Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:42



Die Hunde sind los
#1
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

Die Hunde sind los
Der Labrador Wuff und der Terrier Snitter leben in einem Forschungsinstitut im englischen Lake District, wo beide auf grausame Art zu Forschungszwecken misshandelt und gefoltert werden. Eines Nachts bemerkt Snitter, dass die Tür zu Wuffs Käfig nicht vollständig zugemacht wurde, und er macht ihn darauf aufmerksam. Auf diese Weise können beide Hunde aus dem Labor fliehen. In der Freiheit träumt Snitter von einem neuen Herren, während Wuff der festen Überzeugung ist, dass alle Menschen grausam sind. Sie versuchen in der Wildnis zu überleben.
Der Film war 103 min. lang und war ab 6 Jahre freigegeben.

Orginal Titel :
The Plague Dogs

[Bild: DVD-Die-Hunde-sind-los-4693537.jpg]

So vorweg bevor ich sagen könnte der Film ist super für Kinder und das sollte man unbedingt gesehen haben... ich rate von den Film ab. Ich wahr 6 Jahre alt als meine Mutter uns (meiner Schwester und mir) den Film gekauft hatten (damals noch die uncut version auf VHS die ich immer noch stehen habe und heutzutage ein ziemlich großen wert hat weil es nur noch die cut version davon gibt)), weil man sich halt nichts böses dabei denkt wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt hat. Also schauten wir uns das an und an Anfang wahr schon klar das es kein gutes Ende nehmen würde. Was ich damit sagem möchte ist das ich den Film nur 1 mal gesehen habe und es reichte auch, man muss Kinder nicht zeigen wie zb sich ein Mann ins Gesicht schießt und dabei qualvoll verreckt (Das ist wie gesagt bei der Uncut noch zu sehen).
Ich hatte nach den Film ein anderes Bild von den Menschen und der Welt, ja ein kleines Trauma (Ich wahr 6 Jahre alt).Mir hat der Film in diesen Sinne nicht gefallen weil er wie ich finde für Kinder nicht geeignet ist, sie sollten ihn für 16 Jährige eher machen. Klar ist es die realität, aber sowas finde ich Persöhnlich nur einfach schlimm.

Was haltet ihr von den Film, einige von euch müssten ihn ja kennen. Ist es richtig so auf Tierqälerrei in Labors aufmerksam zu machen in Kinderfilmen?

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#2
18.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Hunde sind los
Der Film ist durchaus nicht für Kinder gedacht, das kann auch ich bestätigen. Sicherlich sollte man die Augen nicht verschließen, aber gerade jüngere Kinder sollten sich das noch nicht ansehen. Laut Wikipedia jedoch ist der Film ab 12 Jahren freigegeben, weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb ihn dir deine Mutter schon mit 6 gezeigt hat. AJ hmm Ist das bei der Version, die ihr habt, etwa anders?

Die Altersbeschränkung ist immer so eine Sache. Ich finde, als Elternteil sollte man sich vorher mit dem Film beschäftigen, ehe man ihn seinen Kindern zeigt. Gerade bei solchen Inhalten, die ja nun wahrlich kein Zuckerschlecken sind.

Den Film ansich finde ich sehr gut, wenn auch traurig. Aber er thematisiert eben Missstände auf der Welt, über die man (natürlich im angemessenen Alter) meiner Meinung nach bescheidwissen und nicht die Augen davor verschließen sollte. Es wird eine ziemlich düstere Atmosphäre erzeugt, aus der Sicht der Hunde eben. Das kann man nunmal nicht "fröhlicher" darstellen, wenn es um solch ein grausames Thema geht. Das Ende hat mich traurig zurückgelassen, aber so ist nunmal das Leben. Es gibt nicht immer ein Happy End. Und so zählt "die Hunde sind los" zu meinen Lieblingsfilmen - nicht, weil es um niedliche oder lustige Inhalte geht, sondern weil die Ereignisse eben eher der Realität entsprechend (=kein Happy End) rübergebracht wurden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Die Hunde sind los
(18.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Der Film ist durchaus nicht für Kinder gedacht, das kann auch ich bestätigen. Sicherlich sollte man die Augen nicht verschließen, aber gerade jüngere Kinder sollten sich das noch nicht ansehen. Laut Wikipedia jedoch ist der Film ab 12 Jahren freigegeben, weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb ihn dir deine Mutter schon mit 6 gezeigt hat. AJ hmm Ist das bei der Version, die ihr habt, etwa anders?

Die Altersbeschränkung ist immer so eine Sache. Ich finde, als Elternteil sollte man sich vorher mit dem Film beschäftigen, ehe man ihn seinen Kindern zeigt. Gerade bei solchen Inhalten, die ja nun wahrlich kein Zuckerschlecken sind.

Den Film ansich finde ich sehr gut, wenn auch traurig. Aber er thematisiert eben Missstände auf der Welt, über die man (natürlich im angemessenen Alter) meiner Meinung nach bescheidwissen und nicht die Augen davor verschließen sollte. Es wird eine ziemlich düstere Atmosphäre erzeugt, aus der Sicht der Hunde eben. Das kann man nunmal nicht "fröhlicher" darstellen, wenn es um solch ein grausames Thema geht. Das Ende hat mich traurig zurückgelassen, aber so ist nunmal das Leben. Es gibt nicht immer ein Happy End. Und so zählt "die Hunde sind los" zu meinen Lieblingsfilmen - nicht, weil es um niedliche oder lustige Inhalte geht, sondern weil die Ereignisse eben eher der Realität entsprechend (=kein Happy End) rübergebracht wurden.

Ich habe ja die VHS Kasette da steht freigegeben ab 6 Jahre draufTwilight happyUnd früher wahr es halt noch nicht so mit internet bekannt und meine Mutter kennt sich eh damit nicht aus, es wahr nicht ihr Fehler , jeder könnte diesen Film kaufen und denken das er für sein Kind gut sei.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#4
18.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Hunde sind los
Ich möchte sie damit auch keineswegs angreifen. Aber es müsste doch zumindest auf dem Einband stehen, dass es um eine solche Thematik (Tierversuche, usw.) geht und das Cover schaut für mich auch schon eher düster aus. Da würde ich lieber zweimal hinschauen.

Ab 6 Jahren ist allerdings echt heftig. Ich frage mich, wer das festgelegt hat - und dann auch noch eine ungeschnittene Fassung. Da kann man sich immer wieder nur an den Kopf fassen. Manche Einstufungen sind alles andere als angemessen. Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Hunde sind los
Das gute Animation Age Ghetto. Ist ja Zeichentrick, muss also für Kinder sein, ab 6 und ab in den Laden.

Der verharmloste Titel hat vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen, im Englischen heisst der Film The Plague Dogs (Die Seuchenhunde).

Killing is badong!
Zitieren
#6
18.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Hunde sind los
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Der verharmloste Titel hat vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen, im Englischen heisst der Film The Plague Dogs (Die Seuchenhunde).

Stimmt, das ist ein guter Punkt. Der deutsche Titel des Films ist echt ein Griff ins Klo.

Viel eher passt der deutsche Titel des Buches. "Die Hunde des schwarzen Todes".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Die Hunde sind los
Auserdem hat die deutsche version dieses Titelbild

[Bild: 51TS5MVR0YL._SL500_AA300_.jpg]

und hinten das [Bild: 006331556-die-hunde-sind-los.jpg]

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#8
18.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Die Hunde sind los
(18.02.2013)InvaderPsi schrieb:  Ab 6 Jahren ist allerdings echt heftig. Ich frage mich, wer das festgelegt hat - und dann auch noch eine ungeschnittene Fassung. Da kann man sich immer wieder nur an den Kopf fassen. Manche Einstufungen sind alles andere als angemessen. Facehoof
Ja ab 6 ist wirklich heftig aber ich glaube man kann die FSK auch ziemlich gut beeinflussen. Nehmen wir als Beispiel Jurassic Park. Hat von der FSK eine Einstufung für 12 Jährige bekommen und manche Szene sind manchmal echt bisschen brutal. Also es kommt immer ganz drauf an wie berühmt die Macher sind bzw. wie erfolgreich der Film in anderen Ländern war.
Warum jetzt aber "Die Hunde sind los" ab 6/12 ist kann ich mir anders grade nicht erklären.


Noch dazu hätte man eindeutig ein anders Cover nehmen sollen...

Zitieren
#9
18.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Die Hunde sind los
Ein trauriger Film.
Kenne ihn auch noch von früher.

Aber die Frage ob es richtig ist so auf Labore usw aufmerksam zu machen....hrm...darauf habe ich leider keine Antwort.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#10
18.02.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Die Hunde sind los
Ich habe diesen Film noch nicht geshen wollte ihn mir allerdings mal anschauen ^^
Viel schlimmer als Felidae kann er ja nicht sein Big Grin

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#11
18.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Hunde sind los
(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  Auserdem hat die deutsche version dieses Titelbild

[Bild: 51TS5MVR0YL._SL500_AA300_.jpg]

und hinten das [Bild: 006331556-die-hunde-sind-los.jpg]

Ja. Unglaublich. Früher bei VHS oder auch zu Beginn des DvD Zeitalter war zu beobachten wie bei verwschiedenen Serein und Filmen absolut unpassende Cover genomen wurden. Teils war bei Zeeichentrickfilmen/serien der Stil auf dem Cover total unterschiedlich oder gar wie bei dem Beispiel wurde ein völlig falsches Bild vom Film denm ahnungslosen Käufer präsentiert.Facehoof

Vom Film habe ich einiges gehört. Ich werde mir diesen wohl in nächste Zeit mal zulegen um mir ein eigenes Bild zu machen

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#12
19.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Hunde sind los
Oh Gott, der schwarze Hund wird ja von Helmut Krauss (Paschulke!) gesprochen -den Film muss ich sowas von anschauen!

Habe mir eben lediglich das Ending angesehen und irgendwie hat mich das schon depressiv gemacht.

Zitieren
#13
20.02.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Hunde sind los
Den hat es erst gestern bzw. heute um 1:30 im Pay-TV gespielt.
Ich hab ihn zufällig beim durchzappen erwischt, aber den Anfang hab ich leider verpasst.
Das erste das ich gesehen war die Szene wo der Weiß-Braune Hund unabsichtlich diesen Jäger tötet.
BRUTALSKI! Aber sehr knorker Film.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#14
21.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Hunde sind los
(19.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Habe mir eben lediglich das Ending angesehen und irgendwie hat mich das schon depressiv gemacht.

Es wird schlimmer wenn du vorher den Anfang gesehen hast :/

Killing is badong!
Zitieren
#15
26.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Hunde sind los
(19.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Habe mir eben lediglich das Ending angesehen und irgendwie hat mich das schon depressiv gemacht.

Lies das Buch, da geht es noch weiter!

Spoiler (Öffnen)

Ich hab den Film auch gesehn, allerdings viel zu früh, weil ich da noch ein kleines Kind war.
Die Altersbeschränkung ist wahrscheinlich deshalb so niedrig weil es sich um einen Zeichentrickfilm handelt. Hier in Deutschland gelten diese ja viel zu schnell als kindgerecht.
Unten am Fluss wurde ebenfalls aus einem Buch von Richard Adams, der auch "die Hunde des schwarzen Todes"(Die Hunde sind los) geschrieben hat, verfilmt und wer meint das wäre ein Film der sich nur um putzige Kaninchen handelt irrt sich da. Twilight: No, Really?


Der Film an sich finde ich gut, aber das Buch ist besser.
Die Hunde des schwarzen Todes - Richard Adams
ISBN: 3548232094
Zitieren
#16
31.08.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Hunde sind los
Zum "guten" Ende des Buches muss man sagen: Das ist nur drin, weil dem Verleger das eigentliche Ende zu depressiv und düster war. Daher dieses Happy End. Der Film hingegen zeigt das Ende, wie es Richard Adams eigentlich im Buch haben wollte. Speziell das Filmende ist genial, da so viel hineininterpretiert werden kann. Erreichen sie ihre Insel oder ist die Insel nichts weiter als eine weitere Halluzination? Dass der Film düster ist, ist eh beabsichtigt, da er wie Watership Down nie für Kinder gedacht war. Richard Adams Werke richten sich ja generell eher an Erwachsene, ganz alleine das World Building in Watership Down mit dem Riesen-Background und der Mythologie ist schon etwas überfordernd für junge Leser.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#17
31.08.2020
Alicorn Windheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 29. Aug 2020

RE: Die Hunde sind los
Ich habe den Film gesehen. Die Handlung ist wirklich sehr düster. Der Film zeigt deutlich, warum Tierversuche generell verboten werden sollte.
Zum Filmende: Ich interpretiere es so, dass beide Hunde wegen ihrer Erschöpfung ertrinken. FS sad
Frage: Findet ihr das Verhalten des Fuchses nachvollziehbar? Warum hilft er den beiden Hunden?

Hier ein Telegramm-Kanal von Alicorn Windheart: https://t.me/Alicorn_Windheart

Avatar by Nici
Zitieren
#18
31.08.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Hunde sind los
(31.08.2020)Alicorn Windheart schrieb:  Ich habe den Film gesehen. Die Handlung ist wirklich sehr düster. Der Film zeigt deutlich, warum Tierversuche generell verboten werden sollte.
Zum Filmende: Ich interpretiere es so, dass beide Hunde wegen ihrer Erschöpfung ertrinken. FS sad
Frage: Findet ihr das Verhalten des Fuchses nachvollziehbar? Warum hilft er den beiden Hunden?

Eigentlich ganz einfach zu erklären und auch nachvollziehbar: Um seine Jagderfolg zu erhöhen, wahrschienlich auch zum Schutz. Drei sind besser als einer. Dass die beiden nur Hunde sind, die noch nie die Wildnis erlebt haben, ist da nebensächlich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#19
01.09.2020
Alicorn Windheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 29. Aug 2020

RE: Die Hunde sind los
Der Fuchs opfert sein Leben, damit beide Hunde entkommen können. Ob sowas in RL bei Füchsen möglich ist, ist eher unwahrscheinlich. Darauf wollte ich hinaus mit der Hilfe des Fuchses.

Hier ein Telegramm-Kanal von Alicorn Windheart: https://t.me/Alicorn_Windheart

Avatar by Nici
Zitieren
#20
01.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Hunde sind los
(01.09.2020)Alicorn Windheart schrieb:  Der Fuchs opfert sein Leben, damit beide Hunde entkommen können. Ob sowas in RL bei Füchsen möglich ist, ist eher unwahrscheinlich. Darauf wollte ich hinaus mit der Hilfe des Fuchses.

Denke mal, dass man das abtun muss als Anthropomorphisierung. Hier wurde der Fuchs vermenschlicht um eine weitere Bezugsfigur zu haben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste