Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:55



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
#81
10.11.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich möchte hier ein Zitat bringen, von dem ich keine Ahnung habe, woher es kommt:
Zitat:The world may never know...

Wer weiß, vielleicht ist die Serie ein Mittel, um Fakten über eine neu entdeckte Welt zu bringen, aber damit man die Entdecker nicht als Verrückt erklärt, ist es als Kinderserie getarnt.[Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zitieren
#82
14.11.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Vielleicht werden Menschen von der Regierung in erdponys verwandelt um Militär geheimnisse zu vertuschen später sterben die menschen auch und die Ponys vergessen ihre menschliche Herkunft.
irgendwann wächst einem fohlen ein hörn und einem anderen Flügel und so entstehen die Ponys .die changelings wurden als Prototyp einer Kampfmaschine getestet um das Militär zu tarnen da eine Atombombe den Planeten zerstört hätte !
Zitieren
#83
17.11.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Zitat:Killbeat schrieb:
einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert

Besser kann man es nicht sagen Pinkie happy

Aber hier meine Antwort anstatt copy and paste:
Also diese Frage ist eine glauben Sache und ich sage ganz offen das ich daran glaube!

Meine Begründung dazu ist auch ganz einfache es gibt allein in unser Universum so viele Dinge die, die Menschheit nicht einmal erklären kann und es gibt bestimmt noch mehr Dinge die wir noch nicht mal zu Kenntnis genommen haben und/oder entdeckt haben.

Außerdem will ich noch dazu sagen das es nichts mit spinnen zu tun hat oder mit Verrückt sein.
(Habe mir vorher einige Post durch gelesen und komme deswegen auf dieses Thema)
Den dann kann man auch genau so sagen das alle Menschen die an Gott und Co. (egal welche Religion) glauben genau so Verrückt und Spinner sind wie ich Pinkie happy

(Diese Aussage soll weder einen Beleidigen noch angreifen wenn es doch passieren sollte tut es mir leid!)
Zitieren
#84
18.11.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ja, im Paralleluniversum Nr. 9001. Da ist es real. Oder in einer Galaxie die so weit entfernt ist das wir es uns nicht vorstellen können. Oder wenn man zu viele Drogen konsumiert hat.

Zitieren
#85
18.11.2013
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich denke nicht das es iwo sprechende Ponys gibt o.O
Aber die Charaktere könnten bei realen Menschen abgeschaut sein.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#86
04.06.2014
Baelfyre Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 29. Mai 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Meine Theorie ist, dass alles was die Menschen "Fantasy" und "Fiktion" nennen, nur Einblicke in andere Dimensionen/Welten sind.
p.s.: Ungläubige sollen mir das Gegenteil beweisen
Zitieren
#87
04.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Hmm... Diese Frage ist eigentlich garnicht so schlecht...

Natürlich ist es in erster Linie eine fiktive Serie, allerdings muss man erst nach der Definition von "Realität" fragen:

-Ist unsere Welt Real? Ist das, was wir täglich machen wirklich real?

Wie unsere Theologie Lehrer einst zu sagen pflegte: Wir könnten theoretisch auch in einer Traumwelt leben.

Dieses Thema greift auch der Film "Matrix" ziemlich gut auf. In diesem Film leben die Menschen in einer von Maschinen geschaffenen künstlichen Welt welche "Matrix" genannt wird, welche von den Menschen als "Realität" empfunden wird.

Desweiteren kommt die Frage auf: Können Gedanken manifestiert werden (also eine physische Form annehmen)? Zumindest können Hirnströme gemessen und genutzt werden. Das bedeutet wiederum, dass alles was wir uns vorstellen (auch MLP FiM) Real wäre, da unsere Gedanken ebenfalls Real sind.

Es gibt auch Wissenschaftliche Theorien welche behaupten, dass alles was der Mensch erfindet, irgendwo in den weiten des Universums physische Form annimmt. Wenn man bedenkt, dass das Universum sich weiterhin unendlich ausbreitet und alle möglichen Lebensformen entstehen könnten, dann klingt das ganze garnicht mal mehr so unwahrscheinlich.

Ein anderer Ansatz wäre wiederum, dass der Mensch in der Lage wäre (ähnlich wie in Matrix) sich selbst und andere durch Technologien in eine Art "Trance" bzw. Traumwelt zu befördern. Folgendes ist vielleicht ein primitives Beispiel, zeigt aber auf was ich hinausmöchte: Man siehe sich z.B. die VR-Brille "Occulus" an - Es gibt inzwischen "Augmented Reality (erweiterte Realität)" Technologien, welche den Menschen eine andere Welt erleben lassen (wenn bisher auch nur Visuel). Nach dem momentanen Fortschritt der Technik, wäre es aber auch durchaus denkbar, dass eines Tages man in der Lage wäre Menschen in eine Art "Schlaf" bzw. "Traum" zu versetzten welchen sie als Realität empfinden.


Fazit: Meiner Meinung nach ist My little Pony: Friendship ist Magic BEIDES - Fiktion UND Realität. Es ist eine von Menschen mit viel Liebe erschaffene fiktive Cartoonserie. Aber die Gedanken und Emotionen die uns an MLP binden sind echt, somit ist auch die Serie "Real".
Zitieren
#88
13.06.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ist halt wie mit Gott. keiner hat Beweise für oder gegen die Existenz der sprechenden Ponys :S
Hab trotzdem für Fiktion gestimmt.
Was sich definitiv ganz gut auf die Realität übertragen lässt, sind die Themen, die die Serie aufgreift.
Zitieren
#89
13.06.2014
Rainbowdash04 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Laut der Multiversentheorie gibt es warscheinlich alles. also Big Grin

"Xavi, Xabi Alonso oder Busquets machen auch keine Überdinger, gehen kaum ins Dribbling. Daran orientiere ich mich."

Roman Neustädter
Zitieren
#90
13.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Facehoof
.
.
.

Also... MLP könnte Theoretisch existieren. Aber praktisch. Nope.
Zitieren
#91
13.06.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich denke sehr wohl, dass das alles existiert! Ich habe schon oft darüber nachgedacht, und bin mit meinen jetzigen "Forschungen" zum Entschluss gekommen, das Equestria durch aus existieren kann.

Das Universum ist so groß, allein in der Milchstraße könnte es ein Sonnensystem geben mit anderem Leben/Equestria. Und da gibt es ja noch die Andromeda Galaxie die ebenso ziemlich riesig ist. und... sowieso! Der Raum ist so groß da kann es Galaxien geben... unendlich!
Ponies selber können auch existieren und das ganze Prinzip von Equestria auch. [Bild: rd-twilight4.png] (Also das mit den Göttern , dem Mond ect.)

Aber ebenso kann auch alles andere existieren. [Bild: cl-ts-yell.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#92
17.06.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
In Fantasie existiert es denke ich, aber so wirklich naja.
Ist halt auch mal gut zu wissen das durch Equestria jeder ein bisschen mehr Fantasie dazugewinnt. Das ist auch gut so das es einfach einen Ort gibt wo man abschalten kann und einfach seine eigenen Gedanken wichtig sind.

Zitieren
#93
25.06.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Fanatische Antwort:
Equestria existiert NICHT, aber es wird existieren, und zwar wird am jüngsten Tag Prinzessin Celestia Equestria auf der Erde errichten und uns alle in Ponys verwandeln :-)
Aber wenn man sich die Offenbahrung mal anschaut , könnte das sogar stimme.
Ach ja, ich glaube nicht daran.


Aber daran:
Woher kommt unsere Serie?
AMERIKA!
Wer hält Platz eins der "Ich find was unglaubliches und sag's nicht!"-Rangliste?
AMERIKA!
Damit wäre alles gesagt...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#94
25.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Die Welt der Serie, die Charaktere, die Geschichten sind alles Ideen von vielen verschiedenen Menschen, zusammengepackt in ein einziges kreatives Werk.

Eine Idee existiert, solange nur genug daran glauben.

Equestria ist zwar nicht real, aber es ist real genug, um in unserer Welt Unterschiede zu bewirken,wenn auch nur kleine.

Wir können uns also darauf einigen, das es in unseren Herzen existiert.
Das ist doch auch schon sehr schön zu wissen.

Zitieren
#95
25.06.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(17.06.2014)Impulse schrieb:  In Fantasie existiert es denke ich, aber so wirklich naja.
Ist halt auch mal gut zu wissen das durch Equestria jeder ein bisschen mehr Fantasie dazugewinnt. Das ist auch gut so das es einfach einen Ort gibt wo man abschalten kann und einfach seine eigenen Gedanken wichtig sind.

Das witzige ist ja, es gibt Weltansichten (sogar mit physikalisch belegbaren Thesen), dass ein Universum als existent zählt, sobald es Einfluss auf ein anderes nimmt. Somit wäre MLP eine Art Unterraum unseres Universums. Allerdings wird es schwer die Grenze zu überschreiten, baer hey, die Hoffnung stirbt zuletzt.Cheerilee awesome



(25.06.2014)Xerxes schrieb:  Fanatische Antwort:
Equestria existiert NICHT, aber es wird existieren, und zwar wird am jüngsten Tag Prinzessin Celestia Equestria auf der Erde errichten und uns alle in Ponys verwandeln :-)
Aber wenn man sich die Offenbahrung mal anschaut , könnte das sogar stimme.
Ach ja, ich glaube nicht daran.

Ich frage mich, wenn das geschieht, werden sich dann auch Physik, Lichtbrechung und Farbgebung unseres Universums verändern?AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#96
29.06.2014
Fast as Hell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ist nicht real^^
aber für die ganzen Physiker hier mal ein bisschen aufklärungRD wink
https://www.youtube.com/watch?v=UrBwRopCm3g
Zitieren
#97
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Die Stadt Equstria gibt es zwar wirklich (in Afrika)aber das Equstria mit den Sprechenden Ponys ist nur eine Fantasiewelt
Zitieren
#98
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Reinste-Fantasie-ende

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#99
24.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Zitat:Es gibt auch Wissenschaftliche Theorien welche behaupten, dass alles was der Mensch erfindet, irgendwo in den weiten des Universums physische Form annimmt. Wenn man bedenkt, dass das Universum sich weiterhin unendlich ausbreitet und alle möglichen Lebensformen entstehen könnten, dann klingt das ganze garnicht mal mehr so unwahrscheinlich

Das würde die Multiversum und Multi Dimension Theorie auch absolut unterstützen, aber das würde im Gegenzug auch heißen, das die Menschheit an sich eventuell auch so entstanden ist.

Eine sehr seltsame Vorstellung, in der Art: "Das große Nichts, die große Leere dachte eines Nichtexistenten Tages daran das etwas da war und schon ward das Universum geboren auf diesen Regeln."

Ich weiß nicht mehr genau ob das Zitat so war, aber so in der Art. Aber selbst wenn es wahr sein sollte, so könnten die Dimensionen nach der Erschaffung keinen Einfluss mehr aufeinander nehmen.

You know, destroy of all Worlds and Planes.
Zitieren
25.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(24.10.2014)Rundas schrieb:  Das würde die Multiversum und Multi Dimension Theorie auch absolut unterstützen, aber das würde im Gegenzug auch heißen, das die Menschheit an sich eventuell auch so entstanden ist.
Eine sehr seltsame Vorstellung, in der Art: "Das große Nichts, die große Leere dachte eines Nichtexistenten Tages daran das etwas da war und schon ward das Universum geboren auf diesen Regeln."

Und? Die derzeit favorisierte Theorie der Entstehung des Universums läuft doch auf "Das Nichts ist auf einmal explodiert" hinaus. Auch nicht viel besser.

Zitat:You know, destroy of all Worlds and Planes.

Ich hätte jetzt mehr an Crisis on Infinite Earths gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste