenn ich in den nächsten Tagen an Cutenessoverload sterbe bist du Schuld.^^

Cedresque is actually Xehanort
Zitieren
#6
14.11.2012
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Also ich finde: Eine tolle Idee! Sollte weiter geführt werden. Nur weiter so. Ich frage mich, wie es wohl ausgehen wird. Pinkie happy

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
15.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Many thanx.
Ich wollte eig. D7E weitermachen, aber da ich erst ein neues Kapitel released habe, wäre es jetzt eig fair, meinen Neuling zu puschen.
Kapitel 2 wird daher bald angefangen. Immer schön die Sig im Auge behalten.
Ich bin schwer beschäftigt, aber wenn ich dran denke, aktualisiere ich.^^

Zitieren
#8
20.11.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Also ich finde die Geschichte bisher auch sehr süß.
Auch wenn an manchen stellen zu sehr hervor kommt,dass der Protagonist in dieser Geschichte ein Brony ist.
Aber ich lass mich mal überraschen Smile
Mach weiter,ich will wissen wie es weiter geht Wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#9
20.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Ich schreib es ja aus meiner Sicht.
Und ich bin ja Bronie. Big Grin
Natürlich habe ich einige Elemente aus MlD genommen. Dort schreibt er ja auch aus seiner Perspektive zwar nicht gerade aus seinem echten Szenario, aber immerhin aus seiner Position.
Kapitel 2 wird vorraussichtlich heute Abend rauskommen.^^

Zitieren
#10
20.11.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Deine Geschichte habe ich mir jetzt auch einmal durchgelesen. Erstmal das Postive:

Positives (Öffnen)

Negatives (Öffnen)

Die einzelnen Tippfehler waren nicht wirklich schlimm. Insgesamt fand ich das Kapitel gut gemacht, bis auf das etwas schnelle Erzähltempo am Geschichtsbeginn und den fehlenden Infos zum Protagonisten. Das ist mein bisheriger und erster Eindruck.

Ich hoffe du schreibst demnächst das nächste Kapitel. Twilight happy

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#11
20.11.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
(20.11.2012)Ken-Oh schrieb:  Deine Geschichte habe ich mir jetzt auch einmal durchgelesen. Erstmal das Postive:

Positives (Öffnen)

Negatives (Öffnen)

Die einzelnen Tippfehler waren nicht wirklich schlimm. Insgesamt fand ich das Kapitel gut gemacht, bis auf das etwas schnelle Erzähltempo am Geschichtsbeginn und den fehlenden Infos zum Protagonisten. Das ist mein bisheriger und erster Eindruck.

Ich hoffe du schreibst demnächst das nächste Kapitel. Twilight happy

Danke für dein Feedback. Pinkie approved
Zu deinen Negativen Kritiken:
1. Hast du schon Recht. Ich wollte auch die Geschwindigkeit treffen. Ich wollte nicht gerade beschreiben, wie nass alles ist, wenn ich in der Story mächtig Tempo geben musste.^^ Wollte halt passend zur Situation schreiben. Ich werde in Zukunft etwas besser darauf achtgeben.

2. Dazu werde ich immer und immer mehr schreiben. Ich bau das langsam aber sicher auf. Ich möchte diesmal nicht den Fehler wie beim 7ten element machen und zuviele Infos auf einmal reinpressen. Ich füge aber immer mehr hinzu. Keine Sorge.^^

3. Ist notiert.


Werde ab Kapitel 3 mehr darauf Acht geben, die Fehler nicht mehr so oft bis gar nicht mehr zu wiederholen.^^

Und nun ab in die Zweite Runde.
Eigentlich wollte ich warten, bis meine Beta-Leser drübergeschaut haben, aber heute mach ich ne Ausnahme. Korrekturen werden diesmal nachher durchgeführt.

Bedenkt. Ab Kapitel 3, werden Kapitel, die fertig sind, erstmal zur Korrektur übertragen und dann erst veröffentlich. Dauert zwar etwas, ist aber dann wesentlich fehlerfreier.^^


Viel Spaß mit Kapitel 2
https://docs.google.com/document/d/1jbYg...SOcz8/edit

Zitieren
#12
13.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Omg wie bin ich bloß auf diese Fanfic gestoßen^^
Hol ich sie mal aus der versenkung raus.
Ich hab jetzt beide Kapitel in einem Zug durchgelesen, yay, und muss sagen mir gefällt sie eigentlich recht gut.
Durch deine Schreibweise enstehen bei mir klare Bilder von den Situationen und Umgebungen.
Es wirkt alles so lebhaft. Ok ist vielleicht von Vorteil wenn man weiß wie Fluttershy und der Protagonist aussehen^^.
Fand so sachen wie die Suche im Wald und die probierte Aklimatisierung von Fluttershy sehr schön.
Du schaffst es auch den Wesenszug von Fluttershy gut dazu stellen, vorallem wie sie sich in so einer schwierigen SItuation als kleines filly verhalten würde. Das sie sich wahrscheinlich wirklich am anfang komplett verkriechen würde.

Jeder kennt MLD und hat seine Meinung dazu. Ich liebe MLD einfach und beginne es auch bei deiner zu tun. Freu mich schon tierisch auf das nächste Kapitel.
MFG ich aka. Gwyn

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#13
13.12.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
So nun muss ich mich wegen dir auch einmal wieder aus der Versenkung erheben.
Nun einmal eine schöne Idee ein eigenes remake von my little dashy zu machen vorallem da ich vor kurzen erst my little Luna gelesen habe kommt das hier passend Happy

nun einmal zu der Geschichte Happy
Spoiler (Öffnen)


So ich hoffe du hast dich über meinen Kommentar gefreut Happy


LG Exidu

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#14
16.12.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)
Ich freue mich über jeden Kommentar.^^

Und auch darüber, dass ich verkünden darf, dass Kapitel 3 endlich fertig ist. Big Grin

Enjoy.

Zitieren
#15
16.12.2012
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)(Kapitel 3)
Also erstmal, geiles Kapitel!
Deine Art zu schreiben macht es mir nicht leicht immer bis zum nächsten Kapitel zu Warten. RD wink
Ich finde viele der Ideen die du in die Geschichte einbringst wirklich gut und hoffe, das du die Geschichte noch lange Weiterschreibst. RD wink
(sich auf weitere Kapitel freuend)
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#16
31.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)(Kapitel 3)
so nachdem ich das vollkommen verpennt habe bis jetzt zu lesen ist mir das heute mal wieder eingefallen.
Aber ich denke besser spät als nie oder?
Also ich find das Kapitel sehr schön. Mir gefällt die Idee mit dem Zwillingsteich, ist zum einen was anderes und es bedeutet ja dass durch die fragen die du aufwirfst und einem selber kommen ja irgendwas größeres dahinter steht.
Find auch gut wie der Brief sich verändert.
Allgemein find ich das Kapitel sehr gut mit vielen schönen und kleinen Ideen.

Achja zum thema Pinkie Pie ernähren so viel Geld hätte man garnicht um so viel süßes zu kaufen so schnell wie sie das isst.
Und ich mag das du Harvest Moon reingebracht hast^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#17
22.01.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)(Kapitel 3)
Liebe Leser.
Wenn ihr diese Nachricht ließt, dann hat meine erste FanFiction "Das 7te Element" aufgrund der mangelnen Aktivität leider sein Ende gefunden.
Ich finde es sehr schade, aber ich bekomme mich einfach nicht mehr dazu motiviert, weiterzuschreiben. Zudem plane ich bereits an einer neuen Geschichte und weiß daher nicht, was nun mit dieser Geschichte hier wird. Es sieht auch schlecht aus, um es ehrlich zu sagen, da ich den selben Fehler gemacht habe: Unzureichende Planung. Ich habe keine richtige Geschichte und jede Geschichte mit etwas Konstanz hat eine feste Geschichte mit Handlung und Ende und MLF hat es leider nicht. Glücklicherweise befindet sich diese FF noch in den Kinderschuhen und von daher kann man die noch retten. daher lasse ich sie erstmal leben.^^

Zitieren
#18
22.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)(Kapitel 3)
Schön zu Lesen, dass wenigstens diese Geschichte am Leben bleibt.
FS grins "YAY"

Kann das nächste Kapitel garnicht mehr erwarten. Und lass dich nciht von zu wenig Feedback entmutigen. Du wirst immer treue Fans haben. Auch wenn es nciht viele sind, so werden sie deien Geschichten doch Lieben zu Lesen Pinkie approved

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#19
04.02.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My Little Fluttershy (FF Nr.2)(Kapitel 3)
Liebe Leser.
Ich schreibe seit gestern endlich an Kapitel 4.
Das mit der Motivation, die von der Resonanz der Leser abhängt, ist immer so eine Sache.
Ich habe bei der Geschichte ein gutes Gefühl, dass sie sogar mich mit unterhält, wenn ich sie schreibe.
Ich glaube, ich habe eine guten Ansatz für einen Plot gefunden.
Zudem komme ich nun zu einen traurigen Part in diesem Kapitel.
Mehr dazu erfährt man durch die weiteren Kapitel, die ntürlich noch folgen werden.^^


Andere Sache:
Nachdem sich einige Dinge eingespielt haben, werden auch ZEITSPRÜNGE vorkommen. Aber gemach. Keine Panik. Das werden keine "5-Jahre später"- Bomben beinhalten. Meine gesamte Geschichte zieht sich durch 4 - 5 "geschriebene "Jahre.^^

Und ja...Ich habe schon ein Ende im Kopf...was weh tut...wie MLD.

Soweit erstmal von mir.
Bis bald.^^

Zitieren
#20
05.02.2013
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Fluttershy (Kapitel 3)
Ich bin froh das du daran weiterschreibst auch wenn ich dir leider bei das 7te Element keine große Hilfe war. Um so mehr bin ich froh das du so gute Geschichten herausbringst und ich bin total gespannt was du mit fluttershy alles erleben wirst auch wenn es Fiktion ist, ist es ein schönes thema und ich hoffe du hast spaß am schreiben und wenn du mal kritik oder so brauchst neben deinen beta lesern und ich zeit habe schreibe ich dir mal hin und wieder eine kleine kritik nur verlass dich nicht darauf das es im thema sein wird, weil ich dazu wirklich zu faul bin keine ahnung wieso. Und zu den ersten drei kapiteln ich fand sie klasse, weiter so.

LG Exi

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste