Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:10



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
#41
14.02.2013
TwilightSparkling Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Dez 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ich hoffe nicht dass die da eine Bombe zünden.. AJ surprised

Rainbow is in the House.

RD deals with it
Zitieren
#42
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Rainbow_Dash14 schrieb:  Ich hoffe nicht dass die da eine Bombe zünden.. AJ surprised

Das haben sie schon. Das ist wie Bombentests funktionieren...

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#43
14.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)TheClover schrieb:  Die Bombe ist mehr die Versicherung das keiner in Nordkorea einmarschiert, denn falls da jetzt zum Beispiel die USA einmarschiert dann zünden die einfach alle Bomben und jagen sich und noch ein paar GI's mit in die Luft. Das würde in Amerika dann erstmal Massenproteste auslösen, weil es ja nicht sein kann das all diese GI's von ihrer eigenen Regierung geopfert wurden.

Spoiler (Öffnen)

Im Ernst? Glaubst du wirklich, die Amerikaner wissen so wenig über ihre eigene Waffentechnologie?
Niemand hat Interesse in Nordkorea einzumraschieren, warum auch, das Land ist total im Eimer. Die Bevölkerung ist am verhungern oder schlummert in den KZ's, die überall in dem Land dort aufgestellt sind. Selbstverteidigung gegen den pösen pösen Kapitalismus, solche Geschichten kennt man von früher. Im Ernst, dieser Irre mit der Bombe muss aufgehalten werden, bevor es zu spät ist.

Zitieren
#44
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Chilloutman schrieb:  Im Ernst, dieser Irre mit der Bombe muss aufgehalten werden, bevor es zu spät ist.

Das müsste man allerdings erstmal mit China aushandeln.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
14.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Rainbow_Dash14 schrieb:  Ich hoffe nicht dass die da eine Bombe zünden.. AJ surprised

Es gab schon Atombombentests, und nicht nur da Facehoof

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#46
14.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Mit Nordkorea wird es früher oder später was geben da bin ich mir sicher. Das erste Land das darunter leiden wird ist Südkorea.

Zitieren
#47
14.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Chilloutman schrieb:  Niemand hat Interesse in Nordkorea einzumraschieren

Bodenschätze heißt das Zauberwort. Ich will den Amerikaner ja nichts unterstellen *hust* aber für Bodenschätze würden die sicher auch töten *hust*. Halt mal wieder unter dem Vorwand das man ja den armen Menschen helfen müsste. Man muss zwar noch nicht auf Nordkorea zurückgreifen aber bald könnte es soweit sein. Und wieso sollten die Amerikaner nicht ihr eigene Waffentechnik kennen? Natürlich wissen die was die Auswirkungen von atomarer Strahlung sind, haben die ja damals bei den Japanern gesehen.

Zitieren
#48
14.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)TheClover schrieb:  Bodenschätze heißt das Zauberwort. Ich will den Amerikaner ja nichts unterstellen *hust* aber für Bodenschätze würden die sicher auch töten *hust*. Halt mal wieder unter dem Vorwand das man ja den armen Menschen helfen müsste. Man muss zwar noch nicht auf Nordkorea zurückgreifen aber bald könnte es soweit sein.

Deine Unterstellungen gegenüber den Amerikanern sind echt zu gut! RD laugh
Schade, dass das nur nicht stimmt und auch nie stimmen wird. RD wink

Zitieren
#49
14.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Chilloutman schrieb:  Deine Unterstellungen gegenüber den Amerikanern sind echt zu gut! RD laugh
Schade, dass das nur nicht stimmt und auch nie stimmen wird. RD wink

Nie ist ein verdammt großes Wort wenn man von endlichen Ressourcen spricht RD wink Und bis 2035 ist es ja nun auch noch ein wenig hin.

Killing is badong!
Zitieren
#50
14.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Chilloutman schrieb:  Schade, dass das nur nicht stimmt und auch nie stimmen wird. RD wink
Ok danke für die Info Twilight smile hab ich glaube ich mal irgendwo am Rande gehört, nur leider anscheinend wieder verdrängt. Aber auf Öl und Gas wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Ich wollte mehr auf die Edelmetalle hinaus. Davon hat Nordkorea meines Wissens auch nicht grade wenig. Gut da gibt es immer noch genug andere Anbieterstaaten aber irgendwann. Bis dahin wird Nordkorea sich aber wahrscheinlich selbst geöffnet haben, vielleicht aber auch nicht ganz von selbst wer weis.
Öffnen tun sie sich ja jetzt schon seit kurzem siehe Pizza und Hosen RD laugh.
Nein aber ernsthaft ich bin immer noch der Meinung das sie die Bombe nur wollen um sich selbst zu verteidigen.

Zitieren
#51
14.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wenn es um Bodenschätze geht werden die USA warscheinlich in Sibirien einmarschieren.
Nordkorea ist zu klein und Unbedeutend (auch in Bezug auf Bodenschätze) als das sich dort eine Invasion Rechnen würde.Sibirischer Trapp
http://www.planet-wissen.de/laender_leut.../index.jsp
Zitieren
#52
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)MianArkin schrieb:  Wenn es um Bodenschätze geht werden die USA warscheinlich in Sibirien einmarschieren.

Daran sind schon ganz andere gescheitert. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#53
14.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Achja der Winter, der beste Freund und schlimmster Feind der Russen Twilight happy ... Ich finde aber auch das wir Nordkorea als Feindbild brauchen.

Zitieren
#54
14.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Whitey schrieb:  
(14.02.2013)MianArkin schrieb:  Wenn es um Bodenschätze geht werden die USA warscheinlich in Sibirien einmarschieren.

Daran sind schon ganz andere gescheitert. RD laugh

Aber die sind doch immer von der falschen Seite aus gekommen! RD wink Die USA nehmen einfach nicht den Umweg über Moskau und die Sache ist geritzt.

Zitieren
#55
14.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Whitey schrieb:  
(14.02.2013)MianArkin schrieb:  Wenn es um Bodenschätze geht werden die USA warscheinlich in Sibirien einmarschieren.

Daran sind schon ganz andere gescheitert. RD laugh

Sibirien gehört China, da können die Russen noch so lange das Gegenteil behaupten.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#56
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(14.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(14.02.2013)Whitey schrieb:  
(14.02.2013)MianArkin schrieb:  Wenn es um Bodenschätze geht werden die USA warscheinlich in Sibirien einmarschieren.

Daran sind schon ganz andere gescheitert. RD laugh

Sibirien gehört China, da können die Russen noch so lange das Gegenteil behaupten.

Nein. Lerne wo China ist. Facehoof

Spoiler (Öffnen)


(14.02.2013)Corexx schrieb:  Aber die sind doch immer von der falschen Seite aus gekommen! RD wink Die USA nehmen einfach nicht den Umweg über Moskau und die Sache ist geritzt.

Genius! AJ surprised

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#57
15.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)Ravirr schrieb:  Ich glaube nicht, dass man "Atombomben für alle" als Lösung bezeichnen kann.

Nicht mißverstehen, natürlich ist die beste Lösung keine Atomwaffen für niemanden, und eine Welt ohne diese Massenvernichtungswaffen wäre eine bessere.
Ich will damit lediglich sagen daß niemand die Forderung erheben kann, ein anderes Land solle auf sie verzichten, solange sein eigenes welche besitzt. Zumindest nicht ohne daß er sich den Vorwurf Heuchler zu sein gefallen lassen muß. Es gibt kein legitimes Monopol auf diese Waffen.

(13.02.2013)Chilloutman schrieb:  Na klar, vor allem sollen es auch die Länder haben dürfen, die ständig mit Vernichtungskrieg und dergleichen Drohen, wie etwa der ach so von Linken geschätzte Iran.


Jaja, der "Irre von Teheran", wie es in der BILD stand. Wo droht denn der Iran mit Vernichtungskrieg? Bitte nicht dieses angebliche Zitat zitieren, das ist eine böswillige Fehlübersetzung. Schaut man sich die reinen Fakten an, nukleare Vernichtungsrhetorik geht eher von us-raelischen Rechten und Neocons aus als vom Iran. Dies bedenkend, und die Ermordung führender Wissenschaftler, die Sabotage von Anreicherungsanlagen mit Computerviren und die ständigen Drohungen von Luftangriffen, ist es erstaunlich, daß der Iran so besonnen und ruhig ist im Umgang mit Israel. Er hätte sich schon längst wehren können.

(13.02.2013)Killbeat schrieb:  die amerikaner haben die atombombe doch nur gerade weil eine wahnsinniger Diktator auch eine haben wollte. Du findest es also nciht schlimm das eine Diktatur über kernwaffen verfügt? hättest du das auch bei den Nazis ok gefunden? Nordkorea ist genauso schlimm wie Hitlerdeutschland. Eine Atombombe in den händen eines unberechenbaren staates ist gefährlicher als eine in dne händen einer großmacht wie den USA. Zurecht von der nato bedroht? das sind verbrecher! dreckige Kommunisten die den volk den mund verbieten! Die sind es die die welt bedrohen! Nur die staat die damit umgehen können sollten eine Atombombe haben und die USA können damit umgehen, sonst gäbe es heute 100 Hiroshimas und Nagasakis.

Die USA haben die Bombe also nur damit sie selbstlos uns arme wehrlose Europäer vor bösartigen irren Diktatoren beschützen. Wie glücklich können wir uns schätzen daß diese große Nation uns alle in ihre starken Arme nimmt. Chapeau, Freie Welt! ... Das ist ein Weltbild aus dem Kindergarten, sorry.
Weltpolitik ist nicht MLP, da gibt es keine Guten und Bösen, nur Staaten und -bündnisse und widerstreitende Interessen. Unser Staat, paralysiert von der Übermoralisierung allen politischens, hat sich die Dekadenz erlaubt, fast gänzlich darauf zu verzichten und sich völlig den USA und ihrer auf Europa ausgedehnten Machtsphäre hingegeben. Dadurch hat sich diese bipolare Denken so tief in unser Bewußtsein eingebrannt. Andere haben das nicht getan. Leute, es gibt nicht die "Freie Welt" und "Verbrecherstaaten", so einfach ist es nicht.
Nordkorea ist es nicht, die Soldaten bei uns haben, Nordkorea ist es nicht, das weltweite Ressourcenkriege führt, Nordkorea ist es nicht, das die Atombombe schon mal eingesetzt hat, Nordkorea ist es nicht, das Anspruch auf Wahrung einer militärischen und fiskalen Hegemonie erhebt und diesen im Zweifel durchsetzt. Objektiv betrachtet ist es so wie ich es sagte. Objektiv betrachtet bedroht nur ein Staat die Welt, und das tut er so regelmäßig, daß es scheint´s gar nicht mehr auffällt und einfach als naturgegeben hingenommen wird. Daß bei dir dann der emotionale Schnappreflex losgeht tut mir leid, es ändert aber nichts an den Fakten.

Dreckskommunisten? Tss tss. Viele Menschen auf der Erde würden mit "Dreckskapitalisten" antworten. Woher die Arroganz, daß westliche Liberaldemokratien die einzigen "berechenbaren Staaten" sind, du benutzt es synonym für "gute Staaten"? Was sind denn "berechenbare Staaten"? Solche die der US-Weltdominanz nicht widersprechen? Ist das also "gut"? Demzufolge Staaten die Interessen gegen diese vertreten "böse"? Und nur die "guten" dürfen Atomwaffen haben? Weil der Rest ja Verbrecher sind. Das ist doch deine Schwarz-Weiß-Zeichnung aus der Zeitung, nicht wahr? Versuch die doch mal abzulegen und die Welt aus den Augen eines ... Russen, Syrers, Inders ... Nordkoreaners zu sehen. Aus dem Blickwinkel sieht manches anders aus. Smile

"What´s universalism to the west, is imperialism to the rest."

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von MartianCall.)
Zitieren
#58
15.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
@MartianCall:

Eine typisch antiamerikanische Haltung. Amerika ist ja sooooooo böse und will die ganze welt regieren und Nordkorea darf natürlich Massenvernichtungswaffen um sich gegen die bösen Amerikaner zu wehren. Leb mal in Nordkorea, dann würdest du nciht mehr so denken! Aber mit dir über sowas zu reden führt zu nichts! die leute in dieser Diktatur haben keine Freiheit und wir haben sie, aber was machen solche individuen wie du? sie hinterfragen ihre Freiheit, glauben nciht daran. Sie denken sich in ihren paranoiden Hirnen irgendwelche Verschwörungstheorien aus, so einen Mist das die Amerikaner die Welt beherrschen wollen, das es keine Freiheit gibt. Aber solche Personen gab es schon immer. In der Kaiserzeit haben das die Deutschen auch über die Engländer gesagt und zu was hat das geführt? Zum ersten Weltkrieg! Dann nach dem Krieg gab es wieder solche Individuen die sowas über die Entente gesagt haben und schwubs schon kam Hitler und wir hatten wieder Krieg!
Dieses denken ist seit jeher in der neueren deutschen Geschichte bei vielen vorhanden. Die Siegermächte sind böse und wollen uns kontrollieren. Nach dem kalten krieg ging dieses denken auch auf andere Staaten über und besteht bis heute, da es bisher keinen richtigen Gegner gab der die USA bedrohte (abgesehen von ein paar bärtigen Terroristen). Es wiederholt sich immer wieder. Man merkt das sich viele deutsche nicht verändert haben. Sie hegen antipahtie gegen die Siegermacht - aus Antipathie wird Hass - aus Hass wird Wiederstand - aus Wiederstand wird Krieg. Ihr seid die wahren Kriegsbringer! Alleine das du schon das Handeln der Kim Diktatur relativierst ist ein hinweis auf latente Kriegslust, auch wenn diese unterbewusst ist. Ihr müsst euch verändern nciht die anderen, ihr müsst eure Augen öffnen und die wahre Welt sehen.
Zitieren
#59
15.02.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(13.02.2013)Bigtime 777 schrieb:  @Green Dash

Die Waffen der anderen Atommächte haben mindestens 50 Megatonnen, Die Zar Bombe der Russen hatte sogar etwas über 100 Megatonnen, und dan kommt nordkorrea mit ca (obwohl mann das von jeder seite aus bezweifeln darf) nur 40 Kilotonnen, das wäre so als würde Nordkorea mit Silvester Böllern rumspielen, wärend die anderen alle mit 500kg Bomben rumbomben.

Nur aml so am rande Bigtime777 der Zar war eine Kernfuionsbombe was weitaus schlimmer ist da diese Sprengkopfe in der Explosionskraft nicht einmal theoretisch begrenz sind.

Meine Meinung zum Thema Nordkorea als Nuklearmacht sieht wie folgt aus:

Ich bin mir nicht sicher ob man den Diktator als "Psychisch Stabil" einstufen kann und halte es für möglich dass, er totzdem den 3. Weltkrieg anzetteln würde nur um den Amis eins auszuwischen ungeachtet der Vergeltungsmaßnahmen die da kommen würden.
Meine Empfehlung ein geziehter Kopfschuss für den Diktator wie bei Binladen. Und das obwohl ich persönlich am liebsten alle Waffen vernichten würde.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
08.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Mittlerweile lässt Nordekorea ja wirklich die Säbel rasseln. Atomare Drohungen gegen die USA und die Kündigung des Waffenstillstands mit Südkorea. Bin ja wirklich gespannt was da noch passiert. Auf alle Fälle glaube ich läuten in Südkorea gerade alle Alarmglocken.

Trotzdem bin ich immer noch fest der Meinung bis nach Amerika schaffen es die Raketen nicht. Nur für Südkorea könnte es schlecht aus sehen. Aber ich bin mir sicher, sollte es zu einem Krieg kommen zwischen Nord und Südkorea, würde mit Sicherheit Südkorea gewinnen und dies ist wohl dem Norden auch bewusst. Darum vermute ich sind das nur große Sprüche, was Nordkorea sich gerade leistet, um so noch mehr in die Internationlae Isolation zu verfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste