Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:46



Punk Thread
#41
25.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Punk Thread
Eigentlich habe ich ja gerade gar keine Zeit, einen längeren Post zu verfassen, aber dieser Thread lächelt mich einfach an. Pinkie happy

Ich würde mich selbst als Punk bezeichnen, auch, wenn ich von einen Szenenangehörigen als Pseudo verschrien werde, weil ich nichts für das Straßenleben übrig habe. Von den irgendwo auf Seite 1 genannten Gruppierungen würde ich mich trotzigerweise auch gar keiner anschließen, ich habe da eine sehr individuelle Einstellung, auf die ich auch poche.

Ich bin nicht direkt Straight Edge, weil ich auf Fleischverzehr nicht verzichte, ansonsten komme ich aber - ohne direkte Intention dahingehend - ziemlich nah heran. Ich bin überzeugte Anti-Alkoholikerin und Nichtraucherin und über Drogen und Co. brauchen wir uns da gar nicht unterhalten, ich halte nicht viel von Rauschmitteln aller Art. Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit Zecken oder anderen Gruppierungen innerhalb der Szene. Ich sympathisiere mit den meisten Punkern und identifiziere mich mit vielen politischen Idealen, daher würde ich mich selbst in den Punk einordnen.

Musiktechnisch bin ich da recht offen, wobei mir Musik am besten gefällt, die sinnige Texte mit guter Musik verbindet. Ich mag keine bestimmte Richtung, ich mag Bands, die ihre Musik individuell gestalten und sich auch von keinen Szenenidealen dazu verleiten lassen, sich in irgendeiner Form anzupassen.
Hier möchte ich das bereits genannte Beispiel von die Ärzte wieder aufgreifen. Sie waren sicherlich mal Punk, haben sich aber einfach weiterentwickelt. Das macht sie nicht gleich "Pop" oder ähnliches. Gerade bei dÄ sollte man sehr vorsichtig sein, sie in irgendein Genre stecken zu wollen, da kommt man nämlich recht schnell an seine Grenzen mit den Einschätzungen. Dafür machen sie viel zu vielfältige Musik. Ihre Texte sind von gesellschaftskritisch bis tierische sinnlos so ziemlich alles. Das ist der Grund, warum sie mir schmackhaft sind. Ich glaube, es ist nicht unbedingt ihre Vergangenheit, die sie in dieses Klischee der Punk-Band steckt, sondern viel mehr ihre Art, mit Liedthemen um sich zu schmeißen. Das Ganze will einfach in keine Szene so recht passen, aber sein wir mal ehrlich, im Punk findet man doch den buntesten Haufen.
(Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Ärzte nicht so kommerziell sind, wie man immer meinen will. Wenn man das in ein Preis-Leistungs (oder eben Preis-Aufwands) Verhältnis setzt, wird man schnell feststellen, dass der Betrag der Konzertkarte mehr als fair ist. Da muss man sich zum Vergleich nur mal einen Justin Bieber heranziehen, der pro Karte teilweise mehr als 100€ verlangt, DAS ist Kommerz, aber doch nicht die 30-40 Piepen, die dÄ verlangen, wenn sie vor so vielen Leuten spielen. Klar sind die Jungs sicherlich nicht verarmt, aber ich glaube, vergleichsweise sind sie noch ziemlich auf dem Boden geblieben.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#42
25.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(25.03.2013)Pandorra schrieb:  Eigentlich habe ich ja gerade gar keine Zeit, einen längeren Post zu verfassen, aber dieser Thread lächelt mich einfach an. Pinkie happy

Ich würde mich selbst als Punk bezeichnen, auch, wenn ich von einen Szenenangehörigen als Pseudo verschrien werde, weil ich nichts für das Straßenleben übrig habe. Von den irgendwo auf Seite 1 genannten Gruppierungen würde ich mich trotzigerweise auch gar keiner anschließen, ich habe da eine sehr individuelle Einstellung, auf die ich auch poche.

Ich bin nicht direkt Straight Edge, weil ich auf Fleischverzehr nicht verzichte, ansonsten komme ich aber - ohne direkte Intention dahingehend - ziemlich nah heran. Ich bin überzeugte Anti-Alkoholikerin und Nichtraucherin und über Drogen und Co. brauchen wir uns da gar nicht unterhalten, ich halte nicht viel von Rauschmitteln aller Art. Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit Zecken oder anderen Gruppierungen innerhalb der Szene. Ich sympathisiere mit den meisten Punkern und identifiziere mich mit vielen politischen Idealen, daher würde ich mich selbst in den Punk einordnen.

Musiktechnisch bin ich da recht offen, wobei mir Musik am besten gefällt, die sinnige Texte mit guter Musik verbindet. Ich mag keine bestimmte Richtung, ich mag Bands, die ihre Musik individuell gestalten und sich auch von keinen Szenenidealen dazu verleiten lassen, sich in irgendeiner Form anzupassen.
Hier möchte ich das bereits genannte Beispiel von die Ärzte wieder aufgreifen. Sie waren sicherlich mal Punk, haben sich aber einfach weiterentwickelt. Das macht sie nicht gleich "Pop" oder ähnliches. Gerade bei dÄ sollte man sehr vorsichtig sein, sie in irgendein Genre stecken zu wollen, da kommt man nämlich recht schnell an seine Grenzen mit den Einschätzungen. Dafür machen sie viel zu vielfältige Musik. Ihre Texte sind von gesellschaftskritisch bis tierische sinnlos so ziemlich alles. Das ist der Grund, warum sie mir schmackhaft sind. Ich glaube, es ist nicht unbedingt ihre Vergangenheit, die sie in dieses Klischee der Punk-Band steckt, sondern viel mehr ihre Art, mit Liedthemen um sich zu schmeißen. Das Ganze will einfach in keine Szene so recht passen, aber sein wir mal ehrlich, im Punk findet man doch den buntesten Haufen.
(Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Ärzte nicht so kommerziell sind, wie man immer meinen will. Wenn man das in ein Preis-Leistungs (oder eben Preis-Aufwands) Verhältnis setzt, wird man schnell feststellen, dass der Betrag der Konzertkarte mehr als fair ist. Da muss man sich zum Vergleich nur mal einen Justin Bieber heranziehen, der pro Karte teilweise mehr als 100€ verlangt, DAS ist Kommerz, aber doch nicht die 30-40 Piepen, die dÄ verlangen, wenn sie vor so vielen Leuten spielen. Klar sind die Jungs sicherlich nicht verarmt, aber ich glaube, vergleichsweise sind sie noch ziemlich auf dem Boden geblieben.)

Viel Text, mit kurzer Antwort:
Punk ist das, was du draus machst!
Das heißt, scheiß auf die Meinung anderer und bleib dir selber treu. Nur dann kannst man sich als Punk bezeichnen RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#43
25.03.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Punk Thread
Meine Formulierung daszu ist grundsätzlich "Du bist so viel Punk wie du dich fühlst.", aber ich denke, da stimmen wir überein. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#44
25.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(25.03.2013)Pandorra schrieb:  Meine Formulierung daszu ist grundsätzlich "Du bist so viel Punk wie du dich fühlst.", aber ich denke, da stimmen wir überein. Pinkie happy

Geht so hin Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#45
14.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
Es ist so weit! Die Chaostage werden dieses Jahr am 5.7 in Heidelberg wiederbelebt. Schutt und Asche ist von gestern, Atomarer Staub ist das neue Motto der Chaostage!
Ich hoffe es werden ein paar von euch wie ich dort anzutreffen sein.



[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#46
14.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Punk Thread
1. Punkrock, die Musik gibt es noch?
2. Punk, die Subkultur gibt es noch?
3. Punks, diese Dinger gibt es noch? Lyra eww

Ne, also jetzt mal im Ernst. In einer Punkphase war ich auch mal (zwei oder drei Jahre lang). Ich habe auch noch jede Menge Punk irgendwo auf CDs und einer Festplatte, sowohl Deutschpunk, also auch angelsächsisches Zeugs. Auch Oi! ist dabei und ähnlicher Kram. Und viele amerikanische Bands die relativ unbekannt sind, aber dafür genial spielen.

Ich höre ab und zu rein, aber Punk bin ich schon lange nicht mehr, dafür bin ich zu vernümpftig und konservativ geworden (glaub mir, wenn ich dir sagen, dass du wahrscheinlich auch mal so enden wirst). Ich habe aber noch viele Kontakte zu Punks und Expunks. Letztere sind alle politisch geworden und in "rote" Parteien eingetreten und ich, mit meiner Ausnahme, in die Gelbe.

Es gibt unter den Punks viele Spinner und viele Genies. Immer lustig sich mit einem zu unterhalten. Und trinkfest sind die Meisten auch.
War schon ne geile Zeit, aber nun ruft die Karriere.

Liebe Grüße

P.S. Lasst bitte was von der Uni in Heidelberg übrig, ich will da irgendwann meinen Master machen... Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#47
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Punk Thread
Zählt es schon als Punk wenn ich Ton Steine Scherben höre? AJ hmm









(12.02.2013)Sugar Pen schrieb:  und was ist mit Steampunk ? Trollestia

Das befürworte ich! [Bild: 01-discordthumbsup.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#48
16.04.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Punk Thread
Ach Punk ist erst ab Crimson Ghosts, Black Flag und Grindhouse Cheerilee awesome

Zitieren
#49
16.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Zählt es schon als Punk wenn ich Ton Steine Scherben höre? AJ hmm

Damit bist du mehr Punk als jeder auf der Straße lebende "Deutschland ist scheiße" Prolet. FS grins

Zitieren
#50
16.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Punk Thread
TSS ist in meinen Augen schon recht "punkig". Vielleicht nicht musikalisch genau nach Definition, aber von den Inhalten schon.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#51
17.04.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Zählt es schon als Punk wenn ich Ton Steine Scherben höre? AJ hmm

TTS sind Linksrock und wird von vielen Punx gehört, aber Punk kommt nicht nur von der Musik, sondern von der Einstellung RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#52
17.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
(17.04.2013)PuNkCd schrieb:  aber Punk kommt nicht nur von der Musik, sondern von der Einstellung RD wink

Die musikalische Definition kommt von der Musik her und nicht vom ideologischen Hintergrund. Alles andere ist Szenenwächterei oder in anderen Fällen Marketing.

Zitieren
#53
26.04.2013
De Dampkring Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Punk Thread
So, werfe einfach mal so in die Runde^^








AB spin AB spin


Zitieren
#54
26.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Punk Thread
Agent Orange -> auf jedenfall einer meiner lieblings Punkbands! Ich muss aber öfters reinhören...

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#55
26.04.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Punk Thread
DA überleg ich mir, ob ich mir Bloodstains von Agent Orange, oder Agent Orange von Bloodstains anhören soll... AJ hmm
Wobei... Haben die Bloodstains überhaupt nen Song namens Agent Orange? Derpy confused

Zitieren
#56
03.05.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Punk Thread
Ich habe den Thread nur grob überflogen, also bitte entschuldigt wenn ich mich hier wiederholen sollte.

Ich würde mich selbst als inneren Punk bezeichnen, auch wenn ich durch meine Kleidung eher nach Hippie aussehe.

Ich muss allerdings sagen, das ich vom klassischen Punk nicht viel halte und dieser mir mit zu viel Pathos und Unprofessionalität hantiert.

Ich höre vor allem drei Arten von Punk:

POLITISCHER PUNK
Früher noch mehr, aber immer noch eine sehr interessante Musik die mit Herz und Ambition gemacht wird. Meine Lieblingsband in diesem Bereich ist Strike Anywhere:





CRUSTCORE
Ich mag die dreckige und wütende Atmosphäre, die Bands diesen Genres verbreiten.





POP-PUNK
Ab und zu muss auch mal etwas Mainstream-Mucke her, insbesondere wenn es draußen wieder wärmer wird. In diesem Bereich sind ist mir vor kurzem die schwedische Band Dorm Patrol aufgefallen.




Ich auf YouTube (FairytaleFilmFreak):
Videos über Mlp:FiM, Disney und anderen »Weiberkram«
http://www.youtube.com/user/FairytaleFilmFreak
Zitieren
#57
04.05.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(26.04.2013)Laborpony schrieb:  Agent Orange -> auf jedenfall einer meiner lieblings Punkbands! Ich muss aber öfters reinhören...

Agent Orange sind super meine favouriten bleiben aber die Sex Pistols Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#58
02.07.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Punk Thread
Knochenfabrik find ich gut
https://www.youtube.com/watch?v=RBMrtIG_mp8

Ich bin wieder Da
Zitieren
#59
03.07.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(02.07.2013)AnTi schrieb:  Knochenfabrik find ich gut
https://www.youtube.com/watch?v=RBMrtIG_mp8

Die sind dieses Jahr live auf dem Spirits Festival Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#60
07.07.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Punk Thread
Das ist doch in Berlin oder ?

Ich bin wieder Da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste