Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:12



Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
#1
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
So die neue FOlge ist vorbei und ich fand sie gorßartig, aber darum solls nicht gehen.

Mir ist ein ziemliches Plothole aufgefallen und will mal schauen, ob wir das als Fandom irgendwie erklären / verklären können. Momentan sticht es aber relativ ungeklärt heraus. Gefällt mir nicht AJ hmm

Was ist gegeben:

Twilight hat am Abend zuvor das Buch von Starswirl bekommen und dann den Spruch darin aufgesagt, welcher die Schicksale der Ponies vertauscht hat und scheinbar auch deren Erinnerung tilgte. Daraufhin gingen sie jeweils ihrer bestimmung nach. Zumindest dem, was sie dachten was ihre Bestimmung ist.

Dabei war Applejacks Farm von Pinky völlig verwahrlost, Rainbow Dash mit den Tieren überfordert, Rarity am Wetterverdrehen, Fluttershy mit Party überfordert und Applejack am nähen in einer schon recht heruntergekommenen Boutique.

Die Mane 6 scheinen sich untereinander jedoch noch zu kennen

Die Probleme:

Nun
  • Applejacks Farm kann sich nicht im Laufe einer Nacht zu einem solchen Trümmerfeld verwandelt haben
  • Raritys Boutique kann auch nicht nach einem Abend so ausgesehen haben bzw. kann APplejack nicht so viele Kleider genäht haben
  • Raritys Wolkendesaster kann noch nicht all zu lange passiert sein, weil sonst die Natur rundherum völlig verändet wäre bzw. sie wohl schon aus der Stadt gejagt worden wäre.
  • Rainbow Dash kann noch nicht lange für die Tiere gesorgt haben, da sie nicht drauf kam ihnen Essen zu geben / zu beherrschen. Die Tiere wären längt verendet oder wären schon längst weggerannt
  • Fluttershy kann das noch nicht lange gemacht haben, da sie schon längst verarmt wäre etc. Ponies hätten sich vorallem nicht bei ihr versammelt für ne Party, wenn sie schon gewusst hätten was los ist

Dazu ein weiteres Problem. Was ist mit allen anderen in Ponyville. Fiel das keinem anderen auf, das die Elemente sich anders Verhalten? Was war mit APplebloom und der Applefamilie? Wussten die nichts mehr über die Farm? Waren die mit Applejack weg?

Eine Idee von mir:

Twilight hat nicht die Schicksale verändert, sondern sie ist in einem Alternativuniversum, in welcher die Cutie Marks auf der Weise vertauscht worden wie es passierte.

In dem Universum sind die Apple nie auf der Farm gewesen, weswegen die so aussieht. Pinky hat sie übernommen weil sie das Gefühl hat das sie das muss.
Applejack hat sich an einer Boutique versucht aber scheitert. Rainbow Dash ist erst seid kurzem mit Rarity nach Ponyville und hat sich erst vor kurzem dazu entschlossen sich als Tierbändiger zu versuchen, hat aber nie Wetterdienst probiert aus Grund X. Rarity hat sich am Wetter versucht, nachdem sie schon woanders failte. Und so weiter.

Daraus würde sich schon eine riesige Fanfic bilden. Aber es würde erklären, warum die Dorfbewohner nicht verwundert reagierten etc.

Als Twilight die Ponies "heilte", hat sie nicht tatsächlich eher die Bestimmung etc. aus ihrer Dimension in diese gebracht und vllt die anderen in ihre alte Dimension gebracht?

Bei der Theorie ist Twilight in der Dimension A jetzt also Prinzessin, während in Dimension B jetzt die Hölle abgeht und Twilight keine Prinzessin ist. Multiple Dimensionen. Schon weit hergeholt aber atm die einzige Lösung die ich habe^^


Habt ihr noch andere Ideen? Wie findet ihr meine?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
16.02.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

Der Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was ist wirklich passiert?
wuff

Nichts davon war echt und spielte sich nur in Twilys Fantasie ab bis sie als Alicorn wieder zurückkam.

btw
zu langes Topic zum direkten Antworten
Kürze es bitte etwas ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
16.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Der Cutiemarktausch. Wie v
Ja hmm man hat Casey Hudson (Bioware ME3 wem der name nichts sagt) dazugeholt und da der sich mit enden auskennt gefragt wie man sowas macht. Da das Ghostchild schon belegt war kam eben sowas heraus plotholes inkl.

Okay spaß beiseite, die Sache ist wegen der verständlichen überdramatisierung so eine Klippe geworden und öhm ja thats it.

Gut und jetzt der Versuch ohne multiple Universen, Raritys Boutique und SAE laufen werfen aber wenig gewinn ab und sind im abzüglich der Ausgaben ein nullsummenspiel ohne finanzielle Rücklagen.

Fahren die falschen die beiden Firmen sind sie in nullkommagarnix an die Wand gefahren.

Sucht euch aus was euch besser gefällt

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#4
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Der Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Irgendwie verstehe ich dein Post echt nur ansatzweise O-o Was hat das ME3 Ende damit zu tun? Wegen einer ähnlichen Überdramatisierung? Aber was hat das mit meiner Theorie zu tun? Und wenn du ohne multiple Universen angehen willst bitte, aber ich verstehe deinen Ansatz nicht? MEinst du gerade quasi, es gibt keine Erklärung weil Hasbro damit kein geld gewinnen kann? O-o

Und btw. ich kann mir gut vorstellen das es keine echte Erklärung gibt und es einfach tatsächlich n Plothole für die Folge ist um sachen überzudramatisieren, aber muss es ja nicht. Ein wenig spekulieren etc. ist ja auch mal nicht verkehrt. Sowas regt die Kreativität etc. an finde ich^^
Zitieren
#5
16.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Nicht direkt nein, aber wenn ich über sowas nachdenke fallen mir meistens naheliegendere Lösungen ein, nichts gegen multiple Universen.
Wobei die ersten beiden Ansätze eher nicht ernst gemeint waren. Aber du hast sie richtig aufgefasst. Ich denke wirklich das es dabei schlicht dramaturgische Gründe sind. Nicht weil Hasbro mit was anderem kein Geld verdienen ließe sondern weil es für das jüngere Publikum so leichter zu begreifen ist das der Rubel nicht rollt und der Laden dicht machen muss.

Ja spekulationen sind immer gut wie gesagt der dritte Ansatz war mein halbwegs ernst gemeinter Versuch dahingehend.
Mir fällt in der Richtung wirtschaftlich nichts anderes ein und wenn man ein Alternative Universe als Grundlage nehmen würde, dann kämen wir doch am ende nicht wie durch Zauberhand wieder in das ursprüngliche Universum zurück sondern AU1/1b oder so ähnlich. wobei ich dir mit meinem ersten Post natürlich munition gegeben habe das wir ala ME entscheidungen doch wieder zu Universum eins kommen. Hmm möglich wäre es.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#6
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Ich denke ja bei Multiplen universen immer als erstes an die Zelda Timeline :-D

Aber kp sowas wie: Dramturgische Gründe, ist mir einfach mal zu einfach. Ein versuch das passend zu erklären finde ich viel spannender für den headcanon etc. Und zwei verschiedene Universen und eins wo es kein Twilghtcorn gibt, wäre doch für die Kritiker ein Grund zum Feiern. Okay wir werden von dem Universum wohl nichts mehr sehen, dennoch ^^
Zitieren
#7
16.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Zitat:Applejacks Farm kann sich nicht im Laufe einer Nacht zu einem solchen Trümmerfeld verwandelt haben
Sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung das kann es durchaus.
Zitat:Raritys Boutique kann auch nicht nach einem Abend so ausgesehen haben bzw. kann APplejack nicht so viele Kleider genäht haben
Definitiv: Doch. Ja.
Theorie: Tagesgeschäft und nur das Tagesgeschäft. Wenn das mal absolut im Eimer ist kann man zusperren.
ODER
AJ hat sich nicht besser gewusst zu helfen und hat gleich alles zugesperrt.
Zitat:Raritys Wolkendesaster kann noch nicht all zu lange passiert sein, weil sonst die Natur rundherum völlig verändet wäre bzw. sie wohl schon aus der Stadt gejagt worden wäre.
So schnell? Nein denke nicht. Evtl experimentiert sie zuviel herum als das die Leute ein engültiges Urteil fällen (und sie aus der Stadt jagen).
Bzw. aus der Stadt jagen? Ne... Das sowieso nicht.
Man hat ja gesehen wie die Einwohner auf Rarity reagiert haben und so würd ich sagen, das die Ponies eher sie meiden eben um das Wetter zu umgehen.
Zitat:Rainbow Dash kann noch nicht lange für die Tiere gesorgt haben, da sie nicht drauf kam ihnen Essen zu geben / zu beherrschen. Die Tiere wären längt verendet oder wären schon längst weggerannt
Auch nicht. Das is für mich auch der Grund warum RD kurz oder lang im Kochtop gelandet ist ^^
Zitat:Fluttershy kann das noch nicht lange gemacht haben, da sie schon längst verarmt wäre etc. Ponies hätten sich vorallem nicht bei ihr versammelt für ne Party, wenn sie schon gewusst hätten was los ist
Du hast aber gesehen wie die Stimmung in Ponyville drauf war. Mies.
Wer weiß? Wenn ich mal dran denke wenn ich bestimmten Leuten den Fernseher/PC wegnehmen würde, zucken die auch halb aus und werden mürrisch und aggressiv.


@Deiner Theorie:
Alternativuniversum....AJ hmm
ne
Ich würd es eher als eine art interpretation ansehen wie damals zu S2 start mit Discord.
Twilight hat hier nur ihren eigenen Zauber negiert.

Was die Sache so schwierig macht ist für mich die Tatsache: Alicorn Twilight. Ich versuch das immernoch in den Kopf zu kriegen, insbesondere mit der Szene in diesem... ja wie nenn ich das? "Raum"? Mit Celestia und den vielen Flashback-Bildern/Video dingens... Derpy confused

Die Szene als RD FS AJ und Rarity wieder zu ihrem wahren ICH gelangt sind bzw. dessen bewusst waren, ist bloße Selbsterkenntnis über sichselbst. Die Szene mit den Inneren Auge eine gut gemachte Darstellung um zu zeigen was nun genau passiert. Was ich mir dazu denke noch dazu: Einen Hinweis für einen besonders mächtigen (Gegen)Zauber.

Overall, sage ich 1-2 Tage. 1 Woche is auch durchausdenkbar, das wär aber in meinen Augen Extremfall
Zitieren
#8
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
(16.02.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Applejacks Farm kann sich nicht im Laufe einer Nacht zu einem solchen Trümmerfeld verwandelt haben
Sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung das kann es durchaus.

What? Innerhalb einer Nacht kann es von fruchtig Grün mit hängenden Äpfeln zu sowas werden?

[Bild: da5803cb81]

Selbst mit Raritys miesem Wetter wäre das innerhalb eines Tages ziemlich haarig.


(16.02.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Raritys Boutique kann auch nicht nach einem Abend so ausgesehen haben bzw. kann APplejack nicht so viele Kleider genäht haben
Definitiv: Doch. Ja.
Theorie: Tagesgeschäft und nur das Tagesgeschäft. Wenn das mal absolut im Eimer ist kann man zusperren.
ODER
AJ hat sich nicht besser gewusst zu helfen und hat gleich alles zugesperrt.


Naja das erklärt aber dennoch nicht die Menge an Kleider die sie hatte. Sieh mal wie viele Twilight wegkicken muss:

[Bild: b5f90321a2]

Plus die, welche man nicht sehen kann. Also die gerade auf den Puppen ausgestellt sind. Auch die Spinnenweben und überhaupt der ganze Staub und Dreck.


Du bist jedoch in deienr Erklärung auf eines der Hauptaspekte meienr Theorie nicht eingegangen. Warum haben die Bewohner nicht verwundert reagiert etc. als sie gesehen haben was die Mane 6 da gerade treiben. Was Fluttershy da plötzlich versucht und warum Rainbow auf die Tiere aufpasst. Warum sie alle andere Cutie Marks haben. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, das sie es gewohnt sind das die Ponies diese Cutiemarks haben und diese Tätigkeiten ausüben.
Zitieren
#9
17.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Ähh Einspruch euer Ehren. Jetzt wo du mich mit dem Bild so drauf stößt. Die Sache mit der Farm, das geht wirklich. Da ich jetzt seit nem Jahr auch mal meinen schwarzen Daumen ausprobiere kann ich dir sagen das du Felder recht schnell in Leichenberge verwandeln kannst. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber wenn du genügend Düngemittel auf die Bäume drückst können wohl auch da die Wurzeln verbrennen, ergo der Baum stirbt ab.
Wieviel man dazu allerdings zuviel nehmen muss kp. Jedenfalls möglich ist es.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#10
17.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Ach ne keine Paralleluniversen etc. beim besten Willen nein.

Gerne in Fanfics oder headcanon aber in der Serie ist eine Nacht vergangen.

EINE Nacht, mehr nicht.

Ich meine über seinen headcanon kann man immer reden aber ich nehme nicht mal an, dass Twilight theoretisch so etwas getan aht oder iwie in Parellele Universen gewechselt ist.

Das ganze wird sich endgültig in Se04 am Anfang auflösen udn es wird um einige ernüchternder sein, als du jetzt hier vllt vermutest.

1. zu abgefahren für canon
2. Ein mir persönlich sehr sehr unliebsame Vorstellung
3. Einfach zu kompliziert um sinnvoll zu erscheinen.

Twilight war für die kurze Zeitperiode vllt an einem anderen Ort, dies kann aber durchaus ein geheimer magischer Raum oder eine Art mächtiger Zauber gewesen sein
(Twilight unsichtbar für diese Zeit) ?

Vllt ist das auch eine Sphäre in der man sich "während" eine Teleportation befindet.

Eizige für mich annehmbare headcanon Erklährung:

Twilight wurde für den Moment ihrer Verwandlung mit Celetia aus der Zeit entrückt und somit in eine Sphäre jenseits der fließenden Zeit geschickt um als Alicorn an einem Ort aufzutauchen, bzw diese verlängerte Teleportation zu beenden.
Eine wesentlich freundlichere und einfachere Erklährung.

Celestie hat Twilight also in einem permanenten Teleportationsvorgang für ihre Verwandlung eingefrohren und dann die Teleportation fortgesetzt und somit Twilight zurück ins Zeitkontinuum zurückgeschickt.



Zitieren
#11
17.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Also das die anderen Ponies sich nicht gewundert haben, ist ein Effekt der bei solchen Zaubern eigentlich immer auftritt. Sie glauben wirklich, dass diese Ponies diese Tätigkeiten schon immer ausgeübt haben. Twilight als Anwenderin des Spruchs bleibt natürlich verschont.

Der Zustand von Sweet Apple Acres und der Boutique ist eine andere Sache. Entweder sind Ponies mit dem verkehrten Cutie Mark extrem destruktiv oder es liegt wirklich eine enorme Zeitspanne vor.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
17.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Atra Demonica schrieb:Du bist jedoch in deienr Erklärung auf eines der Hauptaspekte meienr Theorie nicht eingegangen. Warum haben die Bewohner nicht verwundert reagiert etc. als sie gesehen haben was die Mane 6 da gerade treiben. Was Fluttershy da plötzlich versucht und warum Rainbow auf die Tiere aufpasst. Warum sie alle andere Cutie Marks haben. Das lässt eigentlich nur den Sechluss zu, das sie es gewohnt sind das die Ponies diese Cutiemarks haben und diese Tätigkeiten ausüben.

Dazu hab ich 2 Theorien:
Möglichkeit 1)
Da ihre Cutiemarks vertauscht wurden, und diese ja indizieren was man zu tun hat, welches Talent das jeweilige Pony ja besitzt (diese bei den Mane6 allerdings nicht richtig wahren), akzeptierte dies die Bevölkerung einfach und verurteilten Sie, das sie ihren "Job" nicht richtig machen.

Möglichkeit 2)
Der Vertausch der Cutiemarks war ein mächtiger Zauber. was wenn jedes Pony in Equestria nun auch einer Illusion ausgesetzt war, das dies die Wahrheit, ihre Wirklichkeit war? Und nur der Zauberer, in dem Falle Twilight diese Ilusion durchschauen konnte, weil sie ihn ja gezaubert hat.
Diese Möglichkeit ähnelt deiner Theorie sehr und kann mich mit dieser eher anfreunden.
Zitieren
#13
17.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Meine Theorie: es war im Prinzip alles nur ein realistischer Traum/eine Art Vision, die absichtlich von Celestia (vll. mit Hilfe von Luna) induziert wurde. Twilight dachte, sie hätte am Vorabend versehentlich den Zauberspruch "laut gedacht" und träumt daher von den Geschehnissen der Folge (was auch erklären könnte, warum außenstehende Ponies beim Gesang mit einsteigen Big Grin ). Dabei wird sie von Celestia aber beobachtet und als sie im Traum die Lösung für den Zauberspruch findet, befindet Celestia den Test als bestanden und Twilight wird von ihr dort herausgeholt (Twilight explodiert? Das wäre im Traum ja zumindest plausibel). Als Twiight als Alicorn zurückkehrt, erfahren wir aber auch nicht, ob sich alle an die Ereignisse erinnern können (oder doch? Hab jetzt ehrlicherweise nicht nochmal nachgeprüft), was wieder für die Traumtheorie spricht. Jedenfalls wären in so einem Traum sämtliche Unstimmigkeiten unwichtig, da es ja um die Situation der Freunde geht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#14
17.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Es war alles eine Fan-Fiction von Discord, weil er selbst nicht vorkommt, obwohl ein solch wichtiges Event in Canterlot stattfand und er eigentlich in Canterlot sich befinden soll.

Aber egal, wie Season 4 startet, wir werden endlich erfahren, wie es nun wirklich weitergeht mit Twilicorn.

Ob sie überhaupt noch die Elements of Harmony einsetzen kann? AJ hmm

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#15
17.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
(17.02.2013)Ember Drop schrieb:  Meine Theorie: es war im Prinzip alles nur ein realistischer Traum/eine Art Vision, die absichtlich von Celestia (vll. mit Hilfe von Luna) induziert wurde. Twilight dachte, sie hätte am Vorabend versehentlich den Zauberspruch "laut gedacht" und träumt daher von den Geschehnissen der Folge (was auch erklären könnte, warum außenstehende Ponies beim Gesang mit einsteigen Big Grin ). Dabei wird sie von Celestia aber beobachtet und als sie im Traum die Lösung für den Zauberspruch findet, befindet Celestia den Test als bestanden und Twilight wird von ihr dort herausgeholt (Twilight explodiert? Das wäre im Traum ja zumindest plausibel). Als Twiight als Alicorn zurückkehrt, erfahren wir aber auch nicht, ob sich alle an die Ereignisse erinnern können (oder doch? Hab jetzt ehrlicherweise nicht nochmal nachgeprüft), was wieder für die Traumtheorie spricht. Jedenfalls wären in so einem Traum sämtliche Unstimmigkeiten unwichtig, da es ja um die Situation der Freunde geht.

I dont get it.
Du sagst es sei ein Traum gewesen und gleichzeitig wunderst du dich oder fragst dich ob sich alle an diesen Traum erinnern können den nur Twilight durchlebt hat? Logik Fehler
Zitieren
#16
18.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
Meine Meinung dazu:

Ich denke einfach, dass die Veränderung eines Schicksals auch Einfluss auf die Vergangenheit hat. Es ist immerhin, naja, ein komplettes Schicksal, und das beinhaltet auch Freunde, Bekannte, das Umfeld... schließlich dachten die Ponys und auch die Bewohner von Ponyville, dass das alles schon immer so gewesen ist und somit völlig selbstverständlich ist - und für sie war das in dem Moment auch so!

Twilight war wohl nicht betroffen, weil sie den Zauber ausgelöst hat. Spike eventuell auch nicht, wobei das ja nicht klargestellt wurde, soweit ich weiß.
Zitieren
#17
18.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Cutiemarktausch. Wie viel Zeit ist wirklich vergangen/ was passierte wirklich?
@Andorius:
Nunja, das mit dem Traum würde halt nur tragbar sein, wenn sich keiner außer Twilight und Celestia an den Traum erinnern könnten. Hab gerade nochmal die Folge angesehen und nach Twilights Verwandlung werden die Geschehnisse mit dem Cutiemarktausch nicht mehr erwähnt, sodass meine Theorie immernoch plausibel wäre Wink
Aber ist eben immernoch nur eine Theorie (wie von jedem anderen hier auch), wie gesponnen so zerronnen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste