Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:01



Die Fanfiktion-Welt
#21
20.02.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Es ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Prinzip und ich bin gespannt was da bei rum kommt. Es ist durchaus sehr aufwendig aber die Möglichkeiten und unterschiedlichen Varianten erinnern an eine Bücherreihe die von Unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden.

Das man sich auf ein Universum einigen muss ist Unverzichtbar, da es sonst in einem totalen Chaos endet, aber an und für sich wär ich sehr interessiert an so einem Projekt mit zu arbeiten.

Zitieren
#22
20.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Mein Vorschlag, wir verlagern unsere Story auf einen anderen Planeten. SciFi!

Mit Städten wie New Canterlot, da kann man sich austoben. New Canterlot wäre dann so eine futuristische Stadt, total sauber, Weiße Gebäude und dann gibt es im Gegenzug Appleville, eine Ortschaft wo sich alles um den Anbau von Schlammäpfeln dreht, die an Fleischfressenden Riesentulpen wachsen.

Ist halt nur ein Beispiel/Idee.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
20.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
SciFi kann auch in der Zukunft spielen! Ich wäre für ein Krieg-Szenario, das kann auch in der Zukunft passieren, aber dann eher eine Steampunk zukunft, denn MLP tendiert in diese Richtung.

In Season 1 dachte ich es würde im "Mittelalter/Renaissance spielen, bis in Season 2 Acarde Spiele erscheinen! Ich finde Zeit und Technologie spielen eine zweitrangige Rolle.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#24
20.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Oder wir verlagern die Handlung in die Frühgeschichte von Equestria, da gab es meiner Meinung nach weder Manehattan oder Fillydelphia, da könnte man viele fiktive Siedlungen erschaffen.

Und eine coole mittelalterliche Hauptstadt rund um die spätere Ruine im Everfree Forest erschaffen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
20.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Da müssen wir eben gucken, welche Szenerie uns mehr Möglichkeiten als Ganzes verschafft.
Ich hätte im Prinzip schon Ideen für ein Zukunfts-Kriegsszenario und auch für eine altertümliche Welt. Twilight happy

Zitieren
#26
20.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(20.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Da müssen wir eben gucken, welche Szenerie uns mehr Möglichkeiten als Ganzes verschafft.
Ich hätte im Prinzip schon Ideen für ein Zukunfts-Kriegsszenario und auch für eine altertümliche Welt. Twilight happy

Das klingt mal nicht schlecht! Ich hab da gerade einen Einfall! Wie wärs wir machen es wie bei dem Film die Avengers. Ein ultimativer Krieg steht bevor, die Mane 6 sind verschwunden, um diesen zu verhindern. Dein Character sucht sich seine eigene Mane 6 zusammen, um die Elemente der Harmonie und die Welt zu retten. Du kannst mir eine PN schreiben, dann können wir uns zusammen tun und den Anfang machen! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#27
20.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Finde die Idee eigentlich ganz knuffig, auch wenn schon geklärt wurde, dass eine grande fusion aufgrund der abweichenden Welten kaum möglich sein wird. Insofern gibt es neben dem Kanon nicht nur die eine Parallelwelt, sondern so viele, wie es Fanfictions gibt.
Ein Zusammenschluss diverse Ponysonas oder Figuren aus der jeweilen Geschichte, wäre daher die erste von zwei Ideen. Die andere wäre mehrere Autoren verderben zusammen den Brei und schreiben etwas komplett Eigenständiges. Twilight happy

Zitieren
#28
21.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Ich hab mich gestern mit Twilight Shadow unterhalten und eine Grundidee zusammen getüftelt. Ihr könnt gespannt sein. Ich bin gespannt! Smile

Weiterhin kann der Thread benutzt werden, um über eure eigene oder die der anderen Welten zu plaudern, oder über FF-Welten allgemein.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#29
21.02.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Wenn ihr das wirklich durchzieht, macht euch schonmal drauf gefasst, dass alle eure OCs von meiner Racheschlampe Trixie zerfetzt werden. Great and PowerfulCheerilee awesome

Gefällt euch nicht? Will ich aber. Also werde ich es machen. Pech, wenn euch das nicht passt.
kompromisse? Ich will keine Kompromisse machen, will meine eigenen Charaktere nicht für andere beschneiden müssen! Seiner darf doch auch so bleiben wie er ist, und seiner, und seiner! Warum mein OC nicht?! Und überhaupt, meine Welt ist viel moderner, diese Stadt passt da nicht rein. Mach die weg. Und er hatte doch in seiner Welt einen roten Himmel, warum ist der hier blau? Das ist ein wichtiges Storyelement bei ihm! Und hatte sie nicht ein weiteres Alicorn in ihrer Fanfic? Wie wird Equestria in unserer FFbeherrscht? Denn in seiner Fanfic gibt es nur sein eigenes Alicorn. Und ich will, dass die Fanfic so heißt, wie ich mir das gedacht habe, meine Idee ist doch toll! Ihr weigert euch? Dann steige ich aus! Und seht mich nur als Einen für Viele, die noch folgen werden!


Genau so wird euer Projekt ablaufen. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#30
21.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Fanfiktion-Welt
Hm. Ich weiß nicht. Ich bin nicht immer von derartigen Gemeinschaftsprojekten begeistert, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das sehr schwierig sein kann und in den meisten Fällen wird. Aber gut, ich hör mir erstmal die Ideen an. Vielleicht schleuß ich ja den ein oder anderen Charakter von mir ein Applelie
Zitieren
#31
21.02.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Zitat:dass alle eure OCs von meiner Racheschlampe Trixie zerfetzt werden.

Nope. Denn im Gegensatz zu deinen beiden Hoheiten, haben meine Celestia und Luna ihren Status als Göttinen auch verdient. Die knasten Trixie für so lange Zeit und so weit weg von irgendwas ein, dass sie sich wünschen wird, bei ihren Magic-Trix (höhö) geblieben zu sein! Luna TRCV

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#32
21.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.

Zitieren
#33
21.02.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Zitat:Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.

Ehrlich gesagt wüsste ich momentan keinen OC, der op ist (mit Außnahme von Nonsenses Trixie). Big Grin

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#34
21.02.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Jaa apfelchen wagt sich auch in den fanfic Bereich und gibt aich hier ihren Senf dazu :

Zunächst mal : wenn ihr DAS schafft wird es sicher awesome und ihr hättet meinen Respekt aber sowas von! Und ich würde mein geplantes vertinungsprojekt aber sofort auf euch verlagern ( wenn das okay wär ^^) aber :
Wär das am Ende nicht schon n großes- Rpg wenn jeder seine/n Charakter/ e schreibt?
Un wenn nur einer schreibt wär das ja irrsinnig er müsste alle betreffendeb Charaktere gut kennen bis sehr gut, manche haben ein parallel -equatria, manche passen gaaarnicht rein und müssten angepasst werden was diese zu anderen Charakteren macht und und und

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#35
21.02.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
M0, du hast weder den allergeringsten Funken Ahnung, was meine Schwestern drauf haben, noch den allerkleinsten Funken Geschmack. Und besser eine Trixie Sue als zwei Göttinnen, die zu blöd sind, zu merken, dass ihr Land gerade von schwarzen Pony-Predatoren mit gigantomanischen Atombomber-Luftschiffen überrannt wird. Nuff said. Big Grin

Also ab in die Ecke und schämen! Lyra astonished

Ich glaube, wir schweifen ab...Twilight happy

Zitieren
#36
21.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(21.02.2013)tio schrieb:  Wenn ich die letzten Beiträge hier lese muss ich irgendwie an DBZ FanFics denken. Wessen OC ist Overpowerter als der Rest.

Da meine OCs quer durch die Bank magielose, stinknormale Erdponys sind, darf ich wohl das Kanonenfutter beisteuern. Cheerilee awesome Immerhin philosophieren sie anständig angesichts der gewaltigen Energieexplosionen vor ihnen, denen sie nur staunend zuschauen können. Twilight happy

Ich könnte auch eine wunderbar lebendige, detaillierte und ausstaffierte Welt zum Kaputtmachen beisteuern. Pinkie happy

Zitieren
#37
21.02.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Zitat:. Und besser eine Trixie Sue als zwei Göttinnen, die zu blöd sind, zu merken, dass ihr Land gerade von schwarzen Pony-Predatoren mit gigantomanischen Atombomber-Luftschiffen überrannt wird. Nuff said.

Ich bitte dich! Twilight: not bad
Die Diskussion hatten wir ja schon. Das ich nicht der einzige bin, der so denkt, wissen wir ja auch. Wink

Zitat:Ich könnte auch eine wunderbar lebendige, detaillierte und ausstaffierte Welt zum Kaputtmachen beisteuern.

Und nun auf zur Selbstbeweihräucherung. RD laugh Okay, aber ich möchte sie dann kaputt schreiben! >:3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#38
21.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(21.02.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ehrlich gesagt wüsste ich momentan keinen OC, der op ist (mit Außnahme von Nonsenses Trixie). Big Grin

*hust* FS grins
Meiner hätte das Potenzial, im Vergleich zu "normalen" Charakteren ziemlich OP zu werden, was ich ja in meiner FF durch OP-Gegner ausgleiche. RD laugh
Aber mal schauen, was wir hier so haben und mit was wir so arbeiten können. *Hände reib* Twilight: not bad

Zitieren
#39
21.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Nein, Shades, wir wollen keine kontinentalgroßen Drachen mit meterdicken Schuppenpanzern. *husch, husch* Smile

Denke auch, dass das schwer wird alle zu vereinen. Das ist hier schließlich nicht Minecraft. :3 Da wäre ein "Writebattle" ja fast noch erfolgsversprechender. RD laugh

Zitieren
#40
21.02.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Über Letzteres hatte ich kürzlich nachgedacht, genauer gesagt ein kleiner Fanfic-Contest. Allerdings in anderem Rahmen mit anderen Bedingungen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste