Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:40



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
17.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Could be better, could be worse.

Ich glaube diese ganzen Alicorn sache hätte deutlich besser funktioniert wenn man daraus eine 2teiler gemacht hätte.
Die ganze sache wirkte nähmlich viel zu abgehakt und die die songs haben so gewirkt als wollte man damit einfach nur die handlung abkürzen damit man das zeitlimit einhält.
Außerdem bin Ich mir noch nicht so wirklich sicher inwiefern die geschehnisse twilight's verwandlung in ein Alicorn und ihre krönung zur Prinzessin rechtfertigen.
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen wie krampfhaft Tilights lächeln gewirkt hat sie dme volk auf dem balkon zugewinkt hat?
Das wirket jedenfalls nicht wirklich glücklich :/

Vor erst gebe ich der Folge 3/5Punkten da sie einfach zu abgehakt und lückenhaft wirkte.
Ich werde sie mir zwar nacher nochmal angucken, vlt ändere Ich ja dann meine meinung aber im moment kann ich nicht wirklich von mir behaupten das mich die episode begeistert hat, wirklich enttäuscht bin ich jedoch auch nicht.

Ich bin mal gespannt gespannt was sie in der 4ten staffel daraus machen werden ein frischer wind und neue idees würde der sendung jedenfals nciht unbedingt schaden da mich die 3te staffel im allgemeinen nicht begeistern konnte :/


Zitieren
17.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  
(17.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Ok, Leute, riddle me this!
Wie kann es eigentlich angehen, dass Twilight ungefähr 4 Zeilen oder so reimen konnte und das auf einmal genug war, sie zu einer Prinzessin zu ernennen. Ich meine, Starswirl hat sicherlich hunderte Zauber erfunden und er durfte kein Alicorn werden, oder wie?
Nicht nur, dass Twilight in der Vergangenheit viel größeres vollbracht hat, ein paar Zeilen zu reimen, plus die Magie aufzuwenden, zeugt nun wirklich nicht von königlichem Talent.
Es gab so viel an dieser Folge, das keinen Sinn gemacht hat, wie z.B. die riesige Space-Montage von Celestia, Erklärung....Fehlanzeige.
Wo sind sie, was ist das für ein Ort, ist das ein Zauber von Tia, wie existiert Zeit dort, verläuft sie anders, wo kommen die Bilder her?
Alles Fragen, auf die nie eine Antwort gegeben hat, stattdessen wird einem die rosa Alicorn-Brille aufgesetzt, die alles nichtig machen soll, oder wie?
Nein, sowas kann ich nicht als gut, nicht einmal mittelmäßig ansehen, tut mir Leid. Octavia angry

Manchmal ist es gut wenn etwas ein Geheimnis bleibt. Das ist doch in vielen Serien so das man sich danach überlegt was war das? wie konnte das passieren? wer ist er wirklich? bla bla das gibt doch eine Serie eine Tiefe so kann man seine Fantasie anregen und selber etwas ausdenken als Lösung. Und wie wir sehen können können nur weibliche Ponys ein Alicorn werden.

Genau, dafür ist doch dein Headcanon dar.
BILD dir deinen eigenen canon was das für ein Ort war und warum Starswirl kein Alicorn wurde.

Man wird nicht nur durch einen einzigen Zauber Alicorn, was Tia übrigens auch erwähnt, es war NUR der letzte Test.



Zitieren
17.02.2013
lightning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Diese Episode wahr Epic ich musste sogar fast weinen
Zitieren
17.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Es gibt ja auch genug Sednungen die eine Patriarchale Herrschaft in den Vordergrund stellen.
Von mir aus kann MLP die Matriarchalische Herrschaft gerne behalten.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Fynn schrieb:  Es gibt ja auch genug Sednungen die eine Patriarchale Herrschaft in den Vordergrund stellen.
Von mir aus kann MLP die Matriarchalische Herrschaft gerne behalten.

Find ich auch, muss nicht immer alles gleich wieder gleichberechtigt werden^^
Weibliche Ponies stehen so oder so im vordergründigen Interesse der show^^



Zitieren
17.02.2013
PaganPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Ich meine, Starswirl hat sicherlich hunderte Zauber erfunden und er durfte kein Alicorn werden, oder wie?
Nicht nur, dass Twilight in der Vergangenheit viel größeres vollbracht hat, ein paar Zeilen zu reimen, plus die Magie aufzuwenden, zeugt nun wirklich nicht von königlichem Talent.
Das er kein Alicorn wurde ist doch wohl ganz klar ein Problem der gynozentrischen Gesellschaft des MLP-Universums. Männliche Vertreter die einigermaßen mächtig sind, sind auch immer gleich das pure Böse, siehe Discord und Sombra. Trollestia

(17.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  [...] z.B. die riesige Space-Montage von Celestia, Erklärung....Fehlanzeige.
It's magic, Ladys and Gentleman. Mein Gott muss einem denn ständig alles vorgekaut werden? Ich persönlich finde es immer toll wenn manche Sachen offen gelassen werden, lässt halt mehr Platz für eigene Interpretationen, Fantasie und Tagträumerei. Vielleicht hat Celestia in ihrem Gott-Palast ja auch ihren eigenen "Raum von Geist und Zeit".

Da sonst schon alles gesagt wurde, hier nur noch mal kurz und knapp meine Wertung: 4/5, ein Punkt Abzug wegen der Hektik, ansonsten hat mir die Folge gut gefallen und hat mich echt berührt!
Zitieren
17.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Aber eine Star-Swirl the bearded Flashback Episode wäre mal Awesome :-D

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
(17.02.2013)Fynn schrieb:  Es gibt ja auch genug Sednungen die eine Patriarchale Herrschaft in den Vordergrund stellen.
Von mir aus kann MLP die Matriarchalische Herrschaft gerne behalten.

Find ich auch, muss nicht immer alles gleich wieder gleichberechtigt werden^^
Weibliche Ponies stehen so oder so im vordergründigen Interesse der show^^

Mag ich beides nicht,da immer den Hintergedanke "Ein Seite wird diskriminiert" mitschwingt.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
17.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  
(17.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Manchmal ist es gut wenn etwas ein Geheimnis bleibt. Das ist doch in vielen Serien so das man sich danach überlegt was war das? wie konnte das passieren? wer ist er wirklich? bla bla das gibt doch eine Serie eine Tiefe so kann man seine Fantasie anregen und selber etwas ausdenken als Lösung. Und wie wir sehen können können nur weibliche Ponys ein Alicorn werden.

Genau, dafür ist doch dein Headcanon dar.
BILD dir deinen eigenen canon was das für ein Ort war und warum Starswirl kein Alicorn wurde.

Sicher, die Zaubernummer war nur der letzte Test, dennoch kommt es mir schon ziemlich komisch vor, dass gerade so eine Nummer die letzte, große Barriere ist, hat Starswirl doch, wie gesagt, sicherlich hunderte Zauber geschaffen und er wurde ein Alicorn. Ein wenig Abwechslung hätte da nicht geschadet.

Sicher, nicht alles sollte eine Erklärung haben, nur vergleiche ich das gerne mit dem Ende von Mass Effect 3.
Wenn die sich ohne Erklärung in den letzten Minuten irgendso eine Montage aus dem Hintern ziehen, sitze ich nur fassungslos vor meinem Bildschirm und habe nicht einmal einen Ansatz von dem, was da gerade passiert ist. Twilight: No, Really?

Zitieren
17.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mag ich beides nicht,da immer den Hintergedanke "Ein Seite wird diskriminiert" mitschwingt.

Kann Ich nachvollziehen, das die Fokusierung auf ein Geschlecht immer irgendwie seltsam ist. Aber das sollte man vorallem in einer Serie wie MLP nicht in den Vordergrund stellen. Vom "kitsch" abgesehen bieten die Mane6 für beide Geschlechter die Möglichkeit sich zu identifizieren.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Fynn schrieb:  
(17.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mag ich beides nicht,da immer den Hintergedanke "Ein Seite wird diskriminiert" mitschwingt.

Kann Ich nachvollziehen, das die Fokusierung auf ein Geschlecht immer irgendwie seltsam ist. Aber das sollte man vorallem in einer Serie wie MLP nicht in den Vordergrund stellen. Vom "kitsch" abgesehen bieten die Mane6 für beide Geschlechter die Möglichkeit sich zu identifizieren.

deswegen liebe ich die Serie ja Twilight happy

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
17.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
So dann möchte ich auch gern mal meinen Senf zur Folge abgeben FS grins

Punkt eins: Die Songs
Einige haben es ja doch sehr bemängelt dass es so viele Songs in so kurzer Zeit gab, ich muss allerdings sagen, ich mochte das. Ich mag diesen Musical artigen Style sehr gerne, von daher hat mir auch dieser Aspekt wahnsinnig gut gefallen.
Das Einzige dass ich zu den Songs bekritteln kann ist dass sie für mich alle samt nichts all zu besonderes waren, ich weis nicht ob es an der Masse liegt aber bei mir ist kein einziger Song im Kopf geblieben, This Day Aria oder Smile Smile Smile hab ich nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Damit will ich nicht sagen dass mir die Songs nicht gefallen haben, sie haben für mich sehr gut zur entsprechenden Situation gepasst, aber richtig hängen geblieben ist keiner davon.

Punkt 2: Der Cutie Mark Tausch
Hier schließe ich mich mal den meisten an, die Story um den CM Tausch war extrem gerusht, dabei gefiehl mir die Idee wirklich sehr gut. Diese ganze Situation hätte ich gerne als eine Vollständige 22 Minuten lange Folge gesehen, aber leider war sie nur Mittel zum Zweck um das eigentliche Event einzuleiten

Punkt 3: Twilight als Alicorn
Was soll ich dazu großartig sagen. Ich hab vorher keine große Panik geschoben und ich hab jetzt auch keine Panik dass die Serie den Bach runter geht, ich finde die Idee interessant und für mich steigert diese Situation die Vorfreude auf Seasen 4 nur um so mehr da ich sehr gespannt bin was die Macher daraus machen werden. Vielleicht wirds toll, vielleicht wirds auch mies, kann man vorher nicht sagen daher wart ich es jetzt erstmal ab.

Punkt 4: Fazit zur Folge insgesamt
Ich kann an dieser Folge eigentlich nur die Tatsache bemängeln dass ein Zweiteiler besser funktioniert hätte. Aber kann man wohl nix machen.
Die ganze Folge war im Großen und Ganzen wirklich schön anzusehen und ich werde sie mir definitiv noch einige male ansehen. Für mich hatte die Folge irgendwie etwas besonderes.
Was ich auch noch etwas schade fand -> Twilight konnte am Ende dann gleich mal Fliegen Like a Boss. Find ich schade, ich hätte es sehr witzig gefunden wenn sie das in Season 4 erstmal von z.B RD lernen hätte müssen, aber naja, man kann ja nicht alles haben [Bild: pc-diunno.png]

Punkt 5: Die Wertung
Ich würde der Folge eine 4.9/5 geben, sie war nicht perfekt aber ich fand sie dennoch sehr genial und für mich war sie definitiv ein schönes Ende der dritten Staffel Twilight happy

Zitieren
17.02.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Bin ich eigentlich der einzige hier der das Gefühl hat, das viele diese Alicorn Sache zu ernst nehmen und dafür den Sinn, die Moral und vor allem die Story dieser Folge nicht verstehen?
Alleine Celestias Song erzählt schon was los ist, sie hat Twilight beobachtet seit sie klein war (wir Erinnern uns, der Tag an dem Twily Celestias Schülerin wurde und zugleich ihre Cutiemark bekam) sie hat sie aufwachsen sehen und beobachtet wie sie sich entwickelt.
Die Story erzählt nicht nur eine einzelne kleine Geschichte wie in den Episoden "zwischendurch" sondern erzählt die Folgen von Twilights bisherigen Erfahrungen in all den früheren Episoden.

Ich bin ein unglaublich großer Story-Fan und zugleich recht emotional, ja gegen Ende kamen mir schon bissl die Tränen während der Folge, ich persönlich fand die Folge großartig.

"OMG Twilight hat Flügel bekommen und wurde gekrönt weil sie großartiges Vollbracht hat, ich hasse die Serie ab jetzt!"
....
Ich sag da mal nixmehr zu FS grins
Zitieren
17.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich muss mich hier vielen anschließen: Die Folge war einfach genial. Und mit den neuen Songs, davon sogar sechs! Einfach genial! Ich bin sprachlos.

Freue mich schon auf S4F01. Bin gespannt, wie es dort weitergeht!

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
17.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Auch, als Celestia Twilight begegnete, kurz vor ihrer Verwandlung, und sie durch die ganzen Sequenzen aus der Vergangenheit gingen - ich fand diese Momente unheimlich rührend.

Das waren sie wirklich. Ich hatte - trotz den technischen Schwierigkeiten beim diesmaligen Pony-TV, die immer wieder zu Bildstörungen führten - in dem Moment Tränen in den Augen. Wobei, das hatte ich irgendwie an den Meißten Momenten dieser Episode, insbesondere bei den Songs.


Und der "True, True Friend"-Song ging mir danach ewig nicht mehr aus dem Kopf....
Zitieren
17.02.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Musical-Folge...

Wenn man die Folge als Musical-Folge betrachtet, dann ja, dann ist sie so in Ordnung. Vielleicht bin (nicht nur) ich zu sehr von Animes und aktuellen Serien vorgeschädigt, dass ich die eigentliche Unbekümmertheit von My Little Pony als Nachteil ansehe. Die Folge war insgesamt eigentlich... sehr gut. Friendship is Magic, und das hat die Folge gezeigt. Die Moral ist eindeutig, Freunden in Identitätskrisen muss man nur ihre Stärken wieder zeigen, um alles ins Lot zu bringen. Dazu ein Ständchen trällern und gut ist. Cheerilee awesome

Die Diskussion um die Folge zeigt, wie wichtig sie eigentlich ist und alles konzentriert, für das MLP einsteht. Und deswegen tummeln wir uns in diesem Forum und debattieren, ob man unserer Liebe zu dieser Serie gerecht wird oder nicht. Auch wenn da jeder seine eigene Vorstellungen hat.

Ich habe das Gefühl, diese Folge lässt sich am besten mit Friendship is Magic bewerten, um einige Vorposter gebührend zusammenzufassen. : )

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
17.02.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
[Bild: facebooktimelineborders.png]

Sah sie grad nochmal. Die Folge ist rührend^^ Glaub, so verzweifelt waren die 5 noch nie, auch Twillight dürfte ihre Grenze kurzzeitig überschritten haben. Dazu noch Raritys Gesangsstelle bei A True, True Friend. Und I've Got To Find A Way ist wohl, wie oben schon beschrieben, der ernsthafteste Song bisher. Und auch recht ungewöhnlich, will ich meinen. Klassisch arrangierter Pop, recht düster und ernst. Unter anderem diese Stellen haben mich gerührt^^ Liquid Pride war allerdings nicht in Sicht ;P Pinkie Pie war (später) endlich wieder sie selbt, witzig und quirlig, aber nicht so übertrieben wie in vielen (Nicht allen) Folgen der dritten Staffel, die Szene mit dem Wasserglas fand ich z.B. super^^ Gott sei dank wisse wir ja, dass es eine vierte Staffel geben wird, die ganze Folge hätte nämlich auch ein Abschluss der Serie sein können. Gerade bei Kinderzeichentrick wird in der Abschlussfolge gerne mal auf die Tränendrüse gedrückt...

Fazit: Ein schöner Abschluss mit Schwächen (Die kurze Laufzeit z.B.. Die Geschichte hätte locker für nen Zweiteiler gereicht, die beim wiederholtem Sehen allerdings nicht mehr wirklich stört.), aber auch schönen Momenten, schwächer, als A Canterlot Wedding oder The Best Night Ever, dennoch hat sie mir gefallen.

Staffelfazit: Schwächer, als die Staffeln davor, mit einer wirklich unterirdischen Folge (Spike At Your Service), aber auch mit guten Liedern, ein paar klassischen Folgen (Apple Family Reunion, Sleepless In Ponyville, One Bad Apple), anderen, eher ungewönlichen Folgen, die aber dennoch gut waren (The Crystal Empire, The Duel) und viel Durchschnitt. Die dritte Staffel hat sich, noch mehr als Staffel zwo, von der ersten Staffel entfernt, noch in einem Ramen, den ich in Ordnung finde, ich hoffe nur, dass Staffel 4 den Weg nicht viel Weiter geht.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
17.02.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ein absolut grottiges Finale. Da war selbst der Abschluss aus S1 aufregender, als dieses zusammengepresste Musical.
Die Handlung war einfach: "etwas passiert, singen, wie konnte dies geschehen?, singen, Freunschaft macht alles gut, singen, Twilight wird zum Alicorn, singen, Schluss, singen, singen, SINGEN!".

Twilight wird zur Prinzessin (was garantiert nicht hinhauen wird), welche zu 100% nicht mehr die Zeit mir den anderen 5 verbringen wird, weil sie sich plötzlich von allen anderen abhebt. Sie soll plötzlich für jeden ein Vorbild sein?
Ich warte schon auf den Begriff "Mane 5", denn Twilight wird garantiert nicht mehr die Zeit haben, irgendeinen Unsinn mit den anderen zu treiben, da sie anscheinend für Höheres berufen wird.
Jaja, sie war ja Schülerin und hat viel erreicht .... anscheinend gibt es Lernkurse von Celestia, wie man zum Alicorn wird oder wie? Das Legendäre wurde einfach dadurch zunichte gemacht, dass einfache, sterbliche Ponys plötzlich den Gott-Status erreichen. Anstatt sich irgendwas mystisches einfallen zu lassen, wie die Alicorns entstanden sind, sagen sie einfach: "man kann es werden".
Und dann so ein spektakuläres auf 22 Min hinzuklatschen, als ob ihnen das Budget ausging und versuchen mit Lieden noch mehr Handlung zu verdrängen, nur um es wie ein Finale wirken zu lassen. Ein so großes Problem wie z.B. der Cutiemark-Tausch, welcher auch noch schlecht eingeführt wurde (fehlerhafter Zauber ist ja so kreativ) und dann am selben Tag dieses Problem wieder zu lösen, als ob es das einfachste auf der Welt wäre, wurde einfach zusammengepresst, sodass es einfach zu viel Potenzial verloren hat.

Hauptsache Hasbro kann ordentlich Geld schippen mit dem neuen Merchandise. Die machen das, was sie wollen und wer es nicht mag, der ist nur Dreck unter ihren Schuhen.

Irgendwas positives?
Bessere Animationen.

0/5
Schlimmer gehts nimmer.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
17.02.2013
Mr Beard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Es hätte meiner Meinung nach in 2 Teile aufgeteilt werden müssen.
Es war einfach zu viel Handlung für 22 Minuten Sad
Die Songs sind zwar nicht schlecht, wie ich finde, aber dennoch wirken sie, wie ein Vorredner bereits sagte, als wollte man damit Zeit sparen :/

Der Handlungsstrang kam teilweise sehr abgehackt rüber, und ich denke das allein der Teil mit den vertauschten Cutie Marks und der Lösung des Problems unter normalen Umständen eine eigene Folge hätte bilden können.

Und dann in den letzten 7 oder 8 Minuten Twilight zum Alicorn werden zu lassen und sie zur Prinzessin zu krönen... Ging ja alles ziemlich fix, was?
Und wenn ich es richtig verstanden habe, war ihr Studium zur Magie der Freundschaft die Vorbereitung auf ihr Prinzessinen-dasein.. Also ist sie jetz die Prinzessin der Freundschaft??

Was mich auch mal interessieren würde: Was für ein Zauber war das genau, den Twilight da korrigiert hat? Und von was ist sie jetzt bitte Prinzessin??? Wirklich die der Freundschaft? Und was sind dann ihre Pflichten? Fragen über Fragen...

Ich hoffe mal das diese - und natürlich weitere Fragen - in Season 4 beantwortet werden.

Aber gut, ich will nicht nur schlecht von der Episode reden.
Sie war nicht grotten-schlecht oder so...
Aber ich denke es wurde viel Potenzial verschwendet, was man hätte vermeiden können wenn es 2 Folgen gewesen wären...

Ich bin sehr gespannt wie es wohl weitergeht und hoffe doch stark das die Macher keinen allzu großen Schabernack treiben und die Serie so evtl versauen

Nun, alles was wir jetzt tun können ist abwarten
Zitieren
17.02.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fadn es war ein super staffel abschluss, die story war gut gewählt mit vieln wendungen, die songs 7, an der zahl war auch super.
und natürlich alicorn twilight !!!
alles in allem 10/5

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste