Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:22



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
18.02.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich bin mir wirklich noch nicht sicher on ich die Folge mögen soll oder nicht.

Ich mochte die Songs, einige mehr andere weniger, aber denoch sehr catchy.
Und die Entwicklung der Charaktere war deutlich spürbar.

Leider fande ich die Folge der schnell. Sie gab einem kaum Zeit die Eindrücke einsinken zu lassen, weshalb ich sie noch 3 mal angucken musste.
Und da ist natürlich der Elephant im Raum. Alicorn Twilight. Auch wenn ich Twili vergöttere finde ich die entwicklung ... gewöhnungsbedürftig. Damit ist die Dynamik der Gruppe ausser Balance. Ich meine damit ihre Aufstellung. Die Mane6 bestanden immer aus 2 Einhörner, 2 Pegasi und 2 Erdponies. Genau so die CMC. Zudem frage ich mich wie soll es von hier aus weiter gehen? Prinzin zu sein ist mit vielen Pflichten belegt. Wie wird sie noch Zeit für ihre Freunde oder Abenteuer haben?

Aber was mich hoffnungsfoll stimmt ist der ler letzte Satz der Folge. Everything is going to be just fine. Also alles wird gut und ich alles ist gut. Zusätzlich das was M. A. Larson getwittert hat, das für die das Finale 3 Folgen beinhaltet nur erst eine Folge gezeigt wurde. Hinweis auf den Staffelangang der 4ten Staffel? Ich denke schon.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Hmmm ich weis nicht sorecht, irgendwie kamm es mir nicht so vor das Tw sich so richtig gefreut hat über ihre Verwandlung...

Zudem ging es wirklich viiiiiel zu schnell, müsste mir die Folge auch erst x 2-3 anschauen damit ich jedes Deatail aufgeschnappt habFS grins

Anstonsten joa die Hall of Fame war recht interessant, Pinkies Farm Skills waren richtig geil

aber so wirklich "freuen" konnte ich mich bei der Folge nicht, es liegt auch ne große Entäuschung vor...FS sad


naja jetzt eben bis zum 30.4 warten für die Princess Twilight Sparkle parts...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von Ice.)
Zitieren
18.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Ice schrieb:  naja jetzt eben bis zum 30.4 warten für die Princess Twilight Sparkle parts...

was meinst du damit?
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zitat:was meinst du damit?

Naja hab n bissl gegooglet wie wann wo es weitergeht und das hier auf Wikipedia gefunden:

Princess Twilight Sparkle | April 30, 2013 |5 episodes (TBD)

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_P...p_Is_Magic

oder wann geht die Seasson 4 los?
Zitieren
18.02.2013
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Ice schrieb:  
Zitat:was meinst du damit?

Naja hab n bissl gegooglet wie wann wo es weitergeht und das hier auf Wikipedia gefunden:

Princess Twilight Sparkle | April 30, 2013 |5 episodes (TBD)

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_P...p_Is_Magic

oder wann geht die Seasson 4 los?

Wenn man der Quelle folgt sieht man, das es da nur um eine neue DVD geht, auf der - denke ich zumindest - wohl keine ganz neuen Folgen sind. Staffel 4 hat soweit ich weiß noch kein Datum, aber ich würde mal Schätzen so im Herbst oder Winter sollte es wieder los gehen. Twilight smile
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zitat:denke ich zumindest - wohl keine ganz neuen Folgen sind

hmm vielleicht..vielleicht auch nicht Big Grin
Zitieren
18.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
hmm also ich sitze hier und bin gerade ein bißl geplättet.
Die Story war gut, es ist witzig zu sehen wie sich die anderen mit den jeweiligen Aufgaben umgegeangen sind.
Die Songs waren ok, es waren viele aber sie waren nicht schlecht.
Sogar Celestia hat gesungen. Cheerilee awesome

Aber ob mir die Entwicklung gefällt das Twilight ein Alicorn geworden ist?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich finde es einerseits aufregend.
Anderseits wirft das nicht irgendwie einen Keil in die achso perfekte Freundschaftsbeziehung der Mane 6?
Und irgendwie finde ich es einfach nur seltsam, mir kommt Twilight einfach nur vor wie ein künstlicherschaffendes Alicorn.

Diese Entwicklung finde ich einfach nur sehr gewagt.

Gefällt das den kleinen Kindern überhaupt? Ich meine spricht diese Entwicklung wirklich auch die eigentliche Zielgruppe an, selbst das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Hasbro wird wohl demnächst eine neue Prinzessinfigur auf den Markt bringen. Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)



(18.02.2013)Bnau schrieb:  Über alles andere hätte ich hinweg sehen können wie die nur positiven Reaktionen, der gerushde Anfang etc etc
vor allem: Fluttershy nimmt einen Ballon nach Cloudsdale Facehoof

Was genau wundert dch? Fluttershy kann doch ihr Gepäck kaum tragen, sie sleber sagt sie schafft gerade mal wei Kaninchen hoch. Außerdem ist sie doch auch beim Fliegen nicht die schnellste und mutigste.
Man kann ein Auto haben und trotzdem mit den Bus fahren. Derpy confused
Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wieso überhaupt billige Erklärung? Hat egentlich keiner Aufgepasst?
Celestia erklärt doch,das Twilight nach Ponyville geschickt wurde um die Magie der Freundschaft (Friendship is Magic,falls sich jemand erinnert) kennenzulernen.Mit dem tiefen Verständnis dieser Magie konnte sie das vollenden was selbst Starswirl the Bearded nie Vollbracht hat,da ihm dieses Verständnis fehlt. Und dadurch erfüllte sich schließlich ihr Sichicksal.Das war von Tage an als sie Twilight als Schülerin akzeptierte an von Celestia wohl so vorgesehen. Die gesamte Serie hindurch hat sich Twilight,ohne das es ihr bewusst war,auf diesen Moment vorbereitet.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
hmnmmmm nach langem überlegen glabu ich weiß warum mir die Folge bzw Tw als Alicorn nicht so vom hocker gehaun hat...

es hätte mindestens ein Zweiteiler werden sollen..alles ein klein wenig langsamer und net so überrant und hastig

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
@Ice
Eigentlich isses ja noch gar nicht vorbei,der Handlungsstrang solll ja in den ersten beiden Episoden von S4 fortgesetzt werden.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Ice schrieb:  
Zitat:was meinst du damit?

Naja hab n bissl gegooglet wie wann wo es weitergeht und das hier auf Wikipedia gefunden:

Princess Twilight Sparkle | April 30, 2013 |5 episodes (TBD)

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_P...p_Is_Magic

oder wann geht die Seasson 4 los?

Es wurden in anderen Folgen wie Chrystal Empire schon Andeutungen gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese dann mit der letzten zusammengepackt werden. Das bedeutet nicht, dass Ende April schon die neue Staffel rauskommen wird. Wahrscheinlicher wäre deutlich später, damit die Merchendise Maschinerie ordentlich loslegen kann.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zitat:Eigentlich isses ja noch gar nicht vorbei,der Handlungsstrang solll ja in den ersten beiden Episoden von S4 fortgesetzt werden.

klar dennoch gings mit e13 doch alles viel zu schnell Sad

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Ice schrieb:  
Zitat:was meinst du damit?

Naja hab n bissl gegooglet wie wann wo es weitergeht und das hier auf Wikipedia gefunden:

Princess Twilight Sparkle | April 30, 2013 |5 episodes (TBD)

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_P...p_Is_Magic

oder wann geht die Seasson 4 los?

Ich gehe mal davon aus dass es eine Art Special DVD ist. Habe gerade mit Digbrony darüber diskutiert und er geht davon aus dass die DVD verschiedene Episoden enthält. Mögerlichweise Magic Duel, Games Ponies Play, das Finale, vllt auch Keep Calm
und vielleicht auch noch etwas aus einer Staffel 1 oder 2.

Eine Themen-DVD.

Für Season 4 gibt es noch keinen Termin. Wahrscheinlich zum Ende des Jahres im Spätherbst oder im Winter.
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
na immerhin...freu mich dennoch afu den 30.4 ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.02.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Kurz und knapp: Ich hasse es.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zitat:Kurz und knapp: Ich hasse es.

aua...so schlecht empfunden?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Hier ein wenig Erklärung (vorsicht, Headcanon) von mir was den Zauber von Starswirl angeht.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1524692
Zitieren
18.02.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Kurz und knapp: Ich hasse es.

aua...so schlecht empfunden?

Mehr als schlecht.
Ich hoffe dass mir das die Serie nicht entgültig versaut.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)urishima schrieb:  Hier ein wenig Erklärung (vorsicht, Headcanon) von mir was den Zauber von Starswirl angeht.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1524692

Alter,das war....einfach...Wunderschön...

Das kann man eigentlich so stehen lassen Pinkie approved

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Mir hat der Song "What my cutiemark is telling me" gefallen. Und die ganze Zeit musste ich an den Spruch "We are all more than our cutiemarks" denken. Das Ende wäre nicht vorhersehbar gewesen, wenn man nicht (wie ich) tausendfach gespoilert wurde.
Die Folge macht mich irgendwie traurig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Twilight jetzt normal in Ponyville weiterlebt, sondern in Canterlot um ihren Prinzessinenkram zu machen... Aber erstmal schauen, was die vierte Staffel bringt.
Was ich noch sehr schön fand, war, dass Twilight bei der Krönung hauptsächlich bei ihren Freundinnen stand und nicht über ihnen. Zeigt mMn dass alle 6 noch gleich wichtig sind.


Außerdem scheint die gute Laune in Ponyville allein von Pinkie abzuhängen... interessant. Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste