Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:10



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
25.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ist letztend Endes eigentlich relativ egal wie das Universum erschaffen wurde. Es ist da und das ist doch die Hauptsache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
14.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Es gibt bestimmt einen Planeten auf dem es Ponys und Magie gibt. Also man sollte Fiktion nicht aufgeben. Es kann ja vielleicht in echt passiert sein.  Cheerilee awesome
Zitieren
16.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Also die Stadt Equstria gibt es ja (wie oft das woll schon erwähnt wurde RD laugh )das Equstria aus der Serie gibt es woll nur in der Serie.
Zitieren
17.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich wäre dafür das wir die Stadt gegen das Land Equestria austauschen RD laugh
Zitieren
01.02.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Also rein mathematisch gesehen, kann die Welt rund um MLP:FiM exestieren





sorry falls es jemand schon geschrieben hab, hab nicht alles durchgelesen
Zitieren
21.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Aufgrund der Tatsache, dass das Universum theoretisch unendlich ist, und es somit auch theoretisch unendlich viele verschiedene Galaxien und Welten gibt, könnte eine davon tatsächlich ein exaktes Abbild von Equestria, mit Magie, sprechenden Pferden, exakt den selben Figuren und allem drum und dran sein.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
21.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(21.02.2015)StyrTD schrieb:  Aufgrund der Tatsache, dass das Universum theoretisch unendlich ist[...]

Das Universum ist weder theoretisch noch praktisch unendlich.

Killing is badong!
Zitieren
21.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(21.02.2015)Jandalf schrieb:  
(21.02.2015)StyrTD schrieb:  Aufgrund der Tatsache, dass das Universum theoretisch unendlich ist[...]

Das Universum ist weder theoretisch noch praktisch unendlich.

Kann genauso sein. Beides wird unter Wissenschaftlern diskutiert. Es kann auch sein, dass unser Universum nur eines von vielen ist (siehe Parallelwelt).

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
21.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Anhand der Themenüberschrift kann ich mal wieder entnehmen das zu großer Serienkonsum zu fatalen Folgen kommen kann [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Schaltet mal wieder ab [Bild: pc-tsleep.png]

Mit anderen Worten es ist eine Zeichentrickserie: Das kann NICHT real sein XD
Zitieren
01.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Nein es ist nicht Real. Der beweis: Spike
Drachen sind nicht echt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
01.03.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(01.03.2015)Tamatou schrieb:  Nein es ist nicht Real. Der beweis: Spike
Drachen sind nicht echt
Laut diversen Verschwörungstheoretikern und Channels gibt es in der Realität die "Ciakar Drakonischen Reptiloiden", auch bekannt als "Geflügelte Drakonier", welche 5 m hohe humanoide Drachenwesen mit Hörnern und Flügeln, aus der höhervibierenden 4. Dimension und in unserem Universum unbesiegbar sind. Angeblich stammen die Sagen und Legenden von Drachen von diesen Wesen ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
03.03.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich könnte mir vorstellen das die Ponies auch in einer parallel welt oder halt in einer anderen Dimension leben könnten.
Ist zwar ne Theorie aber möglich könnte es sein xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
03.03.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das erste Problem, das uns bei der Fragestellung begegnen wird, ist die Formulierung der Frage selbst. Sie sollte nicht lauten "Ist Friendship is Magic real?" sondern "Können fiktive Geschichten real sein". Denn die Fragestellung lässt sich auf alle anderen fiktiven Geschichten ebenfalls beziehen, wie Herr der Ringe, Star Wars, und ebenso auf alle Göttergeschichten und heilige Schriften. Das Problem mit der Frage, selbst wenn sie umformuliert wurde, ist zudem, dass sie nicht falsifizierbar ist, sprich, es lässt sich genauso wenig prüfen, ob in unserem Beispiel Friendship is Magic real ist, wie ob es nicht real ist. Man könnte natürlich behaupten "FiM ist real" wie "ein Teekessel umkreist auf einer beliebigen Umlaufbahn einen Stern in einer anderen Galaxie".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das mag zwar jetzt etwas fatalistisch klingen, aber nach einiger Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass die Multiversen-Theorie wegen einer Sache Müll ist: Es gibt keine Scheidewege. Es gibt Schrödinger's Katze nicht gleichzeitig zweimal. Die Realität ist deterministisch. Unter den exakt selben Bedingungen wird immer exakt das gleiche Ergebnis eintreffen. Genauso würde ein Mensch, wenn er zweimal mit der gleichen Situation konfrontiert wäre, immer dieselbe Entscheidung treffen. Dazu sei gesagt, dass es nie dazu kommen kann, da schon alleine das Vorwissen, diese Entscheidung schon einmal getroffen zu haben, die Situation grundlegend verändern kann. Was das für den Menschen und seinen "freien Willen" bedeutet, sei mal dahingestellt.

Außerdem bin ich der Übereugung, dass, falls es andere Universen gibt, dort auch dieselben physikalischen Grundgesetze gelten, die ihrerseits Magie, wie sie im MLP-Universum existiert, unmöglich machen.

Zitieren
03.03.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich denke eher weniger das über all die gleiche Physik herrschen muss. Das kann man ja nicht einfach so sagen. Und nein wenn in ein anderen universum was anderes passiert sind es auch andere entscheidungen wer spricht den von 2 der gleichen person und bedingungen.

Mir wurde es gerade so erklärt

Schrödiger's Katze ist ein Modell, das für Laien die Quantentheorie erklären soll. Sie postuliert, dass die Katze in der Kiste durch das versehentliche Reinlassen von radioaktiver Strahlung durch Unvorsichtigkeit entweder tot oder lebendig ist, und erst einen dieser beiden Möglichkeiten annimmt, sobald jemand in die Kiste hineinschaut. Es ist quasi eine Weggabelung im Verlauf der Zeitachse, wo im ersten Universum die Katze lebendig und im zweiten tot ist.

Also liegst du falsch würde ich mal sagen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 von elitecat.)
Zitieren
06.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Dazu habe ich zwei unterschiedliche Theorien:

Theorie 1:

Der Inhalt der Serie ist zu 100% real.

Es gibt auch den Weihnachtsmann, es gibt den Osterhasen, es gibt das perverse Weltraummonster, es gibt Stempel den Gnom, es gibt Milena Eichinger die Waldelfen-Kundschafterin aus Andergast, es gibt den Planet der Trockennasenaffen (wir leben auf ihm), es gibt Ezio Auditore (er betreibt eine Pizzaria in Bad Dürkheim zusammen mit Altair), es gibt das Bäremarke-Bärchen, es gibt Pokemons und ich bin wirklich Prinzessin Lunas Stellvertreterin und tue nicht nur so als würde Prinzessin Luna eure Fanpost und Zuschriften beantworten, sondern das macht alles die echte Luna weil es sie gibt, ich arbeite ja schließlich für sie und Ihre Hoheit und ich stehen uns sehr nah.

Theorie 2:

Halten wir es nach meiner Religion.

Im Zen-Buddhismus sagen wir folgendes:

Du hast eine Tatsache für mich?

Dann zeige sie mir.

Lege sie vor mir auf den Tisch.

Lege sie in meine Hand.

Kannst du dies nicht ist es keine Tatsache.

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von Wintermond.)
Zitieren
01.06.2015
rainbow_dash-)_brony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Das Risiko eingehend, auf einen Troll hereinzufallen, werde ich mich doch bemühen, meine Meinung darzulegen.

Ich halte es für denkbar, dass Equestria durchaus existiert. Höchst unwahrscheinlich, dass es sich hier auf unserer Erde befindet, aber in den Weiten des Universums...warum nicht?
Dort könnte genauso die Welt aus Star Wars existieren. Oder SpongeBob. Oder Pokémon. Oder...

Ihr merkt, worauf ich hinauswill? Das Universum ist riesig und der Großteil noch immer unerforscht, demnach ist es nicht undenkbar, dass dort auch andere Völker existieren - und wer weiß, eines davon sind womöglich pastellfarbene, sprechende Ponys, die fliegen und zaubern können. Who knows? Twilight happy

Da ist was wahres dran es könnte sein vieleicht das es irgendwo so eine welt gibt wenn dan ein one way ticket nach equestria bitte

Aber das diese freundschaften zwischen den charakteren existiert da bin ich mir zu 100% sicher

Theorie 2:

Halten wir es nach meiner Religion.

Im Zen-Buddhismus sagen wir folgendes:

Du hast eine Tatsache für mich?

Dann zeige sie mir.

Lege sie vor mir auf den Tisch.

Lege sie in meine Hand.

Kannst du dies nicht ist es keine Tatsache.
[/quote]
Ich finde diese aussage eher sagen wir mal schlecht denn das wäre so leg mir atome in die hand so das ich sie sehen kann sonst gibt es sie nicht oder so ähnlich sie exestieren keine frage aber zu sagen vielleicht lieg ich auch falsch dafür entschuldige ich mich schon mql im Vorhinein
Nur weil ich es nicht sehe heißt es nicht das es nicht exestiert
Zitieren
05.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(03.03.2015)elitecat schrieb:  Ich denke eher weniger das über all die gleiche Physik herrschen muss. Das kann man ja nicht  einfach so sagen. Und nein  wenn in ein anderen universum was anderes passiert sind es auch andere entscheidungen wer spricht den von 2 der gleichen person und bedingungen.

Mir wurde es gerade so erklärt

Schrödiger's Katze ist ein Modell, das für Laien die Quantentheorie erklären soll. Sie postuliert, dass die Katze in der Kiste durch das versehentliche Reinlassen von radioaktiver Strahlung durch Unvorsichtigkeit entweder tot oder lebendig ist, und erst einen dieser beiden Möglichkeiten annimmt, sobald jemand in die Kiste hineinschaut. Es ist quasi eine Weggabelung im Verlauf der Zeitachse, wo im ersten Universum die Katze lebendig und im zweiten tot ist.

Also liegst du falsch würde ich mal sagen
Ja, das ist der theoretische Ansatz hinter dem Gleichnis von Schrödingers Katze. Und genau damit habe ich das Problem: der Realität ist egal, ob man sie wahrnimmt. Und in der Realität gibt es auch keine zwei Katzen, von denen die eine lebendig und die andere verstorben ist.

Ich bin der Auffassung, dass es physikalische Grundgrößen gibt, die einfach unumstößlich und unumgänglich sind. Derzeit kennt die Physik 4 Interaktionen, die man zwar verstehen, aber nicht verändern kann: Gravitation, Elektromagnetismus, schwache und starke atomare Wechselwirkung. Durch die Entdeckung und Erforschung von subatomaren Partikeln wie Bosonen kann man evtl. irgendwann mal hinter diese Größen blicken, aber ich glaube, irgendwann ist schluss. Und ich glaube, es gibt keine Realität, wo diese Größen anders sein können.

Stell' Dir vor, unsere Realität ist ein Computerprogramm! Programme, in ihrer grundlegendsten Natur, sind Abfolgen von 1 und 0. Egal ob "Hello world", ein Videospiel oder ein Betriebssystem, alle funktionieren auf dem Prinzip von 1 und 0. Natürlich könnte man sich auch einen Computer überlegen, der auf 1, 2 und 3 basiert, aber keiner der Programme, so wie wir sie kennen, würde auf so einem Rechner laufen.

Zitieren
21.06.2015
Zeit ist Zucker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 21. Jun 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Twonky schrieb:  Aber Klar ist es real die ganzen Autoren sind in wirklichkeit alles nur Kameramänner und Lauren Faust hat equestria damals entdeckt als sie auf ihrer Reise nach Indien war und sich voll krass verfahren hat.

und wieeee auch Ponyville is nich erfunden, ich geh davon aus, dass irgendwo so ein ort heißt  Pinkie approved
UND wenn nicht, DANN ERFIND ICH HALT EIN UND GRÜNDE IHN yeaahhh ♥

seit 7 jahren bin ich brony und seit der galacon 2022 bin ich definitiv ein ewiger bestandteil der bronywelt!

ich liebe euch leute!

bronies sind liebe pur <3

bizaaaaaaaam!!
Zitieren
25.06.2015
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Wow, natürlich ist MLP Fiktion. Jedes Kind weiss doch, dass es Ponies in echt nicht gibt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste