Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:56



Umfrage: Welche Season ist die beste?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Season 1
14.86%
44 14.86%
Season 2
55.74%
165 55.74%
Season 3
12.50%
37 12.50%
Season 4
16.89%
50 16.89%
Gesamt 296 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Season war die beste? - Umfrage jetzt mit Staffel-4-Option!
#21
19.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Welche Season war die beste?
season 1

Da gabs noch bei jeder Folge ein... "magic"...feeling, welches ich in Staffel 2 und 3 immer mehr vermisse.
#22
19.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich mochte alle drei Season

#23
19.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Welche Season war die beste?
Season 1 hatte viele gute Folgen, aber auch sehr viele mittelmäßige. Wirklich schlechte Folgen gab es dafür nur wenige.
Season 2 hatte meine absolute Lieblingsfolge und auch sonst viele sehr gute Folgen, aber gleich mehrere die mir überhaupt nicht gefallen.
Season 3 hat mir bis auf eine einzige Folge durchwegs gut oder sehr gut gefallen.

Somit gewinnt bei mir (knapp) Season 3 vor Season 2. Dann auf einem ehrenhaften dritten Platz Season 1, die trotzdem noch weit davon entfernt ist, schlecht zu sein. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#24
19.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich mochte die zweite Staffel am liebsten,aber hier erst mal auch die Zusammenfassung meinerseits:

Staffel 1 : Die Charaktere mussten erst vorgestellt werden,die erste Doppelfolge mit "Nightmare Moon" fand ich klasse,genauso wie das Staffelfinale auf der Gala,die anderen Episoden waren alle unterhaltsam bis hervorragend bei mir einzustufen,nur die ersten Folgen nach dem Staffelauftakt gefielen mir nicht ganz so.


Staffel 2 : Meine Lieblingsstaffel,es gehts episch los,mit Discord,auch das Staffelfinale war wundervoll.
Die übrigen Folgen hatten mehr Humor,als noch die erste Staffeln und einige meiner Lieblingsfolgen befinden sich in ihr.


Staffel 3 : Der Staffelauftakt war naja in Ordnung,nicht so episch wie in der zweiten Staffel aber ziemlich nett doch ja, diese Staffel beinhaltet meine Lieblingsfolge "Magic Duel " und einige weitere super Folgen hat diese Staffel (für mich) abgeliefert und dann......kam das Finale.... tja


Also ich sag,das die zweite Staffel am besten war,insgesamt die besten Episoden,super Humor,viele meiner liebsten Folgen. Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
#25
19.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welche Season war die beste?
Schwierig, diese Entscheidung zu treffen. Alle Staffeln haben mir gefallen und keine würde ich als "schlecht" oder "mittelmäßig" betiteln.

Wenn ich aber nun eine Wahl treffen muss, fällt diese Wohl auf Season 3. Klar, es hätte gerne mehr Folgen (vor allem Doppelfolgen) geben können, doch bis auf wenige Ausnahmen (Spike-Folge mit AJ, z.B.) hat mir diese Staffel richtig gut gefallen. Auch einige meiner Lieblingsepisoden entstammen ihr, wie "Apple Family Reunion" und das Finale.

Danach käme wohl Season 2, die sehr vielseitig war und mich größtenteils auch gut unterhalten hat.

Season 1 belegt dann den dritten Platz, was allerdings nichts zu heißen hat. Sie war ebenfalls wunderschön und mit dieser Staffel begann nunmal alles. Aber irgendwie muss man ja eine Reihenfolge aufstellen. Trotzdem mag ich auch Season 1 sehr. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#26
19.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Wenn man von einigen Punkten, wie das Attention-Whoring von Pinkie Pie, Fehlen von Derpy und dem etwas blöden Ende in der Season 3 absieht, ist sie eigentlich die beste Staffel; dicht gefolgt von Staffel 2.
Man merkt einfach, dass man auf das Feedback der Fans reagiert hat und dass leider auch etwas darunter gelitten werden musste.
Staffel 1 ist auch nicht fern, aber leicht dahinter. Sie ist eben völlig unbefleckt von Fans aber auch sehr gut.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#27
19.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ist echt schwer zu sagen, aber ich hab mal für Staffel 2 gestimmt. War eine für mich recht eindeutige Entscheidung. Staffel 1 war zwar auch sehr gut, aber Staffel 2 hatte die spannenderen Folgen finde ich. Und Staffel 3 war zwar auch sehr gut, aber ein paar Folgen missfielen mir dann doch (Spike at your service) oder waren einfach zu schnell abgehandelt (Discord, Staffelfinale). Und bei nur 13 Folgen macht das dann doch was aus. Staffel 2 hatte einfach keine Folge, die mir nicht gefiel und alleine der Finalzweiteiler war grandios.

Neue Signatur
#28
19.02.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: Welche Season war die beste?
Staffel 1. !!11einself

Einfach nur weil gute alte Brony Zeiten^^

#29
19.02.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich fand Season 2 am besten,aber die anderen Seasons sind auch gut.RD salute
#30
19.02.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Welche Season war die beste?
Staffel 1 gefiel mir am Besten. Die erste war vom Charakter und Atmosphäre am Besten. Staffel 3 war meiner Meinung nach die schlechteste, weil der Cuteness-level sank, sehr kurz war und weil Alicorn-twillight. Ich muss aber sagen, dass die 1/2 Folge von Staffel 3 die Besten innerhalb MLP waren.
#31
19.02.2013
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
Nach reifer Überlgung bin ich zu dem Entschluss gekommen, G3 Season 1 ist die beste...

Naja, aber am besten hat mir letztendlich doch die zweite Staffel gefallen. Obwohl man der ersten ntürlich anrechnen muss das sie mich überhaupt erst zum Brony gemacht hat.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
#32
19.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Season war die beste?
(19.02.2013)Ponymaniac schrieb:  natürlich gab es in S3 mehr kontinuität - war ja auch als letzte Staffel konzipiert - alle wichtigen Handlungesstränge gehen zu Ende:

Trixie - good
Discord - good
Twilight - princess

hopefully it´s gonna be fine!

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Als festgelegt wurde, dass MLP mehr als eine Staffel haben wird, wurden direkt DREI weitere Staffeln eingeplant, zumindest budgetmäßig.

Und, alle wichtigen Handlungsstränge? Are you kidding me? Was ist mit den CMC? Was ist mit RDs Traum? Das sind wohl die wichtigsten Handlungsstränge neben der Hauptstory. Trixie ist nur aus einem Grund als "wichtig" eingestuft: Weil das Fandom es so wollte. Wären die Bronys nicht so auf sie abgefahren, sei dir sicher, sie wäre nicht mehr (so groß) erschienen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#33
19.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Season war die beste?
(19.02.2013)Morasain schrieb:  
(19.02.2013)Ponymaniac schrieb:  natürlich gab es in S3 mehr kontinuität - war ja auch als letzte Staffel konzipiert - alle wichtigen Handlungesstränge gehen zu Ende:

Trixie - good
Discord - good
Twilight - princess

hopefully it´s gonna be fine!

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Als festgelegt wurde, dass MLP mehr als eine Staffel haben wird, wurden direkt DREI weitere Staffeln eingeplant, zumindest budgetmäßig.

Und, alle wichtigen Handlungsstränge? Are you kidding me? Was ist mit den CMC? Was ist mit RDs Traum? Das sind wohl die wichtigsten Handlungsstränge neben der Hauptstory. Trixie ist nur aus einem Grund als "wichtig" eingestuft: Weil das Fandom es so wollte. Wären die Bronys nicht so auf sie abgefahren, sei dir sicher, sie wäre nicht mehr (so groß) erschienen.

Magic Duel wurde aber schon lange bevor die Bronies das Licht von Equestria erblickten geschrieben. Das gilt auch für viele andere Folgen die in der ''Bronyzeit'' ausgestrahlt wurden.

[Bild: 7zngy3kr.png]

#34
19.02.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich bin auch ein Fan der 1-Staffel obwohl ich die andern beiden auch Super findeHeart

#35
19.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Welche Season war die beste?
(19.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  
(19.02.2013)Morasain schrieb:  Trixie ist nur aus einem Grund als "wichtig" eingestuft: Weil das Fandom es so wollte. Wären die Bronys nicht so auf sie abgefahren, sei dir sicher, sie wäre nicht mehr (so groß) erschienen.

Magic Duel wurde aber schon lange bevor die Bronies das Licht von Equestria erblickten geschrieben. Das gilt auch für viele andere Folgen die in der ''Bronyzeit'' ausgestrahlt wurden.

Stimmt. Angeblich sollte diese Folge sogar schon in S2 ausgestrahlt werden, wurde aber dann in S3 verschoben.

Um die Frage des Threads zu beantworten: Ich finde S2 am besten. Hat die meisten "Wow!" Episoden für mich und kaum, ich glaube sogar gar keine, schwachen Folgen. Das ist für mich allerdings wirklich ein Minimum-Gewinn, da die anderen zwei Seasons auch sehr stark sind. Seht das als meine subjektive Meinung, weil es ist wirklich Geschmackssache.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
#36
19.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Oha ich hätt mir nicht gedacht das so wenige die serie wegen den magicz schauen, was in einem vote für S1 resultieren würde, weil die anderen seasons kaum magicz haben...

#37
22.02.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welche Season war die beste?
Es wäre unfair einfach eine Season als die beste auszuwählen.
Alle 3 Staffeln waren bisher sehr gut. Als Favorit würde ich trotzdem die 2. Season benennen.
Staffel 1 war zwar lustig, gut etc aber nicht alle Folgen haben mir gefallen. Mir fallen spontarn mehr Folgen aus S2 ein. Das macht aber einige Folgen aus S1 nicht minder schlecht.
Ich bin eher zur Staffel 2 zu MLP gestoßen und habe dann ab Folge 11 jeden Samstag Xyros Stream angeschaut. Episch.
Die Animationen sind noch besser, als in S1 und es gibt wirklich viele Folgen, die ich gern anschaue (Lesson Zero, Luna, Finale, Daring do..) RD deals with it

S3 war zwar auch sehr gut und die Animationen sind auf sehr hohen Niveau aber die Folgen sind sehr durchmischt. Von excellent bis hin zu "muss nicht unbedingt sein" war alles dabei. Zusätzlich sind 13 Episoden einfach zu wenig. Kaum ist man wieder voll im MLP feeling drin... Ende Twilight: No, Really?

Das klingt zwar nun alles eindeutig aber wie gesagt, alle Seasons sind auf ihre Art und Weise gut. Vorziehen würde ich eine Season nur ungern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

#38
22.02.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Welche Season war die beste?
also eig waren alle super aber am besten war Season 2 Pinkie happy

[Bild: wrem9her.jpg]
#39
22.02.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Welche Season war die beste?
1.Staffel
Die Charakter werden schön vorgestellt,die Folgen waren auch ganz nett und die Folge wo Rainbow Dash und Applejack ein Rennen machen ist eine meiner Lieblingsfolgen.Allerdings gab es auch ein paar langweilige Folgen wie "Celestias Haustier" oder "Pyjama Party" .(Sorry,ich kann mich gerade nur an die deutschen Episodentitel erinnern Facehoof ) Allgemein mochte ich die Staffel,war aber hier und da etwas langatmig Pinkie happy

2.Staffel
Es wird öfter auf einzelne Charakter eingegangen,alle rasten mal aus Discord+Chrysalis werden reingenommen und die Moral war so gut wie immer lehrreich.Ausser veilleicht "I didn't learn anything" RD laugh .Mir persönlich hat die Staffel echt viel Spaß gemacht und ich hab mir auch einige Folgen doppelt und dreifach angesehen.Baby Cakes mochte ich allerdings auch nicht Octavia angry

3.Staffel
Neuer Ort: Crystal Empire.Fand ich echt schön gemacht,die Ponies sind schön anzusehen in beiden Formen und Sombra kommt hinzu,dies leider mit ziemlich wenig Screentime.Die meisten Folgen waren ganz gut,manche sah ich als sehr langweilig an (Spike at your service) und manche gingen mir einfach viel zu schnell (Keep calm and Flutter on).Interessant war,dass die Ponies auch eine Art Spiele veranstalten.Das Wichtigste zum Schluss:Twilight wird zu einem Alicorn.Scheint mir keine schlechte Veränderung zu sein,man muss noch sehen was daraus wird und wie es weitergeht.

Insgesamt bin ich ein Fan der zweiten Staffel,da viele Folgen es wert waren,zweimal angesehen zu werden RD salute




#40
23.02.2013
Jack28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 01. Feb 2013

RE: Welche Season war die beste?
Die erste Staffel finde ich am besten, weil schon allein der Anfang mit Pinkie Pie so episch ist.
Staffel 1 hat die beste Doppelfolge, die allererste Folge.
Noch dazu ist in der Staffel my favourite episode "Das Blätterrennen" zu sehen.
Bei Staffel 2 finde ich die Doppelfolge schrecklich, aber alle anderen Folgen sind great.
Staffel 3 ist ein Fail geworden. Es scheint mir so, als wäre das Ende ohne irgendwelche Mühe gemacht worden. Eine Doppelfolge hätte zum Schluss viel besser gepasst. Immerhin wurde zur Twilight zur Princess!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste