Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:49



Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
#41
24.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
1x wegen ungesicherter Unfallstelle (war aber schon gemeldet)
1x Schlägerei im Gange
1x Vandalismus im Gange
1x medizinischer Notfall (ich selber hatte ne Platzwunde und konnte nichtmehr ins Spital fahren ohne Behandlung)

Wichtig ist, daß man ruhig bleibt, Name, Ort und Art des Notfalls meldet und erreichbar bleibt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#42
24.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich zum Glück nicht, aber andere für mich, als ich mit 11 oder 12 einen Stein an den Schädel gekrigt habe und ich dadurch eine Schädel fraktur hatte

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#43
24.07.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Einmal bisher, als jemand bei uns auf der Arbeit beim Arbeiten mit einem Teppichmesser abgerutscht ist und einmal über die andere Hand gefahren war. War wirklich kein schöner Anblick, so heftig wie es geblutet hatte. FS sad
Zitieren
#44
25.07.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Einmal, meine damalige Freundin war krank und hat sich n paar Tage nicht gemeldet. Als guter Freund, wie ich einer bin, bin ich bei ihr vorbei gegangen und hab ihr Zwieback und Tee und anderen Kram mitgebracht. Sie hat mir die Tür geöffnet und irgendwelchen Blödsinn gelabert, bis sie nicht mehr ansprechbar war, also hab ich den Notruf gerufen und Krankenwagen hat sie mit auf die Intensivstation genommen, wo sie 10 tage blieb.

Sie war Diabetikerin und hatte sich mehrere Tage kein Insulin gespritzt und wäre durch den hohen Blutzucker fast in ein Koma gefallen.

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#45
25.07.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Selbst gewählt noch nicht. Ich komme aber aufgrund meiner Tätigkeit als Feuerwehrmann ab und an mal zu Unfällen dazu. Zum Glück hatte ich erst einen Einsatz mit einer verletzten Person und der hat am Anfang schlimmer ausgesehn als es dann eigentlich war.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#46
25.07.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich musste zum Glück noch nicht den Notruf rufen...
Zitieren
#47
25.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
janein.
Als meine Mutter einen Anfall hatte wollte ich zu Hörer greifen aber mein großer Bruder hat dann eben diese Aufgabe übernommen.
Irgend wie schade, naja wäre in dieser Situation auch egal gewesen.


Zitieren
#48
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
1 mal wo ein Kumpel im Aufzug stecken geblieben ist, dann einmal als ein anderer Kumpel ne Platzwunde auf dem Kopf hatte und als ich damals im Drogenrausch Paranoia hatte das mich ein Monster verfolgt -.-

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#49
26.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Einmal war ich besoffen und hatte eine Currywurst mit 3mil.scv. gegessen, die lag entsprechend schwer im Magen. Hab mich irgendwo neben der Autobahn im Gras rumgewälzt bis ich es endlich schaffte den Notruf zu wählen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#50
11.08.2013
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich musste den Notruf noch nie rufen und zum glück musste für mich selbst auch noch keiner gerufen werden Twilight happy
Zitieren
#51
11.08.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Also selber den Notruf gewählt habe ich (zum glück) bisher noch nie. Aber ich musste schon öfters erste Hilfe leisten... Das ist auch der Grund warum ich jedes Jahr mein Wissen wieder "erneuer". Da ich komischerweise oft in die Situation des Erst Helfers komme.. :/
Zitieren
#52
11.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Absolt reiner Zufall oder bist du iwie viel Unterwegs?
Ich hab jetzt erst einen 1.Hilfe Kurs gemacht und halte seitdem die Augen stärker für solche Situnationen offen. Aber bisher hatte Glück/Pech, wie auch immer man es betrachtet, nur einmal (war aber schon vor dem Kurs) so eine Situnation gehabt.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#53
11.08.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Grade gestern wieder -.-

Auf der 18. Geburtstagsparty von meinem Bruder wurde jemandem heimtückisch im Schlaf mit einer kaputten Bierflasche ins Geschlagen.
Sein ganzes Ohr war völlig aufgerissen, war nicht schön mit anzusehen.

Zitieren
#54
11.08.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich musste bislang auch noch keinen Notruf machen. Ich hoffe aber, dass ich in einer solchen Situation das richtige tue. Habe auf meinen verschiedenen Arbeitsstellen schon einige Geschichten gehört, insbesondere von Arbeitskollegen die in einer Maschine schonmal den Finger verloren haben.

Ich bin im Besitz vom erste-hilfe-schein und habe einen erweiterten Kurs absolviert. Letzterer wurde mir in meiner Ausbildung spendiert, meine Ausbildungsstelle hat an 3 Tagen im November verschiedene Unterweisungskurse gehabt an denen jeder Teilnehmen musste. Sehr feiner Zug von denen! Twilight smile

Bislang war ich selber nur in 2 Notsituationen gewesen. Einmal als ich mit 5 Jahren von der Treppe fiel und mir das Kinn aufschlug, das zweite mal war ich 19 und brach mir das Sprunggelenk bei Glatteis

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#55
11.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Nur einmal. Das war vor ein Paar jahren. Ein Pony ist aus einer Koppel abgehauen und drohte auf die Straße zu laufen. da habe ich die Polizei gerufen. Die mussten es dann erschießen, weil es sich nicht einfangen ließ.
Zitieren
#56
11.08.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Killbeat schrieb:Die mussten es dann erschießen, weil es sich nicht einfangen ließ.

Hätte ein Betäubungsgewehr nicht ausgereicht? o.O Ich meine ein Lebewesen zu erschießen, nur weil es vielleicht auf eine Straße rennen könnte finde ich schon etwas extrem.

Zitieren
#57
11.08.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich nicht, nur für mich.
Fieber n stuff.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#58
12.08.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich bin auch bei der Feuerwehr, allerdings noch Jugendfeuerwehr. Den Notruf musste ich dort einmal Theoretisch (mit dem Jugendwart eine Situation durchgehen) rufen, aber noch nicht in echt. Ob ich allerdings beim echten Notruf das so locker machen könnte bezweifel ich.
Zitieren
#59
12.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
(25.07.2013)Flying Rainbow schrieb:  Ich musste zum Glück noch nicht den Notruf rufen...

Ich auch nicht... Allerdings wurde er für mich schon einige Male (Autounfälle usw.) gerufen. :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#60
12.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Ich selbst bisher noch nicht und diese "erfahrung" kann auch gerne noch länger auf sich warten
lassen, besser wäre es natürlich wenns niemals passieren würde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste