Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:19



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zitat:Außerdem scheint die gute Laune in Ponyville allein von Pinkie abzuhängen... interessant.

dieser moment als alle Pinkie geschrien haben...genial Pinkie happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.02.2013
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Einer der besten Folgen, ich habe garnicht gewusst das man so viele Lieder und Geschichte in nur 20 minuten untebringen kann . Ich find für das Staffel Final eine Super Folge hätte man nicht besser machen können .Pinkie approved

Zitieren
18.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wow...einfach nur Wow!
Die Folge hat mich echt umgehauen.
Das gibt definitiv maximale Punktzahl. Eigentlich reichen die 5 Punkte gar nicht und ich würde lieber 10 geben.


Bisher gab es noch keine Folge, die mich emotional so stark berührt hat.
Mir ist diesmal kein einziger Fehler aufgefallen. Die Folge war wirklich solide und von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgehend einfach nur awesome. Twilight smile


Bezüglich S4 (Öffnen)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
18.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure




Das musste dazu jetzt einfach sein xD

(passt auch prima zu den meisten Bewertungen hier. Entweder super oder beschissen.)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.02.2013
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Habs mir gerade noch mal angesehen, und ich bleibe bei der Mienung:
SIE HABEN TWILIGHT GETÖTET!
Egal ob neue Bestimmung oder nicht, es kann einfach nicht mehr das selbe sein, wie es vorher gewesen ist. Das ist einfach unmöglich, selbst wenn sie wieder "normale" Folgen machen würden wäre das Verhältnis zwischen den Hauptdarstellern nicht mehr das gleiche...
Das wäre zum Abschluss der Serie echt schön gewesen, aber nun haben sie es einfach so beenndet?
Da passt enfach gar nichts dazu, sie wird oft noch wie ein Kind angesprochen (auch in diese Folge wird sie wieder mal mit "kid" angesprochen) und nun am Ende wird sie als erstes Pony seit dem sie zurückdenken können künstlich in eine andere Spezies verwandelt und in den Rang einer Prinzessin erhoben...
Macht Celestia einfach mal sooo im Handumdrehen Undecided
Irgendetwas ist in mir gestorben seit dem ich heute in der Nacht diese Zerstörung von allem was wichtig war gesehen habe.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
18.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)goschi schrieb:  Egal ob neue Bestimmung oder nicht, es kann einfach nicht mehr das selbe sein, wie es vorher gewesen ist. Das ist einfach unmöglich, selbst wenn sie wieder "normale" Folgen machen würden wäre das Verhältnis zwischen den Hauptdarstellern nicht mehr das gleiche...

Wieso ist das unmöglich?

Zitieren
18.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Fipse schrieb:  
(18.02.2013)goschi schrieb:  Egal ob neue Bestimmung oder nicht, es kann einfach nicht mehr das selbe sein, wie es vorher gewesen ist. Das ist einfach unmöglich, selbst wenn sie wieder "normale" Folgen machen würden wäre das Verhältnis zwischen den Hauptdarstellern nicht mehr das gleiche...

Wieso ist das unmöglich?

Ich frage mich eher, warum die Grundpfeiler seines Lebens dadurch einbrechen.

Leb damit, oder verlass das Fandom. Mehr Möglichkeiten hat man leider nicht. Oh, wait, doch. Es kann einem gefallen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ohh,es kann nicht mehr so sein wie am Anfang! Schock!
Weißt du sowas heißt veränderung und das braucht eine Serie um nicht zugrunde zugehen,oder willst du die Ponyversion des Pokemon-Animes? 20 Staffeln immer nur daselbe ohne irgendeine Form der Charakter oder sonstigen Entwicklung?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
Jimbronyfails Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand das es eine der beste Folgen war Twilight smile Vor allem sämtliche Songs waren einfach genial!Daniel Ingram hatte ja seinen Planer für Folgen releast aber ohne infos wie viele Songs in welcher Folge und wann kommen würden.Ich war ja zuerst enttäuscht als ich sah das Season 3 "Nur" 13 Folgen hatte,aber als dann in der letzten Folge so viele Songs gespielt wurden,war ich wie auf Wolke 7 :3! Ich liebe alle Folgen in denen Songs gespielt werden und deswegen hat mir diese folge sehr gefallen Smile obwohl mich die Verwandlung von TS zum Alicorn zuerst sehr überrascht hat ^^' ... Smile

[Bild: mlp_userbar___fluttershy_by_blackizaron-d4s38d6.png]
Zitieren
18.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Weißt du sowas heißt Veränderung und das braucht eine Serie um nicht zugrunde zugehen,oder willst du die Ponyversion des Pokemon-Animes?

Der. Beste. Vergleich. Ever. RD laugh

Ich glaube allerdings, dass für manche nicht Veränderung an sich das Problem ist, sondern konkret DIESE: Twicorn. Es ist für viele eine so große Veränderung, dass es sie abschreckt, da sie mit diesen neuen Faktor noch nicht viel anfangen können (soll heißen: "Wie soll es jetzt weiter gehen?" ist eine häufig gestellte Frage).

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
18.02.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)DarkWraith schrieb:  
(18.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Weißt du sowas heißt Veränderung und das braucht eine Serie um nicht zugrunde zugehen,oder willst du die Ponyversion des Pokemon-Animes?

Der. Beste. Vergleich. Ever. RD laugh

Ich glaube allerdings, dass für manche nicht Veränderung an sich das Problem ist, sondern konkret DIESE: Twicorn. Es ist für viele eine so große Veränderung, dass es sie abschreckt, da sie mit diesen neuen Faktor noch nicht viel anfangen können (soll heißen: "Wie soll es jetzt weiter gehen?" ist eine häufig gestellte Frage).

Ich denke und hoffe mal, dass sie trozdem noch in ponyville leben wird, denn nachdem was sie alles in der folge gesagt hat.
Und sie wird wohl das recht darauf haben, weil ohne ihr freunde wäre sie nicht alicorn geworden.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
18.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)handyhacker schrieb:  Ich denke und hoffe mal, dass sie trozdem noch in ponyville leben wird, denn nachdem was sie alles in der folge gesagt hat.
Und sie wird wohl das recht darauf haben, weil ohne ihr freunde wäre sie nicht alicorn geworden.

Es wurde bereits bestätigt dass sie in Ponyville bleiben wird.

Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)Fipse schrieb:  Es wurde bereits bestätigt dass sie in Ponyville bleiben wird.

Das schreiben wir doch schon mindestens alle 2 Seiten RD laugh

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
ich muss sagen, dass es eine sehr gelungene Folge war, wenn auch, meiner meinung nach twily einfach keine Prinzessin ist, bin zwar im fanclub, aber ich mochte sie als Unicorn wesentlich mehr, ich hoffe auch eigentlich nur, dass die Mane6 nicht zur mane5 wird, sonst wäre es zwar nicht ganz das ende von MLP für mich aber schon extrem in die richtung Undecided , Twily ist toll, aber ehrlich überstetzt mal ihren namen ins deutsche und macht Prinzessin davor, fällt es euch auf? eine Zwielichtige Prinzessin, nein danke ;-P . Eine Prinzessin der Sonne, okay. Eine Prinzessin des Mondes, okay. Eine Prinzessin der Liebe, okay. Aber eine Prinzessin die im dem Falle einfach nur das Zwilichtige spiegelt/spiegeln soll...hmm. ich weiß ja noch nicht so ganz. Was ich vorallem sagen muss ist, dass Starswirl garantiert schon auf die idee gekommen ist sich freunde zusuchen, aber wenn er halt nicht das element der magie vertritt kann er auch kein Prinz sein Undecided
Twily ich Liebe dich echt, aber warum musst jetzt eine "Versnoopte" Prizessin sein?
-Grüße und Wünsche von SeLusah

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
Zitieren
18.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wenn sie versnobt wäre,hätte sie wohl kaum in ihrer Ernennungsrede ihren Freundinnen und eigentlich gesamt Equestria gedankt?

Noch mal,Twilys Charakter wird sich trotz der Verwandlung und Krönung NICHT ändern!

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
18.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Nun, Twilight hat getan was das Zwielicht/die Dämmerung tut und zwischen Tag und Nacht vermittelt d.h. Luna und Celestia wiedervereint. Sie haben es extra noch einmla erwähnt.
Im übrigen, wieso sollte sie zu einer versnopten Prinzession werden? Keine der Prinzessinen die wir kennen hat sich als versnobt herausgestellt und es gibt bis jetzt weiterhin keinen Anhaltspunkt darauf, dass sich irgendetwas in ihrem Verhalten ändern sollte.
Zitieren
18.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)SeLusah schrieb:  Twily ist toll, aber ehrlich überstetzt mal ihren namen ins deutsche und macht Prinzessin davor, fällt es euch auf? eine Zwielichtige Prinzessin, nein danke ;-P . Eine Prinzessin der Sonne, okay. Eine Prinzessin des Mondes, okay. Eine Prinzessin der Liebe, okay. Aber eine Prinzessin die im dem Falle einfach nur das Zwilichtige spiegelt/spiegeln soll...hmm. ich weiß ja noch nicht so ganz.

Ähm, ich glaube, du hast die Bedeutung von Zwielicht nicht ganz verstanden.
Zwielicht steht an erster Stelle für "Halblicht" oder "Zwei Lichter" - also die Dämmerung. Die Dämmerung findet statt zwischen Tag (Celestia) und Nacht (Luna). Fällt DIR was auf?

"Zwielichtig" ist lediglich eine deutsche Redensart.
Zitieren
18.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(18.02.2013)goschi schrieb:  Egal ob neue Bestimmung oder nicht, es kann einfach nicht mehr das selbe sein, wie es vorher gewesen ist. Das ist einfach unmöglich...

Tara Strong renders your argument invalid (Öffnen)


Soviel dazu...
Zitieren
18.02.2013
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich habe mit Princess Twilight ein Problem, da es 2 Möglichkeiten gibt, was passieren könnte:

a) Sie bekommt andere Aufgaben und das Mane 6-Verhältnis ändert sich. (Was aber wohl nicht der Fall sein wird)

b) Sie hat Flügel. Das Wars. Sie wohnt weiterhin im Baum, und macht im Grunde genommen genau das gleiche wie die 64? Folgen vorher auch. Dann stellt sich mir aber die Frage, was dann der Sinn der "Krönung" sein soll. Das hätte sie auch ohne Krönung hinbekommen. Ihr "Schicksal" ist es, Prinzessin zu werden, aber wofür genau? Es hat einfach keinen Sinn.

Außer natürlich dem, dass Hasbro Spielzeuge verkaufen kann. Eine Prinzessin verkauft sich nunmal besser als eine Bäuerin, Schneiderin, Konditorin oder ähnliches.

Abgesehen davon, dass mir Twilicorn ein wenig sinnlos erscheint war die Folge vorallem viel zu gehetzt. Die Cutiemarks hätten auch gerne eine eigene Folge sein dürfen. Viel zu viel Story für 22 Minuten.
Überraschend fand ich, dass die CMs plötzlich nicht mehr das "Special Talent" darstellen, sondern das Schicksal der Ponies, dem sie sich auf biegen und brechen beugen müssen. Vollkommen unerheblich, ob sie das überhaupt können oder nicht.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Applecider.)
Zitieren
18.02.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Also ich war einer der Konservatieven Twlie fans und finde es unnötig das sie Alicorn wurde das hatte doch keinen Sinn! Und wenn FlutterRiot das list --> Das wegen Twilicorn gibt noch ganz bittere Rache^^
Aber alles in allem fand ich die Folge Durchschnittlich.... Schade das es nur eine war Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste