Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:26



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
12.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Furry
Was meinst du damit?
Zitieren
12.12.2020
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Furry
(12.12.2020)Magic Twilight schrieb:  Was meinst du damit?

Ach gar nichts, das war nur so daher gesagt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
12.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(12.12.2020)Nic0 schrieb:  Es macht glaube ich keinen Sinn mehr, die traurige Wahrheit noch zu leugnen.

Mein Beileid! Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.08.2022
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Furry
Im Lunafest-Thread hat wer geschrieben, dass sich
"..beide Fandoms _mittlerweile_ schon ziemlich überschneiden.." darauf hatte ich schon meine Einschätzung der Dinge geschrieben, aber das hätte da natürlich nicht hin gepasst. Also schmeiß ich's mal hier rein. Vorweg schon gefragt: Wie ist eure Einschätzung, hat sich viel / überhaupt was getan, in eurem Brony-Umkreis? In welche Richtung bewegt sich das Ganze?
-
War eigentlich der Meinung, dass damals wie heute die Furries der Überzeugung sind, das Brony-Fandom sei sowieso Teil der Furry-Szene, während weit mehr als die Hälfte im Brony-Fandom (also gefühlt alle, die nicht auch Furry sind) mit dem Furry-Fandom nichts zu tun haben wollen..?
Was genau hat sich denn daran "mittlerweile" geändert? xD
Wobei, wäre vielleicht wirklich an der Zeit, dass EqD seinen Poll wiederholt. Ist ja schon wieder 4 Jahre her oO
Tatsächlich kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass viele, die vorher noch in keinem anderen Fandom waren, bei den Furries den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben. Während Leute aus anderen Fandoms (Anime, Trekkies, Whovians, Metalheads, you name it) sich mehr und mehr sagen "Jo, G4 war halt ne Ausnahme-Serie, die so schnell nicht wieder kommt. Jetzt wird's aber langsam langweilig hier- geh ich halt wieder (zurück)"
Davon ausgehend wäre es iwo möglich, dass das Brony-Fandom nach und nach von den Furries geschluckt wird. Bzw das, was in 20 Jahren oder so noch davon übrig sein wird 'xD

Link zur Abstimmung von EqD:
https://www.equestriadaily.com/2018/06/p...s.html?m=1

Zitieren
29.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
Glaub nicht dass sich irgendwas geändert hat oder irgendwer irgendwo hingewandert ist, mit dem Alter ändern sich halt die eigenen Prioritäten und Fandoms fallen da gerne mal gänzlich raus. Schon mal das Durchschnittsalter der aktiven Leute in Fandom-Spaces angeschaut? Es ist ein stättiger Personenaustausch der für eine "junge" Mehrheit sorgt, und Personen, die Jahrzehnte lang irgendwie mit Fandoms zu tun haben, sind eher selten - auch bei den Furries.

Viele Furries haben halt so überhaupt keinen Plan wovon sie labbern und meinen man sei schon ein Furry wenn man nur in geringster Weise irgendeine Serie mit menschlichen Tier-Charakteren mag. Ginge es nach dem müsste schon die ganze Menschheit aus Furries bestehen (schon alleine wegen Micky Maus und Co), was aber nicht der Fall ist da weit mehr zu einem Fandom-Darsein gehört als nur das. Du bist ja auch nicht gleich ein Weeb oder Otaku nur weil du gelegentlich mal nenn Anime anschaust, da fehlt der ganze Lifestyle-Aspekt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 von Ayu.)
Zitieren
29.08.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
(29.08.2022)Ayu schrieb:  Viele Furries haben halt so überhaupt keinen Plan wovon sie labbern und meinen man sei schon ein Furry wenn man nur in geringster Weise irgendeine Serie mit menschlichen Tier-Charakteren mag.
Aber von vielen Furries kommt auch das Statement, man wäre kein Furry, wenn man keine Fursona hat, oder keinen Suit seines Fursonas und maximal als Maskottchen herumläuft, welches ja garnicht den persönlichen Character repräsentiere.
Die sind dann butthurt, weil man keine 2000€ für nen Partial, 4000€ für nen Full Suit ausgibt oder nochmal 1000€ für ein VR-Set samt Software für Cybersex.

Ich finde Protogens nicht ansprechend. Zack, ich sei kein Furry...
Ich bin nie auf Furrycons gegangen. Und wieder wäre ich doch kein Furry...
Ich habe keinen Diaper-Fetisch. Und schonwieder ein Strike...

Ich habe keinen Fursona, ich werde mir auch keinen erstellen lassen. Dafür fappe ich zu Fawn Deer oder Blaze the Cat und konsumiere die Geschichte des Furry-Fandoms. Aber was ist das schon wert, wenn man keinen Fursona hat?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
(29.08.2022)Meganium schrieb:  Aber was ist das schon wert, wenn man keinen Fursona hat?

Das Problem entsteht generell früher oder später bei jedem Fandom dass nur vague definiert ist. Einerseits gibt es immer eine Fraktion, die Leute gleich beim kleinsten gemeinsamen Nenner zum Mitglied machen will, andererseits hat man auch eine Fraktion, die irgendwelche nicht-existenten Regeln etablieren will um die Spreu vom Weizen zu trennen, weil sie verdammte Hipster sind und sich als ~besser die anderen~ darstellen wollen in Form von Gatekeeping. Erinnert schon leicht etwas an die Methoden von Sekten. Shrug

Aber dann wundern die sich dass es dauernd Drama im Fandom gibt. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry
Also, ich kenn' das eher andersherum - nämlich das viele der Furrys die Bronys nicht akzeptieren, weil jene ponys "nicht echt genug sind"... aber ich hab auch die andere Seite getroffen, die kein Problem mit Bronys hat. gibt wohl in beiden Fandoms solche und solche.

sogesehen, auf dem einen Furry-event, auf dem ich war (schon länger her, war in nem hotel in Mageburg) war's nicht so problematisch, wenn man ohne Partial oder Full-suit herumlief. man kam sich da eher schon fast ignoriert vor... aber das kann auch daher kommen, wenn man da eben keinen kennt.

sonst müsste man sich bei den Pony-suitern ebenfalls die Frage stellen, ob jene jetzt eher den Bronys oder Furrys zugehörig sind - und ob jene meinen, wenn man keinen Pony-Suit hat gehöre man nicht dazu... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
Keine Ahnung, wieso man sich diese Frage stellen sollte, da es sich bei Pony-suits eigentlich nur um MLP-Cosplays handelt, und jemand der beim LARP ne Anthro-Rasse als Kostüm hat ist ja auch nicht gleich automatisch Furry. Shrug

Hatte ja auch selber paar Jahre lang mein Pony als Suit, Fan von Furryzeug bin ich davon trotzdem nicht geworden, genauso wie Furries nicht auch gleich Bronies sind wenn ihnen mal ein MLP-Bild gefällt. Das Fan in Fandom kommt ja nicht von irgendwo, und ob man Fan von etwas ist oder nicht bestimmt man noch immer selbst.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 von Ayu.)
Zitieren
31.08.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
Ich finde es nicht schlimm in solch "elitären Kreise" nicht aufgenommen zu werden. Viel schlimmer wäre doch, wenn man nichts damit zu tun haben will aber ständig behauptet wird, man wäre Mitglied der Szene.

Wie wenn jemand aus dem linken Spektrum sagt, man wäre frauenfeindlich weil man nicht gendern möchte, oder weil man die Frauenquote nicht unterstützt. Oder jemand aus dem rechten Spektrum, man wäre für eine Diktatur, weil man eine Impfpflicht unterstützt.

Das ist kein Furry-exklusives Problem, sondern eine Folge von stinknormalem Schwarzweißdenken, welches sich quer durch die gesamte Bevölkerung zieht. Bei manchen mehr ausgeprägt, bei anderen weniger.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.01.2024
Twillight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Dez 2023

RE: Furry
Ich bin Furry. Schon seit 2010 . Und mit ELITE habe ich schonmal gar nichts am Hut. Und ich kenne auch keine Elite Furrys. Und glaubt mir ich kenne viele Furrys. Der Elite bin ich dabei nicht begegnet. Kein Mensch ist elitär. Er hat vielleicht mehr Macht oder Geld. Aber das zählt für mich nicht. Wenn er auf die Toilette geht kommt bei ihm dasselbe raus wie bei mir. Er athmet die selbe Luft wie ich und wenn er tot ist vergammelt er genauso wie ich.

Sein Elitetum ist nur Schein.

TO BE IS TO DO (Socrate)
TO DO IS TO BE (Sartre)
DO BE DO BE DO (Pinky Pie)
Zitieren
06.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Furry
Wirklicher Furryhate ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Warum überhaupt? Weil sie anders sind als die Normvorgabe der Gesellschaft?

Gerade Bronies sollte das doch bekannt vorkommen. [Bild: cl-rd-sad.png]

Meine Probleme Furries sind eher anderer, persönlicherer Natur, inklusive des "Elitärem" Parts.

Weiß gar nicht, haben die eigentlich weniger Naziprobleme als Bronies? [Bild: cl-rar-shock.png]

(08.02.2019)Yoraiko schrieb:  NSFW:
Spoiler (Öffnen)
Naja, wenn ich da so an manche Brony-Artworks denke, ist das ja noch recht harmlos [Bild: cl-rd-concerned.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
06.01.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry
... Dann hast du noch nicht die anderen Furry - artworks gesehen - welche nicht viel anders sind als "jene" mlp-Artworks.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Furry
etwa naziwölfe? [Bild: cl-pp-fuuu.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
06.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Furry
Du riechst auch über als Nazis, oder? Soll ich den Mob mit Mistgablen und Fakel schon mal aufstacheln und auch den Preister mit dem Kruzifix?

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
06.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Furry
Habe es gerade überprüft, die haben auch welche.

Sage ja gar nicht, dass jeder 2. Furry ein Nazi ist.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
07.01.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
(06.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Du riechst auch über als Nazis, oder? Soll ich den Mob mit Mistgablen und Fakel schon mal aufstacheln und auch den Preister mit dem Kruzifix?
Also ich rieche die.

Man kann ja ein einfaches Experiment machen. 100 Furries fragen, ob sie:
-Gerne autofahren...
-Flüchtlinge willkommen heißen...
-Ob die AfD in irgendwelchen Punkten recht hat...

etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.01.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Furry
@161, ich ging davon aus, das du R34 meintest... nicht "sehr weit Rechts stehende Individuen" - aber bitte, du hast deine antwort ja sicherlich selbst rausgefunden wie man sehen kann. also klink' ich mich hier wieder aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Furry
(07.01.2024)Meganium schrieb:  
(06.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Du riechst auch über als Nazis, oder? Soll ich den Mob mit Mistgablen und Fakel schon mal aufstacheln und auch den Preister mit dem Kruzifix?
Also ich rieche die.

Man kann ja ein einfaches Experiment machen. 100 Furries fragen, ob sie:
-Gerne autofahren...
-Flüchtlinge willkommen heißen...
-Ob die AfD in irgendwelchen Punkten recht hat...

etc.
Also die typischen Umfragen die am Ende keine wirkliche Wiederspiegelung der wahren Tatsachen sind weil man einfach zu viele mit den passenden Antworten finden kann um eine bestimmte Ergebniss zu bekommen. Das ist ja das gleiche mit diesen bescheuerten Umfragen welche Parteien wie abschneiden würden wenn an Tag X die Wahlen wären. Rufe 1000 Menschen und habe 55% AfD Fans und schon hast ein blöde Ergebniss das nicht mal die Mehrheit abdeckt.

Und ähm... also mal ganz Ehrlich, nur weil man gerne Auto fährt macht einen das nciht zu einen Nazi oder Fascho. Es ist mehr die Frage ob man ökologisch das Auto nutzt oder einfach nur Dumm. Oder auch wie in meinem Fall, dank einer großen Soziophobie sind die Öffies, also das was noch davon Existiert, für mich immer ein Kampf mit Panikattacken, ergo ist ein Auto für mich angenehmer weil ich dafür mich sein kann.

Und ja, Nazis hast du überall, weil die oft auch einfach nur Verwirrt sind oder nicht mal so wirklich raffen wie durch die sind, da ihre Art zu Leben und so ja vollkommen gegen das stehen was Nazis gerne haben wollen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
07.01.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Furry
(07.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  Und ja, Nazis hast du überall, weil die oft auch einfach nur Verwirrt sind oder nicht mal so wirklich raffen wie durch die sind, da ihre Art zu Leben und so ja vollkommen gegen das stehen was Nazis gerne haben wollen.
Ich würde generell nicht nur von Nazis sprechen. Das verharmlost, dass auch andere Gruppierungen rechts sein können, die unsere moderne Demokratie attackieren. Für dich sind auch Konservative rechts. Erinnerst du dich als du vehement behauptet hast, die Mitte existiere nicht, und gehöre zum selben widerwärtigen Haufen?

Wie hast du vor wenigen Wochen 161pony attackiert? Er sei ein linker Krawallo, während du als Linker wenigstens Vernunft hast? Benutze mal genau diesen Maßstab und richte dann gegen andere Furries. Die werden zu großen Teilen genau das sein, was dir widerwärtig erscheint. Nicht nur Nazi-Furs werden dabei sein. Furs, die gegen Flüchtlinge hetzen. Oder die Umweltschutz scheiße finden, also lieber ihre Karren aufheulen lassen wollen. Dann wird genau das als Ergebnis präsentiert, was 161pony vermutet.

Zitat:Und ähm... also mal ganz Ehrlich, nur weil man gerne Auto fährt macht einen das nciht zu einen Nazi oder Fascho. Es ist mehr die Frage ob man ökologisch das Auto nutzt oder einfach nur Dumm.
Aber wer nutzt denn schon ein Auto ökologisch? Das fängt erst beim Taxi an.

In Bezug auf Furries jedoch, und darum geht es hier, überschneiden sich die Interessen. Frage einen Autofan im Furry-Fandom, einen sogenannten "Motorfur" nach beliebigen politischen Themen. Die Ausuferungen werden zu großen Teilen in die rechte Ecke abdriften.

Du wirst aus diesen Reihen niemanden hören, außer vielleicht uns beiden, dass Flüchtlinge uneingeschränkt nach Deutschland einreisen sollen, damit der Fachkräftemangel beseitigt werden kann, damit mehr Menschen in das Sozialsystem einzahlen können, damit die Wirtschaft floriert weil es mehr Menschen in Deutschland geben wird, die kaufen.

Einfach mit denen reden. Ich höre genug Greta- und Israel-Gebashe aus diesen Reihen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste