Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:27



Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
#21
14.06.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
@Meganium

Hat echt Spaß gemacht deine Geschichte zu Lesen RD wink

Weist du eigentlich aus Welchem Jahr der Bau war?

Ne Aufzugsart die mir Persönlich auch Spaß macht sin diese Lastenaufzüge, die nicht komplett zu sind. Die wo Mann während der Fahrt den Schacht sehen kann bzw. anfassen kann.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#22
14.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Ich bin als Kind oft mit dem Gummi Aufzug rauf und runter gefahren.
Inzwischen nehme ich aber lieber die Treppe.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
18.06.2013
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Ich glaube, als Segelflieger bin ich hier falsch XD


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#24
09.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Hmm, der einzige Aufzug der Lustig ist zu fahren, ist der bei uns im Olympiapark lol

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#25
14.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(09.10.2014)Darquise schrieb:  Hmm, der einzige Aufzug der Lustig ist zu fahren, ist der bei uns im Olympiapark lol
Nein. Das ist der im Arbeitsamt in Neu-Ulm:
[Bild: p191010_12rnlsp.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
16.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Aufzüge sind lustig. Vorallem Aufzugmusik! Hm, himmlische Klänge zum Dahinschmelzen...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#27
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(14.10.2014)Meganium schrieb:  
(09.10.2014)Darquise schrieb:  Hmm, der einzige Aufzug der Lustig ist zu fahren, ist der bei uns im Olympiapark lol
Nein. Das ist der im Arbeitsamt in Neu-Ulm:
[Bild: p191010_12rnlsp.jpg]

... Wie kommt man an sowas?

Außerdem sind Paternoster cool

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#28
16.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
@Darquise

Reiner Zufall - war vor etwa vier Jahre, und hab mich halt darüber gewundert. Ist sogar ne Handy-Aufnahme, normalerweise eine Todsünde und eine Beleidigung für mich, wegen schlechter Bildqualitäten. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
wenn ich an aufzüge denke,denke ich meistens auch an die baby plucky scene.xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
16.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(16.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  wenn ich an aufzüge denke,denke ich meistens auch an die baby plucky scene.xD

Spoiler (Öffnen)

haha RD laugh die szene kenne ich noch aus der deutschen fassung

"Fahrpool fährt runter ins loooooooch" RD laugh
Zitieren
#31
16.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Seit ich mal in einem Bericht über den 11. September ein ganz bestimmtes Interview mit einem Mann gesehen habe, der den Anschlag überlebt hat, wird mir immer ganz anders, wenn ich mit einem Aufzug fahre. Er hat nämlich erzählt, wie er und viele andere Menschen in einem Aufzug nach unten fahren wollten, um sich aus dem noch unberührten Gebäude zu retten, als genau in dem Moment das zweite Flugzeug eingeschlagen hat. Der Aufzug ist daraufhin viele Stockwerke nach unten gerast, bis die Sicherungsseile ihn erst im Erdgeschoss wieder aufgefangen haben. Bei dem Absturz waren die meisten Leute im Aufzug umgekommen und die wenigen Überlebenden waren zusammen mit den Leichen in der engen Kabine eingesperrt, bis sie es irgendwann geschafft haben, die Türen des Aufzugs aufzustemmen und sich in Sicherheit zu bringen.

Natürlich weiß ich, dass mir so etwas Furchtbares sehr wahrscheinlich nicht passieren wird, wenn ich mit einem Aufzug fahre. Trotzdem wird mir dabei immer ein bisschen mulmig und ich bin jedes Mal erleichtert, wenn die Fahrt endlich zu Ende ist. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich dieses typische Aufzugsgefühl (also dieses Heben und Senken im Magen, keine Ahnung, wie man das in Worte fassen soll) überhaupt nicht leiden kann. Daran könnte es also auch liegen, dass ich lieber die Treppe benutze, als mit dem Aufzug zu fahren.

Seilbahnen hingegen finde ich total klasse, weil man die Aussicht dabei so schön genießen kann. Komischerweise hab ich dabei dann auch überhaupt keine Angst. Gut, ich hab ja auch keine Höhenangst. Sonst wäre es mit Sicherheit nicht mein größter Wunsch, fliegen zu können und mein OC wäre auch kein Pegasus. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#32
16.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Aufzüge finde ich okay, da hatte ich nie Probleme mit. Bin aber auch noch nie länger als 10 Minuten oder so mit einem steckengeblieben, und da ich faul bin, sind Aufzüge bei mehr als 3 Stockwerken nach Möglichkeit eigentlich immer meine erste Wahl.^^
Seilbahnen hingegen hasse ich. Da kriege ich richtig Panik. /)_(\ Ich bin vor einem Monat ca. das erste Mal seit Jahren wieder gefahren und es war schrecklich, ich habe mich die ganze Zeit an meinen Freund geklammert, dabei war das noch nicht mal ein langer Weg und auch kein sooo tiefer Fall.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
09.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(12.06.2013)Meganium schrieb:  Wisst ihr, wenn ich nicht gerade in Anwesenheit von anderen unterwegs bin, so bin ich gerne mal frech. Das fängt an, wenn ich alleine auf der Straße unterwegs bin. Oder wenn ich zu Fuß auf Entdeckungstour gehe.

Letztens habe ich zweimal nach Spanien fahren müssen. Nach Malgrat de Mar. Kennt wohl kaum einer, das liegt etwa 10km westlich von Lloret de Mar.
...
So sehen wir uns als wieder, Malgrat! [Bild: cl-pp-mad.png]

Spoiler (Öffnen)
Schon ein halbes Jahr ist die Aufnahme alt, laut Datum. Ist zwar nicht viel zu sehen, aber das ist die Aufzugsanlage, in der ich fast nicht mehr herausgekommen bin. RD laugh
Zu sehen die Ebenen 0,1 und 2. Teilweise zugemauert, teilweise ließen sich die Türen garnicht mehr öffnen.
3 gibt es ja schon garnicht mehr. Man sieht auch, dass die Schächte eine Art Vorbau zum Dach bilden; die provisorischen weiße Platten unterschiedlicher Breite verhindern wohl, dass es in die Schächte reinregnet. Dann wurde ein Flachdach draufgesetzt. RD laugh


Um das noch zu toppen, hier ein weiteres Meisterwerk aus demselben Komplex:
Spoiler (Öffnen)
Zuerst war dies eine Rolltreppe, sofern ich mich recht entsinne eine von OTIS. Weil man diese offenbar nicht mehr gebraucht hat, um ins Untergeschoss zu den ganzen Diskotheken und Bars zu gelangen, oder weil man den Laden behindertenfreundlicher gestalten wollte, wurde auf die Metallstufen eine Schiene draufgespackst, und ein Treppenlift installiert!  Hipster
Da die Haube des Sitzes bereits schon so zerfetzt ist, gehe ich davon aus, dass schon seit Jahren keiner mehr den Treppenlift verwendet hat. Aber wie denn auch: Man hat den Treppenlift ja auch deaktiviert: Auf die Gummigriffe der Rolltreppen wurden einfach Zäune drangeschraubt, Ketten drangemacht, und Blumenkästen davorgestellt. RD laugh

Ich fordere nun: Einen viereckigen Schacht aus der Rolltreppe auszuhebeln, einen Aufzug zu installieren, aber sowohl den Rest der Rolltreppe, als auch des Treppenliftes dranzulassen! Am Besten an der Stelle, wo hinter dem Schirm der Topf mit der Palme zu sehen ist. Diesen Aufzug versperrt man hinterher auch mit nem Blumenkasten. [Bild: scootat.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
09.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
ich bin froh das sie mit den arbeiten an unseren Fahrstuhl fertig sind. Fast 4 wochen wurde der generalüberholt
Zitieren
#35
09.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Zählen Weltraumaufzüge auch?
http://euspec.warr.de/

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
10.12.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(09.12.2015)Blue Sparkle schrieb:  Zählen Weltraumaufzüge auch?
http://euspec.warr.de/

Jup RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#37
21.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Ich hab an diesen Dinger, ein guten Teil meiner Ausbildung verbracht. Aufzüge sind schon sehr interessant. Aber am Bahnhof sehen alle gleich aus.
Selbst die einzelnen Hersteller unterscheiden sich meistens nur vom Schaltschrank so wirklich. Manche haben ne riesige Steuerplatine mit Knöpfen drauf. Andere haben nen ganzen Schaltschrank, wie man ihn kennt, nur im Schmalformat. Mit Kleinsteuerung dran.
Naja. Im Aufzug zu stehen, ist sicherlich toll. Auf Dach ist ne einmalige Sache, an der ich mich (zurecht) die gesamte Ausbildung nicht gewöhnt habe. Dafür weiß ich jetzt wie ich fast jede Aufzugstür aufkriege.

Auf jeden Fall. Ich hab schon Bremsriefen aus den Leitschienen gesägt. Metallstaub von den Magnetstreifen der entlagen entfernt. Ein ganzes Türschwert ausgetauscht.
Und ansonsten entstört und getestet. Leider war ich nicht dabei, wie sie über Zwanzig Leute aus dem Aufzug in Bad Cannstatt rausgezogen haben. Musste die Feuerwehr machen.
Jedenfalls, es ist ganz interessant. Gerade als Servicetechniker mit eigenem Auto. Aber nicht wenn du mit der SBahn zu jedem Aufzug im Sbahnnetz und Beyond fahren musst
Sicher. Umweltschonend. Gerade für kleinere Störungen.
Mir war das aber immmmmmmmmer Scheiße peinlich. Egal wie gut meine Arbeitskleidung aussah

Nun. Ich stehe mehr auf Seilbahnen. Ich hab was für freihängende Gondeln übrig und die Landschaft die sich unter einem auftut ist einfach nur awesome meistens. Wir haben hier ne Antike Seilbahn auf Schienen, in Stuttgart. Ist sehr nett die zu fahren. War ich als Kind mal drauf

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#38
05.05.2018
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Ich war heute auf einer Seilbahn, fand ich ziemlich geil gewesen.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#39
30.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Okay, es gibt auch hier Interessanten; bin eher die, die Fahrstühle und die Seilbahn zum Transport verwenden.

Ich bin schon einmal in Saarburg mit der Seilbahn gefahren; ist schon lange her, aber war schon ein bisschen gruselig zu schweben.. da rutscht mir das Herz in die Hosentasche. Do not want

Mit dem Fahrstuhl bin ich sehr oft gefahren, weil ich Treppen nicht so mag. ^^
Je mehr Stockwerke, desto länger das Vergnügen, sage ich.
Zitieren
#40
30.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Hmmm, mit Aufzügen fahre ich auch öfters. Am meisten mit denen in der Arbeit. Wir hatten vor vielen Jahren einen, der den Spitznamen "Hitlerlift" trug. Der hatte noch so ein komisches Faltgitter an den Türen und einen Hebel mit den man rauf und runter fahren konnte. Der wurde aber schon lange durch eine langweilige Blechkiste mit Garagentorartiger Türe versehen, die nach oben hin aufgeht. Und innen gibts jetzt nur noch Stockwerktasten.

Ein anderer Lift in der Arbeit hat so ein Rolltor bekommen. Den konnte man vorher noch mit der Stopptaste anhalten, wenn man das falsche Stockwerk gedrückt hat. Wenn man allerdings nicht gut getroffen hat, dann hat die äußere Türe nicht entriegelt. So habe ich mich da mal eingesperrt und musste auf den Elektriker warten.

Bei dem Lift im Wiener Gemeindebau ging das auch, bevor der die Falttür bekam. Dann konnte man den so hinbremsen, dass da eine 20cm Stufe entstand. XD

Dann habe ich noch die obligatorischen allgemein-bekannten Wiener-Sehenswürdigkeitslifte in Repertoire. Im Donauturm der Lift mit Glasdecke. Und im Stefansdom ein ähnlicher.

Als der DC-Tower neu eröffnet war, musste man die Stockwerke noch manuell eingeben wenn man auf die Aussichtsterasse wollte. Falsches Stockwerk erwischt. Dann dachte ich, ich geh die letzten Stockwerke zu fuß, vom 56 (anstatt vom 58) ins 60. und dann war die Türe zu. Also wieder zurück ins 56 um festzustellen dass die Türe da auch nimmer aufgeht und dann zu Fuß ins Stockwerk -2 und dann noch mal per Lift in den 58. und von dort mit dem nächsten Lift in den 60. Heute wird der Lift automatisch gerufen wenn man durch das Drehkreuz durchgeht und der fährt dann auch automatisch in den 58.

Im Mischektower bin ich auch schon in den 34. gefahren.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Stollenlift im Erzberg der dann ein paar hundert Meter tief fährt. Bergwerke mochte ich schon immer.

Und sonst noch diverse Seil- und Zahnradbahnen. Und Gondel-, Sessel- und Schilifte natürlich.

Mit einem Vaterunser möchte ich mal fahren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste