Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 21:33



Abkürzungen
#1
17.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

Abkürzungen
Die Suche ergab nix, daher nahm ich mir mal die Freiheit...

Nun ja, warum habe ich diesen Thread eröffnet? Neulinge (Newbies von mir aus) kommen z.t. mit vielem Abkürzungen hier in Kontakt, von denen sie keine Ahnung haben - so passierte es auch mir. Ich musste mich immer fragen - Was meinen sie? Was soll das bedeuten? Die Namen der Showpony's kann man ja noch erahnen, aber es fallen andere Abkürzungen, die einen doch rätseln lassen. AJ hmm

Mal ein Beispiel - Oc. Was heisst das? Original Charakter? Over Clocked? Oder gar was ganz anderes? Derpy confused

Ooc ist noch so ein begriff, den ich in diesem forum mehrfach gelesen haben. Was heisst das?

Ich würde dann hier gerne die Abkürzungen und ihre eigentliche Bedeutung sammeln, das man sie einfach nachschlagen kann - und, falls ein "neuer" in der Herde danach fragt, man darauf zurückgreifen kann. Wenn man ständig nachfragen muss wird es auf die Dauer auch nervig, oder? Luna TRCV

Lasst die Sammlung beginnen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#2
17.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Abkürzungen
Das sind zumeist Fanfiktionbegriffe.
Ooc heißt Out of Character.

Ich kann dir für die grundlegenden Fanfiktionsachen diesen Glossar empfehlen: Glossar

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#3
17.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Abkürzungen
Noch so ein Thread? Ihr wisst was letztes Mal passiert ist als jemand Internetslang sammeln wollte. xD

Ich kann wie immer nur empfehlen: Lauer Meer. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#4
17.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Abkürzungen
Da es hier speziell um Begriffe geht, die mit MLP zu tun haben, verschiebe ich den Thread nun in den Brony-Talk.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
17.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abkürzungen
Äh, ja... Sorry, hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging's da tatsächlich nur um die Mlp-Ausdrücke bzw. die der "Fanfiction" (die ausdrücke hab ich aber auch schonmal im RPG- Bereich gesehen).

@whitey: Ich bin Ex-Chatter - also ein paar Ausdrücke kenn ich noch, aber leider nichtmehr alle. Ist ein paarJjahre her (8-9 Jahre, so ungefähr). Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich wissen will wieso z.b. n8 "Nacht" heissen soll; die allgemeinen Abkürzungen bekomm ich später noch auf die Reihe...

Sorry nochmals dafür, dass ich ich nicht klar genug ausgedrückt habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Abkürzungen
OC heißt wie du schon vermutet hast "Original Character" und beschreibt ein Pony, welches sich jemand selbst ausgedacht hat. Manchmal nur ein Aussehen, manchmal komplett mit Wohnort und Geschichte.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#7
18.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abkürzungen
Aha... Also wäre mein Avatar ein OC. Dachte da eher so, dass damit die Mane 6 gemeint wären... Original von der Show her.

EC war auch noch ein Begriff, den ich fand - hat aber garantiert nichts mit dem elektrischen bezahlsystem zu tun...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
18.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Abkürzungen
Ja, z.B. dein Avatar ist ein OC FS grins

EC? In welchem Kontext? Davon hab ich noch nie gehört O.o

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#9
19.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abkürzungen
Äh..muss ich selber noch suchen. Zur Not frag ich den, der das geschrieben hat. Gibt sicher noch einige andere Begriffe...

Ich editier mal den Startbeitrag, damit dort die Abkürzungen zu finden sind (per spoiler).

Edith: Hatte mich vertan - war IC. Das füge ich gleich oben hinzu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste