Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:08



GalaCon 2017
01.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Zitatb Nobo in unserem Orga Chat.

Zitat:Also den Synchronsprecher von diesem BlackGryph0n hätte ich auch schon ganz gerne mal kennen gelernt.

RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.08.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
Ich mach kritik so viel ich will, wenn mir etwas nicht gefallen hat (in welschem Land leben wir hier, ich lass mir doch nicht mein recht auf freie Meinung nehmen)... ich weiss was stress gross events sind, ich war helfer von 800-900 Mann Lan Partys und wir haben keinen irgend wo allein in die ecke gesetzt.

Bin jetzt noch mehr sauer als vorher

Da wird man als nörgler und so hingestellt (nur weil man sagt was einem nicht gefallen hat, wenn euer plushie irgendwo hinter nem sitz verschwinden würde, würde euch das auch nicht passen) und bekommt das wort verboten... wo noch 2 m² platz neben den liegnden ponies war und man die auch noch hin machen konnte... Als wäre es so schwere alle aus den rein nach vorne zu tragen

Da wird man als Nörgler bezeichnet wenn man Kritik sagt und bekommt das wort verboten. Statt das man sagt "tut uns echt leid, is scheisse gelaufen so hätte das nich seine sollen das einfach 5 da alleine stehen wo sie keiner sieht"... jetzt ist auch der Zug abgefahren.
(und bei einer plushiecon sollen die plushies ja woll zussammen stehen und nicht fern ab der anderen plushies und nicht irgend wo anderest im saal wo sie keiner sieht)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von Phoenix2k16.)
Zitieren
01.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
Ich bin heute nach Mitternacht von einem der großartigsten Wochenenden zurückgekehrt, die ich je erlebt habe.
BIZAAM!!!
Ich werde nicht in einer Nachricht alles schreiben können was mir zu der GalaCon einfällt und außerdem möchte ich noch manche Bilder hochladen, die dann Teil der Nachrichten werden können. Bei Deviantart werde ich auch noch näheres dazu schreiben.
Ich glaube nicht, dass ich dieses Wochenende je vergessen werde.
Das heißt nicht, dass ich nicht hier und da auch noch ein paar Dinge sagen könnte, von denen ich glaube dass sie ein wirklich großartiges Event noch weiter verbessern könnten und diese Dinge werde ich, wenn es so weit ist, auch nennen. Bei all dem ist es mir aber wirklich wichtig, dass es nicht als Gemecker gemeint ist.
Ich bin den Organisatoren, dem Staff und den Volunteers sehr, sehr dankbar für all Ihre Arbeit, die Mühe und den Stress den Ihr auf Euch genommen habt um eine wirklich schöne GalaCon wirklich werden zu lassen. Ich hoffe dass Ihr dabei auch so viel Spaß hattet wie ich an der Teilnahme an dieser GalaCon hatte und nichts von dem was ich später als konstruktive Kritik / vorschläge zur Verbesserung vielleicht noch erwähnen werde ist irgendwie so gemeint als wollte ich Eure wirklich tolle Arbeit bekritteln.
Danke an Euch, dafür dass ihr dieses Event ermöglicht habt!
[Bild: 01-tia_claps.gif][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png]

(01.08.2017)Triss schrieb:  Auch das Origami-Panel hat mir sehr gut gefallen. Sehr informativ und ich habe neue MLP-Origami-Künstler kennen gelernt, außerdem war die Sprechweise und der Aufbau sehr angenehm, da hat man gemerkt, dass jemand dahinter saß, der öfter mal vor Leuten redet. Big Grin
Vielen lieben Dank Twilight smile
Ich hatte mich schon sehr lange auf dieses Panel gefreut und hatte richtig Spaß dabei. Besonders toll fand ich es natürlich auch wie viele Leute da waren und bin auch gespannt auf den Videomitschnitt des Panels.
Vor allem freue ich mich aber auch schon darauf die Videomitschnitte von Panels zu sehen bei denen ich leider nicht dabei sein konnte weil es so viele schöne Aktionen auf einmal gab, dass man nicht bei allen auf einmal dabei sein konnte. Da musste ich schon mal an eine gewisse MLP Folge denken:
Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy
Das schauen dieser Videomitschnitte wird dann noch mal wie eine kleine Fortsetzung der GalaCon mit anderen Mitteln sein.

(31.07.2017)xXSteamBroXx schrieb:  Dieses Schmuckstück habe ich auf der Auktion abgreifen können FS grins
Alufolien Celestia ^°^ (Öffnen)
Es freut mich sehr, dass die Alucelestia heile angekommen und bei Dir in guten Händen ist. Ich hatte mir während der Auktion ein bisschen Sorgen gemacht als sich gesehen hatte, dass Du die sehr verbiegsamen Figuren einfach in die Hand gedrückt bekamst ohne den Karton und die Polsterung mit der ich sie zur GalaCon gebracht hatte. Ich habe mich dann aber nicht getraut etwas zu sagen weil ich befürchten musste, dass das als Gebot in der Auktion fehlgedeutet worden wäre.
Das wäre vielleicht einer der kleinen Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr, dass den Auktionsgewinnern von zerbrechlichen Auktionsgegenständen die Kartons oder sonstige Verpackungen (sofern vorhanden) mitgegeben werden, damit die ersteigerten Gegenstände einfacher transportiert werden können.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 von Malte279.)
Zitieren
01.08.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Nachdem ich mir einige Stunden Zeit zum Runterkommen genommen habe, kann ich nun ein kleines Feedback zur diesjährigen Gala geben:

Es war mein fünfter Besuch auf der Gala und wahrscheinlich einer der schöneren. Zuerst natürlich gibt es ein super dickes Dankeschön an NOXimilien, der mich und meine Leipziger Nasen wieder die Woche lang ausgehalten und sich abermals als herausragender Gastgeber erwiesen hat. Noxi, es war einfach super, und so ganz will ich noch nicht wahrhaben, dass die schönste Zeit des Jahres mal wieder rum ist. Nächstes Jahr geht es dann an den Trifels RD wink Und Arthur McScalyface hat sich bereits gut eingelebt.

Die eigentliche Veranstaltung war von vorn bis hinten toll für mich. Super interessante Gäste, tolle Panels und so viele Händler und begabte Künstler. Mein Budget war am ersten Tag fast schon aufgebraucht, dabei hab ich diesmal mit Prints sogar zurückgehalten. Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht auch mal und biete bei der Auktion mit - hier muss ich noch mal sagen, dass es wieder richtig schöne Gegenstände zu ersteigern gab. Mein Dank geht also an all die Leute, die wieder ihre Sammlerstücke zur Verfügung gestellt haben. Die Stimmung ist einfach immer wieder der Wahnsinn. Cattivo hat dabei einen gar nicht mal schlechten Job als zweiter Moderator hingelegt [Bild: pc-swponder.png]

Mein persönliches Highlight waren wohl die Familien Creber und Brown. Stand gleich zweimal am Signiertisch an und unterhielt mich kurz mit Michelles Vater und Gabriels Mutter. So tolle, liebe Leute und wunderbare Gäste. Den Auftritt am Samstagabend hab ich leider - schon wieder - verpasst; bei 150km Anreise jeden Tag sieht man dann doch davon ab, zu spät vom Gelände zu kommen. Dafür waren die Panels unglaublich. Als "I'll Be There" angestimmt wurde und der ganze Saal die Handys hochhielt, war ich wirklich ergriffen. So viel Lachen gefolgt von diesen Emotionen, Wahnsinn. Würde mich sehr freuen, sie noch mal auf der Gala zu sehen nächstes Jahr, aber warten wir ab.
Auch schön war zu sehen, wie viel Spaß Aques Levaro, der alte Kumpane, auf dem Panel zum Promo-Video hatte. Konnte leider nur die zweite Hälfte sehen, hat mich aber enorm gefreut. Holt mich für nächstes Jahr einfach als Writer an Bord, dann haben wir zusammen Spaß auf der Bühne [Bild: cl-derp-gosh.png]
Gefreut habe ich mich auch, Nic0 und Blue Sparkle wenigstens ab und zu mal über den Weg zu laufen. Das Team-Foto habe ich leider nicht mitmachen können dieses Jahr, aber was soll's.

Insgesamt ist mein Hype auf den Film nach dieser Veranstaltung höher denn je, der Wechsel zum Alltag fällt noch schwer, morgen geht es direkt wieder auf Arbeit. Trotzdem sehe ich beinah ausschließlich mit schönen Gedanken auf diese Gala zurück. Vielleicht sollte ich noch ein wenig daran arbeiten, aus meiner Schale herauszukommen, dann kommen vielleicht auch ein paar mehr Gespräche mit Forenusern zustande. So blieb es diesmal bei einem kurzen Plausch mit ein paar anderen Fanfic-Autoren.

Da es auch schon mal angesprochen wurde: Der Thread wird noch ein Weilchen angepinnt bleiben und im Verlauf der nächsten Woche dann heruntergenommen werden.

[Bild: 01-derpy_squee.png]
Zitieren
01.08.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
Ganz Ehrlich, ich hätte zur Abschied, also bei der Gruppenfoto draussen, sowas gemacht:





Ab 5:55 ist es das, was ich gemacht hätte. Ist aber auch nur eine gute Vorstellung!

Aber nur, wenn ich sowas spielen kann. Pinkie happy
Immerhin aber eine tolle Vorstellung!

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
01.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Ich Reihe mich gerne in die Kritik für Team plushiecon ein da es hier am meisten gelesen wird von den meisten beteiligen.
Verständlich das Gäste nicht die Räume zu betreten haben wo die Plushies gelagert oder sortiert werden damit alles sicher und reibungslos abläuft. Ihr nehmt euch nach meinem ermessen aber oft zu viel raus.
Gerade gegenüber anderer Helfer.

Plushies werden mit dem Leben beschützt als wären sie erstgeborene.
Mir sind Plushies so herzlich egal aber ich lasse mich nicht von der Arbeit abhalten wegen eurer Berufung.

"Da darfst du jetzt nicht lang da sind Plushies auf dem Boden." Glaubt ihr die anderen Helfer sind geistig behindert? Das wir Fußball spielen die anspucken und so viele wie möglich mitgehen lassen?

Noch mehr volunteers die sich zu wichtig nehmen braucht die Welt nicht. Und das Problem welches ich mit eurem Team aber und nicht weniger wird geht dann auch bald ins dritte Jahr.

My 2 cents.


Zitieren
01.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
Das sagt gerade der richtige. Ich würde mich an deiner Stelle mal umhören was man so über dich sagt, bevor du hier so groß Töne spuckst.

Wenn du nicht verstehen kannst warum man so auf das Eigentum anderer Leute aufpasst, dann bist du wirklich etwas kurzsichtig.
Außerdem ist die Leier alt
"Ich will nur mal kurz"
Und ups. Schon steht man mitn Fuß aufn Plüschtier.
Ich verstehe nicht warum man diese Sicherheitsvorkehrungen so kritisieren muss. Als nächstes beschwer ich mich warum ich Sicherheitsschuhe auf der Arbeit tragen muss, ich bin doch nicht kernbehindert une werf mir nen Hammer aufn Fuß.
Ich wette der Chef wird dieser Argumentation Gehör schenken

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
01.08.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
Hat eigentlich jemand Bilder von den Kreide-Bildern? Ich hab auf Twitter während der Rückfahrt ein paar gefunden, aber nun sind sie in meiner Timeline versunken, und würde nem Kollegen, der sich daran beteiligt hat, gern diese zuschicken Twilight happy
Zitieren
01.08.2017
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: GalaCon 2017
So, hier dann mal mein kurzes Review zur Gala:

Geil war's

Freitag mittag kurz vor halb 2 am Hotel gewesen, eingecheckt. Dabei schon einige Bronies getroffen und n bißchen Small-Talk betrieben (mit Evenprime, wenn ich das richtig in Erinnerung hab und einigen anderen, deren Namen ich nicht den Gesichtern zuordnen kann). Ab zum Forum.
Jau, erst mal noch 2,5h Wartezeit vertreiben.
Womit macht Klein-Auri das am Besten? Richtig: sie arbeitet an den letzten Plüschies, die noch fertig werden wollten, bevor sie auf dem Tisch landen, um verkauft zu werden. Dumm nur, dass es dann doch keins der 3 auf den Tisch geschafft hatte. 2 waren schon vorab reserviert und das 3. hat sich kurzerhand NerfStranger gesichert. Bis um 16 uhr war ich mit den Daybreaker fertig, so dass ich mit dem Aufbau beginnen konnte. Hab es in der vorgebenen Zeit geschafft, auch wenn ich nicht alles auf dem Tisch unterbringen konnte. Nächstes mal vielleicht doch 2 Tische reservieren XD Danach erst mal ab zum Pub mit Plüschies im Gepäck für diverse Übergaben
War relativ chillig am Pub. Hab mich mit einigen Belgiern unterhalten und dann "meinen" Verrückten getroffen, der sich die riesige Dashie gekauft hatte, die ich mal angeboten hatte (dieses mehr als Lifesize Plush mit Gesamtlänge von knapp 1,7m und 20kg Gewicht)
Im Pub gegen 22.45 wurde dann das Towers Pub Maskottchen mit improvisierter Rede überreicht. Leider hat es nicht so ganz geklappt, dass ich die Übergabe mit Joel gemeinsam machen konnt, wie ich das gern getan hätte. Nic0 hat aber eifrig egfilmt. Ich hoffe, ich seh da nicht zu bescheuert aus und hab mich beim Reden nich zu sehr verhaspelt. Gesprochen hab ich im Namen aller Bronies, sowohl national als auch international und mich für den grandiosen Service bedankt, den sie jedes Jahr leisten. Chef hat sich gefreut, und ich hab dann wegen einiger Reaktionen und "Auri"-Rufe der andern Bronies und die vielen Umarmungen noch das Heulen angefangen, so überwältigt war ich Whining Es war echt unbeschreiblich. Daher einfach nur ein ganz fettes Danke
Unfall gab es hinterher auch noch, als ich in ne Glasscherbe getreten bin, die mir durch die Sohle meiner Turnschuhe ne Schnittverletzung am rechten Fuß eingebracht hatte. Halb so wild, hat nur geblutet wie'd Sau. Wahrscheinlich extremer als gewöhnlich wegen dem Alk im Blut RD laugh Weil einer meiner Begleiter drauf bestanden und sowieso keine Ruhe gegeben hätt, bin ich dann ins Krankenhaus. Sogar die in der Notaufnahme meinte nur: Pflaster drauf und gut

Samstag bin ich dann ganz gut ausm Bett gekommen und nachm Duschen (Celestia hat es mit Sonne und Wärme wirklich gut gemeint) ins Forum, wo ich mich dann am liebsten gleich wieder geduscht hätte, nachdem ich ankam.
Innerhalb der ersten halben Stunde wurde dann mein Stand zur Hälfte erst mal leer gekauft. Fand ich super. Letztes Jahr lief es in der Hinsicht ja wirklich grausig für mich. Aber dieses Jahr hatte ich wieder einen tollen und besseren Platz als im letzten Jahr und daher konnt ich auch nicht wieder übersehen werden.
Daher danke auch nochmal an Saij, der sich meine Kritik diesbezüglich letztes Jahr zu Herzen genommen und Zunt wieder ins Eck gepackt hatte Twilight happy
In A.U.B. und Oberot hatte ich echt super Helfer, die mich mit Getränken, Essen und Pausen versorgt hatten, so dass ich auch öfter mal draußen rumlaufen und mit Leuten sprechen konnte. Außerdem hat es meinen Kreislauf öfter mal in die Knie gezwungen wegen verschlossener Fast-Lane-Eingangstüren und dadurch keine Frischluft-Zufuhr, so dass ich da auch regelmäßig raus musste.

Abends dann gemütlich Essen gegangen, dann hat sich einer meiner Freunde gleich als Helfer für nächstes Jahr angeboten und wurd direkt engagiert RD laugh Zum Beginn der Plüschie-Con hab ich's wegen Reservierung zum Essen nicht geschafft und bin gegen 22 Uhr mal kurz rübergestürmt. Hab auch nur nen Schnelldurchlauf auf der Bühne gemacht und mich nicht so intensiv mit der Suche nach den Plüschies aus meiner Nadel beschäftigt. Es waren einfach so unglaublich viele Plüschies angemeldet und ich musste damit rechnen, dass mein Essen jederzeit an meinen Platz am Tisch im Campus geliefert wurd. Hätte mir mehr Zeit gewünscht, aber hat diesmal nicht so geklappt. Naja, Abstriche hat man immer. Dafür dann hoffentlich nächstes Jahr mehr Twilight happy Auf jeden Fall hat es mich wahnsinnig gefreut, dass man alle 3 Daybreaker ausgestellt hatte. Damit hab ich nicht gerechnet. Mit einer ja, aber gleich alle 3? Ich war überwältigt.
Nach dem kurzen Aufenthalt bei der Plüschie-Con dann ab zurück zum Essen und danach dann ins Pub, den Abend ausklingen lassen

Am Sonntag lief alles ganz chillig ab. Da ich draußen irgendwann noch ein Gespräch mit Xaid hatte, hab ich ihn mal gefragt, ob man nich irgendwas wegen der verschlossenen Türen unternehmen kann. Ich weiß, dass es wohl irgendwie Probleme gab, weswegen die geschlossen wurden, aber es war echt unerträglich unten im Händlerbereich. Man konnte die Luft schon walken und schneiden, so unangenehm fand ich es. Hat zum Glück dann irgendwie geklappt, dass die Türen geöffnet wurden und per Tisch blockiert und von nem Helfer bewacht wurden. Das war eine wahre Wohltat, wenn da mal Zugluft reinkam. Um 13.25 Uhr war ich mit meinen Plüschies ausverkauft und hatte dann Feierabend, wo ich gar nicht mehr wusste, was ich noch anstellen soll
Bei der Auktion war ich nicht im Saal, ebensowenig bei der Closing Ceremony. N bißchen aufm Monitor verfolgt, aber auch nich wirklich
Da meine ganzen Freunde gegen halb 6 die Heimreise angetreten hatten, hab ich beschlossen, ebenfalls die Zelte abzubrechen und schon Sonntag nach Hause zu fahren statt erst Montag.
Somit sorry, dass man mich nicht nochmal im Pub gesehen hat und auch großes Sorry an alle, von denen ich mich nicht mehr persönlich verabschiedet hab.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
01.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2017
Am besten Mal in der meetup Galerie Schauen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Erstmal mein Revue, dann kümmer' ich mich um den Rest.

Freitag (Öffnen)

Samstag (Öffnen)

Sonntag (Öffnen)

So, und zum rest, der TL;DR denkt:

Ihr müsst nirgends teilnehmen - das ist eure Entscheidung, ob ihr das tut oder nciht. wir bieten es nur an - mehr nicht.


@ Icy: wann war das denn? am sonntag? wenn ja, dann solltest grade du doch auch die anderen Wege kennen... dann war das wohl zu einem zeitpunkt, an dem ich grade nicht da war.

@Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2017
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: GalaCon 2017
Nachdem ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte, war es mal wieder schön, alte Gesichter wiederzusehen.

Auch dieses Jahr hat mir die GalaCon super gefallen. Da ich dieses Mal öfters hinter einem (Auris) Verkaufstisch anstatt davor stand, habe ich auch mit vielen Leuten sprechen können/müssen, anstatt immer im gleichen Bronykreis zu sein. War sehr lehrreich, zumal man einige Leute kennenlernt, die manchmal bisschen merkwürdige Verhandlungstaktiken haben.

Gespräch (sinngemäß) (Öffnen)

Von den Panels habe ich so viel nicht mitbekommen, werde ich aber noch auf YT nachholen. Charity Auktion war wieder super. Ich bin immer noch ein wenig fassungslos, dass Memes mehr Geld einbringen als ernste Objekte. 1000€ für ein Filmposter mit Autogrammen von allen VAs, aber 1500€ für Perrys Hut.

Als kleine Anmerkung für die Auktion: Was Perry immer etwas zu lange zieht, hat der andere Moderator (dessen Namen ich nicht richtig mitbekommen habe) zu schnell gemacht. Es blieb wirklich fast keine Zeit zwischen "Going twice" und "Sold", in der man noch schnell eine Entscheidung treffen konnte, wenn man etwas haderte.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
01.08.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2017
Moin, mein Review zur Gala ist kurz.

Wir sind ( nach einer netten Begegnung mit der Stuttgarter Polizei, die uns das ganze Auto ausgeräumt haben, um nix zu finden und sich wieder verpisst haben ohne uns beim einpacken zu helfen  Lyra eww  ) am Freitag gegen Mittag auf dem Zeltplatz eingetroffen. Nochmal danke an alle die auch auf dem Zeltplatz waren, die Stimmung war super  AJ Prost
Für den Samstag gibt es zu viel zu erzählen, deswegen die kurze Version  Twilight happy
Die Stimmung war Super, alte Freunde wieder getroffen und neue kennen gelernt, war leider zu heiß für mich um Buckball zu spielen aber dennoch eine gute Idee. Pannels habe ich nicht besucht aber das ist ja auch jeden seins.  Die PlüshieCon war der Hammer, mal wieder den Rekord gebrochen. 666 hätte aber besser ausgesehen  RD laugh
gegen 22 Uhr auf dem Zeltplatz bei Alkohol über Gott und die Welt geredet, bis dann so 3 Uhr die Augen zu fielen.
Sonntag hieß es zweimal Anstehen ( für Plüshi Rückgabe und Autogramme ), und plötzlich war es auch schon wieder 15 Uhr  Twilight happy Wo ist der Sonntag hin? Nach der tollen Auktion und der Endrede schnell zu Meces und zum Zeltplatz. Montag Heimreise.
Einen Kritikpunkt habe ich, das war bei der Eröffnung der Ausfall der Audiospur. Trotzdem möchte ich mich bei allen Orgaleuten...Menschen....Ponys und auch dessen Helfern für die gelungene Veranstaltung bedanken. Meine Bilder zur Galacon finden sich in der Meetup Gallery http://meetup.saij.de/index.php/Galacon-...on-Degrano
PS:  Brohoof

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
01.08.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Crash Override schrieb:  Wir waren nur mit einem kleinen verzug fertig - doch wollte einer der Paparazzi des doku-Teams noch ein Panorama-Bild machen, was dann wieder zeit kostete

Jetzt pass mal auf mein Freund. Wenn man mir den Weg versperrt, da komm ich mit klar. Gehe ich halt woanders hin und mache da meinen Job. Aber jetzt noch im Nachhinein über einen meiner Helfer so herzuzieren, finde ich echt nicht okay. Wir mache das schließlich Werbung FÜR EUCH und nicht für uns. Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt es vorher und wir setzen keinen Fuß mehr in die Halle mit den Kameras. Aber wenn du in Zukunft überhaupt noch mal irgendwo ein offizielles Foto oder Video von eurer Veranstaltung sehen wollt, dann formulierst du das in Zukunft gefälligst so, dass es sich nicht so anhört, als hätten wir euch eure wertvolle Zeit gestohlen.


(01.08.2017)Crash Override schrieb:  @Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?

Ich kam zur gleichen Zeit wie Wydec, noch bevor die Besucher rein gelassen wurden. Wer dann derjenige war, der mir den Weg versperren wollte, weiß ich nicht mehr.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Kraurion schrieb:  Hat eigentlich jemand Bilder von den Kreide-Bildern? Ich hab auf Twitter während der Rückfahrt ein paar gefunden, aber nun sind sie in meiner Timeline versunken, und würde nem Kollegen, der sich daran beteiligt hat, gern diese zuschicken Twilight happy
Ich werde die Kreidezeichnungen von mir in den kommenden Tagen bei Deviantart einstellen und diejenigen von anderen Künstlerinnen und Künstlern in meinen Stash packen und in einem weiteren Journal dass ich dort zur GalaCon schreiben werde verlinken.
Ich habe mich am Sonntag riesig darüber gefreut, dass nach dem Ende der GalaCon (also nachdem kein zeitlicher Druck mehr war noch rechtzeitig zum nächsten Panel zu kommen) noch viele Gäste die Einladung angenommen haben sich ein bisschen Kreide zu schnappen und den Platz mit weiteren Ponys zu verschönern.
Richtig im Scootaloo Fanscream Modus (nicht ganz wörtlich zu nehmen RD wink) war ich dann, als gerade als wir gehen wollten noch Black Gryph0n auftauchte und dann sogar noch Michelle Creber angerufen und sie gebeten hat auch herzukommen. Ich frage mich was der Joker dazu sagt, dass sie im Batman T-Shirt dazu kam? Das Foto mit den beiden und den Kreidezeichnungen von Black Gryph0n und Apple Bloom auf das ich sehr spekuliert hatte habe ich da noch bekommen:
Spoiler (Öffnen)
Dann war da die ganze Creber Familie und es hat sich ein wunderbar nettes Gespräch zwischen ihnen und allen die noch da waren ergeben. Ich glaube viele würden sich sehr darüber freuen diese tollen Gäste bei künftigen GalaCons wieder dabei haben zu können.
Da es in der Nacht dann ja so heftig geregnet hatte, dass am nächsten Morgen nur noch ein paar Reste von Kohle zu erkennen waren (außer den Zeichnungen von Black Gryph0n und Octavia also vor allem noch "Ponyaugen"), haben viele vielleicht noch gar nicht gesehen wie viel da am Ende gezeichnet worden war.
Vielleicht könnte man überlegen MLP Kreidezeichnen 2018 als Workshop anzubieten?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Ergänzung )
Zitieren
01.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Nic0 schrieb:  
(01.08.2017)Crash Override schrieb:  Wir waren nur mit einem kleinen verzug fertig - doch wollte einer der Paparazzi des doku-Teams noch ein Panorama-Bild machen, was dann wieder zeit kostete

Jetzt pass mal auf mein Freund. Wenn man mir den Weg versperrt, da komm ich mit klar. Gehe ich halt woanders hin und mache da meinen Job. Aber jetzt noch im Nachhinein über einen meiner Helfer so herzuzieren, finde ich echt nicht okay. Wir mache das schließlich Werbung FÜR  EUCH und nicht für uns. Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt es vorher und wir setzen keinen Fuß mehr in die Halle mit den Kameras. Aber wenn du in Zukunft überhaupt noch mal irgendwo ein offizielles Foto oder Video von eurer Veranstaltung sehen wollt, dann formulierst du das in Zukunft gefälligst so, dass es sich nicht so anhört, als hätten wir euch eure wertvolle Zeit gestohlen.


(01.08.2017)Crash Override schrieb:  @Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?

Ich kam zur gleichen Zeit wie Wydec, noch bevor die Besucher rein gelassen wurden. Wer dann derjenige war, der mir den Weg versperren wollte, weiß ich nicht mehr.

erstmal eins Kollege - ich hatte selbst woanders bereits erwähnt, das wir sehen werden, wenn wir zeitlich fertig werden - und man dann zusehen kann, wann fotos gemacht werden können. Zumal dein Team nicht unsere zeit gestohlen hat, wir waren ja bereits fertig - sondern die der Besucher; letztes jahr waren wir nciht zeitig fertig - daher machte das kaum einen unterschied. Das solltest du erstmal kapieren - nicht wir sind die Besucher, sondern die draussen vor der Tür, die drauf warten, sich das anschauen zu können.

Ich kann mich jedenfalls nciht dran erinnern, irgendjemanden vom Doku-Team herbeordert zu haben, geschweige denn eine Erlaubnis zum fotografieren gegeben zu haben - daher brauchst du mich nciht so anmachen, wenn ihr von alleine auftaucht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Stop ihr beiden!
Bitte intern woanders ausdiskutieren!

Und die Erlaubnis zum Fotografieren hatte Nic0 von oberster Stelle erhalten! Egal ob fertig oder nicht!Q
Zitieren
01.08.2017
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2017
Ne kurze Antwort vom handy aus auf die zwei Punkte von dir, die ich nicht so stehen lassen kann:

1. Besucher die Zeit gestohlen

Na und? Dann warten die Besucher eben ein bisschen. Ist ja nicht so als ob ihr die eh schon warten lassen habt, meine Güte, die 3 Minuten extra machen doch keinen großen Unterschied.

2. Nicht von euch beauftragt - Keine Erlaubnis zum fotografieren

Wie von Nico bereits gesagt: Ihr überschätzt eure Wichtigkeit. Nicht ihr habt zu entscheiden, ob wir Fotos oder Videos machen. Die orga tut dies. Und nach meinen Wissensstand gab es von deren Seite keine Einschränkungen.

Edit: von saij geninjat. Hoffe auch das dieses Drama ein Ende hat +ggf woanders weitergeführt wird
Zitieren
01.08.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: GalaCon 2017
Möchte mich da ungern Einmischen, aber für mich als Besucher nehme ich kleine Verspätungen in kauf, wenn ich weiß das es hinter der Bühne funtioniert. Ich verstehe ebenfalls das es auch manchmal stressig zugeht und mache da keinem einen Vorwurf. Im Gegenteil sogar. Wenn ihr also fertig wart, hätte das Fototeam doch reingekonnt und die Besucher hätten eben 10min oder so gewartet. Aber ich bin ja auch nur Gast und kann das alles nicht so nachvollziehen.  Twilight happy

(01.08.2017)Saij schrieb:  Stop ihr beiden!
Bitte intern woanders ausdiskutieren!

Dem stimme ich zu

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von Degrano.)
Zitieren
02.08.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
@Nic0: Der Ton macht die Musik. Das sollte gerade ein Moderator eigentlich wissen. Anstatt hier die Diskussion mit Sprüchen wie "Jetzt pass mal auf mein Freund" oder "Dann mach das in Zukunft gefälligst so" weiter zu befeuern hättest du diese eigentlich gleich woanders hin, sprich PN, ziehen sollen anstatt dafür zu sorgen, dass das Ganze sogar noch "supermoderiert" werden muss; just my 2 bits als eher stiller Mitleser [Bild: cl-fs-stern.png]

Manchmal fragt man sich echt, wo man hier eigentlich ist... aber das ist ja nichts Neues RD laugh

Zur SaunaCon selbst kommt später mehr. Aber eins muss schonmal gesagt werden: Garrison rocks RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 von Eldur.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste