Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:25



Will Hasbro das Fandom töten?
#41
12.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Wo hast du denn das dritte her? O-o Ich hab nur die ersten Beiden Sachen gesehen. Ürgs.

Oh man... Biite Spin Off... Bitte Spin Off.... Bitte Spin Off...
Zitieren
#42
12.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Wo hast du denn das dritte her? O-o Ich hab nur die ersten Beiden Sachen gesehen. Ürgs.

Oh man... Biite Spin Off... Bitte Spin Off.... Bitte Spin Off...

Das muss ein Spin-off geben,wie will man das bitte vernünftig erklären? Denk mal an die ganzen HiE-FFs und nenn mir EINE wo der Sachverhalt nicht mit billigen Standardfloskeln erklärt wird.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#43
12.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hasbro hat nur panische angst irgendwelche gewinneinbußen zu machen.. Drum müssen sie alles verbieten was nicht von ihnen kommt...

Scheis großkonzerne! Lyra eww

Zitieren
#44
12.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Hasbro hat nur panische angst irgendwelche gewinneinbußen zu machen.. Drum müssen sie alles verbieten was nicht von ihnen kommt...

Scheis großkonzerne! Lyra eww

Ohne diesen "Scheiß Großkonzern" wären wir nie in den Genuß unserer Geliebten Ponies gekommen.

Mir geht dieses ganze "Hasbro ist so böse" getue ziemlich auf die nerven,bei dem was die uns bisher haben durchgehen lassen hätten andere Fandoms vom Mutterkonzern schon längst diverse rechtliche Schritte vor den Bug geknallt bekommen. Bevor du hier in irgendwelche Hetzreden ausbrichst,lies lieber nochmal einige vorherige Beiträge.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#45
12.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
(12.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Wo hast du denn das dritte her? O-o Ich hab nur die ersten Beiden Sachen gesehen. Ürgs.

Oh man... Biite Spin Off... Bitte Spin Off.... Bitte Spin Off...

Das muss ein Spin-off geben,wie will man das bitte vernünftig erklären? Denk mal an die ganzen HiE-FFs und nenn mir EINE wo der Sachverhalt nicht mit billigen Standardfloskeln erklärt wird.

Stimmt, aber in G1 kamen ja soweit ich weiß auch Menschen vor. Ich weiß nur nicht, wie das da gelöst wurde, da muss es dann doch auch zwei Welten gegeben haben, oder?

Und Hasbro will das Fandom natürlich nicht töten, aber logischerweise sind ihnen die Bronies nicht so wichtig wie der eigene Gewinn und der Schutz ihrer Marke MLP.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#46
12.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
@Shadow Dash

Die Sache ist ja das Menschen in G1 schon vorher mit eingeplant wurden,in der G4 war aber bis jetzt keine rede von ihnen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#47
12.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Wo hast du denn das dritte her? O-o Ich hab nur die ersten Beiden Sachen gesehen. Ürgs.

Oh man... Biite Spin Off... Bitte Spin Off.... Bitte Spin Off...

http://www.markhound.com/trademark/search/hb53Tb9j4 - das ist ein Trademark für zwei Sachen: Eine TV-Serie und Spielzeug in Form von "dolls".
http://www.markhound.com/trademark/search/84qA4ahrC - das ist das zweite Trademark zu dem Namen, in dem explizit "toy ponies" genannt werden.

Würde man diese "Equestria Girls" in die bestehende Serie einbauen und diese weiterhin "Friendship is Magic" nennen, bräuchte man dieses Trademark für eine Serie eigentlich nicht. Hasbro hat sich auch nicht "Crystal Ponies" oder ähnliches als Marke gesichert, die wurden einfach so in die Serie geworfen.

Also ist ein Spin Off oder "etwas ganz neues" mMn. nach wie vor die wahrscheinlichste Variante, eine Änderung der bestehenden Serie für mich unwahrscheinlich.

Und nicht zu vergessen: Es wurden eben auch Rechte an "toy ponies" unter dem Namen Equestria Girls gesichert, also selbst in dieser hypothetischen Spin Off-Serie kommen wohl Ponys in ausreichender Anzahl vor. Daher halte ich das "Concept Art" mit nur Menschen in einer Schule für ein Fake, wo sind die Ponys?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#48
12.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(12.02.2013)Metal-Brony schrieb:  @Shadow Dash

Die Sache ist ja das Menschen in G1 schon vorher mit eingeplant wurden,in der G4 war aber bis jetzt keine rede von ihnen.

In G1 wurde gar nichts erklärt. Da gab es Zwerge, Riesen, Gnome, EisverkäuferRD laugh, usw.

In G1 gabe es aber in jeder Folge ein Lied.

Aber G4 ist doch vielschichtiger.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#49
13.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Also gut, dass die Diskussionen und Erklärungen nicht alle schon seitenlang sind, so konnte ich mich sehr gut in einige Dinge reinlesen Twilight happy

Das solche großen Spiele, die einem wirklich breiten Publikum in der Öffentlichkeit gezeigt werden, eingestellt werden und das vom Ich nenn Hasbro mal Oberguru, das war klar.
Ich hab nur darauf gewartet, dass die reagieren.
Nicht ganz speziell bei dem Fighting is Magic, aber irgendetwas musste dabei doch passieren.
Was wirft das für ein Licht, wie schon erwähnt, auf diese Serie, wenn ein derartiges Kampfspiel der breiten öffentlichen Masse gezeigt wird?
Es ist schön zu sehen, wenn der Oberguru dahinter steht, aber nicht, wenns dafür keine Erlaubnis gegeben hat.
Es gibt eine Menge, wo Hasbro hätte reinschlagen können.
Ich weiß nicht wer von euch das mitbekommen hat, aber es gibt auf deviantArt jemanden, der Pony-Plushs verkauft hatte.
Und das im größten, fettesten und vor allem geldscheffelnsten Stil der obersten Sorte.
Natürlich waren die schön anzusehen, sie waren echt bekannt wie bunte Hunde, müsste 2011- Anfang 2012 gewesen sein, also älter..
Derjenige hat.. ich muss lügen.. alleine mit seinen ebay Ponyverkäufen um die 11000 $ in drei vier Monaten gemacht. (Kann mich ein wenig verschätzen, aber ich glaube so viel wars um den Dreh)
Einige von den damaligen Bronies und ich haben echt schon gesagt, dass das nimmer so weiter geht. Es war wirklich übel, vor allem wurden die Commissions gar nicht öffentlich behandelt.
Wenn ich als Unternehmen nun den Tipp von einem Anschwärzer kriege, dass da jemand mit den FiM Ponys (!) in der kurzen Zeit im Geld schwimmt, reagier ich da nicht drauf?
Jeder normal denkende Mensch hätte den Riegel vorgeschoben.
Hasbro war so "lieb" (!!) zu demjenigen, dass der die Ponys weiter machen durfte, aber er durfte die Markennamen nicht mehr benutzen.
Ich persönlich hätt dem wirklich soweit es in meiner Macht gestanden hätte, einiges an den Hals geworfen.
Und da will Hasbro das Fandom töten?
Die sind definitiv lieber, als jedes andere Unternehmen, was ich vorher in der Form zu schätzen gelernt habe!
Mal ehrlich, die Mitarbeiter von dem Oberguru werden schon wissen wo sie suchen müssen, um ganze Nähgesellschaften oder so etwas auszugraben und auszuschalten.

Ich will gar nicht wirklich wissen, wie viel Geld in der Dunkelziffer an Hasbro vorbeigegangen ist durch solche Dinge.
(Ein Mensch. Die paar Monate. 11000 $. Herrimhimmel Derpy confused )

Also das Fandom explizit töten will da oben hundertpro keiner, wie auch die Aussagen der Oberobergurus zeigen.
Wie ich auch sehe, was manche einfach nur einkaufen an Merch ist wahnsinn. Vor dem Internetphänomen hat sich kein Hintern die MLP Figuren neben den Fillys (böööses Wort) angesehen.
Und Urstplötzlich waren die BlindBags wave 1 damals ausverkauft. Die Brushies waren alle weg.. Ne Zeitlang stand gar nichts im Regal, weil alles ausverkauft war, und die BBs hatten sogar Lieferschwierigkeiten! (Haben sicherlich die jüngeren von euch nicht mitbekommen, die alten "Hasen" aber schon XD)
Ich denke Hasbro kennt ganz genau die Kaufkraft von älteren Menschen die Arbeiten und gerne mal mehr Merch kaufen als die jungen Kiddies, die vielleicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten/Ostern whatever ne große Figur kriegen. Vielleicht ist es in den USA anders, aber hier sind es auch ganz speziell die Bronies, die kaufen wie die irren RD laugh
Eventuell wird es nicht so breitgetreten, um diese superbekloppten oberwichtigtuer Eltern nicht zu verunsichern, die sich ja durch ein lustiges, verdrehtes Pony verunsichern lassen (Derpy..)

Das Fandom töten, richtig Schaden, loswerden wollen?
Nein, definitiv nicht.
Sein Gesicht wahren, die MlP Marke wahren?
Das allerdings.

Ich habe hier einige schöne Einträge gelesen und kann mich denen nur anschließen, dass Hasbro zwar ein gewinnorientiertes Unternehmen ist (wie schließlich jeder) aber irgendwo tatsächlich auch Fanverständnis hat, in einem ruhigen und ausgeglichenem Verhältnis.
Das sollten wir uns auch ein bisschen als Beispiel nehmen. Oder einige die meinen, alles boykottieren zu müssen.
Vielleicht reagieren wir wirklich einfach viel zu vorschnell, und vergessen wirklich wie so oft schon gesagt:
Das ist eine Serie für die ganze Familie und das schließt die kleinsten Geschwister mit ein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
16.02.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Jetzt spiel ich auch schon mit dem Gedanken rum, ob die uns nicht irgendwie trollen wollen?
"Equestria girls" mag zwar nur ein Spin-off sein aber wo liegt bitteschön die Kunst dahinter eine Serie in der es eigentlich nur um Ponies gehen sollte so umzuändern dass die Protagonisten plötzlich Menschen sind.
Das ist so als ob man aus Der Soldat James Ryan ein spin-off macht und es wird eine Komödie und spielt im Star Trek Universum weil die Hauptrollen durch ein Nazi Portal gegangen sind.Es kommt mir sogar so vor als ob Hasbro denken würde: Wir haben Twilight Sparkle jetzt zum Alicorn gemacht und dieses Fandom ist immernoch nicht angepisst genug.Dann machen wir ihre Lieblinge mal zu Menschen, ha das wird ein Spass!
Also ich denke seit diesem Jahr auch dass Hasbro uns losswerden will Twilight: No, Really?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#51
16.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Nein Alicorn-Twilight erkläre ich mir so, vor einigen Jahren gab es von unser aller "Lieblingssender" RTL einen Betrag über die Wettbewerbskultur in den USA ala Miss-Wahlen. Es war ein Bericht mit besorgen Kinderpsychologen, denn es existieren Miss-Wahlen für kleine Mädchen und diese nehmen zu einem hohen Prozentsatz nicht freiwillig dabei teil, sie werden von ihren teils fetten, dummen und besessenen Müttern wegen Preisgeldern und Werbeverträgen dazu gezwungen an solchen Wettbewerben teilzunehmen.

Schönheitsköniginnen wie diese Miss Blablabla, die mit unseren Mane5 und Alicorn-Twilight schmust und schon vorher in der Preview für die Folge auftaucht, ist für mich beweis genug.

Twilight dient als vermutlich als Maskottchen für irgendeine von diesen fragwürdigen Mini-Miss-Wahlen in den USA oder aber als eine Art Psycholgisches Mittel um mehr kleine Mädchen zu diesen grottigen Verstaltungen zu kriegen.

Hasbro will also das zerstören der Kindheit kleiner Mädchen und die Geldgeilheit von irgendwelchen faulen und fetten Amis fördern und zerstört dabei die Serie, was bei einigen von uns verständlicherweise Brechreiz auslöst.

Immerhin braucht Hasbro ja kleine Mädchen für die MLP Produkt Spots und für die ist so eine Veranstaltung halt sehr Wünscheswert. Ich wette irgendein Hasbromanager sitzt bereits mit irgendwelchen geldgierigen Showveranstaltern an einem Tisch und arbeitet so eine Show aus.

Wenn sich für eine Firma wie Hasbro sekundäre Zielgruppen eröffnen, fände ich es wiederum ziemlich dumm von ihnen sich diese Zielgruppe zu vergraulen.
Man kann es auch so ausdrücken, Hasbro verschießt ihre Ideen mit einer Kanone, ohne dabei die Menge des Schießpulvers zu beachten und dann dürfen sie sich nicht wundern das sie der Rückstoß ordentlich zu Fall bringen wird.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#52
16.02.2013
Dashie97 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Muss das gerade dem besten Fandom der Welt passieren?
Ich meine sie hätten doch einfach eine Serie nehmen können die wirklich für kleine Mädchen gemacht ist.

[Bild: h09257C7F]
Zitieren
#53
16.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
In Amerika wird halt gerne glorifiziert, sie glorifizieren ihre Kriege, sie glorifizieren ihre Waffen und sie glorifizieren Miss-Wahlen wie kein anderes Land.

Die Formel lautet: Miss Wahlen + Twilight Sparkle + New Merch Idea for more Money + Prinzessin = Schönheitskönigin = Alicorn-Twilight.

Frage was ist der 08/15-Satz den eine Teilnehmerin einer Misswahl in jedem Film, jeder Serie von sich gibt? Sie wünschen sich Weltfrieden.

Also kann man sich bereits denken, was das Staffelfinale von Season 4 wird.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#54
16.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Also mal zum Hauptthema:
Ich denke nicht, dass Hasbro vorhat, dem Fandom zu schaden. Grund ist ganz einfach, dass Hasbro von den Bronies profitiert, und das ist letztlich für den Konzern das einzige was zählt.

Bzgl. der Spinoff-Serie:
Hasbro hat gesehen, dass sie mit MLP: FiM großen Erfolg haben. Natürlich versuchen sie jetzt, dass ganze an eine breitere Masse heranzuführen. Ein Spinoff macht da aus einer rein gewinnorientierten Sicht durchaus Sinn.
Zitieren
#55
16.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
UUUUND ein Doomsaying-Thread. Ich dachte die gibt es nur auf /mlp/. Cheerilee awesome
Habe ehrlich gesagt gehofft, dass sie auch dort bleiben. Nunja, dann mal los


Ich kann mir nur GAAAANZ schwer vorstellen, das Hasbro und "killen" will.
Wir sind auch Kunden und Kunden bedeuten Geld. Wir sind vielleicht nicht die Mehrheit der Kunden (vielleicht! Ich weiß es nicht besser), aber Hasbro hat keinen guten Grund, uns als Zielgruppe vollkommen auszuschließen, da wir, trotz (eventueller) zahlmäßiger Unterlegenheit, sehr viel mehr Merc von ihnen kaufen. Sie würden sich damit nur selber schaden.

Sehr euch einfach mal als Gegenbeispiel die "Call of Duty"- Reihe von Activision an. "Komisches Beispiel" werden jetzt viele denken, aber dem ist nicht so!
Es ist allgemein bekannt, das das Spiel neben erwachsenden auch viele minderjährige Spieler hat (wer einen Beweis braucht muss nur Ingame im Voice Chat zuhören. Viel Spaß mit eurer neuen Hirntumor). Jeder weiß das und die wenigsten finden das ok. Warum tut Activision nichts dagegen? Weil Geld Geld ist und es ihnen egal ist, woher das kommt. Sie denken sich "Dann wird CoD halt von einigen Kindern gespielt. Uns Schnuppe, ihr Dosh ist jetzt unser Dosh!".

Wenn Hasbro also Wirtschaftlich denkt, und das tut es, wird es uns nicht loswerden wollen. Es ist gut möglich, dass sie das Fandom durch zukünftige Entscheidungen killen, aber das wird nicht in ihrer Absicht liegen, weil im Endeffekt SIE rote Zahlen schreiben werden, wenn das passiert.

Um mich mal zu den kontroversenzu äußern:
"Equestrian Girls"
Muss ich hier wirklich den Begriff "Spin off" erklären? Twilight: No, Really?
Vielleicht wird es sogar ganz ok. Wenn nicht, dann gucken wir es uns nicht an. Es ist ja nicht so, dass man es uns aufzwingen wird.
Ich für meinen Teil werde der Sendung, wie zuvor MLP auch, eine Chance geben und ich erwarte das selbe von euch. RD salute

Zu Twicorn: Das Thema ist durchgekauter als ein drei Tage altes Salatblatt zwischen den Zähnen eines Vegetariers. Twili ist jetzt Alicorn. Finde ich nur fair nachdem sie die Welt (indirekt 4 mal, direkt 2 mal) gerettet hat. Durch die ganze Sendung durch ist sie an sich und ihren Herausforderungen gewachsen und das ist jetzt ihr Preis. Nebenbei wissen wir noch gar nicht, was jetzt kommt. Die Geschichte geht ja S4 weiter. Sobald wir die "Twicorn-Trillogie" zu Ende gesehen haben, können wir gerne weiter reden. Ich sehe dem optimistisch entgegen.

tl;dr
-Hasbro will uns aus Wirtschaftlichen Gründen nicht als Kunden verlieren! RD deals with it
-Equestrian Girls ist noch nicht mal raus und sollte von daher Urteilsfrei bleiben! AJ hmm
-Selbes gilt für den weiteren Verlauf von MLP! Flutterrage

@PrimeColor

Eine sehr gut ausgearbeitet Argumentation, dass muss ich dir lassen. Sie stößt aber auf ein einfaches, ökonomisches Problem. Generell gilt in der Wirtschaft, dass man sein Produkt an möglichst viele Kunden bringen will. Das setzt voraus, das man den Markt im Auge hat und versucht, eine möglichst breite Zielgruppe, möglichst sogar mehrere, anzusprechen. Einer einzigen Zielgruppe engstirnig ein Produkt zu verkaufen, ohne dabei auf andere potenzielle Käufer zu achten und "Zufallstreffer" in anderen Gruppen zu ignorieren oder diese sogar auszugrenzen, ist aus langer Sicht nicht ökonomisch tragbar. Hasbro ist sich dem bewusst. Es gibt keinen guten Grund für sie, das Risiko einzugehen, uns als Kunden zu verlieren.
Das ist das Haubtproblem, auf das deine Hypothese stößt: Ein solches wirtschaftliches Verhalten währe für eine international agierende Firma kontraproduktiv.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von DarkWraith.)
Zitieren
#56
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hat der Threat eigentlich noch einen Sinn?

...ich meine wir haben mittlerweile (meines Wissens nach) geklärt, das Hasbro nur angst um seine Rechte hat und deshalb in zu große Projekte einspringen muss...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#57
19.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hat er nicht.

Hasbro will nur unser Bestes. Unsere Bits. Und das haben sie in den letzten zwei Jahren gelernt, wie sie Bronies dazu bringen, das Portemonnaie zu zücken und kopfüber auszuleeren.

Beweis: Guckt euch mal an, was 2013 an Merch auf uns zukommt. Steven Magnet wird beim Namen genannt, sogar DERPY wurde inzwischen als Figur beim Namen genannt, und Hasbro hat (noch) nicht interveniert. Außerdem haben sie so lange immer wieder neue Plushie-Hersteller mit Lizenzen versorgt, bis dabei was rauskam, was nahe genug an Fanplushies ist (Mähnen und Schweife modelliert!) und dennoch bezahlbar.

Außerdem: Season 4 gilt als sicher. Und zwar ohne Humans in Equestria. Und wieder mit 26 Folgen.

Wenn ihr mich fragt, hat Hasbro sich das Bro im Namen längst verdient.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
(19.02.2013)Pulse Wave schrieb:  Wenn ihr mich fragt, hat Hasbro sich das Bro im Namen längst verdient.

Ich finde mann sollte eher das 'HASS' herausheben: Hassbro! Trollestia ...aber echt, nachdem was sie der armen Twili angetan haben. Ich bin schon gespannt wies mit den Mane 5 weitergeht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
20.02.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Hoffe eins das sie die minecraft Texture pack love and tolerance und denn mine little pony mod nicht verbieten

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#60
20.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Will Hasbro das Fandom töten?
Man kanns auch Dramaqueenmäßig übertreiben Whining

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste