Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:06



Fanfic - Orion
#1
10.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

Fanfic - Orion
Hallo
Ich habe mir gedacht da ich sonst meine Fanfics immer im eher düsteren Stil verfasse könnte ich es mal mit etwas heiterem probieren also hier ist meine aller erste nicht total traurige Fanfic hoffentlich gefällt sie euch

Genre: Comedy, Shipping

Titelbild: Mal wieder ich...ich glaube ich lern´s nie...also ich habe( mal wieder) meiner Coverzeichnerin zu spät bescheid gesagt weshalb auch diese Cover erst später kommt..sorry

Wenn ihr ein paar Infos im vorhinein haben wollt, dann hier:
Spoiler (Öffnen)



btw über ein Feedback oder konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

http://www.fanfiktion.de/s/512b7d620002dd0c06909470

Yap, that tasted purple.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Drizzel.)
Zitieren
#2
11.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
Jambo,

Ganz amüsant, sehr viel lässt sich allerdings nach den beiden, selbst für meine Verhältnisse sehr kurzen Kapiteln nicht sagen. Ich Versuchs trotzdem:

Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#3
11.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Fanfic - Orion
Viel kann ich noch nicht sagen weil das vorliegende Material doch noch arg Kurz ist wobei ich schon das ein oder andere anzumerken hätte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
11.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
@Erzähler
1. Orion ist ein Kerl, aber das man erst später erfährt wie genau er aussieht ist schon beabsichtigt(ich Spoiler einfach mal ganz dreist:er ist ein Pegasus,und kein Zauberschüler, das er kein Einhorn ist und dennoch von Luna ausgebildet wird ist noch wichtig für den späteren Verlauf der Geschichte),zu dem ist es auch beabsichtigt das die Teile so kurz sind ^^ ein längeres Kapitel kommt gleich auf deviantART
2.Orion ist so hyperaktiv in Stresssituationen und so dauer gestresst weil...ehm naja ich habe ein bisschen was von meiner Persönlichkeit bei ihm einfließen lassen, btw Das auf meinem Avatar ist Orion (sieht ein wenig feminin aus aber nun gut er ist männlich ^^)

@Lord Errol
ich muss zugeben das mit den Kommas und Leerzeichen ist bedauerlicherweise reine Verpeiltheit ^^^
und Stück Möbel ist glaube ich sogar richtig, es ist nur nicht sonderlich gebräuchlich.


Aso und danke für die konstruktive Kritik an beide ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#5
27.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fanfic - Orion
Hab die 6 Kapitel gerade gelesen und bin begeistert. Solche FF´s sind genau mein Geschmack. Werd ich aufjeden Fall weiterlesen Big Grin (bitte lade aber alle Kapitel, der Übersicht wegen, bei fanfiktion.de hoch, wenns dir nichts ausmacht ^^)
Zitieren
#6
28.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
@Alexander
Tut immer gut ein positives Review zu kriegen danke ^^
Ich werde auf jeden Fall weiter auf ff.de hochladen ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#7
28.02.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic - Orion
Ich schaue hier mal kurz rein, um den gutgemeinten Rat loszuwerden, dass du deine Grammatik dringend überprüfen solltest.

Zwischen "um zu drehen" und "umzudrehen" ist nämlich ein dicker Unterschied! Solche Worte schreibt man zusammen. Fällt gerade im ersten Kapitel auf.

Was auch noch unattraktiv wirkt ist dein Klappentext. Bzw die Tatsache, dass du keinen hast.
Zitat:Hallo
Ich habe mir gedacht da ich sonst meine Fanfics immer im eher düsteren Stil verfasse könnte ich es mal mit etwas heiterem probieren also hier ist meine aller erste nicht total traurige Fanfic hoffentlich gefällt sie euch

Du sagst weder welches Genre du bedienen willst (nein, "heiter" ist keine Genrebeschreibung, lediglich der Hinweis, dass Comedy enthalten sein wird), noch worum es in der Fanfic gehen wird. Dazu ist deine Beschreibung auch noch ein einziger, langer Satz. Mach lieber mal ein, zwei Punkte. Wink

LG,

M0

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
28.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
Danke für die konstruktive Kritik! sehe ich immer gern ^^
Also was die grammatikalischen Fehler angeht: Es liegt an meiner (wen überrascht es noch?) Verpeiltheit ... ich habe ein sehr nerviges writer Programm welches mir bei " umzudrehen" immer einen Fehler anstreicht und ich kann mich bei den roten Unterstrichen nicht konzentrieren, weshalb ich es erst einmal in "Um zu drehen" ändere und mir immer sage : "Beim Probelesen nimmst du das dann aber raus" wo zu es dann leider wegen mangelnder Zeit nie kommt. Twilight: No, Really?

Und das Genre..das ist doch wirklich kein Weltuntergang RD laugh

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#9
28.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fanfic - Orion
Dawww wie zwiit [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Gerade Kapitel 7 gelesen. Wirklich schön^^
Da ich nicht so der Ober-Reviewer bin kann ich gar nicht so viel dazu sagen RD laugh Die Geschichte erinnert mich echt an Falling von Peppermint Breeze (meine Lieblings FF Pinkie happy)
Aufjedenfall Tip top!
Zitieren
#10
28.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
Vielen dank ^^ ich freu mich wenn sie jemandem gfällt ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#11
04.03.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
So Kapitel 9 und damit auch das votletzte bis jetzt geplante Kapitel ist online, dieses Mal mit einem Brony und Kumpel von mir als Gastauftritt Wink wer wissen will wer es ist: die geschichte ist oben verlinkt ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#12
04.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fanfic - Orion
Hab 2 Fehler gefunden:
1. Rainbiw statt Rainbow
2.Orio statt Orion

Sonst nettes Kapitel. Man könnte die Geschichte noch länger machen, aber ist ja deine erste FF, oder?
Auf jeden Fall: Gut Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von snek.)
Zitieren
#13
04.03.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
Na dann: have fun ^^

Ninja

Nein Orio war richtig, das ist sein verhasster Spitzname welchen er von Twilight hat ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#14
04.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Fanfic - Orion
Ach so .. ja. Normalerweise les ich alles am Stück. Da bleiben mir solche Sachen besser im Kopf .. naja egal Twilight happy
Zitieren
#15
04.03.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
eeyup ^^ naja ich werde bevor ich das Finale veröffentlich noch einmal ein make over mit der Geschichte machen, also Rechtschreibung und Grammatik aufbessern ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#16
08.03.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
So die Geschichte ist fertig, Kapitel 10 ist draußen und ich habe keine Bock mehr! ich werde in den nächsten tagen noch einmal das make over machen und dann is aber auch gut, ich will wieder was richtig schön trauriges schreiben! RD laugh

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#17
04.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic - Orion
So fing sie an, die Begeisterung!
Le Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)

Le Kapitel 2
Spoiler (Öffnen)

Le Kapitel 3
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 4 (Ja ohne LE)
Spoiler (Öffnen)

Kapitelle 5
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 6
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 7
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 8
Spoiler (Öffnen)

Uuuund abschliessend:
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#18
04.04.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfic - Orion
@Streiben
Erst einmal: Vielen dank für dein feedbak Twilight happy den Rest bekommst du per pn ^^

Yap, that tasted purple.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste