Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:19



White Sparrows Rockmusik
#1
12.01.2015
White Sparrow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 11. Nov 2014

White Sparrows Rockmusik
Guten abend und herzlich Wilkommen in meinem Musik-Thread.
Nachdem ich gesehen habe wie viele andere Musiker ihre eigenen Kompositionen hier posten habe ich mich nun auch dazu entschlossen ein wenig meiner eigenen Musik hier zu teilen, zumindest die Musik die durch mlp inspiriert ist.
Ich sag auch schonmal vorweg, ich bin noch kein guter Musiker und ich habe auch wenig Erfahrung mit dem arrangieren von eigenen Songs, aber ich tue mein bestes um dazu zu lernen und besser zu werden.
Ich selbst spiele nur Gitarre und habe jetzt auch nicht die besten Möglichkeiten zum aufnehmen, also ist der Sound auch dementsprechend.
Aber genug erzählt, hier ist meine erste Aufnahme (ich empfehle Köpfhörer, weil ein paar der Gitarren-Effekte sehr/zu Basslastig sind und ich mich mit dem Abmischen noch nicht so gut auskenne)


Ist zu viel "rumgedudel" drin oder zu viel von allem? Oder zu wenig?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Kritik und vor allem Tipps sind auch gerne gesehen  FS grins

[Bild: white_sparrows_2_by_ddt4757-d68rvc4.png.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 von White Sparrow.)
Zitieren
#2
13.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: White Sparrows Rockmusik
Eigentlich der falsche Forenbereich (gehört wohl eher ins Atelier), aber super Musik! Gefällt mir echt gut. Vor allem mal jemand, der was anderes als Elektro macht. Sehr schön. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Irgendwas kritisieren kann ich leider nicht, weil ich keinen Schimmer von Musik hab, aber ich weiß, dass es mir gefällt.

Gerne mehr davon. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Oh btw, ich mag deinen Namen. x3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
13.01.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: White Sparrows Rockmusik
Die Melodien und Akkorde an sich sind schon mal nicht schlecht. Dein Gitarrenspiel ist technisch so weit auch in Ordnung.
Was mir allerdings weniger gefällt, sind die Gitarrensounds an sich. Die verzerrte Rhythmusgitarre klingt mir zu kratzig und dünn, die cleane Gitarre geht so ziemlich unter und klingt ebenfalls wenig spektakulär.
Ich würde die Spuren zudem mehr im Stereo-Panorama verteilen, so hat jede für sich mehr Platz und der Song wird voluminöser.
Was für Equipment benutzt du denn zum Aufnehmen und Abmischen?

Ansonsten ist ein Song, der nur aus Gitarren besteht, ein wenig einseitig. Ein einfacher Drumbeat, meinetwegen auch geloopt, würde der Komposition etwas Diversität und dem Rhythmus eine feste Struktur geben. AJ hmm

Zitieren
#4
13.01.2015
White Sparrow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: White Sparrows Rockmusik
Wow  Lyra astonished  ich hätte jetzt nicht gedacht das ich hier so schnell schon Antworten bekomme.

Erstmal Danke an Whitey  Pinkie happy , ich bin froh das es dir gefällt.

Dann zu DE_Dashy, ich benutze immoment Cubase zum aufnehmen und abmischen. Für diese Aufnahme habe ich ein paar der vorgefertigten Standard Effekte von Cubase benutzt. Ich weiß, die sind nicht sehr gut und mir gefallen die Sounds selber nicht besonders, ich kann verstehen das du das kritisierst. Das mit dem richtigen abmischen lerne ich auch grade noch, ich habe auch schon etwas weiter an dem Song gearbeitet, der Link wurde auch geupdatet falls du dir die neue Version mal anhören möchtest. Der der Song ist auch mehr oder weniger spontan und zum Spaß entstanden. In Zukunft werde ich versuchen insgesamt bessere Lieder zu machen, mit besseren Gitarrensounds + Drums. Damit werde ich dann wohl auch in den Atelier Bereich wechseln, wie Whitey schon angemerkt hatte.

[Bild: white_sparrows_2_by_ddt4757-d68rvc4.png.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste