Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:08



Will Hasbro das Fandom töten?
#21
10.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)PrimeColor schrieb:  
(10.02.2013)Corus schrieb:  Fighting is Magic ist ein ganz schlechtes Beispiel. Gewalt hat bei MLP nichts zu suchen und passt auch nicht zum Franchise, da MLP das komplette Gegenteil vermittelt. Insofern wundert mich diese Aktion nicht und ich empfinde sie auch nicht als negativ. Aber dazu kann ja jeder stehen wie er will.

Einspruch! Und was ist das hier? Eine große Diskussionsrunde?

Spoiler (Öffnen)

Man muss bedenken, dass die Mane Six in diesem Fall rein aus Notwehr auf Gewalt zurückgreifen mussten.

Dagegen stehen sich in "Fighting is magic" Freundinnen gegenüber, die sich ohne Grund Backenfutter geben.

Zitieren
#22
10.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Die Gewalt in Fighting is Magic wird wohl nicht der eigentliche Grund für das C&D sein, aber definitiv der Grund, warum Fighting is Magic nun auch nicht nachträglich offiziell (also gegen Geld) eine Lizenz bekommen wird, unabhängig davon, wieviele Petitionen unterzeichnet werden.

Die Gewalt gegen Changelinge in der Serie könnte man verteidigen, denn diese werden als separate Spezies präsentiert, ohne die für die Ponys typischen Eigenschaften wie z.B. Sprache zu zeigen (mit Ausnahme von Chrysalis, welche aber eben nicht verprügelt wurde). Das könnte man in Deutschland mit dem Prinzip: "Gewalt gegen Menschen und menschliche Figuren = Böse, Gewalt gegen Phantasielebewesen und Roboter = akzeptabel" vergleichen.

Bei Fighting is Magic geht die Gewalt hingegen Pony vs. Pony. Hasbro hat auch offizielle Spiele herausgebracht, in denen die Ponys Feinde mit Gewalt bekämpfen (dieses 8-bit-Imitat-Spiel zum Beispiel, in dem man Feinde wie Iron Will, die Hydra und Discord mit AJ's Hufen "zu Tode" tritt, aber eben keine anderen Ponys).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
10.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)Corus schrieb:  Einspruch zur Kenntnis genommen. Big Grin

Fakt ist: das Projekt Figting is Magic ist beendet. Daran können unsere Diskussionen auch nichts ändern.

Mag schon sein, aber ich war noch nie der Fan von Prügelspielen. RD wink

Nicht weil ich ständig verliere, ich gewinne nur sehr oft und daher will niemand mit mir zocken. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
10.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das glaube ich persönlich weniger. Da könnten ja gleich die nächsten Klagen kommen, "weisse" Ponys verprügeln ist böse, aber die schwarzen sehen auch ganz anders aus und sind auch nicht so viel wert wie "normale" Ponys, als nächstes muss Zecora wohl im Friendship-Express den anderen Platz machen, wenn keine Sitze mehr frei sind Derpy confused

Nein, nein, ich denke schon, dass das Argument der Gewalt eher auf Einsatz und Intension zurück zu führen ist.

Hätten die Mane 6 in der Serie nicht auf Gewalt zurück gegriffen, dann wären sie selbst psychisch oder physisch verletzt worden, damit wäre der Rückgriff auf Gewalt aus Notwehr legitimiert.

Aber bei "Fighting is magic" sehe ich einfach keinen Grund, warum 6 beste Freundinnen sich die Rübe einhauen sollten, ausser vielleicht "just for fun", da kann man Hasbros Argument schon in betracht ziehen.

Zitieren
#25
10.02.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Das gewalt argument finde ich bescheuert. Man sollte sich nur mal alte disney kindersrieren anschauen die vor Cartoon gewalt nur strotzen.

Nicht zu vergessen ist jousting eine Crystal Pony traition bei der 2 ponys mit 2 lanzen aufeinander zurennnen und FS in Heu katapultiert wird. Sprich Sportliche gewalt ist canon. Und Fighting is magic ist auch nichts anderes als sportliche gewalt wie z.b. Boxen etc.

Aber back to topic.

Nein Hasbro will nicht das fandom töten.

Aber hasbro scheint sehr Konservativ zu sein in seinem Umgang mit uns. Das sie uns als fans anerkennen ist wie ich finde schonmal ein guter schritt. Dennoch würde ich mich über mehr konkrete zusammenarbeit mit den fans freuen. Hasbro bräuchte sozusagen eine MLP fanstuff abteilung. Ähnlich dem Expanded Universe von Star Wars.

Ein weiteres gutes beispiel für fanzusammenarbeit ist valve mit TF2, die meisten Gegenstände die man im Shop kaufen kann sind fanmade, viele offizielle maps sind fanmade, und valve verdient sich dumm und dämlich daran.

Mir braucht keiner erzählen das das nicht geht. Hasbro fehlt einfach die erfahrung im umgang mit fans deren größtes medium das internet ist. Die Bronies sind die ersten wirklich vokalen und bekannteren fans einer ihrer serien.

Das "sie können nicht anders wegen Lizenzgesetzen" Argument erkenne ich nicht wirklich an. 1. Weil es selbst unter rechtlich versierten Personen dikutiert wird ob das so wirklich stimmt und 2. Weil hasbro in zusammenarbeit mit den fans sicherlich entsprechende fanprojekte lizensieren könnten wenn sie es wollten. Und mit etwas mehr gehirnschmalz lässt sich da sicherlich auch noch geld bei machen.
Zitieren
#26
10.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Man müsste dann schon Hasbro in Form einer Vorschlagswelle, also quasi das Gegenteil einer Beschwerdewelle davon überzeugen. Wenn sie merken, dass ein großes Interesse an so etwas besteht, könnte das vielleicht ihre Aufmerksamkeit mal in die richtige Richtung lenken.

Aber, das ist im Grunde auch schon eine Fantasterei

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
10.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Der massive Markt, der sich einem da erschließt ist schon sehr groß und ihn zu ignorieren zeugt schon von großer Dummheit, oder eben Ignoranz.
Ich glaube mal kaum das es chraktere wie Nightmare Moon oder Chrysalis ohne die Bronys überhaupt als merch geben würde, also denke ich mal schon das hasbro sich dafür interessiert was die bronys gerne als merch haben wollen, nur sind deren mittel natürlich auch ein wenig begrenzt da die wohl kaum beispielsweise creepy brushables auf den markt bringen können nur weil Bronys das vlt wollen.

Und außerdem finde ich das wir es mit Hasbro garnicht mal sooo schlimm haben wenn man mal bedenkt was fallout oder The Elder Scrolls fans teilweise wegen bethhesda erdulden müssen^^
von daher werde ich mir erst sorgen um Hasbros bemühungen das fandom zu töten machen wenn sie gegen EQD oder so vorgehen^^


Zitieren
#28
10.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)spectreid schrieb:  Ich glaube mal kaum das es chraktere wie Nightmare Moon oder Chrysalis ohne die Bronys überhaupt als merch geben würde, also denke ich mal schon das hasbro sich dafür interessiert was die bronys gerne als merch haben wollen, nur sind deren mittel natürlich auch ein wenig begrenzt da die wohl kaum beispielsweise creepy brushables auf den markt bringen können nur weil Bronys das vlt wollen.

Creepy-Brushables sind wohl ein wenig übertrieben, doch stell dir vor, was man mit uns zahlungsfähigen, ponyverrückten Bronys alles anstellen könnte.
Es gibt sicher viele, die für eine 60cm Chrysalis-Statue oder so bezahlen würden, nur als Beispiel.
Es ist sicherlich als Unerfahrenheit zu betrachten, doch, wie man uns melken könnte, ist schon nicht mehr feierlich. RD laugh

Zitieren
#29
10.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Man muss sagen Hasbro toleriert uns eher anstatt uns zu mögen, andere Firmen würden sich freuen wenn sie einen solchen Hype verursachen würden.

Wenn ich da etwas zu sagen hätte würde ich dafür sorgen dass sie Firma selbst Convetions ausrichtet und zwar für Bronys und nicht für kleine Mädchen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#30
10.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wenn ich da etwas zu sagen hätte würde ich dafür sorgen dass sie Firma selbst Convetions ausrichtet und zwar für Bronys und nicht für kleine Mädchen.

Och, das ist aber auch nicht wirklich der Geist des Bronytums.
Ich hätte nicht viel gegen ein paar kleine Mädchen, die auf "offiziellen" Conventions rumlaufen oder einen speziellen Kinderbereich für sich haben. Uns verbindet schließlich alle die Liebe zu den kleinen Ponys. Twilight happy

Zitieren
#31
10.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(10.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wenn ich da etwas zu sagen hätte würde ich dafür sorgen dass sie Firma selbst Convetions ausrichtet und zwar für Bronys und nicht für kleine Mädchen.

Och, das ist aber auch nicht wirklich der Geist des Bronytums.
Ich hätte nicht viel gegen ein paar kleine Mädchen, die auf "offiziellen" Conventions rumlaufen oder einen speziellen Kinderbereich für sich haben. Uns verbindet schließlich alle die Liebe zu den kleinen Ponys. Twilight happy

Damit meine ich dass es nicht so in der Art Kindermesse wäre eher für alle....
Achja vorsicht mit den Aussagen betreffend kleinen Mädchen für manche Leute ist das gefundenes Fressen -.-

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#32
10.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Es sind nur so viele Chancen, die da verpasst werden, dass man schon fast bei den einmarschieren möchte, um denen mal einzuprügeln, wie dämlich manche da dort sind.
Aber das würde ja ebenfalls gegen den Geist der Bronys verstoßen. Twilight happy

Zitieren
#33
10.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Ob Hasbro das Fandom töten will? Lyra astonished

Hmm, wäre möglich. Habt ihr auch einen Brief von Hasbro bekommen? Wenn man den ans Ohr hält dann tickt der so komisch. AJ hmm Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
10.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Ich glaub mal weniger, dass Hasbro das Fandom töten will.
Das das Game gecancelt wurde war igentlich schon zu erwarten. Ich habe das schon erwartet, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Selbst bei Pokémon wurden bereits einige Fangames die im Webbrowser liefen gecancelt. Das ganze ist also nichts neues.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#35
11.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hasbro hat generell einen gewissen "Beißreflex", was die eigenen Marken angeht, in Sachen MLP ganz besonders. Und zwar aus gutem Grund, denn die Vorbereitungen zum MLP:FiM haben Hasbro vor round about drei Jahren gezeigt, daß sie schon einmal wegen Nachlässigkeit die Markenrechte an Ponys verloren haben, und zwar an der kompletten G1. Genau das darf nicht wieder passieren.

Kurzum: Sie wollen nicht Rainbow Dash so verlieren, wie sie dereinst Firefly verloren haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hasbro tötet uns nicht durch sowas. sie verändern die serie so sehr das wir sie nciht mehr mögen. Das mit den Equestria Girls scheint ja nun doch offziell zu sein. es werden menschen an einer scheiß highschool sein. Dadurch töten sie uns.
Zitieren
#37
11.02.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Nein, sie wollen nur ihre Marke schützen. Was auch verständlich ist. Im Endeffekt geht es aber wie immer nur ums Geld. "Ihr wollt ein MLP Spiel machen? Ja gerne, hier ist die Rechnung für die Lizenz"
Was die Deppen bei Hasbro, und auch bei vielen anderen Firmen, leider nicht kapieren ist, dass ein kostenloses Spiel sie in keiner Weise schädigt. Eigentlich stärkt es die Marke sogar und sie sollten sich freuen, dass es solche verrückten Leute gibt, die ihre Marke durch solche Projekte um sonst puschen.
Zitieren
#38
12.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(11.02.2013)Killbeat schrieb:  Hasbro tötet uns nicht durch sowas. sie verändern die serie so sehr das wir sie nciht mehr mögen. Das mit den Equestria Girls scheint ja nun doch offziell zu sein. es werden menschen an einer scheiß highschool sein. Dadurch töten sie uns.

Nein,falsch Equestria Girls war ein fake,hat der Autor selbst zugegeben.

Außerdem haben sich hochrangige Mitarbeiter von Hasbro und The Hub (ich verweise auf Evenprimes Beiträge) positiv über uns geäußert. Und wenn sie uns wirklich töten wollten,hättensie die maßnahmen das innerhalb weniger Wochen zu tun.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#39
12.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Nein,falsch Equestria Girls war ein fake,hat der Autor selbst zugegeben.

Habe ich was verpasst, wann ist das passiert? Bzw. welcher Autor ist damit gemeint, es gab für die einzelnen Gerüchte unterschiedliche Autoren.

Die Marke "Equestria Girls" für

- Toy ponies and accessories for use therewith
- Dolls, doll clothing and doll accessories
- Entertainment services, namely an on-going animated television series for children

ist aber so oder so bisher das einzig nachweisbare, alles andere darüber hinaus nur Spekulation.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#40
12.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Evenprime schrieb:  
(12.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Nein,falsch Equestria Girls war ein fake,hat der Autor selbst zugegeben.

Habe ich was verpasst, wann ist das passiert? Bzw. welcher Autor ist damit gemeint, es gab für die einzelnen Gerüchte unterschiedliche Autoren.

Die Marke "Equestria Girls" für

- Toy ponies and accessories for use therewith
- Dolls, doll clothing and doll accessories
- Entertainment services, namely an on-going animated television series for children

ist aber so oder so bisher das einzig nachweisbare, alles andere darüber hinaus nur Spekulation.

Ah Ok,blöd formuliert.Drücken wir es so ausBig Griner Bericht über Humans in Equestria in S4 war fake,Was aus der Marke "Equestria Girls" wird bleibt abzuwarten.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste