Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:00



Umfrage: Verfolgt ihr diese Geschichte?
Ja
Vielleicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
13 Schicksale/ Zusammenfassung - Es hagelt Spoiler!
23.04.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ich hab ihn gelesen, und er ist dir super gelungen, Kumpel!
Da aber seit der ersten Ankündigung zu dem Wiki kein Hahn danach gekräht hat, hab ich das Ganze so gut wie vergessen gehabt, und nicht daran gedacht, den Link dazu einfach zu löschen. Sorry dafür.
Ehrlich gesagt, hätten wir auch kein Problem damit, wenn unser Artikel von sonst kaum jemand anderen gelesen wird. Wir bitten nur darum, dass er bleiben darf. FS sad

Zitat:Ich war in letzter Zeit von so vielen Dingen abgelenkt gewesen, die meine Schreibmotivation stark gedämpft haben. Aber dieses Wochenende will ich endlich wieder die Ärmel hochkrempeln und auf die Tasten hauen. Es kann von daher noch etwas dauern.
Okay, ich werde jetzt natürlich nicht alle 2 Stunden schreiben "Wie weit bist du, wie weit bist du"
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Pinkie happy

Zitat:Aber wenn du bis dahin Lesefutter brauchst, kann ich dir die Vorgeschichte von 13 S. "Our little adventure" servieren.

Stimme, gute Idee!

Zitat:Eine andere Geschichte, die ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen kann, und die zur Zeit auch mein größter Favorit ist, ist die von meinem Kumpel JP Hyper: Starlight Glimmer und die Runenträger
Die hatte ich schon mal angeschnitten aber dann nicht weiterglesen. Ich sollte das wieder aufnehmen. Danke für die Tipps! Twilight smile

Zitat:Nochmals vielen Dank für deine offenen Worte und den wunderbaren Artikel!
Sehr gerne RD wink
Zitieren
24.04.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)]
Zitat:Ehrlich gesagt, hätten wir auch kein Problem damit, wenn unser Artikel von sonst kaum jemand anderen gelesen wird. Wir bitten nur darum, dass er bleiben darf.
Ihm soll diese Bitte gegönnt sein. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
26.04.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + kleine Ankündigung
Sorry für die Doppelpost.[Bild: pc-fblush.png]

Aber ich hab einen netten Grund dafür: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meine One shot "Der Kluch", in der der Twilight sich in einer Welt behaupten muss, in der die F's mit den K's getauscht wurden. Zu diesem eher fragwürdigen Werk hat der großartige Youtuber DSpyro nun ein höchst amüsantes Blind reading gemacht. [Bild: cl-ts-shock.png]  

Da ich aber den alten Thread nicht aus der Versenkung holen will, mache ich lieber hier darauf aufmerksam. Der arme Kerl hat sich echt Mühe gegeben und sich die Zunge verknotet, darum werft ruhig einen Blick rein. Er hat es echt verdient! [Bild: cl-ts-clap.png]
https://www.youtube.com/watch?v=oqlPkmpSqZk

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
29.04.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + kleine Ankündigung
Was hast du dem armen Kerl da nur angetan Rarity shocked?!
Ich glaube, wenn seine Zunge und Stimme nicht festgewachsen wären, wären sie
irgendwann weggelaufen!Do not want
Ich hatte "Der Kluch" zwar auch gelesen, bevor ich mit 13 S. richtig anfing und fand sie auch lustig aber das tat ich leise für mich. AJ hmm
Aber sie laut vorzulesen, noch dazu zum ersten Mal ist ja noch schlimmer als all die halben Nervenzusammenbrüche,( Whining Flutterrage Whining Flutterrage ) die ich bei 13 S. erleiden musste!

ER HILFT BEI DER VERTONUNG UND SPRICHT RAVEN UND SO DANKST DU ES IHM?! Flutterrage Flutterrage
Ich bin entsetzt. Rarity shocked















Trollestia Trollestia Ich mache nur Spaß, Pinkie happy natürlich war das kein böse gemeinter Vorwurf. Trollestia Trollestia
Zitieren
02.05.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + kleine Ankündigung
Zitat:ER HILFT BEI DER VERTONUNG UND SPRICHT RAVEN UND SO DANKST DU ES IHM?! Flutterrage Flutterrage
Ich bin entsetzt.

Er hat genau gewusst, auf was er sich da einlässt! [Bild: cl-cpp-clap.png]




Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + kleine Ankündigung
Ja, haste recht.
Zitieren
08.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + kleine Ankündigung
Achtung! Die Vertonung von Kapitel 17 ist jetzt auf Youtube online!
Zitieren
08.05.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
(08.05.2020)Moonshine Nutrix schrieb:  Achtung! Die Vertonung von Kapitel 17 ist jetzt auf Youtube online!
Äh ja, danke dass du mir Worte aus dem Mund genommen hast. [Bild: cl-rd-laugh.png]

https://www.youtube.com/watch?v=I2ROumyd0ls&t=3s

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Äh, gern geschehen?
Zitieren
10.05.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
So sry das es so lange gedauert hat das Ebook ist nun auf dem Aktuellsten Stand

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Ich würde mich gerne wegen etwas erkundigen:

(12.01.2020)I. M. Legion schrieb:  Der Grund ist folgender: Diese Geschichte ist dabei, in englischen Gefilden Huf zu fassen, und deswegen war es für JP verlockend gewesen, etwas neues herbeizurauben.
Ganz recht, der großartige Assarak, dem wir hier die deutsche Übersetzung von Fallout Equestria zu verdanken haben, hat sich bereit erklärt, die ersten Kapitel ins Englische zu übersetzen.
Der Prolog kan auf fimfiction.net bereits gelesen werden.
https://www.fimfiction.net/story/458292/13-fates

Ich hab zwar einen Betaleser für die englische Version, aber dieser hat einen ziemlich vollen Stundenplan, der ihn hindert, regelmäßig über die Zeilen zu schauen. Von daher wäre ich dankbar, wenn jemand sich eventuell bereit erklären würde, diesen Job zu übernehmen, oder mich mit jemand Geeignetem vermitteln könnte. RD wink

Ich habe diesen Link benutzt, bin aber in einer Sackgasse gelandet. Daher wollte ich fragen, wie es um die englische Übersetzung auf Fimfiction.net steht.

Abgesehen davon würde ich gerne meine Hilfe bei der Übersetzung anbieten. Ich bin sehr gut in Englisch und ich besitze einen Fimfiction-Account.
Zitieren
16.05.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
(10.05.2020)elitecat schrieb:  So sry das es so lange gedauert hat das Ebook ist nun auf dem Aktuellsten Stand
Und auch hier sage ich ich nochmals danke dafür!  Pinkie happy

(14.05.2020)Moonshine Nutrix schrieb:  Ich würde mich gerne wegen etwas erkundigen:

Ich habe diesen Link benutzt, bin aber in einer Sackgasse gelandet. Daher wollte ich fragen, wie es um die englische Übersetzung auf Fimfiction.net steht.

Abgesehen davon würde ich gerne meine Hilfe bei der Übersetzung anbieten. Ich bin sehr gut in Englisch und ich besitze einen Fimfiction-Account.

Ich muss dir leider mitteilen, dass ich die Übersetzung aufgegeben habe.  Do not want
Das hatte mehrere Gründe: Erstens ist die Geschichte, die so kurz vor Ende der dritten Staffel angesiedelt ist, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Die englische Community bevorzugt FF's, die mit bestimmten Charakteren, Settings usw. up to date sind.

Zweitens musste ich stets meinem Betaleser aus Übersee hinterherrennen. Assarak hat zwar tolle Arbeit mit der Übersetzung gemacht, aber den nötigen Feinschliff verpasste jemand, dessen Englisch seine Muttersprache ist. Ich musste ihn mehrmals drängen, damit er sich mal zwei Seiten ansieht. Und das ging mir mit der Zeit wirklich nur noch auf die Nerven. (Funfact nebenbei: Diesen jemand kannte ich, weil er mich wegen dem Dawn/Rainbow Dash-Clopbild, ausgefragt hat XD )  

Drittens ist die Geschichte schlichtweg zu lang. Alleine, weil sich der Betaleser so viel Zeit genommen hat, dauerte es fast anderthalb Monate, bis der Prolog fertig war. Genauso wie das erste Kapitel. Und diese sind nicht meine längsten Kapitel.

Kurz gesagt: Es  war zu viel Arbeit, für die ich einfach weder die Zeit, noch die Lust hatte, zumal das Interesse auf fimfiction nicht sonderlich groß war.
Als ich das einsah, hab ich mit Assarak gesprochen und ihm vorgeschlagen, seine Zeit lieber in JP Hypers aktuelle Fanfic zu investieren. Da das Setting dort auf dem aktuellsten Stand ist, sah ich großes Potential darin, dass diese auf fimfiction mehr Anklang findet.

Und dennoch finde ich es nett, dass du dich bereit erklärt hättest bei dem Ganzen zu helfen. Twilight smile    

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
22.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Nun gut, wenn das so ist, dann ist das so. Shrug
Dann werde ich bei den Wiki-Artikeln bleiben.
Zitieren
26.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Irgendwie gibt es jetzt nur noch ein paar Fragen, die mich quälen:

Fragen (Öffnen)



Eine wirklich ernstgemeinte Sache habe ich schon. Eine Idee von mir.
Zitieren
26.05.2020
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
(26.05.2020)Moonshine Nutrix schrieb:  Eine wirklich ernstgemeinte Sache habe ich schon. Eine Idee von mir.

Da zu kann ich nur dass sagen. (Öffnen)

Was dem rest angeht: gut dinge mit weile ( oder so RD laugh )
Zitieren
26.05.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
All die Fragen sind der Grund, warum ich die Story verfolge. Ich schätze das wird Legion nach der Reihe in der Geschichte lüften. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
26.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Zu offensichtlich? Ich habe bisher keine Andeutungen auf so etwas in der FF gefunden. das war alleine meine Idee.
Zitieren
26.05.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Uiuiuiuiui, so viele Fragen! [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich glaube zwar, dass einige Leute schon jetzt neugierig auf die jeweiligen Antworten wären, aber selbst wenn ich in der Stimmung wäre, ein Extremespoiling zu machen, könnte ich die meisten davon nicht wirklich beantworten.

Ich muss an der Stelle Michael Ende rezitieren, um es am besten zu erklären:
Die Sache ist die, dass ich mit meinen Figuren schon lange nicht mehr so ohne weiteres das tun kann, was ich will. So wie es für den Leser ein Abenteuer ist, das zu lesen, ist es auch für mich ein Abenteuer, jede Figur in eine Bahn zu lenken, und ihr eine Rolle zu geben, in der sie aufblühen kann. Dinge, die erst anders geplant waren, ändern sich oft radikal und ich bin bemüht, mir ständig etwas einfallen zu lassen, das den Leser überrascht.

Von dem abgesehen gibt es zur Zeit eine Sache, die mich bisher abgelenkt und eine Schreibblockade verpasst hat: Und das war die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Mein alter Arbeitsplatz, den ich jetzt schon 13 Jahre ertragen hab, hat mich in letzter Zeit wegen vielen verschiedenen Dingen seelisch und körperlich immer mehr ausgelaugt. Seit Anfang des Jahres hab ich nach einer neuen Stelle gesucht, verschiedenes am Laufen gehabt, was vielversprechend war, aber ja, dann kam Corona.  Twilight: No, Really?  
Aber seit Kurzem hab ich die Suche neu gestartet, auf Gut-glück wo nachgefragt, und wurde tatsächlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen das sehr erfolgreich verlaufen ist. Zu 100% weiß ich aber erst Ende der Woche, ob ich die Stelle auch sicher hab, obwohl der Betriebschef mir schon was zugesichert hat. Ich lobe den Tag nur ungern vor dem Abend.

Eines habe ich mir vorgenommen, wenn ich die Bestätigung wirklich hab: Ich werde Stunden investieren, um den verdammten zweiten Part endlich vorwärts zu bringen. [Bild: cl-fs-laugh.png]

So, zu deinem Vorschlag:

Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
26.05.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Oje! Rarity shocked Wir alle müssen natürlich darauf Rücksicht darauf nehmen, dass dein Leben aus mehr besteht als nur diese Fanfiction zu schreiben. Das vergisst man manchmal leicht. Do not want
Ach Corona Cheerilee awesome

Ich jedenfalls drücke dir ganz fest die Daumen die Daumen, dass das mit der neuen Stelle klappt. Eeyup
Zitieren
08.06.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part1)] + Vertonung Kap. 17
Ich werde aus Langeweile mal etwas tun, wonach keiner gefragt hat. Versuchen, die Eigenschaften und Fähigkeiten der Vicious Mares aufzuzählen und sie nach Gefährlichkeit zu ranken.

Natürlich kann man da sagen, dass sie alle auf ihre Art gefährlich sind und man dass gar nicht relativieren / vergleichen kann.
Aber ich versuche es einfach mal und gucke auch, wie sich jede einzelne von ihnen gegen ihre Komplizinnen einzeln schlagen würde. Alles natürlich rein subjektiv und viel auch nur meine Spekulation.
So wird es aufgebaut sein
Platznummer (Öffnen)

Platz 6: (Öffnen)

Platz 5 (Öffnen)


Platz 4 (Öffnen)


Platz 3 (Öffnen)


Platz 2 (Öffnen)


Auf Platz 1, unangefochten: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 von Moonshine Nutrix.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste