Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:18



Cosplay, Verkleidung, Karneval
27.09.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ja klar Big Grin der mit dem worüber man nicht kaisert oder so xD

Zitieren
27.09.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
man Kaisert nicht über das pr0. Genau.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
27.09.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(01.02.2017)Zecora95 schrieb:  
(01.02.2017)Tamaki schrieb:  Sooo...Jemand lust zu helfen? Kann mich nicht entscheiden welches cos ich noch zur gamescom machen soll D: bittööö
-> http://www.strawpoll.me/12248075/r

Erledigt, natürlich erwarten wir dann auch Bilder für die nicht-con-besucher [Bild: cl-ts-squint.png][Bild: cl-ts-grin.png]

Hab ich total vergessen! Wurde btw auch kein cosplay von denen im Poll, allerdings war es sehr fluffy! Big Grin

Meine Pentakill Ahri :3 (Öffnen)

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
07.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Für dieses Jahr hab ich für die Nightmare Night/Halloween mal was. Ich muss allerdings sagen, dass es auch für Paintball/Softair verwendet wird... RD salute. Bis zum 31.10. dieses Jahr zeige ich es allerdings noch nicht. Allerdings sage ich drei Buchstaben: NLR

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
07.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(07.10.2017)Darf Fadda schrieb:  Für dieses Jahr hab ich für die Nightmare Night/Halloween mal was. Ich muss allerdings sagen, dass es auch für Paintball/Softair verwendet wird...

Ach, du färbst dich rosa ein? Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Meine Meinung: Ich mag Cosplay und sonstige Verkleidungen; ich stehe hinter der Idee, dass eine Person etwas darstellt und dabei etwas selbst entwirft. Es ist sehr kreativ und muss schon genauestens überlegt sein, wenn man selbst mit sich zufrieden sein soll.

Wenn ich die Zeit und das Material für ein Kostüm hätte, würde ich cosplayen, bevorzugt MLP (bspw.: Twilight).
Zitieren
03.02.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
So, Samstag ist der nächste Termin für das cosplay.
Ich muss mir nur angewöhnen, auf Dosen zu laufen wegen der Schuhe.
Sie meint ich könnte froh sein das ich ein Kerl bin, in Stöckelschuhen liefe es sich schlechter.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
06.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Es gibt auch so Lackschuhe die Ponylike geformt sind und normal zum Petplay benutzt werden. Damit kann man auch gut was Ponymäßiges darstellen aber Gleichgewichtssinn muss man da schon für haben xD'
Zitieren
06.02.2019
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Da würde ich die lieber selbst machen... Die meisten Ponyboots sind 0 zum Laufen gedacht und entsprechend auch Krämpfe vorprogrammierend ^^

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
09.06.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Da sie demnächst mal endlich fertig ist, mal der Arbeitsverlauf an der Neuerstellung meiner Kig, basierend auf ihrem alten 3D Model, mit Hika.  Twilight happy
Fotointensiv (Öffnen)
Als nächstes kommt dann das Perückennähen nachdem ich die Kleberreste vom alten Hinterkopf entfernt habe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.09.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich hab jetzt mein erstes Cosplay hinter mir und da es eh schon seinen Weg nach Reddit gefunden hat, kann ich es auch selber noch weiter im Netz verbreiten RD laugh Die Arme sind selbstgebaut aus Moosgummi.

Alita (Öffnen)

Ich hatte auch einen Ido dabei, das Bild hat jemand auf der Con aufgenommen, als ich meine Arme schon zum Teil aus hatte und das ist auch das Bild, das den Weg ins Netz gefunden hat ^^

Alita und Ido (Öffnen)

Zitieren
01.10.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
gute Arbeit. Wenn ich dagegen an mein allererstes Cosplay vor 18 Jahren denke...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
01.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Auf dem ersten Bild wirkt das Gesicht auf meinem Telefon als wäre es eine Maske... Da wird wohl einiges an Make - Up dafür gebraucht worden sein (oder es liegt einfach nur an meinem Display). Selbst beim unteren kommt das so rüber, aber durch das Sonnenlicht sieht es dann eher aus wie professionell geschminkt.

Die Arme sind da sehr interessant... Sowas kann ich mir mal als Vorbild nehmen, wenn ich versuche die T-51 nachzubauen. Bis dahin dauert es aber noch etwas.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.10.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich kannte das Original leider nicht, hab's aber mal gegoogelt und finde es ziemlich gut getroffen. Big Grin
Die ganzen Details an den Rüstungsteilen finde ich echt klasse - vor allem die Finger sehen echt klasse aus. Was ich aber neben dem Outfit bewundern muss, ist definitiv die Frisur (Perücke? Schwer zu sagen durch den Lichteinfall. XD) - die sieht richtig schön dynamisch aus, statt einfach nur herunterzuhängen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.10.2019
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Aaaaahhh congratz zum ersten Cosplay! c:

Ist echt gut geworden, vorallem wenn man bedenkt dass es das erste ist. Wenn ich an mein erstes zurückdenke... Hooo boyyy... Dark times oO
Freut mich auch dass du Spaß an dem Hobby gefunden hast! Grad das soll es ja Big Grin (Yes I've seen ur Deviantart n Insta post :^) )

Und es gibt endlich mal wieder nen bisschen was hier im Thread, das ist immer gut! Big Grin

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
01.10.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Du siehst anders aus.. Finde ich amazing.  RD salute
Ich hätte gesagt, dass du eine super Videospielfigur wärst, bestimmt aber ist es ein Anime, was ich nicht kenne.
Das Beste finde ich auch die Rüstung - mit der Pose. Smile
Zitieren
01.10.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Haha, soviel positives Feedback, yay :3

@Crash: es ist tatsächlich nur Makeup, keine Maske. Ich hab ein bisschen Zeit in Contouring und Augenmakeup gesteckt, damit mein Kinn etwas kleiner wirkt und meine Augen minimal größer (dafür hatte ich allerdings zusätzlich noch Kontaktlinsen). Professionell ist das jetzt nicht, aber als Gruftie hab ich ja inzwischen genug Erfahrung mit Make Up und den Rest macht das Kunstblut RD laugh

@Mephysta: Für die Arme hatte ich zum Glück Schnittmuster aus dem Netz, die Handschuhe sind aber tatsächlich komplett auf meinem Mist gewachsen. Eine ordentliche Fummelarbeit und benutzen kann ich meine Hände damit dann leider auch nur bedingt, aber was tut man nicht Alles Pinkie happy Bei den Haaren handelt es sich um eine Perücke, die ich mit Haarspray noch etwas in Form gebracht habe, genau damit sie nicht nur runter hängt. Freut ich also, dass ich genau dieses Feedback nun bekomme =D

@Tamaki:
(01.10.2019)Tamaki schrieb:  (Yes I've seen ur Deviantart n Insta post :^) )
Internetstalking! AJ surprised RD laugh

@Magic Twilight: Vielen Dank, anders aussehen war mein Ziel ^^ Ein Videospielcharakter steht bisher noch nicht auf meiner To Do Liste, dafür zwei Anime Charaktere unterschiedlicher Komplexität. Für Beide muss ich dann neue Handschuhe bauen, vielleicht kann ich mit denen dann ja sogar zugreifen Pinkie happy

Zitieren
26.11.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich sitz schon an meinem nächsten Cosplay und da ich Robo Händchen schon ganz gut raushab, wird auch mein nächstes Cosplay ein Händchen haben. Ich werd Edward Elric cosen. Ich mach allerdings nur den Unterarm, weil ich vorhab den schicken roten Mantel zu tragen und darunter dann die ganzen Automailteile zu haben wäre recht unbequem. ^^

Automail (Öffnen)

Das Material ist wie gehabt Moosgummi. Im Gegensatz zu den Alita Armen lässt sich der Unterarm durch Klettverschlüsse öffnen, das Ellbogengelenk wird ebenfalls per Klett mit einem Stoffärmel verbunden, den ich drunter tragen werde (ein Stoffärmel, der mal eine Leggins war RD laugh ). Die runden Knöpfchen auf der Hand sind Wackelaugen, es klackert also schön, wenn ich die Hand nur schüttel. ^^

Innerlich zusammengehalten werden die Fingerglieder durch ein schwarzes Gummi statt einen Handschuh wie bei Alita, dadurch kann ich die Hand etwas besser bewegen. Allerdings sieht man auch meine Haut durch die Lücken, weil ich dann doch alles zu eng gemacht habe, um noch einen schwarzen Samthandschuh drunter zu kriegen. Aber das ist denk ich egal, ich bin trotzdem echt zufrieden. Zumal ich diesmal alle Maße selbst genommen hab und keinerlei Schnittmuster verwendet habe. Die guten Ideen hab ich natürlich trotzdem geklaut RD laugh

Zitieren
09.12.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
OK Leute, hier mal mein Cosplay. Es ist endlich zu 90% fertig.

Ich muss noch die Flügel hinzufügen, welche bis zur Galacon 2020 fertig sein sollten.
Und ja, das Design entstand VOR Staffel 9. Die Hörner sind Teil des Schädels, ich wollte sie nicht entfernen.

Ob ich die Hörner und Krallen einfärbe weiß ich noch nicht.

vollbild (Öffnen)

vollbild (Öffnen)

vollbild (Öffnen)

vollbild (Öffnen)

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 von victorymon. Bearbeitungsgrund: bilder einfügen )
Zitieren
17.03.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Yoyo, Alita war wieder draußen und Edward konnte ich auch endlich mal ausführen. Brrrrzt.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste