Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:10



Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
#41
30.01.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
Ich finde die Idee von Seilbahnen als öffentliche Verkehrsmittel in Städten sehr genial:
https://www.zdf.de/politik/laenderspiege...n-100.html
http://www.projektwerkstatt.de/index.php...mp;p=20658
Zitieren
#42
31.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Treat der einen nach oben bringt
(30.01.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit einem Vaterunser möchte ich mal fahren.
In Österreich sind noch welche in Betrieb. Paternoster in Deutschland dagegen sind im öffentlichen Betrieb verboten, es sei denn, der Betreiber verpflichtet sich, mögliche Gefährdungen durch den Aufzug abzustellen. Beispielsweise wird der Paternoster automatisch angehalten, wenn man die Hand zu nah an die Wand bewegt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
31.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
Ich empfehle Schrägaufzüge - oder auch Standseilbahnen genannt. Die Fahren je nach motorisierung ziemlich zackig an... wie z.b. der Funiculaire in Luxemburg / Pfaffenthal, der die Eisenbahn mit der Tram verbindet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
31.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
(31.01.2019)Meganium schrieb:  
(30.01.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit einem Vaterunser möchte ich mal fahren.
In Österreich sind noch welche in Betrieb. Paternoster in Deutschland dagegen sind im öffentlichen Betrieb verboten, es sei denn, der Betreiber verpflichtet sich, mögliche Gefährdungen durch den Aufzug abzustellen. Beispielsweise wird der Paternoster automatisch angehalten, wenn man die Hand zu nah an die Wand bewegt.

Nö, soweit ich weiß braucht man in Deutschland nur einen Führerschein dafür.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
01.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
Habe ich auch schon mitgekriegt, Heavy. Nach einiger Zeit ist das mit dem "Führerschein" wieder zurückgenommen worden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
02.02.2019
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Aufzüge und Seilbahnen, der Thread der einen nach oben bringt
(31.01.2019)Crash Override schrieb:  Ich empfehle Schrägaufzüge - oder auch Standseilbahnen genannt. Die Fahren je nach motorisierung ziemlich zackig an... wie z.b. der Funiculaire in Luxemburg / Pfaffenthal, der die Eisenbahn mit der Tram verbindet.

Morgen ,

hier ein Video von der Fahrt :

Pfaffenthal => Kirchberg

Kirchberg =>  Pfaffenthal



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste