Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:40



Die Fanfiktion-Welt
#41
21.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Fanfiktion-Welt
Eine Art Kurzgeschichtenwettbewerb, oder wie? Woher kenne ich das nur? *zu M0 schiel* Tongue
Aber das ist jetzt ja nicht Thema des Threads ...
Zitieren
#42
23.02.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Zitat:Eine Art Kurzgeschichtenwettbewerb, oder wie? Woher kenne ich das nur? *zu M0 schiel*

Hmm... da war doch was... AJ hmm So was hätten wir beide ja noch niiieee gemacht. Applelie

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#43
24.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(21.02.2013)Corexx schrieb:  Nein, Shades, wir wollen keine kontinentalgroßen Drachen mit meterdicken Schuppenpanzern. *husch, husch* Smile

Denke auch, dass das schwer wird alle zu vereinen. Das ist hier schließlich nicht Minecraft. :3 Da wäre ein "Writebattle" ja fast noch erfolgsversprechender. RD laugh

Thema der Gemeinschaftsfanfic: My little Minecraft Tongue

Ein Schreibwettbewerb wäre sicherlich reizvoll, doch nix neues. außerdem geht es wie gesagt um etwas anderes. ich halte es für möglich, doch dann muss sehr diszipliniert vorgegengen werden oder es wird ziemlich random.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#44
24.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Ich wäre berei das erste Kapitel zu schreiben um meine Idee in den Ring zu werfen! Ich sehe, dass hier ordenlich Motivation gezeigt wird! Damit es aber nicht so random wird, wäre mir ein kleineres "Team" lieber, dass aus vier oder fünf leuten besteht, micht mit gezählt. Leute die interesse haben, können sich gerne bei mir melden! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#45
12.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Ich werde doch keine große gemeinsame Fanfic mit vielen Autoren wie möglich schreiben, da es zu viel auf einmal ist. Aber um diesen Thread noch einmal wiederzubeleben, soll dieser über unsere Bronies.de-Fanfiktion-Welt handeln. Wir haben eine fiktive Paralellwelt zum MLP-Universum geschaffen, in denen unsere Charakter leben, wie zb. Streiben. Darauf bin ich auf eine neue Idee gekommen. Ich könnte ein Verzeichnis für unsere ganzen Charakter machen um eine Übersicht zu schaffen, dazu gehört die jeweiligen Eigenschaften und in welchen Geschichten er schon eine Rolle gespielt hatte.
Da es viele Charakter gibt und immer neue Erfinden werden sollte dieser FC schon in mindestens in zwei Geschichten vorgekommen sein, um in der Liste zu landen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von JP Hyper.)
Zitieren
#46
12.06.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Keine Schlechte Idee. Diesen Thread hätte ich echt beinahe vergessen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
12.06.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(12.06.2013)JP Hyper schrieb:  Ich werde doch keine große gemeinsame Fanfic mit vielen Autoren wie möglich schreiben, da es zu viel auf einmal ist. Aber um diesen Thread noch einmal wiederzubeleben, soll dieser über unsere Bronies.de-Fanfiktion-Welt handeln. Wir haben eine fiktive Paralellwelt zum MLP-Universum geschaffen, in denen unsere Charakter leben, wie zb. Streiben. Darauf bin ich auf eine neue Idee gekommen. Ich könnte ein Verzeichnis für unsere ganzen Charakter machen um eine Übersicht zu schaffen, dazu gehört die jeweiligen Eigenschaften und in welchen Geschichten er schon eine Rolle gespielt hatte.
Da es viele Charakter gibt und immer neue Erfunden werden sollte dieser FC schon in mindestens in zwei Geschichten vorgekommen sein, um in der Liste zu landen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Keine schlechte Idee. Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#48
12.06.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Falls man die Idee wirklich ernsthaft verfolgen möchte, wäre eine Auflistung aller OCs Pflicht (die Beschränkung auf jene, die schon in anderen Werken auftauchen, ist zu enggefasst; siehe Zerenick oben). Die bekannteste Gesellen sind wohl recht naheliegend, aber selbst in den Bäuchen der, sagen wir, dreizig bis vierzig meistgelesensten Geschichten werden bestimmt an die einhundert OCs rumflitzen (vorausgesetzt man tilgt die ganzen eher unwichtigen Statisten und konzentriert sich auf Haupt- oder wichtige Nebenfiguren).

Danach kann man überlegen, was man mit der (sehr widersprüchlichen) Rasselbande so alles anstellen will. Aufzählen der Aufzählung willen klingt mehr nach einem ersten Schritt. Für irgendwas... Tolles im Anschluss. Twilight happy

Zitieren
#49
12.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Natürlich würde ich mich auf diese Charakter beschränken, die einen Namen und ein Profil haben. Für mich entsteht der OC, wenn er eine volle Beschreibung und einen Namen hat. Das braune Erdpony mit der blassblaukarierten Mähne ist dann nur ein "Backgroundpony".
Ich würde es so ähnlich wie das Fanfiktion-Verzeichnis in Google Drive machen, nach dem Alphabet geordnet. Da muss ich herausfinden, wie du es mit den Lesezeichen machst, Corexx, aber ich denke das finde ich schon heraus! Twilight smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#50
13.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die Fanfiktion-Welt
Ich finde diese Idee auch cool. Das sollte man wirklich ausprobieren. Ich bin voll und ganz dafür.Pinkie approved
Bei jedem OC könnte man auch noch einen Steckbrief hinzufügen (Stärke, Schwächen, Vorlieben).AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#51
13.06.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Joa, ist wirklich mal ne gute Idee.
Und ich würde (ähnlich wie I. M. Legion) vorschlagen, dass man das ganze als Steckbrief gestaltet.

Also zusätzlich zum Bild und Namen vlt noch ne kurze Beschreibung, + Charakter + Hintergrundgeschichte.
Hauptsache, man hat ein paar Infos über den OC

Zitieren
#52
22.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Das hört sich eigentlich tatsächlich interessant an.
Zum Ursprungsthema mit der "Parallelwelt der Fanfictions" will ich aber noch sagen, dass es auch einige Geschichten gibt (dabei meine ich auch meine eigene) die im Grunde mit dem Kanon der Serie arbeitet.
Ich zB. versuche, alles so zu schreiben, dass es sich nicht mit der Serie ausschließt sondern Hintergrundkontext gibt, Lücken füllt, die die Serie nicht braucht und so.
Einfach nur so nebenbei, wo es schon so nen Thread gibt Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#53
04.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
War lange nichts mehr los hier.
Ich habe mal aus Spaß eine Timeline erstellt, die bei einer Skype Session zu stande kam. Ich dachte mir ich könnte sie hier mal teilen.
Sie ist komplett unvollständig, wo möglich strotzt sie von Logikfehlern, aber es war mal ein netter Gedankengang soetwas zu bewerkstelligen. Nicht alle FFs sind aufgelistet und es hängt von allen ab, ob ich die Timeline machen soll oder nicht. mfg jp

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#54
04.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Interessant, dass es Die ungeschriebenen Chroniken in die Timeline geschafft haben xD
Auch wenn da später noch Aspekte drin auftauchen werden, die jetzt davor/danach angeordnet sind...aber so ungefähr passt es sogar Big Grin


Übrigens ne gute Idee eigentlich. Interessant, mal zu gucken wie die ganzen Fanfics zeitlich angeordnet sind, entsprechend cool wäre es durchaus, dass mal komplett ausgearbeitet zu sehen ^^

Zitieren
#55
04.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Wobei ich ehrlich gesagt geschätzt habe! Hatte vor deine FF sobald wie möglich in Angriff zu nehmen. Ich war erst unschlüssig wie die Timeline ankommen mag.
Die Timeline makiert nur wann ungefähr die Geschichte beginnt. Interessant finde ich, dass nichts nach Twilight Krönung passiert und das die meisten logischerweiße zwischen Season 2 und 3 beginnen. Liegt vielleicht daran, weil dort die längste Wartezeit zwischen den Staffeln war.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#56
04.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Interessante Sache, dieser Zeitstrahl, hätte der nicht sogar einen eigenen Thread verdient? Lyra astonished

Die Handlung von "Zwei Welten"beginnt, falls es wen interessiert, etwa Mitte von Staffel 3 (nicht ganz genau festgelegt) und geht ûber Twilights Krönung (die kommt auch vor, nur in völlig anderer Form als in der Serie) noch ein Stück hinaus, aber nicht wirklich in Staffel 4 hinein. Im Grunde zweigt sie vom "Serien-Zeitstrahl" ab.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
04.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
(04.04.2015)JP Hyper schrieb:  Wobei ich ehrlich gesagt geschätzt habe!
Ist aber auch relativ gut eingeordnet ^^
Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, ob ein bisschen weiter ovrne nicht sinnvoller wäre, noch vor Discord Ist aber auch ein kleines bisschen problematisch, weil ich selbst zum Teil ne leicht andere Reihenfolge drin hab im Kopf, die eine freie Itnerpretation des Kanons ist ^^
So oder so sollte sie auf jeden Fall bereits vor dem Zeitpunkt da Luna und Celestia an die Macht kommen eingeordnet sein, da das als Ereignis in der Fanfic auftaucht.

(04.04.2015)JP Hyper schrieb:  Hatte vor deine FF sobald wie möglich in Angriff zu nehmen.
Yay, dann freu ich mich mal auf Feedback ^^


(04.04.2015)JP Hyper schrieb:  Ich war erst unschlüssig wie die Timeline ankommen mag.
Ich persönlich mag die Idee. Und ich würd mich auch Railway Dash anschließen, dass das durchaus nen eigenen Thread verdient hätte ^^

Zitieren
#58
04.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Okay! Ich baue die Timeline aus und werde extra ein Thema aufmachen!^^
Werde auch zusätlich mehr FFs ein bauen, heißt ich werde ein paar Leseb müssen, damit ich überhaubt weiß wo sie statt finden!
Danke für euer Feedback! AJ Prost

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#59
15.12.2015
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Die Fanfiktion-Welt
Hallo, ich habe hier eine Fanfiktion die ich hier gerne mal erwähnen würde wenns okay wäre FS grins

Der Link

ist meine erste Pinkie happy

mit freundlichen grüßen

Zitieren
#60
17.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die Fanfiktion-Welt
Ich habe das gefühl, dass es in ein anderes Thema gehört.^^

Aber du hast mich daran erinnert, dass ich mal eine FF-Timeline machen wollte! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste