Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:45



IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
#1
13.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Da hier ein neues Arcade-spiel ein Thema bekam, möchte ich mal mit einer anspruchsvollen Simulation rund um die Militärfliegerei vergangener Zeit gegenhalten.

Zu IL-2
IL-2 Sturmovik ist eine Simulation für Militärluftfahrt der 30-40er Jahre. 2005 kamen auch noch deutsche Projekte die für 1946 vorgesehen waren als steuerbare Flugzeuge hinzu.
Mittlerweile wird IL-2 1946 fast nur noch gemoddet gepspielt, da die weitere Entwicklung gestoppt wurde. Ubisoft wollte schnell den Nachfolger herausbringen, welcher 2011 erschien- "IL-2 Cliffs of Dover". Im Gegensatz zum "normalen" IL-2 beschränkt sich Cliffs of Dover auf die Luftschlacht um England 1940. Allerdings mit gut verbesserter Grafik, Flugpyhsik und technischen Aspekten.

Die aktuellste Modversion von IL-2 1946 ist die HSFX History Mod 6.017, die nochmals das Flugverhalten jedes Flugzeuges näher an die Realität brachte, die Grafik verschönerte sowie neue Flugzeuge und ihre Unterversionen enthält. (Sogar einen Jeep und einen Kübelwagen Pinkie happy)

Der Name der Simulation kommt von dem russischen Schlachtflugzeug IL-2 Sturmovik, welches den Ruf als "Betonbomber" inne hält.


Ich selbst bin bei IL-2 seit 5 Jahren dabei. 3 Jahre davon im Kampfgeschwader 51 "Edelweiss". Die "Clans" bei IL-2 nennen sich Geschwader.
Schaut doch einfach mal vorbei.
[Bild: r397qt7lyvuf.jpg]

Wer von euch spielt IL-2 oder hat es mal?
Lasst es mich wissen!

Für alle die IL-2 noch nicht kannten gibt es noch ein paar Impressionen:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#2
14.02.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Ich hab mir schon öfters überlegt es mir zu besorgen (steam?), grafik mässig müsste es klappen und auch von der Hardwehre (joydtick mit Schubregeler).

Interesse wär schon da Wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#3
14.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Ich hab IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles, Expansion und Pacific Fighters gespielt Smile Aber das war vor 5 Jahren oder so. Waren meine ersten und einzigen Flugsimulatoren Big Grin

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#4
14.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Meinst du mit Arcade Spiel war Thunder? Schonmal ein "Full Real Battle" bzw. auf den simulationseinstellungen gespielt? Es ist keine komplette Hardcoresimulation, aber es ist def. kein Arcade spiel, wenn man es nicht im Arcade Modus spielt^^

Aber ja, IL-2 geht da noch etwas mehr ins Detail i know
Zitieren
#5
14.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Ich hab immer endlos IL-2 1946 gezockt. Ist auch noch Heute eines meiner Lieblingsspiele. Die zahllosen Mods (auch Grafik) und das realistische Flugverhalten gibt es so einfach bei keinem anderen Spiel.

Ich persöhnlich nutze lieber den SAS Modact. Ich such mir dann einfach die Flugzeuge und Addons raus die ich möchste und richte mein Spiel so ein wie's mir gefällt.

Bereits vor einiger Zeit wollte ich das wieder installieren, bin aber nie dazugekommen. Hätte sich wohl eh nicht gelohnt, Zeit zum Spielen bleibt mir Heutzutage einfach keine.FS sad

Einen neuen Joystick würde ich dann auch brauchen, seit 10 Jahren dient mir mein alter, ein echt treuer Gefährte, aber irgendwann muss einfach mal was neues her. Vor allem mit mehr Schiebereglern.

Davon kann man nie genug haben, vor allem wenn man mit ner Me-323 unterwegs ist.RD laugh
Zitieren
#6
14.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Ich habe es aber es ist unspielbar für mich FS sad

Ich habe damals auf die schlechten Rezessionen in Amazon oder so nicht gehört und gedacht der Vorgänger war geil dann muss es ja auch geil sein. Aber nachdem ich dann das Spiel installiert habe gefühlten Tag gepatched und dann ein Daumenkino sehen konnte auf den schlechtesten Einstellungen habe ich kein bock mehr gehabt.

Ich denke immer noch das es ein super Spiel ist, aber es ist eben für mcih nicht spielbar :Sad:

(Btw mein PC erfüllt die Anforderungen und nicht die minimalen)
Zitieren
#7
14.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
(14.02.2013)Hellfilly schrieb:  Ich hab IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles, Expansion und Pacific Fighters gespielt Smile Aber das war vor 5 Jahren oder so. Waren meine ersten und einzigen Flugsimulatoren Big Grin

Nette Signatur.

(14.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Meinst du mit Arcade Spiel war Thunder? Schonmal ein "Full Real Battle" bzw. auf den simulationseinstellungen gespielt? Es ist keine komplette Hardcoresimulation, aber es ist def. kein Arcade spiel, wenn man es nicht im Arcade Modus spielt^^

Aber ja, IL-2 geht da noch etwas mehr ins Detail i know

Ja ich wollte speziell auf War Thunder oder World of Warplanes ansprechen.
WoWp ist eine Sache die mir ziemlich auf den Sack geht.
Glaub mir, wenn du es richtig wissen willst in der Richtung, fang an mit IL-2.

(14.02.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Einen neuen Joystick würde ich dann auch brauchen, seit 10 Jahren dient mir mein alter, ein echt treuer Gefährte, aber irgendwann muss einfach mal was neues her. Vor allem mit mehr Schiebereglern.

Davon kann man nie genug haben, vor allem wenn man mit ner Me-323 unterwegs ist.RD laugh
Jo besser ist das.
Meine Ausrüstung für IL-2 besteht aus einem HOTAS und TrackIR 4. Damit kommst du schon sehr weit, und ich fliege IL-2 seit 5 Jahren. Sei dir sicher, du hast es mit einem Profi zu tun.


@Purple
Von welcher Version sprichst du? Hört sich für mich schwer nach Cliffs of Dover an.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#8
14.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
(14.02.2013)Fulcrum schrieb:  
(14.02.2013)Atra Demonica schrieb:  Meinst du mit Arcade Spiel war Thunder? Schonmal ein "Full Real Battle" bzw. auf den simulationseinstellungen gespielt? Es ist keine komplette Hardcoresimulation, aber es ist def. kein Arcade spiel, wenn man es nicht im Arcade Modus spielt^^

Aber ja, IL-2 geht da noch etwas mehr ins Detail i know

Ja ich wollte speziell auf War Thunder oder World of Warplanes ansprechen.
WoWp ist eine Sache die mir ziemlich auf den Sack geht.
Glaub mir, wenn du es richtig wissen willst in der Richtung, fang an mit IL-2.

WOWP ist nun auch wirklich schwach was die sich so erlauben. Dagegen ist War Thunder schon im Arcade Modus ne Simulation. Aber wie gesagt sieh dir mal die Full Real Battles von War Thunder an. Das ist kein Arcadeflieger.





Die Hudsachen mit den Flugzeugnamen etc. die du am Anfang sieht lässt sich natürlich auch ausschalten und ists auch norm im Full Real. ABer später siehst ja, das dir das Spiel da im Sim Modus nicht solche nettigkeiten gibt^^
Zitieren
#9
18.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: IL-2 Sturmovik / IL-2 Cliffs of Dover
Das Video sieht schon mal besser aus als World of Warplanes. Und auch die Kopfbewegungen sind berücksichtigt worden, sehr gut. Ist War Thunder TrackIR kompatibel?

Was mir nicht gefällt sind die Geschosspuren. In dem Video wird laut Beschreibung eine Yak-3 gezeigt. Die Waffen in dieser Maschine haben keine so hohe Kadenz, dass die Spuren so schnell hintereinander auftreten. Das dürfte bei den ShKAS der Yak-1 der Fall sein.
Auch bei der Landung bremst die Maschine viel zu schnell ab, ohne Maßnahmen für rapiden Geschwindigkeitsverlust, zB Seitengleitflug oder Sturzflugbremsen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste