Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:25



Umfrage: Wie bewertet ihr das Special?
1 Hearth Warming Special Present Puppe
2 Geschenke
3 Geschenke
4 Geschenke
Ein haufen Geschenke vorbereitet von Renntieren
[Zeige Ergebnisse]
 
 
S08 Special: Best Gift Ever
#1
27.10.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

S08 Special: Best Gift Ever
War mir nicht ganz sicher ob es in die S8 Sektion gehört oder doch mehr in den Allgemeinen Bereich, also landet es hier:

Es ist mal wieder Hearth Warming Eve, und (fast) alle Ponys geraten in Rotation wegen fehlender Geschenke, nicht vorbereiter Deko, usw. AJ zaubert da die Idee aus dem Hut das Jeder nur einem zufällig gezogenem Kandidaten ein Geschenk macht. was wie eine Vereinfachung klingt, entpuppt sich als wirkliche Hürde.

Eigene Meinung: Geniales Special, nettes Opening wo man denkt es wird ein Musical, multiple Handlungsstänge, jeder davon gut gemacht, ne Menge continuity, viele Charaktere eingebunden. Göttliche Lacher (AJs Gesicht bei dem Spruch "i dont have Rarity", Pinky als AJ den Hearthswarming Helper erklärt, Twis Gesicht bei der Erkenntnis das Pudding ein perfektes Geschenk wäre, Discords "a little to much rendeer ex machina" , AJ & Flutters Einsatz um die anderen Ponys aufzurütteln, und vieles mehr) 6/5 abgerundet damit es in die Wertung past auf 5/5.

EDIT: Hab nen Link gefunden jetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=LrL86ztu2CY

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
28.10.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Meh. Da werde ich wohl noch zwei Monate warten. Jetzt ne Weihnachtsepisode? Na Danke. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
28.10.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ein tolles special. Auch wenn man vorhersehen konnte wie die Story verlaufen wird, so hat man sich doch nie gelangweilt und wurde von vielen integrierten Ideen unterhalten. Was alles verbaut wurde ist schon erstaunlich, von einer enttäuschten Marble über Discord zu den Yaks, Flim & Flam, Kameos von Startrix und den Changelings, etliches was in der Serie nur 1x vorkam und hier wieder verwendet wurde....
Ich bin mir sicher das ich beim zweiten ankucken noch viel mehr entdecke was mir beim ersten mal entgangen ist.

Passt, kann so weitergehen. 5/5

Zitieren
#4
28.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: S08 Special: Best Gift Ever
ich mochte das special auch sehr, es ist sogar ohne starlight ausgekommen (starlight schlimmer show). fühlte sich klassisch an.

5/5

PS: nur 2 Sekunden gegen Ende des Films verursachten in mir massiven Krebs und Atemnot Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#5
28.10.2018
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Das beste Geschenk war für mich Derpy's Sprechrolle. Das kam sehr überraschend und war auch unglaublich süß. Hat mir sehr gefallen. Nur die arme Marble tat mir Leid, als sie Big Mac und Sugar Belle zusammen zu Gesicht bekam. Aber es war insgesamt eine tolle und lange Folge. Ich wurde gut unterhalten.
5/5

Zitieren
#6
29.10.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ich hätte mir die Folge kein zweites mal anschauen dürfen, der Startsong war beim ersten mal schon catchy, nu geht er mir nicht mehr aus dem Kopf...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
29.10.2018
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Die beste Szene vom ganzen Film war aber das mit Derpy Hooves. Big Grin
Sie sieht sexy aus wenn sie im Postcenter arbeitet Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
27.11.2018
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ich habe heute zufällig gesehen, dass da ein Special auf Watchcartoonsonline bei den Pony-Folgen ist und es mir angeschaut.

Verdammt süßer Film, finde ich. Schön die verschiedenen Storystränge aufgedröselt und verwoben, viele lustige Momente, verdammt viel im Hintergrund zu sehen und zwei tolle Lieder mit awwww-Faktor am Ende beim Gesang von Spike.

Wer es noch nicht gesehen hat und jetzt enttäuscht vor der obigen Verlinkung sitzt, hier ist ein Link der geht:

https://www.watchcartoononline.com/my-li...-ever-2018
Zitieren
#9
28.11.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
englisch:

[Bild: MV5BMGI2ZDI3YjgtYWQ4Yi00MTVjLTg5MWUtNTg3...40_AL_.jpg]


deutsch:

[Bild: MV5BYzVlMDU4NTAtMWI4Ni00MmZmLTkwMDctNWRk...40_AL_.jpg]

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 von mrx1983.)
Zitieren
#10
07.12.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ein bisschen was chinesisches Smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 von mrx1983.)
Zitieren
#11
12.12.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
jetzt auch auf englisch:

MLP Best Gift Ever - Mystery-Voice Short




MLP Best Gift Ever - The Great Escape Room Short




MLP Best Gift Ever - Triple Pony Dare Ya Short



[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 von mrx1983.)
Zitieren
#12
27.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ich war so frei, paar Beiträge am Anfang des Threads, in denen es nur darum geht, unter welchen Links die Folge gerade ansehbar war oder die nur aus inzwischen gesperrten YT-Einbettungen bestehen, abzuweisen. Stören nur sinnlos den Lesefluß und waren von Anfang an nur von kurzzeitigem allgemeinen Interesse.

Diese "Sonderfolge" habe ich mir extra aufgehoben und nun inzwischen zweimal gesehen. Hat mir wieder richtig gut gefallen Pinkie happy Twilight smile Offenbar gibt sich das Team gerade bei Hearth's Warming Eve - Folgen immer ganz besondere Mühe, und hier hatten sie auch endlich mal ausreichend Zeit, ohne alles in eine einzige oder zwei Folgen (bei denen ja auch immer in der 2. Folge die Zeit für Zusammenfassung der 1. Folge und Abspann abgeht) reinquetschen zu müssen. Kam diesem Special sehr zugute.

Die Ponys haben also auch Weihnachtsshopping-Streß - mal überlegen, woher kommt uns das nur bekannt vor... Trollestia Sehr treffend eingefangen, finde ich! Da könnte sich doch glatt manch einer aus unserer Welt wiedergefunden haben! Garniert mit einer überaus passenden Musicalnummer - hier könnte man mal den umgedrehten Weg zu PMV gehen und auf das Lied ein Video mit Realfilmaufnahmen zusammenschneiden; es würde mich nicht mal wundern, wenn es das sogar schon gäbe.

AJ führt also eine Art Wichteln ein. An sich keine schlechte Idee, aber natürlich wäre die Folge ziemlich öde und ziemlich kurz, wenn das alles reibungslos laufen würde Trollestia

Sehr schön: Sprechrolle für Derpy! Heart Endlich darf sie wieder mal was sagen! Nicht ganz so Derpy confused wie bei ihrem ersten Auftritt, aber immer noch derpymäßig genug verpeilt, denke ich Heart In den Credits wird sie zwar hasbro-mäßig unbeirrt "Muffins" genannt, aber wir wissen ja, daß auch ihre Sprecherin selber das für Unfug hält und beim Namen "Derpy" bleibt - wie wahrscheinlich jeder andere außer paar Leuten, die aus rechtlichen Gründen nicht anders dürfen, auch.

Allgemein finden sich immer wieder Charaktere im Hintergrund, die in der Serie teils nur ein einziges Mal zu sehen waren, etwa die beiden "Herren", die mit im Zug Richtung Rainbow Falls sitzen. Das wäre doch eine Quizidee für einen gewissen Sternenfuchs: "In welchen Folgen außer dem S8-Weihnachtsspecial kamen diese beiden (oder eben auch andere) vor?" RD deals with it

AJ kann natürlich nicht zulassen, daß Flim&Flam die Idee des Festes mit ihrem Billig-Ramsch kaputtmachen. Allerdings werden sowohl AJ als auch Fluttershy ihre Bits trotzdem komplett (!) an die beiden los, natürlich "no refund!!! Octavia angry "... tja... dieser Sieg über die beiden ist derwegen teuer erkauft. Hoffentlich wissen die anderen Ponys, die sie vor dem Ramsch-Kauf bewahrt haben, das wenigstens zu schätzen.

Schön, daß auch Discord wieder auftaucht! Und das gleich mal als eindeutige Referenz an "Belle and the Beast" - der sprechende und wandelnde Kerzenleuchter ist 1:1 übernommen (im Original sind lediglich die Kerzen weiß; Körperhaltung und Bewegung sind aber identisch). Rainbow wird wohl nie seine beste Freundin werden... aber wieder schön zu sehen, wie viel ihm tatsächlich an Fluttershy liegt. Sollte man gar nicht denken, aber offenbar hat der olle Troll doch tatsächlich einen weichen Kern.

Auch die anderen bleiben ihren Rollen sehr treu. An neuen Figuren werden die Betreiber von Sweet Acorn Orchard eingeführt (MLP bleibt sich hier übrigens einer Tradition treu: Apple ist ja bekanntlich als Computerhersteller bekannt, und wie ich eben sehe, gab es auch einen Computer- und Elektronikhersteller namens Acorn. Man lese und staune - diese Doppelbedeutung des Namens bleibt also bestehen.), bin gespannt, ob wir die in S9 nochmal sehen - zumindest Pistachio, Rarity will ihn ja als Modedesigner unter ihre Fittiche nehmen. Ihre Großzügigkeit stellt sie auch in dieser Folge wieder genügend unter Beweis - natürlich mit dem Hut (um diesen Hut Pistachio wieder wegzunehmen, müßte man aber wirklich schon ziemlich kaltschnäuzig und abgebrüht sein), aber auch am Anfang der Folge im Lied.

Apropos neue Figuren: einzige "Verweise" auf die Staffel 8 an sich sind die Student-6 am Anfang auf dem Bahnsteig, allerdings ohne Sprechrolle, die Schule neben Twilights Schloß (einfach nur Landschaftsdeko - sonderlich kalt scheint es übrigens trotz Schneefalls nicht zu sein, das Wasser fließt unverändert munter die Wasserfälle hinab) und die in wenigen Bildern zu sehenden, in S8 erklärten "Festtagstraditionen" der Yaks und der neuen Changelings - ach so, und als offensichtlichste Entwicklung Spikes Flügel. Hat man S8 aber nicht gesehen, wird man trotzdem keinerlei Verständnisprobleme mit diesem Special haben Pinkie approved

Und noch eine Sache bleibt konstant: mit den wilden Tieren Equestrias sollte man sich besser nicht einlassen, die scheinen doch wirklich immer wieder für unangenehme Überraschungen oder Eigenarten gut zu sein Rarity shocked Die niedliche Wollmaus namens Winterchiller wird nach Sonnenuntergang zum riesigen, zerstörerischen Winterzilla - schön, daß Discord und Twilight das wissen (und Discord das ja genau geplant hatte), aber wie gesagt, als Nicht-Biologiekundiger der dortigen Lebensformen hält man zu unbekannten Wildtieren wohl wirklich besser Abstand.

Bei wem mir sofort klar war, daß es Ärger geben würde: Flurry... war mir direkt klar, als ihre Eltern mit ihr in der Tür standen. Naja, mal ehrlich: kann dieses kleine, total overpowerte Alicorn eigentlich auch mal was anderes, als ständig für Probleme zu sorgen? Twilight: No, Really? So niedlich sie sein mag... aber warum kommen Cadance und Shining nicht mal auf die Idee, die Kleine in eine Art "magischen Laufstall" zu stecken, wo sie keinen Schaden anrichten kann? Sicher, dank des "perfekten Geschenks" ging es sich dann doch noch aus (der "Süße Brei", äh, Chancellor Puddingheads Super-Pudding verlor sein Eigenleben), aber ich wöllte das Schloß hinterher nicht putzen müssen Do not want RD laugh - Dafür hat das Princess-Celestia-Gummiboot einen eigenen Charme RD laugh , ich frage mich, ob Celestia am Umsatz beteiligt wurde Trollestia - oder ob es ein solches Gummiboot gar in unserer Welt schon gibt und es hier als Inspiration (oder Werbung) aufgegriffen wurde... AJ hmm

Die optische Umsetzung ist gewohnt opulent ausgefallen - das Storyboarding dürfte wieder eine besondere Herausforderung gewesen sein und Flash beim Animieren wieder an seine Grenzen gestoßen sein, vermute ich Twilight happy

Ganz klar: für diese schöne "Sonderfolge" kann ich nur die Höchstwertung geben Pinkie approved Und der Schlußsong ist wirklich was Besonderes - und soooooooo wahr, wie viele von uns wohl nur bestätigen können Hug Brohoof Heart Twilight smile FS grins Pinkie happy RD deals with it AJ Prost

Und jetzt schiebe ich die Shorts auch gleich noch nach Pinkie happy Ich hab gerade schon überlegt - lohnt es sich, für diese einen eigenen Thread aufzumachen? AJ hmm Wahrscheinlich wohl eher nicht, sind ja insgesamt gerade mal rund 10 Minuten. Allgemein aber schön, daß es damit nun auch Pony-Shorts gibt, nicht nur EqG wie bisher.

Mystery Voice: aha, Rarity bastelt mit ihrer Klasse die Puppen, die dann in der großen Hauptfolge zum Schluß auf dem Kamin zu sehen sind - da kommen die also her. Leider kommt sie nicht dazu, den Ursprung oder Sinn dieser Puppen zu erklären Trollestia
Bei einer der Stimmen dachte ich tatsächlich, Spitfire zu hören Lyra astonished Wer hätte gedacht, daß an Applejack eine so talentierte Voice Actress verlorengegangen ist? - Schön zu sehen, daß die anderen sie dann wegen ihrer "Spielerei" mit dem Ansagesystem nicht zusammengesch***en, sondern stattdessen einen so guten Verwendungszweck für dieses versteckte Talent gefunden haben Pinkie happy 4/5.

The Great Escape Room: Meh... nicht mein Fall. Zu viel Pinkie-Randomness. Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, aber die zu lösenden "Rätsel" sind einfach völliger Quatsch (in welcher Reihenfolge frißt man Zuckerstangen, singt oder pfeift Weihnachtslieder und tanzt rückwärts dazu? Derpy confused Oder: Strohhalme zählen mit Rarity Facehoof ), so funktioniert kein Escape Room. Die Mane5 (Pinkie zähle ich mal nicht mit, wenn sie den Raum schon erschaffen hat) werden außerdem VIEL zu lange darin festgehalten, und einen Spielleiter, der bei Nicht-Weiterkommen Tips gibt, gibt es selbstredend auch nicht. Dafür ist die Auflösung einfach nur lächerlich: klar braucht man nach Pinkie-Logik alle der "gefundenen" Gegenstände für einen gelungenen HWE, einen Schlüssel gibt es trotzdem nicht - und das Gruselige, Unheimliche und Gefährliche aus dem Paket ist nur Gummy am Fallschirm. Ernsthaft? Twilight: No, Really? - Wie gesagt: absolut nicht mein Fall. 1/5.

Triple Pony Dare Ya: Kann mich nur durch optische Einfälle begeistern. Am Anfang, auf dem Marktplatz, hat nun auch Grand Pear einen Stand, friedlich neben Granny Smith (leider ohne Kundschaft, warum auch immer stellen sich alle Ponys brav bei ihr an und warten dort vermutlich bis zum Ende des Winters Trollestia darauf, daß Granny hinterher kommt - bei Grand Pear wären sie vermutlich schneller dran Shrug ). Rainbows Gesicht, als sie versucht, Geduld zu haben. Ansonsten ist die Idee, daß sich AJ und RD ständig gegenseitig herausfordern, einfach zu alt und ausgelutscht Shrug - ich zumindest sehe sie längst nicht mehr als die ewig im Wettstreit stehenden Möchtegern-Kraftmeier, sondern längst als so viel mehr. Naja, von daher ist es nicht schade um den "Titel", den dann letztlich Pinkie für sich beansprucht Pinkie happy - auch wenn ich an Stelle der beiden wohl genauso wie sie reagiert hätte RD laugh Sagen wir mal... 3/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
#13
27.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S08 Special: Best Gift Ever
(27.12.2018)Railway Dash schrieb:  Allgemein finden sich immer wieder Charaktere im Hintergrund, die in der Serie teils nur ein einziges Mal zu sehen waren, etwa die beiden "Herren", die mit im Zug Richtung Rainbow Falls sitzen. Das wäre doch eine Quizidee für einen gewissen Sternenfuchs: "In welchen Folgen außer dem S8-Weihnachtsspecial kamen diese beiden (oder eben auch andere) vor?" RD deals with it

Die ponifizierten Versionen von Neil Page und Del Griffith. Danke, gern geschehen. Nein, so was weiß man.

Sie tauchen übrigens nicht nur in Zügen auf.

Zitieren
#14
28.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Soweit ich mich erinnere, saßen sie auch mit in dem Diner, in dem der Reporter die Mane6 zu Raritys großer Boutique-Eröffnung in Manehattan befragte Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
30.12.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
hab mal ein paar links aktualisiert, und auch die shorts jetzt direkt von hasbro eingebunden.
ich frage mich ja wann das special hierzulande im tv kommen soll. wäre doch jetzt um weihnachten rum am besten gewesen AJ hmm bis februar sehe ich nichts auf wunschliste.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#16
04.01.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: S08 Special: Best Gift Ever
ich finde an der das sind special auch klasse.

mein persönliches higlight war flurry heart, die in den typischen "winter-baby-seestern" verwandelt wurde xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#17
30.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Ich packe es mal hier rein, weil es auch von Hasbro als "Best Gift Ever" getaggt wurde:




...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
30.01.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Derpy ist einfach die Beste. Dieses sardonische Lächeln, wenn Sie Rarity nach ihrem Namen fragt.
Fehlte nur noch das Sie ihr Kinn auf die Vorderhufe abstützt und sich denkt: "Rarity. Du gehörst mir. Denn du bist auf meinem königlichen Postamt. Ihr seid alle so niedlich, wenn ihr euch beschwerd. Also wie war doch gleich dein Name, Rarity?"
Wer diese Erfahrung teilen möchte, dem empfehle ich den Besuch eines königlichen Postamtes in Norwegen, inklusive Wartenummern ziehen und auf seinen Aufruf warten. Wenn man sich dummerweise an den falschen Schalter angestellt hat, wird man höflich darauf hingewiesen und darf sich an dem anderen Schalter eine Wartenummer ziehen. In der Tat ein Erlebniss.
Zitieren
#19
06.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Und der nächste gehörend zu "Best Gift Ever":




Wird Zeit, für die Shorts nen neuen Thread zu erstellen. Solange erstmal hier.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#20
08.02.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: S08 Special: Best Gift Ever
Spaßig RD laugh , aber leider too short FS sad

Wäre interessant, ob Celestia oder Luna schon mal so eine Horn-Allergie hatten und wie sich das bei den beiden ausgewirkt hätte Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste