Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



Zeltplatzmeetup zur Galacon
#1
12.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

Zeltplatzmeetup zur Galacon
ZELTPLATZMEETUP ZUR GALACON
Inoffizieller Codename: Nurse Redhearts Sommerzeltlager (Wer hätte das gedacht?)

Vorgeschichte:
Spoiler (Öffnen)

Es handelt sich um den Zeltplatz "Cannstatter Wasen" in Stuttgart.

Quick and Dirty:

Zeitraum: 01.08.2013 - 05.08.2013
Adresse: Campingplatz Cannstatter Wasen
Mercedesstr.40
70372 Stuttgart
GPS: N 48°47'38'' E 9°13'7
Tel: 0711/556696

Aktuelle Teilnehmeranzahl: 28
Durchschnittlicher Preis: 15-16€ pro Nacht. Preisliste unten detailiert dargelegt.
Funfaktor: 4/5 Pinkie approved
Alkohol: Ja
Musik: Ja
Entfernung zur Galacon: 18min. mit Auto
Öffentliche Verkehrsanbindung: hervorragend

Lage zur Galacon:
Spoiler (Öffnen)
Das ganze ist relativ nahe gelegen und es verkehren auch dementsprechend öffentliche Verkehrsmittel.

Allgemeine Informationen:
Zeltplatzgröße: 17000m²
  • Saison: Ganzjährig
  • Duschen für Stuten und Hengste Wink
  • Behindertengerechte Duschen
  • Gasverkauf
  • Kinderspielplatz
  • Kiosk mit Lebensmitteln und Zeitungen
  • Bistro
  • Tischtennisplatten
  • Waschbecken und Einzelwaschkabinen
  • 4 Wasserzapfsäulen
Das ganze klingt doch wie ein Traum nicht wahr? Aber damit ihr mal einen kleinen Überblick über das Objekt bekommt, nehmet diese Karte! :3
Spoiler (Öffnen)

Mir gefällt der Platzaufbau sehr gut. Aber kommen wir mal nun zu den Thema was warscheinlich alle interessieren wird:
"Wieviel Bits muss ich dafür hinblättern?"
Nun ich führe hier mal alle Preise auf:

Gebühren pro Nacht

Spoiler (Öffnen)
Das klingt an sich gesehen solide. Die Preise sind gut und man kommt damit definitiv billiger weg als würde man im Hotel nächtigen.

Allerdings hat das ganze im Gegensatz zum Hotel einen Haken. Und zwar müssen wir halt damit rechnen, dass es eventuell regnen könnte. Allerdings muss man das immer tun und Ich sage dazu immer "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung." Pinkie approved

Abendveranstaltung
Zum Abendangebot kann ich sagen, dass auf jeden Fall gegrillt wird. Man könnte auch einen Campingkocher mitnehmen wenn man will. Dann kann man da sehr variabel sein mit dem Essen. Nun ist es natürlich so, dass nicht alle früher die Con verlassen, sondern erst Später auf dem Zeltplatz kommen, weil sie noch was unternehmen wollen mit Kumpels oder so. Das würde hier auch kein Problem darstellen, da der Betreiber so weit ich weiß auch Schließschränke zur Verfügung stellt. Diese Information muss ich allerdings noch rausbekommen. Ich hatte mit ihm heute ein etwas längeres Gesprcäh über die Anmeldung. Aber dazu kommen wir später. Desweiteren natürlich noch gemütliches Beisammen sein. Vlt. Ist es uns auch erstattet ein Lagerfeuer zu machen. Dort muss ich mich allerdings nochmals mit den Besitzer auseinandersetzen.

Viel wichtiger ist nämlich das Hinkommen. Denn es ist nicht so, dass jeder ein Bizzam Ticket. Für jene, welche eines besitzen oder für die Volunteers würde ich anbieten, dass ganze schon ab dem Donnerstag zu buchen. Damit die Leute dann schön gemütlich am Freitag aufstehen können und dann zur Galacon zu gelangen. Ich bin auch schon am Donnerstag Abend anwesend und würde mich über Gesellschafft freuen! RD wink

Zelte/Nächtigung
Nicht jeder besitzt ein Zelt. Dessen bin ich mir bewusst. Wer aber ein wenig solidarisch ist und Zelte verleihen möchte bzw. teilen will, der trägt sich in diese Liste ein:
  • Die4Ever/2x3Mann Zelt/2 Frei
  • Bunderlow/2 Mann Zelt, 4 Mann Zelt, 8 Mann Zelt/~7 Frei
  • Rapti/3Mann Zelt/2 Frei
  • Crash Override/3Mann Zelt/2 Frei
  • Kucyk/2Mann Zelt/1 Frei
  • Dragonform/2Mann Zelt/0 Frei
  • BRO-PONY/3Mann Zelt/2 Frei
  • Mendal/2Mann Zelt/0 Frei
  • Tyxus/2Mann Zelt, 6 Mann Zelt/1 od. 5 Frei
  • Rising Star/2x2Mann Zelt/1 Frei
  • thomas/2Mann Zelt/1 Frei
  • googlephish/3Mann Zelt/2 Frei
  • Dr.R4MS/4Mann Zelt/0 Frei
  • TAIKETSHIN IONAK /3Mann Zelt,5 Mann Zelt/2 Frei
  • Speyde/2Mann Zelt/0 Frei
  • Apfelchen/2Mann Zelt/1 Frei

Mitfahrgelegenheiten/Fahrgemeinschaften
Für Leute, welche ein Auto besitzen und welche sich bereit erklären würden jemanden mitzunehmen führe ich diese Liste hier. Jeder trägt ein wieviele freie Plätze er noch hat und in welchem Umkreis er Leute mitnimmt. Das schließt natürlich auch ein, dass derjenige dann seinen Ort miterwähnt.
  • Die4Ever/3 freie Plätze/Ort: Bad Salzungen/Umkreis:70km
  • Crash Override/4 freie Plätze/Ort: Offenburg/Umkreis:30km
  • Kucyk/2-3 freie Plätze/Ort: Tübingen/Umkreis:30km

Öffentliche Verkehrsmittel
Fahrt 1 (Öffnen)
Fahrt 2 (Öffnen)
Fahrt 3 (Öffnen)
Fahrt 4 (Öffnen)
Fahrt 5 (Öffnen)
Fahrt 6 (Öffnen)
Für genauere Informationen bitte >hier< klicken!
Dort müsst ihr dann bei der Haltestelle "Stuttgart Mercedesstraße" nach "Ludwigsburg" angeben.

Dinge, welche ihr mitbringen SOLTET:
  • Zelte
  • Regenfeste Kleidung
  • Imprägnier Spray
  • Schlafsack
  • Iso Matthe
  • Zahnputz-Zeug
  • Feuerzeug (wenn möglich)
  • Allgemeines Waschzeug
  • Wechselkleidung


WICHTIG: Der Besitzer VERLANGT eine schriftliche Buchung mit Gastanzahl etc. wieviele mit Zelten kommen usw. Ihr habt also ab heute bis zum Dienstag den 26.02.2013 um 23.52 Uhr Zeit mir eine PN mit eurer Zusage und den eben besprochenen Dingen zu schicken!


Offizielle Teilnehmerliste:
Spoiler (Öffnen)

!ZELTBELEGUNGSPLAN!
Spoiler (Öffnen)

Alle meine Quellen beziehen sich auf:
http://www.campingplatz-stuttgart.de/index.html
^Dort könnt ihr euch nochmals genauere Informationen und Bilder abholen, wenn ihr einen netten Einblick erhalten wollt darüber, was euch denn so erwartet.

Wenn ihr Fragen habt an mich, dann zögert nicht mir diese per PN zu schicken.

Weitere Details werden morgen Folgen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Dai Senpai.)
Zitieren
#2
12.02.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
bin doch ehe schon dabei schnucki :*

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#3
12.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Ich hab ein Zelt und ich würde einige der Leute die zum Treffen kommen gerne mal im RL sehen. Werde also auf jedenfall kommen. Werde Freitag da sein.

MaSc stop following me!
Zitieren
#4
12.02.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Sind immernoch am überlegen zur Not buchen wir nach oder kuscheln uns dazu Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#5
12.02.2013
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Tolle Idee!
Find ich super, dass ihr alle nur wneige Kilometer weg von mir hausieren werdet!
Da werde ich wohl mit Sicherheit mal vorbeischauen.

@Apfel:
Dir ist klar, dass mein Heim euch jederzeit offen steht ^^ Einfach anquatschen Big Grin

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#6
13.02.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Jaaa hier ich hab auch noch Intresse Big GrinD aber ich denke ich kläre das erstmal mit meiner mitfahrgelegenheit ob er auch hier hin möchte Big Grin

wie gesagt wenn von der Auto seite kommt das wir hier hin fahren dann habt ihr noch 3 Leute mehr^^

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#7
13.02.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Okaaay cretale wär nett wennu uns im Hinterkopf behältst sollten wir uns doch dazu entscheiden zur Gala zu gehen Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#8
13.02.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(13.02.2013)Apfelchen schrieb:  Okaaay cretale wär nett wennu uns im Hinterkopf behältst sollten wir uns doch dazu entscheiden zur Gala zu gehen Big Grin

Ihr solltet euch aber beielen, als ich leztens geguckt habe gab es nur noch 400 Tickets

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#9
13.02.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
hört sich super an, ich Zelte mit !




Zitieren
#10
13.02.2013
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.594
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
kann noch nich 100% zusagen aber Ich denke aber das ich auch dabei bin Kann nen Zelt Bei steuern (3 mann Zelt) also kann ich noch 2 Bronies Aufnehmen werde von
Do - Mo bleiben 1.8.-5.8.
(die Frage is nur wie man von dort zur Gala Kommt und zurück )

Zitieren
#11
13.02.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
So mein Ticket ist nun auch bestellt und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich an euer kleinen Campingrunde teilnehmen.
Muss gucken wegen Zelt, hab atm kein wollte mir aber sowieso noch eins kaufen, alleine für das NRW- Camping, wird allerdings nur nen kleines 1 oder 2 mann Zelt. Meld mich wenn ich was habe^^

muss nur gucken wegen ner Mitfahrgelegenheit. Komme aus Köln, wenn zufällig noch jemand da aus der nähe kommt oder dadurchfährt^^.

Ach,da ich gerade erst bestellt habe, habe ich logischer weise ja das Standartticket. Komm also erst später^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#12
13.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Die Idee klingt eigentlich echt cool und eine Übernachtung habe ich eigentlich noch nicht gebucht und innerhalb von Ludwigsburg sieht es eh nicht so gut aus, also ich werde mir das definitiv überlegen. Campen an sich ist ja recht cool, aber ein eigenes Zelt hätte ich nicht, aber wie gesagt, überlegen werde ich es mir mal Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#13
13.02.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
ich werde das wie gesagt nochmal mit dem besprechen der mich mitnimmt aber wenn er mit mir und meinen Kumpel mitkommt zum Camoen kann ich ein 2 mann Zelt mitbringen ein 4 mann zelt und Nightfire könnte ein 8 mann Zelt mitbringen also an Zelten soltle es uns nicht mangeln Big GrinD

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#14
13.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
13.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
Eludes
Aber ja doch! :* Twilight smile

Manfred
Ich freue mich auf dein Kommen. Somit bist du jetzt offiziell eingetragen! RD salute Wie kommst du hin zur Galacon?

Cretale
Aber na sicher doch! Ich würde mich über deinen Besuch sehr freuen. Je mehr desto besser und da ich weiß, dass du gechillt drauf bist, freue ich mich umso mehr! :3

Bunderlow
Wow, danke ich habe es gleich in den Startpost miteingefügt. Ich hoffe, dass du erscheinen kannst. Wenn dies dann der Fall ist, hätte ich allerdings noch die Namen deiner Mitfahrer gewusst.

xtorbenx
Wie wir es in Skype schonmal gehabt haben, trage ich dich hiermit offiziell ein. Ich gehe davon aus, dass du auch schon ab Donnerstag dabei sein willst, um halt schon vorher einzuchecken. Wenn nicht dann müssen wir nochmal etwas klären!

BRO-PONY
Alles klar. Vielen Dank, dass du dich bereit erklärst noch ein Zelt beizusteuern!

Gwyn
Ich bin froh darüber, dass du kommst. Wollte dich schon immer mal kennenlernen. Nun Also wegen Köln wurde bei mir noch nichts explizites bekannt. Es folgen Informationen im Startpost wenn es soweit ist.

Xris777
Nanu, wen haben wir denn da? Lyra astonished Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet aber ich finde es toll wenn du kommen solltest! Twilight smile Wegen der Zeltbelegung müssen wir uns noch einmal Gedanken machen, wie wir das am günstigsten organisieren!

Lazy Dream
Ich habe dich schon aufgeschrieben aber ich wusste nicht, wann du nun aufschlägst. Deshalb habe ich da noch ein Fragezeichen stehen. Twilight smile

Soweit so gut. Ich hoffe ich konnte alle offenen Fragen beantworten. Das heute angekündigte Update muss ich allerdings absagen, da ich noch einen Termin bei meiner Wirtschaftsberaterin hatte und dieser sich ein wenig länger hinwegzögerte als ich es vermutete.

Demnach zufolge werde ich mich Morgen sofort mit dem Campingplatz-Besitzer auseinandersetzen und dann unverzüglich die Informationen an euch weiterleiten. Und nicht vergessen: Ihr habt bis nächste Woche Dienstag Zeit euch zu entscheiden. Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#16
13.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(13.02.2013)Die4Ever schrieb:  Manfred
Ich freue mich auf dein Kommen. Somit bist du jetzt offiziell eingetragen! RD salute Wie kommst du hin zur Galacon?
Keine Ahnung RD laugh Hab aber eventuell jemanden in Braunschweig der mich mitnehmen könnte. Steht aber noch nicht fest. Hab ja auch das Pech, dass niemand hier vorbeifährt der mich mitnehmen könnte. Falls bei irgendjemand der Harz auf dem Weg dahin liegt bitte bescheid sagen FS grins

MaSc stop following me!
Zitieren
#17
13.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
13.02.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
@Die4Ever
Joa das wären dann ich und Nightfire die auf jeden fall mit Zelten und unserer Mitfahrgelegenheit Kosmos der sich aber irgendtwie nciht bei mir meldet :/ naja ich treffe ihn ja Samstag danach sollte ich klarheit haben Big Grin

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#19
14.02.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon
(13.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Du solltest genug Platz einplanen, ich denke ich muss eine Menge Lauch lagern, da ich Sonntag keinen frischen Lauch mehr kaufen kann und ich auf der Galacon natürlich nicht ohne Lauchbewaffnung auftauchen kann.
Ich muss das mal mit den Südhessenern abklären, wann die fahren wollen.

Wofür brauchst du Lauch???Big Grin

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#20
14.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste