Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:27



Umfrage: Welche Season ist die beste?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Season 1
14.86%
44 14.86%
Season 2
55.74%
165 55.74%
Season 3
12.50%
37 12.50%
Season 4
16.89%
50 16.89%
Gesamt 296 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Season war die beste? - Umfrage jetzt mit Staffel-4-Option!
#61
04.03.2013
justwri98 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
In der tat season 2 ist die beste
#62
05.03.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
Für mich war S2 die beste, Gründe dafür:

1.Discord und Chrysalis
2.Luna hat ihre eigene Episode
3.insgesammt sehr abwechslungreich

S3 war auch gut und das finale mochte ich ebenfalls, allerdings gabs da auch Dinge die nicht so toll waren. Wieso gibt es 2 Folgen die den Fokus auf Spike legen ?

Am interessantesten wird wohl der anfang von S4 werden und das was sie nun aus Alicorn Twilight machen Twilight: not bad
#63
05.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welche Season war die beste?
Da mir jede Season gut gefallen hat, ist es nicht gerade einfach zu sagen, welche hiervon die beste ist.

Allerdings denke ich das die 2. Staffel am meisten Schwung gebracht hat.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
#64
06.03.2013
keksbela Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
Definitiv Season 2 Pinkie happy

Die Songs waren am besten Cheerilee awesome

Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye! Pinkie happy
#65
08.03.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Welche Season war die beste?
Meiner Meinung nach fand ich beide Staffeln 1 & 2 am Besten, tendiere aber eher zu Staffel 1. Die Folgen waren ein bisschen besser in S1 als in S2, aber nur ein bisschen. Von Staffel 3 war ich eher enttäuscht.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
#66
08.03.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Welche Season war die beste?
Schwer zu sagen. Ich beurteile mal kurz alle in kürze, das macht's einfacher.

S1: Der Anfang, der Ursprung, der Beginn. Super Folgen, der Hype begann.

S2: Man nehme den Hype und bringt ihn noch viel höher! Sachen wie der Smile Song oder auch Discord (seine alleinige Existenz reicht) haben das ganze würde ich fast behaupten verbessert, allerdings gab es hier Folgen die mir nicht sogut gefallen haben.

S3: Urgs. Außer der Discord Folge fand ich nichts sonderlich gut. Meh.


Persönlich, S2 aber Objektiv wohl Gleichstand zwischen S1 + 2.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
#67
08.03.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welche Season war die beste?
Season 2 gefaellt mir am besten. Dicht gefolgt von Season 1. Season 3 kann fuer mich absolut nicht mit den anderen beiden Staffeln mithalten.

Season 1 hatte meiner Meinung nach an manchen (wenigen) Stellen etwas geschwaechelt, war jedoch insgesamt sehr gut.
Es gibt ein paar Folgen, auf die ich in S1 verzichten koennte (beispielsweise Applebuck Season).

Season 2 ist durchweg einfach toll.
Die einzige Folge, die ich eher mittelmaessig finde, ist 'The Super Speedy Cider Squeezy 6000'. Lesson Zero fand ich anfangs auch nicht so berauschend, da ich Twilights Verhalten etwas uebertrieben fand. Inzwischen finde ich sie jedoch ganz in Ordnung. Twilight happy

Season 3 hat sich irgendwie einfach anders angefuehlt.
Die einzelnen Geschichten wurden mir zu schnell erzaehlt und es wurde zu viel in eine Folge gepresst. S1 war da irgendwie gemaechlicher (teilweise zu langsam). Das Tempo in S2 war perfekt.
Weiterhin habe ich etwas gegen diese 3D Animationen in Ep7 und (vor allem) in Ep9. Im Gegensatz zu der Filz-Animation in S2 passt das 3D meiner Meinung nach ueberhaupt nicht zum restlichen Animationsstil.
Gefallen haben mir in S3 jedoch 'One Bad Apple', 'Games Ponies Play' und 'Magical Mystery Cure'. Pinkie approved
Insgesamt sehe ich S3 nur als eine Brueckenstaffel an, die die Ereignisse in S4 einleitet.

#68
08.03.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
Ich bin mal ehrlich für mich war Staffel 3 die Beste !
1. Die besten Songs ^^ (Babs Seed, Raise This Barn, I've got to find a way,...)
2. Geniale Episioden ^^ (One Bad Apple, Magic Duell, Keep Calm and Flutter On, Spike At Your Service,...)
3. Timberwölfe !!! <3 (die es auch schon in Season 2 gab xD)

Naja ich finde Staffel 3 am besten gefolgt von Staffel 2 ^^
Pinkie happy

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
#69
08.03.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
Ich finde alle Staffel toll aber die dritte ein wenig mehr da es dort sehr gute folgen gibt vorallen die 13te Smile

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
#70
08.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Welche Season war die beste?
Ich fand Season 2 bisher am Besten, Season 3 war auch super, aber es waren halt nur 13 Folgen, wo für mich die eher schlechten zu sehr herausgestochen haben.
#71
08.03.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
Schwierige Entscheidung.

Erste Staffel hat halt den Nostalgiebonus, dazu hat sie meiner Meinung nach mit Winter Wrap up und Art of the Dress sehr gute Songs. Auch die junge Luna fand ich toller als die Erwachsene...

Zweite Staffel war durchweg auf hohem Niveau und hatte einen bombastischen Start dank Discord und Lesson Zero. Hatte aber auch Episoden, die mich enttäuscht haben wie Super Speedy Cider Squeezy oder Baby Cakes. Songs haben mir ähnlich gut gefallen wie die aus Staffel 1.

Dritte Staffel war zu kurz. Mir hat vor allem die Musical Episode gefallen, an zweiter Stelle wohl Sleepless in Ponyville. Schade, dass sie schon vorbei ist.

Letztendlich nehme ich doch Staffel 1, da es ohne deren Erfolg keine zweite Staffel gegeben hätte.
#72
09.03.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Welche Season war die beste?
1 Staffel: Hat mir gut gefallen,der Anfang kam mir etwas merkwürdig rüber,und es gab ein paar sehr gute Folgen.

2 Staffel: Best Season ever Smile Der Anfang war super,das Ende war episch. Einfach,eine tolle Folge.

3 Staffel: Momentan ist sie bei mir die schlechteste Staffel. Meine einzigen Lieblingsfolgen war die mit Babs Seed und die Scootaloofolge.


Das einzige,was ich noch möchte:

It needs more CMC!

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




#73
09.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Welche Season war die beste?
Ich fand die 3. Staffel ziemlich flach und die erste ist einer der besten aber die 2. ist mein Favorit. Ich hoffe, dass die 4. Staffel genau so gut sein wird wie die 2. Staffel

[Bild: XYPRxsk.jpg]
#74
15.03.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Welche Season war die beste?
Mir hat die 2. Staffel am besten gefallen. Alleine schon der Discord Zweiteiler und Derpys großer Auftritt heben die Staffel hervor, aber auch sonst hatte die Staffel einige der Folgen mit den besten Geschichten und dem lustigsten Humor. In Staffel 2 war man schon mit der Welt Equestrias, den Charakteren und ihren Macken vertraut, weswegen man sich voll und ganz auf die Geschehnisse und die Handlung konzentrieren konnte.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#75
17.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welche Season war die beste?
Eine eindeutig beste Staffel kann ich für mich nicht bestimmen.

Dafür möchte ich aber einmal eine Lanze brechen für die von vielen geschmähte 3. Staffel.

Klar: sie ist einfach zu kurz, und einige ihrer Folgen haben das Manko, daß die Story für die je 22 Minuten einfach zu lang und umfangreich ist und man besser Zwei-oder gar Dreiteiler draus gemacht hätte.

Trotzdem gefällt sie mir wirklich gut - sie ist für mich nicht schlechter als 1 und 2, sondern einfach anders, mit entwickelteren Charakteren.

Der Reihe nach: Staffel 1: wie bei allen neuen Serien gibt es viele experimentelle Faktoren. Die Figuren müssen erstmal eingeführt, entwickelt und ihre Stärken und Schwächen entdeckt werden, auch von ihren Autoren (das kann euch jeder Belletristik-Autor bestätigen, daß man seine eigenen Figuren erstmal kennenlernen muß); genau wie die Umgebung (das Setting), in dem die Serie spielt. Ich merke in Staffel 1 noch am stärksten den ursprünglichen Auuftragsgrund für die Serie: Hauptzielgruppe Kinder. Das macht sich durchaus nicht immer positiv bemerkbar, so kommen mir die Briefe an Celestia manches Mal erzwungen und auf Krampf in die Folge reingeschrieben vor - waren wohl notwendige Vorgabe an die Autoren. - Das soll die Staffel aber nicht verreißen, wie gesagt, es ist eben eine 1. Staffel - die kann noch gar nicht perfekt sein, mehr kann man gar nicht erwarten. Und sie gefällt mir - auf naive, kindlich-unschuldige Art.

2. Staffel: Figuren und Setting sind bekannt und gut eingeführt und werden konsequent weiterentwickelt, und Briefe gibt es nicht mehr erzwungenermaßen, sondern nur noch, wenn es auch paßt, und das auch nicht mehr nur von Twilight. Ich sehe eine Entwicklung der Serie, sie ist nicht repetitiv, sondern geht weiter - gefällt mir auch wieder (von der in meinen Augen unsinnigen MDW-Folge und einer in der nächsten Folge allzu gesellschaftskarrieristischen Rarity mal abgesehen), es macht mir einfach Spaß, die Ponys bei ihrem Leben zu begleiten.

Nun die Staffel 3: die Charaktere der Mane6 sind bereits stark entwickelt und bekannt, viel Figurenentwicklung ist nicht mehr drin, wenn man sie nicht überzeichnen will. Es sei denn, man ändert bzw. ergänzt das Setting: Crystal Empire oder die WB Academy - oder, als Grundlage für kommende Geschichten, Alicorn Twilight. Dann werden Figuren genommen und weiterentwickelt, die als Einzelfiguren bisher zu kurz kamen: Scootaloo - und Celestia. Letztere erhält am meisten Entwicklung der Figur abseits von Twilight: sie zeigt, daß sie dunkle Magie kann, sehr ernsthaft sein kann (nix mehr nur augenzwinkernd-lustige Trollestia!) - kurz, daß sie noch Potential für weitere Geschichten bietet. - Und wieder ist die Serie nicht-repititv, wieder entwickelt sie sich weiter. Außerdem wirken die Geschichten auf mich nun deutlich erwachsener, viele Settings sind nun nicht mehr unschuldig-pastellfarben-kindlich-sorglos, sondern viel erwachsener und düsterer - deutlich düsterer als Staffel 1, was mir aber gefällt,weil es eine glaubhafte Entwicklung ist. Fast möchte ich meinen, die Serie soll mit ihrer Primärzielgruppen-Zuschauerschaft der 1. Staffel älter und reifer werden - eben wie im wahren Leben; und wieder nicht-repetitiv. Und das unterscheidet MLP für mich von Spongebob oder den Simpsons: sie ist innerhalb ihres Universums glaubhaft, eben weil sie nicht statisch ist und es dauerhafte Entwicklungen gibt.

Deshalb kann ich für mich keine eindeutige Lieblingsstaffel festmachen, weil mir jede auf ihre Art gefallen hat - und die 3. Staffel hätte ich, jetzt mal abgesehen von ihrer Kürze, vom Inhalt her gar nicht anders haben wollen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#76
25.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
Ich würde sagen Season 2 Twilight happy
außerdem kann ich Season 3 gar nicht sehen
1. ich bin erst 12 Jahre alt
2. so gut englisch kann ich auch wieder nich FS sad
also muss ich warten bis es sie auf deutsch gibt Whining


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
#77
25.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Welche Season war die beste?
Zitat:außerdem kann ich Season 3 gar nicht sehen
1. ich bin erst 12 Jahre alt
2. so gut englisch kann ich auch wieder nich FS sad
also muss ich warten bis es sie auf deutsch gibt Whining

hmm gibts die s3 nicht auch deutsch gesubbt oO?

[Bild: ztik8a5e.png]
#78
25.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welche Season war die beste?
(25.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:außerdem kann ich Season 3 gar nicht sehen
1. ich bin erst 12 Jahre alt
2. so gut englisch kann ich auch wieder nich FS sad
also muss ich warten bis es sie auf deutsch gibt Whining

hmm gibts die s3 nicht auch deutsch gesubbt oO?

doch, zumindest zum Teil. Alle Infos gibts hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=68

#79
27.03.2013
Pyropony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
Season 1, weil man dort die Ponys kennenlernte und da meine Fav.Folge ist.
#80
27.03.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Welche Season war die beste?
Ich finde Season 2 und 3 waren die besten^-^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste