Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:52



Le Frisur
#21
01.02.2013
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Le Frisur
Hach ja, die Sache mit den Haaren...

Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben lang immer Arsch-lange, dunkel braune Haare auf die ich auch relativ stolz war. Friseure hab ich immer gemieden da es mir zu der Zeit nicht wirklich wichtig war wie es meinen Haaren ging (die waren an den Spitzen äußerst kaputt und ich hatte Spliß ohne Ende) bis ich mich irgendwann im Alter von 15 oder so überwunden hab mal 10-15cm ab zu schneiden.
Ca um die selbe Zeit rum hatte ich jedoch auch den Wunsch, mir die Haare schwarz mit roten Spitzen zu färben, dazu dann nur noch Schulterlang. Ersteres war leider nicht möglich da auf meiner derzeitigen Schule die Regel herrschte, das man keine unnatürlichen Haarfarben besitzen durfte. (Das Rot was ich damals wollte viel leider schon in diese Kategorie.)

Erst vor zwei Jahren als ich die 11te Klasse abgebrochen und auf meine Uni gegangen bin hatte ich endlich die Freiheit mir die Haare so zu schneiden und zu färben wie ich das wollte. Zu der ohnehin schon geplanten Frisur kam dann noch ein Pony auf der linken Gesichtsseite dazu, der nicht nur rote Spitzen sondern auch rote Strähnchen bekam. Die Frisur hab ich seit dem auch behalten und bin Glücklich damit. Sie ähnelt sehr der Frisur auf meinem Avatar. :3
Ich geh einmal im Monat zum Friseur zum färben und alle drei Monate zum färben und schneiden.

(01.02.2013)AppleSnack schrieb:  Bei einem "richtigen" Friseur (den habe ich nur für meine Hochzeitsfrisur aufgesucht) kostete das "Probestecken" 90 Euro, das Schneiden und Färben 110 Euro und das Stecken und Schminken am Tag der Hochzeit selbst nochmal 90 Euro. Sauteuer. Twilight: No, Really?

Wem sagst' das, bei mir sieht's auch nicht anders aus. Twilight: No, Really? Vor ein paar Monaten hat die Auszubildende von meinem Friseur aufgehört und da hat nicht nur mein Herz geweint weil ich das Mädel eigentlich mochte, sondern auch meine Brieftasche da sie garde mal halb so viel gekostet hat wie mein Friseur. Oh well, das soll man tun...

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#22
01.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Le Frisur
Ich hab lange blonde Haare und nen Pferdeschwanz. Das wars.

Ich mag keine Frisur haben, aber dafür bin ich auch total Metal and Stuff. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
01.02.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Le Frisur
Ich lasse mir so alle 3 Monate meine Haare schneiden.

Zu uns kommt dann immer eine Bekannte, die mir dann immmer richtig meine halb Justin Bieber Frisur schneidet (Ich mag den Typen trotzdem ned). Ich habe von Natur aus mittleres Blond mit einzelen natur Stränchen, mal heller mal dunkler. Von Haarpflege halte ich nichts...
Zitieren
#24
06.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Le Frisur
(01.02.2013)AppleSnack schrieb:  Wieso lacht ihr über Frisuren im Allgemeinen? Ohne ab und zu einen Haarschnitt vorzunehmen sähe man doch aus wie Rumpelstilzchen, der gerade aus dem Unterholz gekrochen kommt. Oder wie Radagast. Derpy confused Das sähe doch dann gar nicht ansprechend aus.

Also ich finde meine Haare ganz toll und würde sie nie im Leben hergeben, und das obwohl sie jetzt 4 Jahre lang wachsen und ich in der Zeit nur 2x beim Friseur war zum Spitzen schneiden Twilight happy Viele mache ich mit meinen langen, glatten Haaren auch neidisch, also bilde ich es mir wohl nicht nur ein, dass sie toll sind RD laugh

Und ja, damit ist fast alles gesagt...ich habe lange Haare die ich entweder offen oder als Pferdeschwanz trage. Friseur? Nur wenn die Spitzen wieder mal dringend weg müssen ^^

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#25
06.02.2013
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Le Frisur
(06.02.2013)Tanail schrieb:  Also ich finde meine Haare ganz toll und würde sie nie im Leben hergeben, und das obwohl sie jetzt 4 Jahre lang wachsen und ich in der Zeit nur 2x beim Friseur war zum Spitzen schneiden Twilight happy Viele mache ich mit meinen langen, glatten Haaren auch neidisch, also bilde ich es mir wohl nicht nur ein, dass sie toll sind RD laugh

Und ja, damit ist fast alles gesagt...ich habe lange Haare die ich entweder offen oder als Pferdeschwanz trage. Friseur? Nur wenn die Spitzen wieder mal dringend weg müssen ^^

Dito. Bei mir sind es sogar 5 Jahre inzwischen. Und Spitzen schneiden auch nur zwei mal, aber von meiner Mutter. Friseuren trau ich nicht mehr so wirklich... ._.
Als ich 14 war und meine Konfirmation bevorstand, sollt ich zum Friseur. Da hab ich mir dann zumindest ne halblange Frisur aussuchen dürfen, die noch n Stück über die Schultern geht. Am Ende haben meine Haare nichtmal mehr die Schultern berührt. T.T
Ich trag mein Haar eigentlich immer als Pferdeschwanz, nur daheim nach dem Duschen bleiben sie bis sie trocken sind offen. Ganz selten lass ich mir von meiner Mutter auch mal den Zopf flechten, das ist erstaunlich viel bequemer. Das muss ich mir mal beibringen lassen, wie man das selber macht. :o
Spliss hab ich denk ich in Maßen, das find ich einfach nicht schlimm genug, als dass ich deswegen öfter mein Haar kürzen lassen würde. Da sind mir die paar Zentimeter mehr wichtiger, besonders da sobald 3/4 des Rückens bedeckt sind, das Haar ja kaum mehr wächst. :<
Zitieren
#26
06.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Le Frisur
Äh. Ich rede nicht von irgendwelchen Top-Frisuren-Styles sondern von Haaren, die eine gewisse Pflege haben - und dazu zählt auch irgendein Schnitt - und wenn es nur die Spitzen sind, aber irgendeine halbwegs vernünftige Form wirkt doch schon mal ganz anders als Oskar aus der Tonne. Es macht schon nen Unterschied, ob man so aussieht:

http://cdn.jolie.de/bilder/pete-dohertys...823579.jpg
http://www.energy.de/fileadmin/images/co...012_01.jpg
http://i18.photobucket.com/albums/b119/p...2000-1.jpg

oder ob man einfach lange Haare hat, die man auch pflegt und ab und zu schneiden lässt. (Hilft auch bei Kontaktknüpfung mit dem Wunschpartner, damit es nicht schreiend wegrennt, weil es sich denkt, der/die andere kümmert sich null um sein Aussehen.)

Das auf den Bildern sieht eben einfach nicht gut aus - und das Auge isst nun mal auch mit. Man muss ja keine Kurzhaarfrisur tragen, damit man gut und gepflegt aussieht. Aber so n stumpfes, absolut wild wucherndes Vogelnest auf dem Kopf zu tragen, sieht eben einfach... naja, jedem das Seine. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#27
06.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Le Frisur
(06.02.2013)AppleSnack schrieb:  Das auf den Bildern sieht eben einfach nicht gut aus - und das Auge isst nun mal auch mit. Man muss ja keine Kurzhaarfrisur tragen, damit man gut und gepflegt aussieht. Aber so n stumpfes, absolut wild wucherndes Vogelnest auf dem Kopf zu tragen, sieht eben einfach... naja, jedem das Seine. Derpy confused

Das sieht ganz normal aus. Sind halt Haare, wie sollen die schon aussehen. Ich kann diesen übertriebenen Schönheitswahn nicht leiden. Und Radagast ist ein awesomer Motherbucker.

Ich schließe mich hiermit den Leuten an die über sowas lachen. AJ Prost

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
06.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Le Frisur
Ein gepflegtes Äußeres hat doch nichts mit Schönheitswahn zu tun. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#29
06.02.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Le Frisur
Das auf meinem Kopf würde ich nicht grade als Frisur bezeichnen, ich bin seit ich 11 war mit Locken geplagt Lyra eww
Vorher hatte ich glatte blonde Haare, dann plötzlich braune Locken.
Seit dem bin ich nur am rumprobieren was sich damit machen lässt, hatte eine Zeit wo ich jeden Tag meine Haare geglättet habe, auch mal schwarz gefärbt.
Jetzt sind meine Haare meistens relativ kurz und dadrüber ist ne Cap. Simple Lösung halt Twilight happy
Zum Frisör bin ich seit Jahren nicht mehr, da meine Mutter schon weiß was sie tut. RD laugh

Zitieren
#30
06.02.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Le Frisur
Frisur. Bis jetzt hatte ich immer den selben Stil gehabt:

Haare bis hin zu den Augen wachsen lassen. Momentan halte ich meinen Rekord und Haare sind schon bei Mundhöhe. Da ich ein etwas füllliger Mensch bin, finde ich, sehen kurze Haare bei mir schlecht aus. Außerdem entwickelt sich wegen Pickel u. ä. eine Mondkraterlandschaft auf meiner Stirn. Bildet sich aber zurück. Aber bis zum Montag lasse ichs noch wachsen und möchte mir dann endlich die Haarpracht wegschneiden.
Ich hör mal auf euren Rat und frage euch was ihr denkt, was bei mir gut aussehen könnte. Aktuellstes Foto ist im Spoiler

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
07.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Le Frisur
Eigentlich geht deine aktuelle Frisur schon in die richtige Richtung, müsste eigentlich nur in Form geschnitten werden. Wink

Für runde Gesichter ist es vorteilhaft, die Stirn zu bedecken und/oder generell den Oberkopf (bzw. die Haare am Oberkopf) voluminöser aussehen zu lassen. Ganz schlimm sind da Koteletten und auch ganz kurze Schnitte - beides lässt das Gesicht noch voller wirken. Schnauzbärte sehen auch nicht vorteilhaft aus und ein wild wuchernder Vollbart ebenfalls - sauber geschnitten ist ein Vollbart allerdings kein Problem.

Ich würde sowas empfehlen:

http://www.hairfinder.com/haircollections5/sol5a.jpg

oder

http://www.maennerfrisuren.org/wp-conten..._Jonas.jpg

oder (Vorsicht... ^^)

http://gratismakeupsamples.com/wp-conten...443879.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#32
11.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Le Frisur
Ich habe etwa brustlange, hellbraune/dunkelblonde/straßenköterfarbene Haare mit helleren und dunkleren Natursträhnchen. Der Friseur kommt etwa alle zwei Monate zu uns nach Hause und schneidet mir nur die Spitzen, da ich meine Haare etwas wachsen lassen möchte.

Einmal wollte ich meine Haare granatrot oder so ähnlich färben, aber weil wir die Farbe zu früh rausgemacht haben, war das Ergebnis rosa FS sad

Mit meinen blauen Augen sah ich dann ein bisschen aus wie eine Elfe RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste