Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:09



Galacon 2013 - Feedback
11.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Zeo, ich finde deine Vorschläge allesamt klasse

Man muss die Leute dazu animieren, mitzumachen
Viele (ich auch) wussten nichtmal, dass es so einen Contest gibt, und dass man sich dafür noch anmelden kann
Vielleicht ein paar Schilder oder in dem Programmheft einen Vermerk darüber, das würde auch schon helfen
Dass jeder eine Kleinigkeit kriegt wäre schön, ist aber meist nicht umsetzbar
Das kann ich verstehen
Aber wenigstens einmal am Ende nochmal Applaus für alle, das wäre schon angebracht
Was die Regel mit selbstgeschneidertem angeht, das ist Auslegungssache
Bei richtigen Wettbewerben wie den deutschen Cos-Contest ist es klar, dass diese Regel gilt
Sie wollen ja auch die Besten der Besten finden
Aber auf der Gala ist das doch eigentlich nur zur Belustigung der Zuschauer und für den eigenen Spaß?
Dementsprechend würde ich das weglassen
Ich würde evtl auch anbieten, dass man alleine oder als Gruppe auf die Bühne kann
Als Gruppe dann mit einer kleinen Showeinlage!
Evtl noch das Angebot, bis vielleicht eine Woche vor der Gala, dass man ihnen eigene Musik schicken kann, die man dann auf der Bühne abspielt
Das würde sicher auch viele animieren
was ich auch kenne sind Dance-offs
Einfach just4fun, jeder der Lust hat kann sich bis kurz davor anmelden, dann stehen immer zwei auf der Bühne und jeder bekommt ein Random-song, zu dem er einen tollen Tanz hinlegen muss
(egal ob im Cos oder nicht)
Wer mehr Applaus bekommt, kommt eine Runde weiter
Das ist immer ein Rießenspaß, das würde sicher gut ankommen ^^

Zitieren
11.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(11.08.2013)SushiMango schrieb:  Ich würde evtl auch anbieten, dass man alleine oder als Gruppe auf die Bühne kann
Als Gruppe dann mit einer kleinen Showeinlage!
Evtl noch das Angebot, bis vielleicht eine Woche vor der Gala, dass man ihnen eigene Musik schicken kann, die man dann auf der Bühne abspielt
Das würde sicher auch viele animieren
was ich auch kenne sind Dance-offs
Einfach just4fun, jeder der Lust hat kann sich bis kurz davor anmelden, dann stehen immer zwei auf der Bühne und jeder bekommt ein Random-song, zu dem er einen tollen Tanz hinlegen muss
(egal ob im Cos oder nicht)
Wer mehr Applaus bekommt, kommt eine Runde weiter
Das ist immer ein Rießenspaß, das würde sicher gut ankommen ^^

Hey, deine Idee ist richtig klasse!Pinkie approved

So etwas würde den Wettbewerb echt um ein Vielfaches interessanter und lustiger machen.
Als ich mit meinem Kumpel auf der Galacon war hatten wir nach dem Cosplay-wettbewerb auch darüber geredet, wie cool so was wäre.

Ernsthaft, wenn man das machen würde, dann kämen in Zukunft sicherlich viel, viel mehr Leute zu dieser Veranstaltung und die Cosplayer hätten auch wesentlich mehr Spaß, weil sie dann einiges mehr aus ihrem Cosplay machen können, als nur ein, zwei Minuten auf der Bühne stehen.

Gerade das fand ich dieses Jahr nämlich ziemlich problematisch, denn die meisten Auftritte waren einfach zu unspektakulär, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und der an sich Wettbewerb war mir einfach zu kurz und eintönig-was meines Wissens ja auch von Einigen hier kritisiert wurde.
Ich meine, er ging ja höchstens eine Viertel bis Halbe Stunde und das ist bei einer Veranstaltung, die auf 1 volle Stunde ausgelegt war schon ziemlich blöd.Twilight: No, Really?
Vor allem, da sie meiner Meinung nach viel, viel mehr Potential hätte.

Stell dir mal vor, wie cool es wäre, wenn eine Gruppe Vinyl Scratch Cosplayer zu "Kill the DJ" von Green Day abtanzen würde.Cheerilee awesome

Allerdings müssten sich einige Cosplayer dann vorher eventuell untereinander absprechen und man müsste mal bei den Organisatoren nachfragen, wie das mit der GEMA geregelt ist, damit es in der Richtung keine Probleme gibt.
Zitieren
12.08.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Allgemein:

Es war meine 1. Con mit Ponies und wahrscheinlich nächstes Jahr auch meine 2..
Parkmöglichkeiten, Unterkunft und die Messehalle in Ludwigsburg waren sehr gut gewählt.
Kann gerne mehr Platz, Zeit und Gäste geben aber auch bei gleicher Auswahl würde ich gern wieder hinfahren.


Händler:

Es gab eigentlich mehr als genug Auswahl und Möglichkeiten sich mit MLP-Gegenständen auszustatten. Was ich so über die Preise lese, das manche darüber reden das man ja Bilder auch selbst drucken kann finde ich den Leuten gegenüber die sich extra auf den Weg gemacht haben und den ganzen Tag an den Ständen sitzen gegenüber unfair und werde mir schon deshalb nächstes Jahr ein paar Prints kaufen.

Was Verlosungen angeht die es ja an einigen Ständen gab, so wäre es da ganz hilfreich wenn jeder Händler den Zeitpunkt der Auslosung und die Dauer für Preisabholungen irgendwo vermerkt hätte.


Panels:

Haben mir alle sehr gut gefallen. Perry hat so gut wie möglich versucht Fragen zu erklären wenn jemand mal nicht verstanden hat worum es geht und ich fand alle Gäste sehr unterhaltsam. Peter New hat am Ende allen anderen die Show gestohlen.

Allein für den Teil der Galacon allein würde ich wieder hinfahren.


Auktion/Auslosung:

Also die Auslosung schien etwas zu kurz zu kommen und dafür war die Auktion sehr lang. Zwar war das für einige wahrscheinlich nicht so schön aber da es für einen guten Zweck war hatte ich kein Problem damit.

Auch die Versteigerung von Fanta, Apfel, Hut und ähnlichen Gegenständen haben die Aktion meiner Meinung nach noch aufgewertet oder besser aufgelockert.

Autogrammstunden:

Ich habe aufgrund des Andrangs nicht mal versucht mich anzustellen und auch von einigen gehört die es leider nicht geschafft hatten ein Autogramm abzugreifen. Wenn man hier vielleicht die Gäste gleichzeitig und dann zu mehr als einer Gelegenheit hätte treffen können würde das vielleicht helfen die Leute besser aufzuteilen.

Außerdem hab ich hier leider auch von Leuten gehört die sich vorgedrängelt haben was man auf jeden Fall unterbinden sollte.

Cosplay:

Fand es eigentlich merkwürdig das es ein paar richtig gute Cosplays gab die nicht mal teilgenommen haben. Ein Punkt der bereits erwähnt wurde ist außerdem die Vorbereitung. Man hat gemerkt das die Cosplayer die am Anfang auf die Bühne mussten etwas verloren wirkten. Auch so fand ich es allgemein etwas zu kurz.



Was ich noch loswerden muss ist das ich allen für die großartige Zeit danken möchte, dem Galacon Team für die harte Arbeit, den anderen Besuchern mit denen ich eine echt tolle Zeit hatte(auch außerhalb der Con) und den Gästen die sehr viel dazu beigetragen haben die Galacon so unterhaltsam zu machen.

Allen Chormitgliedern und natürlich Kugelfisch als Chorleiter.
Außerdem meiner Fahrgemeinschaft dafür es über 5 Stunden mit mir in meiner kleinen Kiste auszuhalten und natürlich ganz besonders voodooslove für das Pinkie Plüsch.
Hatte sehr viel Spaß mit euch und kann nur nochmal verprechen das ich mich bei der Fahrzeugwahl nächstes Jahr verbessern werde.

Bilder werd ich dann morgen mal ein paar hier oder im galacon thread reinstellen.
Zitieren
12.08.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Da bei den bisherigen Posts hier schon einige gute Verbesserungsvorschläge dabei waren, halte ich mich mal ganz kurz:

Dies war meine erste GalaCon und ich war auch gleich so verrückt, als Helfer mitzumachen, was auch recht gut geklappt hat und ich nicht bereut habe.
Ich habe viele bekannte als auch einige neue Leute getroffen, die allesamt sehr nett waren.

Natürlich gab es einige Dinge, die man verbessern könnte oder sollte, z.B. die Klimatisierung des Gebäudes, vor allem im Erdgeschoss und oben im Gang / Verkäuferbereich. Beispielsweise waren viele während dem Galaabend oder bereits in der Wartezeit davor in ihrem fancy Anzug / Kleid komplett durchgeweicht und hatten nicht unbedingt die Möglichkeit, mal eben im Hotel sich umzuziehen.

Eventuell könnte man den Panel-Raum vergrößern, da dieser mehrmals überfüllt war.
Andererseits war z.B. der Art-Gallery-Raum ziemlich leer und die Bestuhlung abgesehen von dem Fursuit-Workshop unnötig. Die Präsentation der Werke könnte auch verbessert werden. Auch wenn die meisten Werke "nur" kleinformatige Digitalprints waren, könnte man dem Ganzen, vor allem wenn man vorhat, einige der Werke später zu versteigern, einen wesentlich professionelleren Look verpassen, z.B. in dem man sie nicht einfach auf die Wand klebt, sondern z.B. mit Foldback-Klammern an Stellwände hängt, eventuell etwas besser beleuchtet und vor allem entsprechend beschriftet, damit man weiß, wer sie gemacht hat, oder ob sie z.B. in der Chairity-Auktion versteigert werden.

Der Galaabend war meiner Meinung ganz gut, jedoch habe ich von einigen gehört, dass sie sich eine stärkere Trennung von Gala und dem Rest wünschen würden. Die Musikwahl im Galateil fande ich nicht so super, da viele Lieder ralativ schwer tanzbar waren. Den Auftritt von AcousticBrony war zwar lang, aber als Überleitung zum Discoteil gut.

Ich hätte noch eine ganze Hand voll weiterer Wünsche und Verbesserungsvorschläge, die aber den Rahmen dieses kleinen Posts sprengen würden.

Letztlich hat mir die Con trotz tropischer Temperaturen und ein paar Dingen, die man besser hätte machen können sehr gut gefallen. Auch wenn es verglichen zu Besuchern als Helfer ein wenig stressiger war, hatte ich eine sehr unterhaltsame Zeit.

P.S.: Random Fotos, die ich gemacht habe: http://meetup.bronies.de/index.php/GalaCon-2013/Leon (mit Unterordnern. Die Fotos von meiner Hipster-Analog-Kamera hab ich erst ins Labor gebracht müssen noch entwickelt und gescannt werden.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von Leon.)
Zitieren
13.08.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(12.08.2013)Leon schrieb:  P.S.: Random Fotos, die ich gemacht habe: http://meetup.bronies.de/index.php/GalaCon-2013/Leon (mit Unterordnern. Die Fotos von meiner Hipster-Analog-Kamera hab ich erst ins Labor gebracht müssen noch entwickelt und gescannt werden.)

Hier auch mal Fotos von mir: Der Ordner mit allen Bildern

Meine Lieblingsbilder:

1. Peter New RD laugh

2. Pinkie

3. Vinyl kann man nie genug haben

4. Cannie und die Polizei

5. Gruppenbild mit Cannie

6. "Meine Beute"

Danke nochmal für die Pinkie vodoo. Hab mich nicht getraut nochmal zu fragen und als Geschenk kann man nichts besseres bekommen. Danke auch an Pwny für das Autogramm.FS grins

Hab einige Leute fotografiert die auch auf ein Foto wollten. Sollte allerdings einer von euch das Foto von sich nicht mögen nehm ich die natürlich sofort raus. Außerdem scheint Photobucket die zu verkleinern weshalb ich auch gerne die Orginalgröße an die Leute schicke die sich selbst auf einem Bild erkennen.

Sollte ich unter den vielen Fotos noch was schönes finden lade ich das natürlich auch noch hoch. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von Peters In NorthEnd.)
Zitieren
13.08.2013
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Allright, hier sind auch meine Pics zur GalaCon: http://wolfman-al.livejournal.com/187316.html
Commentare sind wie immer willkommen!

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
13.08.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ihr wißt aber schon, daß wir eine zentrale Sammelstelle für GalaCon-Fotos haben, oder?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von Pulse Wave.)
Zitieren
13.08.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
(13.08.2013)Pulse Wave schrieb:  Ihr wißt aber schon, daß wir eine zentrale Sammelstelle für GalaCon-Fotos haben, oder?

Ihr wißt aber schon, daß wir [url=http://meetup.bronies.de/index.php/GalaCon-2013]eine zentrale Sammelstelle für GalaCon-Fotos
haben, oder?

Leute dürfen ihre Bilder hochladen wo sie wollen. Niemand ist gezwungen die Bilder in der Galerie zu verwahren.

Manchmal...manchmalTwilight: No, Really?

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
20.08.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Um Wochen später auch noch mal was zur Gala zu sagen....

Ich fands ehrlich gesagt scheiße. Das ganze hat mir letztendlich nur schlechte Laune an dem Wochenende bereitet und ich bereue es schon fast dafür Kohle rausgehauen zu haben!

Negativ:
- Das Progamm war für mich größtenteils langweilig.
• Man konnte wenig verstehen weil alle 5 Sekunden irgendeiner ausgerastet ist.
• Fursuit auf der Bühne.

- Unfreundliche Leute
• Die meisten haben mich einfach nur doof angeglotzt und dämlich rumgebrüllt.
• Ich habe auf der Gala nur ein einziges normales und gutes Gespräch mit einem
mir noch nicht bekannten Brony geführt.
• Die "Guards" waren auch ein richtiger Faktor für schlechte Laune.

- Uninteressantes Merch

- Die Party hat meine Mundwinkel nicht einmal nach oben bewegen können.



Positiv:
- Kostüme!
•Das war mein Hauptgrund überhaupt zur Galacon zu kommen. Im großen und
ganzen wurde ich nicht enttäuscht in der Hinsicht. Ich fands nur schade kaum
die Gelegenheit gehabt zu haben, diese abzulichten.

-Der Ort der Verantstaltung hat mir gut gefallen und die Räumlichkeiten auch.

- Die Abende außerhalb der Gala waren so wie ichs mir vorgestellt habe.


Im großen und ganzen hat sich das Wochenende der Galacon nicht für mich gelohnt. Und die Lust auf Bronies.de hat durch die Gala stark abgenommen. Ob ich ein nächstes Mal dorthin gehe, werde ich mir fünf mal überlegen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 von Fulcrum.)
Zitieren
21.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Konkretisierst du uns bitte die Kritik an den Guards?
Wenn dir lediglich nur unsere fiesen Fressen nicht gefallen haben kann ich ja mal für nächstes Jahr Papiertüten vorschlagen, kommt bei Mr. Poniator ja auch an.
Zitieren
22.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Das Programm war ja vorher auch gar nicht bekannt, weshalb man völlig überrascht wurde was dort alles so lief Applelie
Beschwerden über Ausfälle kann ich ja verstehen, aber es gab doch eine Programmankündigung AJ hmm

Zitat:Fursuit auf der Bühne.

Was genau soll das heißen? Tisch auf der Bühne. Fettes Minus. Ich mag keine Tische. Oder wie jetzt? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitat:Die meisten haben mich einfach nur doof angeglotzt und dämlich rumgebrüllt.

Falls du die Leute meinst, die mit guter Laune da lautstark rumgehüpft sind: Lass sie doch. Die meisten haben das aber nicht getan. Ich hab mit vielen gesprochen, die nicht rumgebrüllt und rumgehüpft sind.

Zitat:Uninteressantes Merch

Dann kauf halt nichts [Bild: cl-aj-conceited.png]


Keine Sorge, beim nächsten Mal bietet die Galacon Gruppentherapien, Lifeopferungen und Grubenkämpfe bis auf den Tod [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich bin für eine Wh40K-Ecke. Quasi wie dieses Mal, nur offiziell. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
23.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Was denn? Meinst du die Runde bei mir am Stand? AJ hmm Falls ja, dann pack ich mich halt nächstes Mal mit dem Stand Plushie-ferner mit ein paar Stühlen und dann passt das Twilight happy Und mein Geld mach ich dann mit Getränken und Essen billiger als der Caterer Trollestia Billiger als der geht immer.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.08.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(22.08.2013)Custody schrieb:  Keine Sorge, beim nächsten Mal bietet die Galacon Gruppentherapien, Lifeopferungen und Grubenkämpfe bis auf den Tod [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: rd-rarity5.png]


(gibts auch jede Menge Schlamm??)
Zitieren
23.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(23.08.2013)Custody schrieb:  Was denn? Meinst du die Runde bei mir am Stand?

Sicher. Irgendwie hat sich das ja zu einem Magnet für die Wh40K'ler entwickelt gehabt, mit sehr interessanten Diskussionen in angenehmer Atmosphäre.
[Bild: rd-smile.png]
Zitieren
23.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(23.08.2013)Andorius schrieb:  
(22.08.2013)Custody schrieb:  Keine Sorge, beim nächsten Mal bietet die Galacon Gruppentherapien, Lifeopferungen und Grubenkämpfe bis auf den Tod [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: rd-rarity5.png]


(gibts auch jede Menge Schlamm??)

Und ich dachte mir noch: "Nein, Sundance, du denkst jetzt nicht an Schlammkämpfe in Ringershorts >_>" Wie gut, dass ich nicht allein mit abwegigen Gedanken bin. XD
Zitieren
23.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(23.08.2013)Andorius schrieb:  (gibts auch jede Menge Schlamm??)

Auf jeden Fall [Bild: cl-aj-conceited.png] Schmutzige Dinge kommen immer gut an. Dreck sells...oder so Applelie

(23.08.2013)Wondi schrieb:  Sicher. Irgendwie hat sich das ja zu einem Magnet für die Wh40K'ler entwickelt gehabt, mit sehr interessanten Diskussionen in angenehmer Atmosphäre.
[Bild: rd-smile.png]

Na das klingt doch mal positiv, auch wenn das Reden über den Tisch hinweg irgendwie unbequem war und ich Teils wegen gewissem Andrang neben mir Mühe hatte alles zu verstehen. Um mal den Namen zuordnen zu können: Warst du das, der mich gefragt hat, ob ich auch mal was zu T'au und Eldar zeichnen werde? AJ hmm

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(23.08.2013)Custody schrieb:  Warst du das, der mich gefragt hat, ob ich auch mal was zu T'au und Eldar zeichnen werde? AJ hmm

Ich glaub' nicht. Ich war der (von dir aus gesehen) rechts, die anderen beiden hatten glaube ich eine Brille, ich nicht. Wenn man die Sonnebrille außer acht lässt.
[Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
24.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ah ja, besser, jetzt hab ich ein grobes Bild Twilight happy Meist quatscht man ja einfach drauf los und fragt nicht erst noch nach dem Namen. Völlig unnötig unter W40k Kollegen. Ich war ja auch mit Künstlernamen da, obwohl die Orga hartnäckig meinen Forennamen benutzt hat. War bisschen lästig, besonders wenn man es mehrmals korrigiert Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste