Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:50



Zeltplatzmeetup zur Galacon
#61
27.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Also. Nun die heißen Informationen. Ich habe heute mit der Zeltplatzorga gesprochen. Diese war heute allerdings ein wenig anders vorhanden als ich es sonst gedacht hätte. Da war nämlich so ein typischer Quotentürke am Apparat und ich habe mich gefühlt wie bei der Bestellung im Dönerladen meines Vertrauens. Seis drumm Ich habe die Informationen bekommen, die ich haben wollte und werde sie nochmals auflisten...

1. Die derzeitige Buch-Situation ist für uns noch sehr günstig. Das ist jetzt bezogen auf unser Vorhaben unseren Platz fest zu buchen versteht sich. Es hat nämlich noch niemand für diesen Zeitraum etwas angemeldet.

2. Grillen ist erlaubt. ABER NUR MIT STANDFUßGRILL! Einweggrils sind verboten. Deswegen muss ich mir da auch noch nen relativ günstiges Modell suchen.

3. Die Stromsituation. Am Anfang sei gesagt, dass ich dir nochmal sehr dankbar bin das du diesen Punkt mit eingebracht hast Foxx. Denn es hat sich ergeben, dass wir defakto unsere eigene Leitung mitbringen sollen. De Facto haben die Leute da nämlich 3 polige Stromanschlüsse. Warscheinlich nach internationalen Standard gehalten. Das heißt wir müssen einen Adapter mitbringen oder uns ne eigene Leitung herstellen. Da ich von den technischen Daten nicht soviel mitbekommen habe aufgrund des Akzents der Auskunft kann ich nicht sagen, wie sich das verhält. War schonmal einer von euch auf einem Zeltplatz und hat so eine Leitung gebraucht bzw. besitzt hier jemand so eine Leitung? Wenn nein, muss das auf jeden Fall noch besorgt werden. Da ich Elektroniker bin, könnte ich uns ne Leitung anfertigen. Problem ist nur ein Prüfsiegel zu bekommen etc. Keine Sorge iam a Professional! Tongue Abgerechnet wird das ganze von einem stationären Stromzähler an der Verteilerstation. WV Stationen die da jetzt auf dem ganzen Platz verteilt haben sei erstmal so dahingestellt. Aber ich schätze 50m brauchen wir min. Am besten ne Kabeltrommel oder so. Wer besitzt sowas?

Das waren erstmal alle Informationen, die ich euch bieten kann.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#62
27.02.2013
Mendal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Zu 3:
Ich war öfters mit meinen Eltern Zelten und wir haben so einen Adapter und noch ein paar andere Camping zugehört Sachen
Zitieren
#63
27.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
zu 2: naja, wir haben noch irgendwo so einen alten grill, den könnt ich eig mitnehmen, aber eben nur von FR auf SA. oder ich lasse ihn bei euch und hole ihn dann am sonntag auf dem rückweg ab... AJ hmm

zu 3: ähm... ich war noch nie zelten, deshalb mal eine blöde frage: wofür brauchen wir denn strom? eigentlich nur für multimedia, oder? ich meine wir haben batteriebetriebene beleuchtung, einen grill und bestimmt finden sich einige campingkocher...
Zitieren
#64
27.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#65
27.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Wird wohl ein ce - con Stecker sein; die bekommt man im baumarkt (blaues Gehäuse). 25 m Gummileitung hab ich vorrätig - grilltechnisch muss ich auch nochmal bei. Grillkohle bring ich mit - da ich schon Do (1.8) Anreise sollte das passen.

Der Strom wäre u.a. Für ein Radio u.ä. Ideal - oder wenn sich jemand nach dem duschen fönen wollte. Mein Coleman - Kocher läuft übrigens mit bleifrei...

Zu den merquez: Vorstellungen werden entgegen genommen, übertreibt es aber nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#66
27.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#67
06.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(27.02.2013)Mendal schrieb:  Zu 3:
Ich war öfters mit meinen Eltern Zelten und wir haben so einen Adapter und noch ein paar andere Camping zugehört Sachen

Alles klar, dann würde ich dich bitten, dass du diesen auch mitbringst. Ich werde mich selber nochmals um einen passenden Adapter bemühen damit wir im Notfall so viele wie nur irgendwie möglich zur Verfügung haben.

(27.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  zu 2: naja, wir haben noch irgendwo so einen alten grill, den könnt ich eig mitnehmen, aber eben nur von FR auf SA. oder ich lasse ihn bei euch und hole ihn dann am sonntag auf dem rückweg ab... AJ hmm

zu 3: ähm... ich war noch nie zelten, deshalb mal eine blöde frage: wofür brauchen wir denn strom? eigentlich nur für multimedia, oder? ich meine wir haben batteriebetriebene beleuchtung, einen grill und bestimmt finden sich einige campingkocher...
Das mit den Grill ist irgendwie nciht so das gelbe vom Ei, da ich nicht in Abwesenheit des Eigentümers da irgendwie rumwurschteln will. Nicht das ich das nicht könnte aber ich mach das halt nicht so gerne! xD

Naja wir brauchen eben den Strom, weil wie Lazy bereits sagte einige ihre Laptops mitbringen wollen oder wir auch das ein oder andere Smartphone zum aufladen haben.

(27.02.2013)Foxx schrieb:  Wird wohl ein ce - con Stecker sein; die bekommt man im baumarkt (blaues Gehäuse). 25 m Gummileitung hab ich vorrätig - grilltechnisch muss ich auch nochmal bei. Grillkohle bring ich mit - da ich schon Do (1.8) Anreise sollte das passen.

Der Strom wäre u.a. Für ein Radio u.ä. Ideal - oder wenn sich jemand nach dem duschen fönen wollte. Mein Coleman - Kocher läuft übrigens mit bleifrei...

Zu den merquez: Vorstellungen werden entgegen genommen, übertreibt es aber nicht.
Alles klar. Vielen Dank für diese Information. Ich werde mir das gleich mal notieren und demnächst im Baumarkt einkaufen gehen. Cheerilee awesome

Das mit den Merquez klingt nach ner guten Idee aber da brauchen wir jetzt noch nicht großartig mit anzufangen. Ich würde sagen solche Sachen mit Lebensmitteln wickeln wir gut eine Woche vor Beginn des eigentlichen Meetups ab.

(27.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Bevor wir jetzt groß anfangen zu planen, wer was mitbringt, würde ich noch ein wenig warten, bis wir wissen, wer kommt und was wir dann tatsächlich brauchen.

Die4Ever listet anfallende Sachen, wie eben die Sache mit dem Stromanschlüssen auf und das dafür Adapter und Kabeltrommeln benötigt werden und dann können wir sehen, wie wir das aufteilen.
Das werde ich demnachzufolge auch tun und für euch im Startpost mal eine allgemeine Liste an Dingen anfertigen, welche ihr generell auf dieses Meetup mitbringen solltet! RD salute

Und zu guter Letzt noch die Information, dass wir einen neuen Gast oder eher gesagt 2 neue Gäste hinzubekommen haben. Es handelt sich hierbei um Rainbow Sparkle mit einer unbekannten Begleitperson. Das schreiben an die Zeltplatzleute geht morgen raus und ich habe alle, welche sich offiziell angemeldet haben mitsammt Zelt angemeldet. Nachmeldungen können aber immer noch getätigt werden falls da Bedarf in dieser Hinsicht besteht, bitte ich euch doch mich per PN zu kontaktieren!

Grüße
Die4Ever

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#68
07.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Hey,
ich hab erst grad eben von dem Threat hier gesehen O.o

Wenn das noch geht würde ich mich auch noch anmelden!
Auch wenn ich eigentlich in Reichweite wohne, macht es das sicher nochmal 20% cooler RD laugh

Wenn benötigt könnte ich wahrscheinlich auch noch ein 4 Personen Zelt mitbringen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#69
07.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(07.03.2013)Elandulí schrieb:  Hey,
ich hab erst grad eben von dem Threat hier gesehen O.o

Wenn das noch geht würde ich mich auch noch anmelden!
Auch wenn ich eigentlich in Reichweite wohne, macht es das sicher nochmal 20% cooler RD laugh

Wenn benötigt könnte ich wahrscheinlich auch noch ein 4 Personen Zelt mitbringen.

Supi. Ich trage dich dann mal direkt ein. Willkommen auf den Zeltplatz Meetup! :3 Ich denke mal das du so oder so mit von der Partie sein wirst. Ich habe mich nochmals mit den Leuten da unterhalten und die meinten zu mir, dass sie noch nie ausgebucht gewesen waren und von daher denke ich mal das wird alles so ziemlich geritzt sein.

Der Startpost wurde aktualisiert! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#70
07.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Kann ich auch kurzfristig sagen, an welchem Tag ich komme? (bzw. erst ein paar Wochen vorher)

Ich weiß noch nicht ob ich in den Ferien arbeiten werde oder nicht...
Falls nicht werde ich auch schon Donnerstag kommen Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#71
08.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
So wie es aussieht ist meine PN noch rechtzeitig rausgegagngen. Somit werden ich (und ein Kollege) dan auch am Zeltplatz dabei sein. Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#72
08.03.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Hätte jemand noch Platz in seinem Zelt? :x
Zitieren
#73
08.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Die "noch freien Zeltplätze" stehen vorne. Im Moment sind noch genügend frei... könntest dir den Schlafplatz also aussuchen. Ich würde an deiner Stelle Die4ever noch ne Pn zukommen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
13.03.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Mir wäre ja housing lieber.

Es muss doch IRGENDJEMAND in Ludwigsburg und Umgebung wohnen?
Zitieren
#75
14.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Nun ja, wer keinen schlafplatz in nem Hotel oder ner Herberge reserviert hat und keinen mehr bekommt kann ja bei uns anfragen - da sagt normal nicht so schnell einer Nein.

Ich würde dich ja mitnehmen, aber LB / MA ist für mich ein Umweg.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
16.03.2013
11monkeys Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
*tapst herein*
Hallöchen zusammen.
Ich bin recht neu hier... bin hergelinkt worden.
Ich hab ne Karte für die con und nen gewissen Mangel an Unterkunft... kann ich mich noch einschreiben?
Ich komme von Freiburg mit m Auto (Ford Galaxy, kann in Theorie Leute mitnehmen) und hab auch n Zelt. Kann gerne auch wo dazu, so isses ned Smile
Zitieren
#77
16.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Tach... kannst dich mir anschließen; je nach Mitfahrern fahr ich ab Lahr/Schwarzwald auf die Bahn. Man könnte ja im Convoi Fahren... Falls du auch am 1.8 aufschlagen willst.

Btw: könnte dich Interressieren - letzten Sa war ein Brony-Treffen in Fr; entsprechende Info's zum nächsten findest du im Thread.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
17.03.2013
11monkeys Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Danke für das Angebot. Ich hab vor am ersten zu kommen, sprich ich brauch ne Adresse für mein Navi Smile

Sa... hmm, ich schau mal rein. Noch n STammtisch am Sa, solange sich das ned überschneidet passts^^
Zitieren
#79
17.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(17.03.2013)11monkeys schrieb:  Danke für das Angebot. Ich hab vor am ersten zu kommen, sprich ich brauch ne Adresse für mein Navi Smile

Sa... hmm, ich schau mal rein. Noch n STammtisch am Sa, solange sich das ned überschneidet passts^^
So, ich muss jetzt hier auch nochmals kurz Stellungnahme zu geben. Also wenn ihr vorhabt euch offiziell für dieses Treffen hier anzumelden, so bitte ich euch doch mir eine PN zu schreiben mit dem Datum, ob ihr Zelte mitbringt und ob ihr halt mit dem Auto fahrt. Das wären so genommen die einzigen Daten die ich von euch verlange. Der Rest sollte im Startpoost stehen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#80
17.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(12.02.2013)Die4Ever schrieb:  Adresse: Campingplatz Cannstatter Wasen
Mercedesstr.40
70372 Stuttgart

...und wie meinst du das? Dass du nach der Galacon noch auf einen Stammtisch gehst, oder was? Dann brauchst du doch trotzdem noch einen Schlafplatz!?

Ich bin verwirrt...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste