Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:11



Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
09.03.2017
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Fabr0nys Vater töten und seinen Platz einnehmen.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
09.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
(09.03.2017)AJ schrieb:  Fabr0nys Vater töten und seinen Platz einnehmen.

Welchen, den von Fab0 oder den seines Vaters?

Killing is badong!
Zitieren
09.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
AJ hmm ich denke, ich würde nur etwa 4 jahre zurückreisen und mich vor einen Fehler warnen; allerdings nicht aktiv eingreifen.

Denn: Selbst wenn es keine Probleme bereiten würde, wenn ich meinem jüngeren Ich begegne und ihm sogar die Hände schütteln könnte - so würde ich dennoch versuchen, weitgehendst davon abstand zu nehmen, da das die zukunft zu sehr verändern kann. Außerdem hätte ich keine Lust drauf, wieder in die Vergengenheit zu reisen und mein dorthin gereistes ich aufhalten, so dass alles so kommt wie wenn ich nie eingegriffen hätte. Das Raum-Zeit-Kontinuum ist zu unberechenbar.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, mir einen DMC 12 Delorean zu besorgen, und diesen dann - falls ein Transport aufgrund der größe der Zeitmaschine nicht geht - an einem bestimmten Punkt abstellen, um ihn dann in der Zukunft abzuholen. auch wenn dieser Punkt in dem Fall eine Leihgabe an ein Museum wäre - mit der handhabe, das ich dieses Fahrzeug jederzeit zu einer Fahrt herausrollen könnte.

Oh, und ich würde verhindern, dass es einen kritischen Fehler gibt - und der Originale Motorblock aus meinem Cabrio ausgebaut werden würde, sondern dafür sorgen, dass dieser drinbleibt. Dann hätte ich jetzt nicht so viel Arbeit damit.


Also doch mehr wie anfangs gedacht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen um zu sehen was aus mir in späteren Jahren wird xd
Zitieren
10.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Und wenn du dann feststellen müsstest, dass es dich gar nicht mehr gibt, weil du bereits im frühen Alter gestorben bist? Und du es selbst mit Zeitmaschine nicht verhindern könntest, weil deine Todesursache beispielsweise eine unheilbare Krankheit wäre? Das wäre nichts, was ich erleben wollen würde.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
10.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Man könnte dann wenigstens sehen, wie Lange man gelebt hat - und auch welcher Todesursache man erlegen ist.

Hat doch auch was. Grade dann, wenn man eine unheilbare Krankheit hat, die u.a. auch zum Tod führen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Die Zukunft ist Wandelbar, man verändert mit allem was man tut die Zukunft. Selbst mit in die Zukunft reisen verändert man die Zukunft. Also bringt das eigentlich nicht viel

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
10.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Die Zukunft eines einzelnen ist noch nicht geschrieben. Man schreibt sie Jetzt - mit dem, was man jetzt tut und entscheidet.

Somit heißt das, das man zwar in die Zukunft reisen kann und sehen kann, was aus einem geworden ist - aber spätestens ab da verändert man schon bereits die Zukunft, so das man am Ende in einer anderen Zukunft sein wird als die, die man gesehen hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
In die Zukunft reisen finde ich auch gar nicht so spannend, das mache ich bereits mit 1 s/s

Killing is badong!
Zitieren
10.03.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Mann könnte sich selbst in der Zukunft garnicht begegnen da man sich wahrscheinlich immernoch auf der selben zeitlinie befinden wird und man in der Zukunft ab der Zeit in der man mit der Reise begonnen hat als verschollen gilt.

Genau so sinnlos wäre es seinem früheren ich über weg zu laufen weil dies dazu führen könnte das deine jungere Version von dir sich entscheidet, nicht in die Zeitmaschiene ein zu steigen und man somit augenblicklich aufhört zu existieren.
Zitieren
10.03.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
ich würde in die vergangenheit reisen und mir meine Geburt ansehen wollen. Vielleicht auch meine Zeugung.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
10.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Kann mir besseres vorstellen mir anzugucken Smile
Zitieren
13.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich mache ein paar vergangene Fehler rückgängig.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
15.03.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde vielleicht ein oder zwei Fehler rückgängig machen. Mir selbst eventuell eine Standpauke geben...
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit einer Zeitmaschine großartig machen sollte.

Zitieren
16.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Mal überlegen... welche Bauform von Zeitmaschine habe ich denn? Eine nach H. G. Wells, wie er sie in "The Time Machine" (1895) beschreibt und wie sie im entsprechenden Film mit Rod Taylor von 1960 dargestellt wird? Twilight smile (Oder auch im glaub 2002er Remake?)

Damit wäre es mit Sicherheit interessant, bestimmte Prozesse meiner Umgebung mir im Zeitraffer, vorwärts oder rückwärts, anzusehen - z.B., wie sich meine Heimatstadt über Jahrzehnte oder Jahrhunderte hin verändert hat. Wenn ich will, würde ich durchaus auch anhalten und mich genauer umsehen - vorausgesetzt, ich könnte meine Maschine irgendwie tarnen oder verstecken; die darf natürlich nicht von "Einheimischen" z.B. des Mittelalters gefunden werden, sonst hab ich ein Problem und sitze fest.

Oder habe ich eine Maschine, bei der die Zeitreise für mich an Bord praktisch in Nullzeit vonstatten geht, die mich also direkt und sofort an meinen Zielzeitpunkt versetzt, egal, welche Spanne zwischen Abreise- und Ankunftszeit liegt? Also sowas wie Doc Browns Zeitmaschine im DeLorean? Mit der würde mir sowohl Epochen aus der Geschichte meiner Heimat ansehen, natürlich als "Einheimischer" "getarnt", sprich: wenigstens entsprechende Kleidung, die zur Zielepoche paßt, sollte man schon dabei haben. Dazu dann eine kleine Digitalknipse - und das muntere Dokumentieren der Vergangenheit kann beginnen Pinkie happy Aber auch die Zukunft wäre sicher interessant anzusehen.

Was ich auf keinen Fall machen würde: mit einem jüngeren Ich interagieren oder sonstwie mein eigenes Leben direkt oder indirekt beeinflussen. Denn: ich wollte irgendwann eigentlich ganz gerne wieder da ankommen, wo ich abgereist bin - nicht in einer alternativen Realität, in der vieles sich ganz anders entwickelt hat, als ich es in Erinnerung habe und wo ich mich dann womöglich nicht mehr zurecht finde Do not want Und erst recht will ich kein Paradoxon verursachen, was meine eigene Existenz unmöglich macht - etwa irgendeine Form von "Großvater-Paradoxon" heraufbeschwören Do not want

In der Zukunft hingegen kann ich im Grunde tun und lassen, was ich will - die ist ja noch veränderbar. Man muß sich nur im Klaren sein: man wird immer nur EINE Zukunft von nahezu unendlich vielen möglichen sehen, immer die, die gerade am wahrscheinlichsten ist. Das, was man bei einer Reise in die Zukunft so alles sieht, muß aber durchaus nicht tatsächlich so passieren; je weiter man in die Zukunft reist, desto größer ist die Ereignis-Unsicherheit. Grundsätzlich kann man aber durchaus in der Zukunft "spielen" ohne großes Risiko - in der Vergangenheit hingegen darf man am besten gar nichts verändern.

Was ich versuchen würde: um sagen wir mal 4 Wochen in die Zukunft reisen, an den Samstag abend, und mir die Ziehung der Lottozahlen ansehen. Diese würde ich mir aufschreiben, zurück in die Gegenwart, und wenn der Ziehungszeitpunkt dann wirklich da ist, mal sehen: werden die Zahlen, die ich auf meiner Zeitreise aufgeschrieben habe, dann wirklich gezogen, oder können das auch ganz andere sein? AJ hmm - Sollte es klappen und tatsächlich die Zahlen gezogen werden, die ich in der Zukunft gesehen habe, und dieser Versuch vielleicht auch noch zwei-, dreimal aufgehen, dann, da bin ich ehrlich: dann würde ich auch den Lottoschein ausfüllen und mir den Jackpot sichern. Denn materiell ausgesorgt zu haben ist ja nicht das Schlechteste, was einem passieren kann... man muß ja deshalb nicht größenwahnsinnig werden; und was zuviel ist, kann man ja immer noch z.B. spenden. Zu oft darf man das natürlich auch nicht bringen, oder man verschenkt (natürlich korrekt) ausgefüllte Lottoscheine anonym an wohltätige Organisationen - aber wie gesagt, zu oft darf sowas nicht passieren, sonst fällt das auf, und irgendwelche Schnüffler kommen einem auf die Schliche.

Den Besitz einer Zeitmaschine muß man natürlich strengstens geheim halten - sonst hat man bald sämtliche Geheimdienste der ganzen Welt auf den Fersen Do not want Im Extremfall kann das sicher so weit führen, daß man sich in einer anderen Zeit für den Rest seines Lebens "verstecken" muß.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.03.2017
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde in die Urzeit reisen, ganz viele verschiedene Dinosauriereier in die Gegenwart bringen und dann meinen eigenen Jurassic Park eröffnen; inkl. Kajakfahrt zwischen Stego- und Brachiosaurus und Live-Fütterung vom T-Rex mit Ziege(es werden keine Kosten gescheut).

Apropos, die Raptoren, Dilophosaurier und Compsognathus kommen in ein gesichertes Einzelgehege - und notfalls werden die Mistviecher erschossen(Spaß. Die Raptoren, Dilos und Compys gehören zu meinen LieblingsdinosSmile).

Dann werden natürlich nur zuverlässige Leute eingestellt, damit sich so eine Katastrophe hier ja nicht ereignet:




Obwohl, bei mir gibt´s Dinosauriertechnisch noch mehr Auswahl, als bei Mr. Hammond:
Allosaurus, Liopleurodon, Seismosaurus, Ichtyosaurus, Plesiosaurus, Protoceratops, Carnotaurus, Herrerasaurus, Oviraptor und Archaeopteryx; um nur ein paar zu nennen (Könnt ihr alles googlen, wenn ihr wollt).

Welcher Dinosaurier bei mir allerdings Hausverbot kriegt, ist der Spinosaurus.
Das Viech meint, es wäre 20% cooler als ein T-Rex - Was es aber nicht ist. RD laugh

PS: Hab mir gerade Jurassic Park auf DVD gekauft, deshalb die Idee mit dem eigenen Dinosaurier-Park.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 von Kasu. Bearbeitungsgrund: Dinos )
Zitieren
17.03.2017
Sir Lazabda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 07. Okt 2016

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde in die Zeit der Piraterie reisen und mir so einiges von den berühmten Piraten abgucken, dann entweder wieder zurückreisen und versuchen der beste Pirat der Welt zu werden, besser als Blackbeard es war oder ich versuche dabei zu sein wenn ein oder zwei Schätze vergraben werden und dann wieder zurück in die Gegenwart reisen und die Schätze ausgraben. Ich würde aber ersteres bevorzugt machen.
Zitieren
19.03.2017
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde nachchecken ob die Geschichte und Wissenschaften, die wir heute so haben auch so stimmen. Kann ja sein, dass es Dinosaurier wie wir sie uns vorstellen gar nicht gab und diese als Plage von Außerirdischen hier abgeladen wurden, wie auf einem Schrottplatz. Oder dass Caesar nie getötet wurde, sondern immernoch auf der Erde, als scheinbarer unauffälliger Politiker, sein Unwesen treibt. Jedoch würde ich nie eingreifen oder in die Zukunft reisen, sonst verderbe ich mir ja die Überraschung oder mache zuviel kaputt. Smile
Zitieren
23.03.2017
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Wahrscheinlich versuchen sie zu zerstören, persönliches Interesse fehlt und am Ende will noch irgendein Idiot sie nutzen :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
23.03.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Ich würde mir ein paar Erlebnisse aus meiner Vergangenheit von außen ansehen, allerdings nicht eingreifen.
Und ich würde mir gern ein paar geschichtliche und religiöse Ereignisse ansehen, um zu sehen, ob sie tatsächlich so stattfanden. z.B. das alte Ägypten, oder die Geschichte von Jesus

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste