Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:51



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
#21
13.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Schau dir diesen Osteuropäischen Brad Pitt doch an.....
Ganz ehrlich der bellt n bisschen rum.mehr nich.
Der hat garnicht die Eier um mit den Dingern rumzuwerfen.

Der will nur zeigen "Hey, ich kann das auch!"
Wobei Atomwaffen ja sowas von letztes Jahrhundert sind....

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#22
13.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Nur weil sie ein Paar Atombomben getestet haben, sehe ich sie noch nicht als direkte Bedrohung, auch wenn sie diese Atombomben als Schutz ihres eigenen Staates ansehen. Sie hätten nämlich gar nicht das Geld, um einen gescheiten Krieg überhaupt anzetteln zu können.
Obwohl ihr "Arsenal" aus Atomwaffen und Raketen durchaus brauchbar wäre, hingt der Rest ihres Militärs ordentlich hinterher. Die schwächelnde Wirtschaft hilft da nicht wirklich.
Selbst wenn sie einen Krieg anzetteln würden, würden die Mächte der NATO und Russlands sie binnen weniger Tage besiegt haben, und selbst ihre Atombomben hätte Nordkorea schon nach wenigen Minuten verschoßen. Der Schaden wäre zwar beachtlich und es gäbe eine Menge Tode, aber den schlimmeren Verlust müsste Nordkorea einstecken, da die Westmächte auf jeden Fall im Falle eines nordkoreanischen Nuklearangriffs ihre eigenen Atomwaffen auf Nordkorea feuern würden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
13.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
und was ist wenn sieh ihm unterm hintern explodiert weil windoof nen bluescreen hatte? dann ist nordkoreas hauptstadt weg.
Die trägerraketen sind wohl wirklicht nicht die besten aber die atomrakete schützt sie effektiv vor angriffe aus dem süden... die selbst mit ihrem viel besseren ausgestatteten Militär einen angriff 5 mal überdenken müssten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#24
13.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wie viele hier schon völlig korrekt Festgestellt haben,ist Nordkorea mehr lästig als wirklich gefährlich.Das Land ist ein politisches und wirtschaftliches Wrack das größtenteils von China am Leben erhalten wird (Und auch denen wird es langsam zu bunt). Militärische Aktionen gene Südkorea oder Japan können sie sich nicht leisten,sie hätten Augenblicklich die USA und vermutlich auch Russland und China gegen sich.
Über die himmelweiten Unterschiede des technischen Know-Hows müssen wir wohl nicht mehr reden.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Metal-Brony.)
Zitieren
#25
13.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Als richtige Bedrohung würde ich sie nicht anesehen. Aufgrund der sozialen Ungleichheiten und was da alles so abgeht würde sich der Staat damit selber vernichten, wenn sie dazu ein westliches Land angreifen zum Beispiel Amerika sind die zusätzlich ganz schnell weg von der Landkarte.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#26
13.02.2013
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ich hab so den Eindruck, dass die nordoreanische Regierung überhaupt keine feste Richtung hat. Die existieren einfach, halten sich mit Spenden über Wasser und bellen ein bisschen.

Habt ihr den aktuellen nordkoreanischen Propgandafilm geshen? Bin mir nich sicher ob ich den hier posten darf, wenn nich pls löschen Twilight happy



Die zeigen da echt Szenen aus MW3 mit Jackson's 'We are the world' im Hintergrund, und sowas dann auchnoch von einem Propagandaministerium RD laugh

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#27
13.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
soll das ein raumschiff sein? das sieht ja aus als wenns von nem 10jährigen zusammenanimert wurde Big Grin

die sollten sich lieber erstmal um ihre eigenen probleme kümmern... und nicht um sowas

wobei hat jemand von euch splinter cell Chaostheory gespielt?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#28
13.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ich fühl´ mich von Nordkorea nicht bedroht, und vom Iran auch nicht. Viel eher bin ich darüber besorgt, daß die Atombombe in den Händen eines instabilen und hochaggressiven Staates ist, der die Welt seit Jahrzehnten mit Kriegen überzieht.
Wenn die Amerikaner diese Waffen haben dürfen, warum dann nicht auch andere Staaten, vor allem solche, die sich zurecht von der NATO bedroht fühlen? Was gibt den USA das Recht, diese Staaten zu kritisieren in ihrem Bemühen leiglich den immensen Rüstungsvorsprung wettzumachen. Sie argumentieren von der Position eines Schiedsrichters aus und sind doch nur Mitspieler in der Weltpolitik. Entweder alle haben sie oder keiner hat sie, und solange noch einer sie hat, haben alle das Recht darauf, so unangenehm es klingen mag.

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#29
13.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)Hubarz schrieb:  Ich hab so den Eindruck, dass die nordoreanische Regierung überhaupt keine feste Richtung hat. Die existieren einfach, halten sich mit Spenden über Wasser und bellen ein bisschen.

Habt ihr den aktuellen nordkoreanischen Propgandafilm geshen? Bin mir nich sicher ob ich den hier posten darf, wenn nich pls löschen Twilight happy



Die zeigen da echt Szenen aus MW3 mit Jackson's 'We are the world' im Hintergrund, und sowas dann auchnoch von einem Propagandaministerium RD laugh

Also ich finde diesen Propagandafilm besser. RD laugh




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
13.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)MartianCall schrieb:  Ich fühl´ mich von Nordkorea nicht bedroht, und vom Iran auch nicht. Viel eher bin ich darüber besorgt, daß die Atombombe in den Händen eines instabilen und hochaggressiven Staates ist, der die Welt seit Jahrzehnten mit Kriegen überzieht.
Wenn die Amerikaner diese Waffen haben dürfen, warum dann nicht auch andere Staaten, vor allem solche, die sich zurecht von der NATO bedroht fühlen? Was gibt den USA das Recht, diese Staaten zu kritisieren in ihrem Bemühen leiglich den immensen Rüstungsvorsprung wettzumachen. Sie argumentieren von der Position eines Schiedsrichters aus und sind doch nur Mitspieler in der Weltpolitik. Entweder alle haben sie oder keiner hat sie, und solange noch einer sie hat, haben alle das Recht darauf, so unangenehm es klingen mag.

Ich glaube nicht, dass man "Atombomben für alle" als Lösung bezeichnen kann. Wenn der Gegner die Bombe auch hat sorgt das zwar für Sicherheit, da sich niemand traut, den Erstschlag zu machen, aber es sind immernoch Waffen, die, sollten sie eingesetzt werden, alles Leben ausrotten können. Je mehr Staaten, vor allem extreme, wie Nordkorea, Iran, etc., diese Waffe besitzen, desto größer ist auch das Risiko, dass jemand anfängt.
Also, besser soviel, wie möglich abrüsten. Aber nicht alles. Sonst hat der, der dann zuerst wieder eine Bombe baut natürlich einen Vorteil...



(13.02.2013)Hubarz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist so lächerlich. RD laugh
Zitieren
#31
13.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)MartianCall schrieb:  Entweder alle haben sie oder keiner hat sie, und solange noch einer sie hat, haben alle das Recht darauf, so unangenehm es klingen mag.

Na klar, vor allem sollen es auch die Länder haben dürfen, die ständig mit Vernichtungskrieg und dergleichen Drohen, wie etwa der ach so von Linken geschätzte Iran.
Mal ehrlich, solange der Westen die Dominierende Atommacht bleibt, können die Freien Länder im Frieden Leben. Denn geisteskranke Maoistische, Stalinistische oder wie sie sich auch immer nennen wollen, Staaten,
sind eine Bedrohung für die Freiheit der Menschen.
Nordkorea sollte jetzt aufgehalten werden, bevor es zu spät ist. Annäherungsversuche an Südkorea? Der 1. April ist noch ein weilchen entfernt, ihr könnt doch nicht im ernst Behaupten, Leute, dass der verrückte Kim das ernst meinte.

Zitieren
#32
13.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)MartianCall schrieb:  Ich fühl´ mich von Nordkorea nicht bedroht, und vom Iran auch nicht. Viel eher bin ich darüber besorgt, daß die Atombombe in den Händen eines instabilen und hochaggressiven Staates ist, der die Welt seit Jahrzehnten mit Kriegen überzieht.
Wenn die Amerikaner diese Waffen haben dürfen, warum dann nicht auch andere Staaten, vor allem solche, die sich zurecht von der NATO bedroht fühlen? Was gibt den USA das Recht, diese Staaten zu kritisieren in ihrem Bemühen leiglich den immensen Rüstungsvorsprung wettzumachen. Sie argumentieren von der Position eines Schiedsrichters aus und sind doch nur Mitspieler in der Weltpolitik. Entweder alle haben sie oder keiner hat sie, und solange noch einer sie hat, haben alle das Recht darauf, so unangenehm es klingen mag.

die amerikaner haben die atombombe doch nur gerade weil eine wahnsinniger Diktator auch eine haben wollte. Du findest es also nciht schlimm das eine Diktatur über kernwaffen verfügt? hättest du das auch bei den Nazis ok gefunden? Nordkorea ist genauso schlimm wie Hitlerdeutschland. Eine Atombombe in den händen eines unberechenbaren staates ist gefährlicher als eine in dne händen einer großmacht wie den USA. Zurecht von der nato bedroht? das sind verbrecher! dreckige Kommunisten die den volk den mund verbieten! Die sind es die die welt bedrohen! Nur die staat die damit umgehen können sollten eine Atombombe haben und die USA können damit umgehen, sonst gäbe es heute 100 Hiroshimas und Nagasakis.
Zitieren
#33
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)Killbeat schrieb:  dreckige Kommunisten die den volk den mund verbieten!

Pony, please. Die haben mit Kommunisten soviel zutun wie ich mit dem Papst.

Sonst hast du allerdings recht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
14.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Whitey schrieb:  
(13.02.2013)Killbeat schrieb:  dreckige Kommunisten die den volk den mund verbieten!

Pony, please. Die haben mit Kommunisten soviel zutun wie ich mit dem Papst.

Man kann aber auch nicht jedes mal behaupten "Kommunistmus ist das Ziel, aber, aber, aber, aber, aber... Utopie und und und und und..." Wenn das Prinzip jedes mal in eine Militärdiktatur endet, die ihr eigenes Volk unterdrückt und nur auf eine Machtbasis mit dem Schein des Wohls der "Arbeiterklasse" und des Friedens aufbaut, dann scheint dieses System an vielen stellen lückenhaft zu sein.

Zitieren
#35
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Chilloutman schrieb:  Wenn das Prinzip jedes mal in eine Militärdiktatur endet, die ihr eigenes Volk unterdrückt und nur auf eine Machtbasis mit dem Schein des Wohls der "Arbeiterklasse" und des Friedens aufbaut, dann scheint dieses System an vielen stellen lückenhaft zu sein.

Stimmt. Twilight happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
14.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Es gibt solche und solche Kommunisten. Nordkorea gehört eher zu den schlechetern, wie china. Ein beispiel fürs gegenteil ist Kuba^^ Alle mögen Kuba obwohl es noch Rote sind
Zitieren
#37
14.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Kernwaffen für jeden ist keine Praktikable Lösung.
Das Patt zwischen UDSSR und USA während des Kalten Krieges wäre mehrere Male beinahe in einen Nuklearen Schlagabtausch ausgeartet, doch beide Länder wussten um das Danach, denn danach hätte keines der beiden Länder mehr existiert.
Einigen Ländern (deren Führungsspitze) fehlt diese Erkentniss leider, sollten sie sich Bedroht fühlen (nach mir die Sintflut) werden sie die Waffen Einsetzen.

Despoten oder Regime können zwar Kernwaffen besitzen, doch gibt es einige die sie einsetzen würden (mit dem Wissen das ihr Land dadurch Untergeht), hätte Hitler Kernwaffen gehabt so hätte er sie benutzt, auch wenn Deutschland durch den Gegenschlag zermalmt worden wäre (Despoten die Untergehen haben den Hang alles mit sich reißen zu wollen Lyra eww ).
Zitieren
#38
14.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
http://www.focus.de/politik/ausland/nach...19418.html

bis einer weint... Pinkie happy
Zitieren
#39
14.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ich glaube Nordkorea hat die Bombe nur um sich selbst zu schützen.Kim Jong Un ist zwar ein Diktator aber nicht dumm. Er weis genau wenn er angreift hat er nur ca. 7 Minuten, wenn überhaupt, Zeit um sich über seinen Sieg zu freuen. Die Bombe ist mehr die Versicherung das keiner in Nordkorea einmarschiert, denn falls da jetzt zum Beispiel die USA einmarschiert dann zünden die einfach alle Bomben und jagen sich und noch ein paar GI's mit in die Luft. Das würde in Amerika dann erstmal Massenproteste auslösen, weil es ja nicht sein kann das all diese GI's von ihrer eigenen Regierung geopfert wurden.

Zitieren
#40
14.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Die Sägen an ihrem eigenen Ast. Schätze die werden bald als Beispiel dafür herhalten müssen, dass man auch Atommächte vernichten kann.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste