Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:17



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
#41
16.02.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Im Chat kreuzen sich schon die Meinungen wie ein Krieg^^

Also ich fand die Folge Super. Sie hatte viele (7 Stück) Songs und eine Verdrehung der Cutie Marks. Twilight ist (wie schon heftig im Trailer angekündigt) zu einen Alicorn geworden und viele regen sich deswegen auf.

Das Twilight jetzt ein Alicorn ist finde ich gar nicht mal so schlimm. Mich interessiert jetzt wie sie die Serie fortsetzen wollen nach solch einer drastischen Wendung.

Ich freue mich schon auf die 4. Staffel Pinkie happy

Insgesammt war das ganze eine 7/10 für mich.

Die Ponys haben eigentlich nur gesungen und kaum gesprochen, was mich halt ein wenig gestört hat.

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren
#42
16.02.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Spoiler (Öffnen)

Derpy!
Zitieren
#43
16.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Bis auf die Tatsache, dass ich iwie von den 2 Threads verwirrt wurde:

SEHR zufriedenstellende Folge.
Ich hatte einige plottholes und fadenscheinige Erklährungen erwartetm aber anscheinend lag dem ganen wohl doch eine tiefere Planung zu Grunde.

Von daher verlief die Story line so, dass ich am Ende eine abgeschlossene und finale Episode geboten bekommen habe, die alle möglichen Probleme erfolgreich umgangen hat.

Ab jetzt ist alles an Spekulationen stoff für Se04.
Aber Se03, die ja auf den letzten Meter etwas schwächelte, hat ein grandioses und bombastisches Ende bekommen mit dem ich sehr SEHR zufrieden bin.

Best Episode aus SE03 auf jeden Fall und mein Top-Favourite trotz vieler vieler Sorgen im Vorhinein.
Heart

Achja Alicorn Twi: Ist jetzt in meinem Heart herzlichst aufgenommen worden Twilight happy



Zitieren
#44
16.02.2013
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Die Folge war eindeutig zu komprimiert. Genau genommen hätte man das gesamte "Vertauschen der Cutie Marks" komplett weglassen können und stattdessen Twilight zeigen können, wie sie diesen Spruch vervollständigt durch all das, was sie bereits in den letzten Staffeln erlebt hat. Und die Tauschereit hätte man dann ohne weiteres als eine weitere Folge in Season 4 unterbringen können... so wirkte das Ganze viel zu schnell. Und durch die ganzen Songs (die ich allgemein aber wirklich durchweg stimmig fand), die weggefallen wären, wäre die Folge nicht so in der eigenen Handlung eingequetscht gewesen.
Und nun hat Twilight Flügel... ja ja. War sogar weniger schlimm als angenommen. Nur... Celestia hat wieder einmal gezeigt, wie gut sie das Trolling beherrscht und wirkte irgendwie während dieser Sequenz in der Zwischenwelt, als hätte sie das alles wieder einmal vorausgesehen und als wäre sie der Drahtzieher gewesen... schließlich war es Twilight's Schicksal. OMG.

Und: Wow, 7 Lieder in einer einzigen (!!) Folge! So viele gab's in den gesamten 12 Folgen nicht einmal zusammen! xD

Fazit: Zu viel Handlung (und Lieder) in zu wenig Screentime. Dass Twilight ein Alicorn ist, kann ich sogar verkraften. Allerdings will ich als Gegenzug Twilight in Season 4 unter ihren neuen Pflichten ein wenig leiden sehen. Das wird die Freundschaft der Mane 6 einfach auf die Probe stellen müssen. Pinkie happy

Zitieren
#45
16.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ach du heilige Pisse, die Folge war ja mal wirklich der Hammer!!!

-7 Songeinlagen. Davon hat mich der dritte, der richtig traurige Song berührt. So richtig emotional. Allerdings nicht so emotional, wie Whining Armor gegen Ende der Episode, siehe unten.
-Nach bereits etwa der Hälfte der Folge war das fast Problem gelöst. Das Twilight auf diese Idee gekommen ist, ihren Freundinnen zu zeigen, wozu sie wirklich in der Lage sind, kam ziemlich plötzlich, aber es ist verständlich, wenn man eine so große Story in unter 22 Minuten unterbringen will.
-Und dann kam die Stelle mit Celestia, wo sie in einem Lied Twilights Werdegang besingt. Und gegen Ende dieser Passage folgt das, was wir alle erwartet haben. Die Verwandlung. *__*
-So viele tolle Background-Ponies, die lange vergessen wurden, wie Tropical Spring, Deep Blue, etc. etc. etc.
-Cherry Berry war wieder als Heissluftballonfahrerin zu sehen.
-Sassaflash zeigt den Finger gegen Caramel. Ist auch gut so. Bestimmt ist sie angepisst, seitdem Caramel mit Big Mac zusammen ist. RD laugh
-Flitter und Cloudchaser waren gegen Ende wieder zu sehen. Herrlich!
-Während einer Werbepause war wieder dieses Video zu sehen. Pinkie happy
-Die Rede von Twilight auf dem Podest, und das sie ihre Freundinnen erwähnt hat, fand ich Klasse! Twilight smile
-Whining Armor is canon! Das war eine Stelle, wo ich herzhaft gelacht habe. Natürlich ist Shining Armor ein Mann, und das sind selbstverständlich keine Tränen, die geflossen sind. FS grins
-Auf eine tolle 3. Staffel. Und auf eine neue, tolle 4. Staffel, meine Bronies! AJ Prost

5,3/5 Punkte. Die 0,3 Extrapunkte habe ich wegen Flitter gegeben. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
16.02.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wunderbare Folge, zwar etwas hushigushi an manchen Stellen. Aber bei 22 Minuten geht's halt manchmal nicht anders. Der Spell und die Selbstschreibung waren... hmm... okay. Die Songs waren klasse. Meine totale Lieblingszene ist die mit Twilight und Celestia (im All?), wo sie noch einmal an allen großen Momenten vorbei wandern.

Rainbow Dashs und Pinkie Pies Reaktionen nach der Verwandlung waren auch Klasse. Ich will 'ne Flugstunden-Episode nach RD's Worten und Gefreue jetzt nur noch mehr.

Wenn ich Celestia richtig verstanden hab, sollte sie immer schon eine Prinzessin werden, Princess of Friendship... aber wofür? Gibt es da etwa einen ernsten Grund für, den man uns bis jetzt noch nicht mitgeteilt hat?

Und Twilight hat immer wieder durchblicken lassen, dass sie ihre Freundinnen nicht verlassen wird. Da sie ihr sehr, sehr wichtig sind. Wie sich das Leben in Ponyville jetzt ändert, da werden wir wohl einfach auf Staffel 4 warten müssen.

Aber das Ende schien mir dennoch recht offen.

Ich geb dem ganzen mal 4/5 Prinzessinnen.
Zitieren
#47
16.02.2013
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
:/

Ich weis nett, die Folge war schön. Ab
er wir werden sehen, was sie aus Princess Twilight machen werden.
Das Cutie Mark ding war natürlich schön, das stimmt ja. Big Grin
Vieleicht wird es die tollste Staffe ever!

Ich gebe 4/5 wegen der unsicheren Zuknunft.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#48
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)ConFusedLev schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Derpy!

Lol, nice catch! Und sehe ich da sogar die verdrehten Augen? Oder täuscht das nur durch die schlechte Qualität?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#49
16.02.2013
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#50
16.02.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge gut (auch die Songs) aber leider kam es mir so vor als hätte ich einen Film vorgespult, es ging alles viel zu schnell vorbei.
Die sache mit Alicorn Twilight gefällt mir immernoch nicht so sehr :/ kann mich damit einfach nicht abfinden.
Zitieren
#51
16.02.2013
SpreadFire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich hatte schon alles schön vorbereitet und es mir bequem gemacht, als der Brony Network livestream channel kurz nach beginn der Episode gesperrt wurde. O_o;
Nach etwas längerem Suchen hab ich dann nen guten Stream auf ustream.tv gefunden, aber schon die Hälfte verpasst...
Jetzt muss ich warten bis die Folge irgendwann auf YouTube erscheint... Sad

[Bild: Signature.png]
Zitieren
#52
16.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Zu viele Songs für 30min! Alles wirkte dazu viel zu sehr überhastet. Dann die Sache das ein solch wichtiges Buch per Post kommt statt über Spike. Woher dann Celestia wissen sollte das Twilight den Zauber direkt aktivieren würde, denn scheinbar mussten die Elemente anwesend sein. Und nichts garantiert das sie das in dem Raum tun würde. Aber wenigstens eine Sicherung, denn so konnte wirklich nur sie was mit dem Spruch am Ende anfangen. (Aber da es voll war mit Zaubern, warum Post?). Alles allem daher eher schwammig das ganze.

Was dagegen gut war, war das Ende. Celestia in der Leere oder Void, wo sie Twilight über ihr Schicksal aufklärt war super. Dann eben noch das Celestia singt, was allerdings ein wenig geschmälert wird durch die Tatsache das fast nur gesungen wurde.

Ich habe nichts gegen Alicorn Twilight, eher im Gegenteil. Man merkt aber deutlich das dies eine Finale Folge der Serie werden sollte. Jetzt kommt aber Season 4 und der Film. Bin mal gespannt.

Alles in allem aber eine eher schwache Folge, halt nur mit einem Highlight.
5/10 Punkten.

Zitieren
#53
16.02.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Also, was soll ich über die Folge sagen was nicht schon gesagt wurde. Ich habe mich bereits kurze Zeit, nachdem diese "Twilight wird ein Alicorn"-Sache offiziell wurde damit abgefunden. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Rainbow sagte ja ein neuer Flying Buddie Pinkie happy. Aber leider, leider wie einige sagten, es war zu viel in zu wenig. Zu viel Story in zu wenig Sendezeit reingequetscht. Ich hoffe mal das bekommen sie in Season 4 besser hin. Von mir bekommt die Folge 3 von 5.

@Siora: Nein, dass du die Twilight-Plushies umnähen musst bezweifle ich. Es gibt genug Bronies, die die normale Twilight bevorzugen.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#54
16.02.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Also ich fand die Folge einfach genial, mir fehlen auch gerade ein bisschen die Worte.
SO.. VIELE SONGS Cheerilee awesome

Und wegen der Alicorn-Geschichte: Im Prinzip ist es doch nur von Hasbro gemacht worden, um ihr Merch loszuwerden. Die Writer haben also ihr Thema bekommen und mussten das beste daraus machen, und das auch noch in 20 Minuten. Und ich finde, dass haben sie sehr genial hinbekommen Cheerilee awesome
Der Rest, also, was Twilight für Pflichten und Probleme haben wird, zeigt sich dann in den nächsten beiden Folgen, immerhin ist es ein Dreiteiler. Deswegen finde ich so einen Cliffhanger wesentlich besser als zu versuchen, noch mehr in die 20 Minuten reinzupacken.

Außerdem glaube ich immernoch daran, dass sie irgendwann wieder in ihren Normalzustand zurückkehrt Twilight happy
Also einfach ruhig bleiben und auf S4 warten, die ja bekanntlich wieder länger wird RD wink

Okami ist awesome :3
Zitieren
#55
16.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Also für mich war die Folge auch ein wenig zu Kurz hätte ruhig einen guten Cliffhanger vertragen können aber seis drum, allen in allem 5/5.

Mein Highlight war definitiv Celestia und ihr Song, aber auch ihr Gesichtsausdruck am Ende. Da war eindeutig Wasser in den Augen wie man so schön sagt.
2 wünsche hat mir die Serie nun schon erfüllt damit *G Tia hat gesungen und Twilight ist ein Alicorn und bleibt somit bei Tia und Luna *Was spekulativ die Lebensspanne angeht* xD

Die Lieder haben sehr gut reingepasst und haben die Story doch ganz gut getragen, nun habe ich aber sehr viele Fragen offen.. und ich hoffe das sie sich mit S4 dieses mal nicht so viel zeit lassen den je länger sie warten desto dünner wird das Fandom jetzt, besonders nach so einem "Finale"

Auf jeden Fall gibt das sehr viele neue Fanfics *G und hoffentlich auch endlich mal eine neue TwiLestia/TwiLunEstia welle.


Wie heist es doch so schön : Der Preis für die Unsterblichkeit ist höher als der ToT je bezahlt werden könnte.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#56
16.02.2013
Micky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 31. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Episode gut, was haben alle gegen Alicorn Twilight? :I

Naja, Twilight muss nun sehen wie ihre Freundinnen älter werden und sterben. :I

[Bild: 263yr]

[Bild: icon_g.png]
Zitieren
#57
16.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)tio schrieb:  Dann die Sache das ein solch wichtiges Buch per Post kommt statt über Spike. Woher dann Celestia wissen sollte das Twilight den Zauber direkt aktivieren würde, denn scheinbar mussten die Elemente anwesend sein.

Celestia is a goddamn Goddess.
All was going according to plan, that´s it RD wink
Außerdem weiß man doch wie Twi is, da wird alles was Magie is zuerst mit den Hufen.. pardon mit dem Horn angefasst und instant aktiviert.
Und Twi hat halt einfach die Elemente, Discord klaut sie ja jetzt net mehr^^
Außerdem hätten sie auch sonstwo im Haus sein können, aber so wars eindeutiger.
Weißte damit die kleinen Kinder, die gucken das auch verstehen Pinkie happy



Zitieren
#58
16.02.2013
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Riddy schrieb:  Ich fand die Folge gut (auch die Songs) aber leider kam es mir so vor als hätte ich einen Film vorgespult, es ging alles viel zu schnell vorbei.
Die sache mit Alicorn Twilight gefällt mir immernoch nicht so sehr :/ kann mich damit einfach nicht abfinden.

Auch meine Meinung das Tempo der Folge war einfach zu straff. Man kam irgendwie garnicht hinterher mit dem was passiert ist. Gott sei dank gabs in dem Fall die gute Amiwerbeunterbrechung um mal Luft zu holen.

Das Motto der Folge war wohl kurz, kompakt und schmerzlos um Aufreger zu vermeiden.

Ich meinen insgesamt 7 Songs von der Gesamten Mane 6 gesungen und sogar Celestia hat sich nicht lumpen lassen mit einzustimmen. Die Songs waren auch alle gut aber jetzt keiner der bombastisch episch war.

Und die ganze Alicornnummer.... selbst Twilight schien sich nicht sicher dabei zu sein aber einfach mal sehen wies in Season 4 wird erst dann kann man sagen ob die Idee gut ist oder doch Mist war.

Zwar ein gutes Staffelende aber nicht das Beste bisher.

4,5/5

Zitieren
#59
16.02.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Anuk schrieb:  Und wegen der Alicorn-Geschichte: Im Prinzip ist es doch nur von Hasbro gemacht worden, um ihr Merch loszuwerden. Die Writer haben also ihr Thema bekommen und mussten das beste daraus machen, und das auch noch in 20 Minuten. Und ich finde, dass haben sie sehr genial hinbekommen Cheerilee awesome
Der Rest, also, was Twilight für Pflichten und Probleme haben wird, zeigt sich dann in den nächsten beiden Folgen, immerhin ist es ein Dreiteiler. Deswegen finde ich so einen Cliffhanger wesentlich besser als zu versuchen, noch mehr in die 20 Minuten reinzupacken.
Gut da hast du recht. Das sie eigentlich aus so wenig so viel machen konnten muss man den Schreiben wirklich zugute halten.

(16.02.2013)Anuk schrieb:  Außerdem glaube ich immernoch daran, dass sie irgendwann wieder in ihren Normalzustand zurückkehrt Twilight happy
Also einfach ruhig bleiben und auf S4 warten, die ja bekanntlich wieder länger wird RD wink
Das sie wieder normal wird hoffe ich erhrlich gesagt auch (zumindest ein Teil von mir). Aber wie schon gesagt erstmal auf Season 4 warten.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#60
16.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge klasse.
Die songs wurden von Mandopony geschrieben und waren einfach super. 10/10
Die Story und Dialoge war gut geschrieben und ich habe viel gelacht. 10/10
Vinyl Scratch und Derpy(!) war wieder zusehen. 10/10
Die Folge lässt nun wieder sehr viel Raum für Fanmade. Remix-Versionen, Fanfics und Bilder werden das Internet überfluten
Wegen Alicorn Twilight gebe ich 0/5 und habe schrecklich angekreuzt.

MaSc stop following me!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste