Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:03



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
29.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry
Drachen mit Fell fällt mir nur Fuchur aus der Unendlichen Geschichte ein. Wobei der in der Buchvorlage auch purpurfarbene Schuppen hatte.

Killing is badong!
Zitieren
29.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Furry
Das Schnabeltier legt auch Eier. Warum sollten dann fiktive Sagengestallten, kein Fell haben dürfen?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Furry
@Simaris
Ich hab deinen Beitrag vollständig gelesen [Bild: 01-aj_squint.png]

Aber der Punkt ist doch, es gibt keine Grenze für Spezies oder Anatomie bei Furrys.
Und Menschen zählen nicht dazu, weil es bei Furrys ja genau darum geht, Tiere menschenähnlich darzustellen.
Damit macht es auch vom Standpunkt der Spezies und der Anatomie aus Sinn , dass man anthropomorphe Drachen zu Furrys zählt. Jedes Tier kann also Furry gesehen werden wenn es eben eine anthropomorphe Erscheinung auf weißt.  
Natürlich darfst du da, deinen Persönliche Meinung und Grenze haben aber die ändern halt nichts an der allgemeinen Begrifflichkeit.
Zitieren
29.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Furry
In Animes sieht man öfter mal fellige Drachen, deswegen finde ich die Vorstellung jetzt nicht sooo grotesk. In der Fantasie ist eben alles erlaubt. Grundsätzlich stell ich mir bei einem Drachen aber auch eher was schuppiges vor.

Ich mags allerdings auch nicht, wenn man gleich als Furry angesehen wird, wenn man im Brony-Fandom aktiv ist... ich finde das kann man schon irgendwie trennen AJ hmm .... nicht das ich es jetzt als Beleidigung empfinden würde oder so. Aber ich seh mich z.B. überhaupt nicht als Furry, nur weil ich Ponies mag Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
29.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Zitat:Jedes Tier kann also Furry gesehen werden wenn es eben eine anthropomorphe Erscheinung auf weißt.

Nun. wenn man sich meinen Avatar genau anschaut (das ist mein DrachenOC) fällt einem auf dass er äusserlich nicht Anthromorphes hat. Es ist schlichtweg kein Mischwesen, sondern schlicht und ergreifend ein (mehr oder weniger, soweit es eben geht, echter) Drache. Er kann nichtmal Sprechen (mit Maul) noch ist er in der Lage komplexe Mimik zu betreiben.

Natürlich hat er Gefühle und hat Körpersprache. In einem gewissen Maße geht auch Telepathie zur Kommunikation. Das wars dann aber auch schon. Abgesehen von natürlich meinem Wesen hat er nichts Menschliches an sich.

Wenn es bei Furrys um Menschenähnlichkeit in Fähigkeiten und teilweisem Aussehen geht, würde ich meinen OC dann wohl davon komplett ausklammern. Nichts davon trifft zu.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Furry
@Simaris
Ich habe ja auch nie gesagt, dass dein OC ein Furry wäre.
Es gin mir um Drachen an sich.
Drachen können halt auch Furrys sein auch wenn sie kein Fell haben.
Zitieren
29.03.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry
(29.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  @Simaris
Ich habe ja auch nie gesagt, dass dein OC ein Furry wäre.
Es gin mir um Drachen an sich.
Drachen können halt auch Furrys sein auch wenn sie kein Fell haben.

Nennt sich allgemein hin "Scalie" und ist ebenso allgemein dem Furry Fandom zugeschrieben. Das nur wesen mit Fell als Furry zählen war meines wissens in der Furry Community nie so. Das ist meistens nur Wortklauberei von Leuten die nichts besseres zu tun haben.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
29.03.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Furry
(29.03.2017)Simaris schrieb:  Um aus der WoT rauszukommen:
Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken dass ein Drache als eine "fellige" Spezies, bzw Fursona angesehen werden könnte. Vom Standpunkt der betrachtung auf den Aspekt Fandom macht das sicherlich Sinn, aber vom Standpunkt der Spezies und der Anatomie eher nicht.

Das ist mehr historisch zu sehen. Als damals die Usenet-Gruppe alt.fan.albedo in alt.fan.furry umbenannt wurde, um von der Beschränkung auf eine (Comic-)Serie wegzukommen, hat man da einfach noch nicht dran gedacht, und als irgendwann welche ankamen mit "aber Drachen, Vögel und andere Reptilien haben doch gar kein Fell", hatte sich der Begriff schon etabliert, und eine weitere Umbenennung erschien nicht mehr sinnvoll.

Letztlich gibt es aber nicht einmal eine Beschränkung auf Lebewesen. Ich weiß von mindestens einem Flugzeug-Fursuiter ...

(29.03.2017)Simaris schrieb:  Wenn es bei Furrys um Menschenähnlichkeit in Fähigkeiten und teilweisem Aussehen geht, würde ich meinen OC dann wohl davon komplett ausklammern. Nichts davon trifft zu.

Intellektuelle Fähigkeiten reichen. Ohne entwickeltes Selbst-Bewußtsein wäre das wohl auch ziemlich sinnlos.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
29.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Es ist wohl auch so weit wieder abgeschweift dass gar nicht mehr klar ist dass es mir darum gar nicht ging.

Well whatever. Das ganze war sowieso nur philosophiererei.
Sollte man aber eigentlich gemerkt haben.

Festhalten als "nicht Philosophisch" kann ich nur dass wohl die Vorliebe an nichtmenschlichen Charakteren den Furrys zugeschrieben wird, selbst wenn ebendiese Vorlieben in Richtung von fiktiven oder realen Spezies gehen die kein Fell besitzen (da ja FUR-ry de facto Fell impliziert).

Wie gesagt zeiht da jeder seine Grenzen selber, und darf das auch. Rein von meinem OC aus würde ich ihn nicht dem Furrys zuordnen da er weder menschliche Fähigkeiten noch Anatomie hat (Im Grund genommen sehe ich mich damit nichtmal als Scalie). Was mich selbst betrifft kann ich mich selbst (als Mensch) trotzdem den Furrys zuordnen weil ich eben noch andere Vorlieben habe die eindeutig dieser Gruppe zuzuordnen sind.


Edit.: NINJAS
Zitat:Intellektuelle Fähigkeiten reichen.
Aha... also wenn... Nein, ich lasse es....

Aber danke für die historische Aufschlüsselung, das belegt auch meine Ansicht der Trennung von Fandombezeichung und Speziesgruppe "Furrys".

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.03.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry
Bin heute zufällig über diese Seite gestoßen. Was haltet ihr von diesem Ranking?

Hottest Female Furrys

Stimmt ihr damit überein oder ist euer persönlicher Favorit weit weg von dem Platz den ihr erwartet habt. Ich war ehrlich gesagt überrascht über die Platzierungen. Vor allem was die Top 5 anging

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
31.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
Garnicht überrascht. Ich weiß schließlich, wie das da zugeht.

Okay, vor zehn oder fünfzehn Jahren noch, meine Anfangszeiten im Internet, waren Minerva Mink oder Gadget Hackwrench noch ganz oben, da es Judy noch nicht gab. Aber die Zeiten ändern sich nunmal. Für Fifi La Fume finde ich es schade, weil ich die sehr mag. Aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich, und mit jedem neuen Jahr kommen neue Charaktere, die von den Leuten als attraktiv empfunden werden. Und bald kommt auch die Zeit, in der Krystal auch immer mehr und mehr verdrängt wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Furry
(31.03.2017)Hagi schrieb:  Stimmt ihr damit überein oder ist euer persönlicher Favorit weit weg von dem Platz den ihr erwartet habt.

Seid ich gesehen habe das auf dieser Liste weibliche Charaktere aus Sonic mit inbegriffen sind kann ich sie nicht mehr ernst nehmen. Irgendwie will sich das nicht ganz mit "Hot" vertragen RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 von Elfchen.)
Zitieren
31.03.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry
Tja so manche Überraschung ist da schon dabei wo man sich mal ernsthaft am Kopf kratzen muss. Da hast du nicht unrecht

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
31.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Meine Favoriten sind nichtmal in den Top 20.

Die erste die in Frage kommen würde wäre Gazelle von Platz 22.
One Piece Legt ja momentan auch heiß vor mit den Minks.
Wanda, Carrot und Milky sind echt nicht unsexy.
Wobei letztere von denen 3 mein Favorit ist.

Ich muss aber zugeben dass ich darüber noch nie besonders nachgedacht habe bis vorhin als ich den Post las.
Für mich war/ist das einfach nur Sympathie.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Furry
Sabrina ist dabei, aber Amy Squirrel nicht oder Zig Zag? Vor allem ihre Abwesenheit wundert mich, alleine ihre gesinnung macht sie doch ideal für die liste (wer den webcomic kennt weiß was ich meine). die Figuren die wirklich als Furryfiguren konzipiert wurden und nicht bloß humanoide Tiere kommen in dieser liste wirklich zu kurz, was nicht heißen soll das ich die anderen nicht als Furrycharaktere ansehe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 von Killbeat.)
Zitieren
31.03.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Furry
Krystal muss Platz 1 und bei den Minks stimm ich Simaris zu, fehlen/zu weit unten.
Ansonsten muss ich sagen das ich viele von der Liste gar nicht kenne.

Zitieren
31.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Moment mal. Judy Hops auf platz 3?

Ja sie is Süß aber Sexy finde ich die nu so gar nicht.
Gazelle ist um Welten besser.
Im Zootopia Universum macht der nur diese heiße Löwin(?) die in der "Tagesschau" interviewt.

Man kann mich seltsam finden, aber ich finde auch Priscilla ziemlich heiß.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
31.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
(31.03.2017)starfox schrieb:  Krystal muss Platz 1 und bei den Minks stimm ich Simaris zu, fehlen/zu weit unten.
Ansonsten muss ich sagen das ich viele von der Liste gar nicht kenne.
Krystal war jahrelang unangefochten Nr.1 in Furry-Kreisen. Gab zwar keine Rankings, aber die Kommentare und die feuchten Hosen haben für sich gesprochen. RD wink

(31.03.2017)Simaris schrieb:  Moment mal. Judy Hops auf platz 3?

Ja sie is Süß aber Sexy finde ich die nu so gar nicht.
Gazelle ist um Welten besser.
Tja, Huftiere eben. Wer Ponies aus MLP toll findet, findet auch andere Huftiere wie Gazelle toll. Ist bei mir nicht anders. Altes Gesetz eben. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
(31.03.2017)Meganium schrieb:  Und bald kommt auch die Zeit, in der Krystal auch immer mehr und mehr verdrängt wird.

Ich glaube der einzige Grund, wieso die noch immer im Ranking ist, ist die extreme Beliebtheit der einen japanischen Krystal Kigurumi.
https://twitter.com/ayano_harumaki

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.03.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry
(31.03.2017)Ayu schrieb:  
(31.03.2017)Meganium schrieb:  Und bald kommt auch die Zeit, in der Krystal auch immer mehr und mehr verdrängt wird.

Ich glaube der einzige Grund, wieso die noch immer im Ranking ist, ist die extreme Beliebtheit der einen japanischen Krystal Kigurumi.
https://twitter.com/ayano_harumaki

Das bezweifle doch sehr stark oder hast du irgendwelche Belege für diese Aussage? Ihre Beliebtheit ist wohl eher ein Produkt des Angebots an Content welches es schon zu Anbeginn an gab. Schon zu frühesten Internet Zeiten gibt. Wenn man mal an die Anfänge zurückdenkt dann war Krystal schon damals in den Archiven von Dr. Comet und Konsorten stark vertreten und das war zu Zeiten da gabs meines Wissens Twitter noch gar nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste