Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:09



Umfrage: Verfolgt ihr diese Geschichte?
Ja
Vielleicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
13 Schicksale/ Zusammenfassung - Es hagelt Spoiler!
30.08.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Lange lange hat es gedauert, aber jetzt kann ich endlich verkünden, dass ein neuer Part gelesen werden kann!  Pinkie happy
Ein Part wohlgemerkt. Obwohl ich es erst anders geplant hatte, wird auch aus diesem Kapitel ein Dreiteiler. Ich finde es mehr als gerecht, euch schon mal etwas zu servieren, während ich schon an dem Rest arbeite. Ich will diesen Flow ausnutzen, ehe sich meine Burnoutsymptome wieder bemerkbar machen.
Aber macht euch bitte diesbezüglich keine zu große Sorgen. Ich werde so schnell es geht in die Psychotherapie gehen.

Das wars von mir und jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen mit dem neuen Part. LINK

Für Fluttershy zählt da eine Sache: Breaking away!



Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
30.08.2020
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Sorry, dass ich lange nichts von mir hören lies, aber auch bei mir war viel los gewesen.
Vor einem Jahr hatte ich meine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
im öffentlichen Dienst begonnen und bin bisher da auch sehr glücklich.
Aber ich habe heute die ganzen Kapitel nachgeholt und den aktuellen Part.
Mehr dazu im Spoiler.  FS grins

Spoiler (Öffnen)

Dann auch etwas Oftopic, ich hoffe, dass du den Burnout gut überstehen wirst mit viel Hilfe.
Und zu den Bildern kann ich sagen, die sind echt krass und richtig gut zugleich. So kann man
sich die entsprechenden Stellen noch viel besser vorstellen und bin schon sehr auf den dritten Part gespannt. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von SpikeFan90.)
Zitieren
31.08.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
(29.08.2020)I. M. Legion schrieb:  ...
Zum anderen muss ich meinem Kumpeln Black Rider ein dickes fettes Merci dafür aussprechen, dass er mich mit diesen fan artworks überrascht hat.  Pinkie happy
...
Immer faszinierend zu sehen, was für coole Bilder Fans so hervorbringen. Hoffe du entlohnst das auch angemessen mit dem, was dir deine Leser nicht bezahlen Cheerilee awesome

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
05.09.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Keine halben Sachen mehr (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
13.09.2020
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Hallo Legion

Erfolgt auch bald der upload auf "FanFiction" (da Ich alle bisherigen Kapitel von da habe) ? , oder bekomme ich die neuen Kapitel, zukünftig, nur hier?

Gruß NurLeser72
Zitieren
27.09.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] Ja, der nächste Part!
Sooooooda, ich hab es lange genug vor mich hergeschoben, hier mal Antworten zu geben, aber jetzt werde ich mal schön die Ärmel hochkrempeln.^^

@SpikeFan90
Spoiler (Öffnen)

@JP Hyper
Spoiler (Öffnen)

@NurLeser72
Zitat:Hallo Legion

Erfolgt auch bald der upload auf "FanFiction" (da Ich alle bisherigen Kapitel von da habe) ? , oder bekomme ich die neuen Kapitel, zukünftig, nur hier?

Gruß NurLeser72
Nope, ich hab bisher einfach nicht daran gedacht. ^^"
Das hole ich noch nach.

Beste Grüße zurück.  Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
08.11.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 21
Aloha, vielleicht habt ihr es ja schon unlängst mitbekommen, aber ich erwähne es einfach nochmal hier: Die vertonte Version den 21. Kapitels kann nun gehört werden!  Pinkie happy  
https://www.youtube.com/watch?v=rpDDsmQtEGQ&t=1192s

Es war jetzt lange still hier. Das lag vor allem daran, dass sich bei mir berufstechnisch einiges getan hat. Ich kann nun endlich mit allerhöchster Freude verkünden, dass ich nach langem hin und her endlich meine ersehnte Stelle bekommen hab! Pinkie happy Ich hab nun auch meine erste Arbeitswoche hinter mir und kann getrost sagen, dass das der Ort ist den ich so lange gesucht habe. Twilight smile

Einige Sachen sind nun anders, aber im positiven Sinne. Vieles hat mir in meinem alten Job zu schaffen gemacht, aber jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang. Eines der Dinge, die ich mir vorgenommen hab ist es, wieder regelmäßiger zu schreiben. Nach allem, was bei mir in letzter Zeit geschehen war, ist es nicht so einfach für mich, wieder reinzukommen, aber es ist eine Herausforderung, die ich mich gerne stellen werde.
Wann es weitergeht, kann ich noch nicht sagen, aber ich arbeite daran. Pinkie approved

MfG Legion  AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
30.11.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 21
Da ich nun 18 bin, durfte nun auch ich die uncutXXX-Version von Kapitel 25 lesen.
Und mein Fazit: Das ist wirklich nichts für kleine Kinder. Oder Babydrachen. Etwas Mehr (Nicht viel mehr) dazu im Spoiler:


Versteht nur, wer es auch gelesen hat, nur Andeutungen (Öffnen)

Damit der Post nicht eintönig bleibt: Legion, kannst du denn schon sagen, wann es hier weitergehen wird?
Zitieren
01.12.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 21
Hallöchen Moonshine Nutrix.^^
Jup, wenn man frisch 18 Jahre jung wird, ist es nicht so, dass man automatisch gewisse Dinge mit einer entsprechenden Authentizität wahrnimmt. Und Erotik ist nun mal wirklich eine Sache des Geschmacks.
Der Blick auf vielerlei Sachen verändert sich mit dem Alter.
Aber ich will hier jetzt nicht auf Dr. Sommer machen. RD laugh  

Zitat:Damit der Post nicht eintönig bleibt: Legion, kannst du denn schon sagen, wann es hier weitergehen wird?
Ich arbeite zwar gerade an dem aktuellen Kapitel, aber ich kann nichts konkretes versprechen. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.  Crackle

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
12.12.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 22
Hallo Freunde der Nacht, die Vertonte Versions des 22. Kapitel kann nun gehört werden. Pinkie happy
Es ist mit Abstand das bis jetzt Aufwendigste. RD deals with it Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben. AJ Prost
https://www.youtube.com/watch?v=XxNz1WxfqEs&t=5s

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
14.12.2020
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 22
Ich hatte gehofft, dass du erwähnst, dass dies das bisher aufwendigste Kapitel war.

23 Videos hat er nun hinter sich, jetzt sind es noch 43, die er vor sich hat (33 falls er die Mehrteiler je zu einem Video zusammenfässt, was aber nicht weniger Arbeit beteuten würde)

Irgendwie tut mir Pika bei dem Gedanken total leid, er hat sich mit der Vertonung von 13 Schicksale wirklich was vorgenommen. Und keiner außer vielleicht dir weiß, wie viele Kapitel noch kommen werden. Für mich ist es beispielsweise überhaupt nicht absehbar, wann, wie und nach wie vielen Kapiteln die Fanfiction 13 Schicksale zu einem Ende kommen wird. In der Hinsicht kann man nur hoffen, dass du weder durch irgendwelche Gründe gezwungen bist, die Geschichte selbst nach 1300+ Seiten auf Eis zu legen, noch das Pika seine Vertonung nach bereits 13-14 Stunden bisheriger Hörspieldauer die Vertonung auf Eis legt.
Da sieht man mal wie viel Kreativtät und Tipparbeit bei deinem Projekt und wie viel Sprecharbeit der Sprecher...

(obwohl mich die schauspielerische Leistungen in dem, was ich hörte meist nicht wirklich umgehauen haben aber mir ist auch bewusst, dass dies kein Film sondern ein Hörspiel ist und dass es eben auch keine professionellen Berufsprecher sind und ich auch von mir selbst nicht wirklich beeindruckt war, als ich mit dem Gedanken spielte, selbst bei der Vertonung mitmachen zu wollen und mit einer Stimmenverzerrer-App sie Lines von Adonai aufnahm, um gruselig zu wirken. Selbstrevidierende Kurzkritik)

... Pikas Arbeit als Erzähler, dass Schneiden und Drunterlegen von Soundeffekten in der Vertonung von dieser Fanfiction.

Was ich mit diesem Post sagen möchte, ist, dass es meiner Meinung eigentlich eine Schande ist, wie wenig Aufmerksamkeit 13 Schicksale dich eigentlich hat bzw. dass diese FF viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, weil eben so viel Arbeit drinnen steckt.


Am Ende eines Posts von mir, könnte es zur Angewohnheit von mir werden, noch eine Frage bezüglich des weiteren Verlaufes der FF zu stellen:
Kannst du sagen, wie lang Fügungen Part 3 sein wird, also wie viele Seiten es sein werden ?


P.S.: Schreibe diesen Post am Handy, da ich gerade Probleme mit meinem PC habe. Deshalb keine Emojis.
Zitieren
15.12.2020
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part2)] + Verto. Kap. 22
Oh wow, du scheinst über die Zukunft dieses Werks wirklich besorgt zu sein. Rarity shocked

Nun, fangen wir mal wegen der Vertonung an: Dass Pika das alles bis zum bitteren Ende durchzieht, kann keiner von uns Beteiligten versprechen. Ursprünglich hatten wir sogar in Planung gehabt, nur bis Kapitel 10. zu vertonen. Aber weil das so gut ankam, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir das solange durchziehen, wie wir Laune haben, und wie entsprechende groß das Interesse daran noch ist.

Was mich alleine anbelangt, kann ich ein weiteres Mal bestätigen, dass ich noch immer Spass an dem Schreiben hab. Dass es sich diesmal solange zieht, liegt schlicht daran, dass das aktuelle Kapitel eben keine einfache Situation bietet. Es es sehr chaotisch. Und auch in den chaotischsten Parten bin ich bemüht, die Figuren nachvollziehbar agieren zu lassen, und das ist gerade bei sowas nicht gerade einfach.  
Ab der kommenden Woche hab ich aber endlich Urlaub, und genug Zeit, mich dem Ganzen noch mehr zu widmen.

Und zu guter Letzt sprechen wir noch die Sache mit der Aufmerksamkeit an: Das deutsch FF-Fandom war schon zu seiner "Goldenen Zeit" eher ein Underdog. Im Gegensatz zur englischen Community haben die meisten deutschen Leser schlicht nicht die Mentalität, einfach mal so nebenbei ein drei Wörter langes Lob zu scheiben. Aber das ist beinahe überall so, nicht nur hier im mlp-Bereich. Sehr viele blicken auch lieber auf fimfiction, da die englischen Geschichten meistens mehr Reiz versprühen.
Aber ich könnte jetzt noch vieles auflisten, was ich in all den Jahren hier festgestellt habe, und das würde den Ramen sprengen.
Aber zurück zum Wesentlichen: Ja, alles in einem ist meine Fangemeinde recht übersichtlich, aber für mich selbst ist das nicht wirklich etwas Negatives. Zum einen sind diese Fans sehr treu, und ich hab mit einigen von ihnen schon Freundschaft geschlossen, was mir hundertmal lieber ist, als zig Phantome, die die Aufrufanzahl in die Höhe kurbeln, von der ich mir sowieso nichts kaufen kann. Dass ich genau solche Leute kennen lerne war für mich der wichtigste Grund, dass ich Experiment 13S. riskiert habe.
Das Werk hat freundschaftlich sogar nicht nur mir geholfen, sogar auch anderen. Aber das ist jetzt auch wieder eine etwas umfangreichere Geschichte. RD wink

Was ich damit sagen will ist, dass mir das alles Dinge gegeben hat, die mir viel wichtiger sind als Rum. Die Freude über den Rum ist vergänglich und kann genauso gefährlich sein wie eine Droge. Solange es Menschen gibt, die hinter mir stehen, bin glücklich, und darauf kommt es mir an. Pinkie happy  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
08.01.2021
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Joooo, glaubt es oder glaubt es nicht, aber der dritte Part ist nach langer, laaaanger Zeit endlich fertig! Pinkie happy
LINK

Es ist ein Kapitel voller komplizierter Situationen und ich hoffe, ihr könnt beim Lesen nachvollziehen, wieso es für mich (neben den privaten Ärgernissen) so eine Herausforderung für mich war.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
08.01.2021
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Ich, während ich das Geräusch der E-Mail höre: AJ hmm "Was ist das wohl?"

Ich, während ich sehe, woher die E-Mail kommt: AJ surprised "Was von 13 Schicksale? Was kann das wohl sein?

Ich, als ich den Anlass für den Post sehe: Rarity shocked Rarity shocked Rarity shocked

Ich als ich es sacken lassen habe: Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile Twilight smile

Ich mache mich mal gleich ans Lesen. Legion, du bist klasse! Pinkie happy

Ich freue mich drauf! Warum sitze ich hier noch an diesem Post?
Zitieren
08.01.2021
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Ich bin echt gespannt, ob oder wie es dir munden wird. Cheerilee awesome

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
10.01.2021
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Zitat:Ich bin echt gespannt, ob oder wie es dir munden wird. Cheerilee awesome

Tja, was soll ich dazu sagen?

Review (Öffnen)

Zwei Fragen habe ich da noch (Öffnen)

Hoffentlich steht hier nichts, was dir irgendwie negativ aufstößt. Do not want

Und hey, ich bin der erste, der hier im Forum auf das neue Kapitel sichtbar reagiert. Das ist auch mal was für mich. Pinkie happy
Zitieren
11.01.2021
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Zitat:Hoffentlich steht hier nichts, was dir irgendwie negativ aufstößt.
Octavia angry  Nuuuuuun, würden wir uns jetzt gegenübersitzen .....





Ach Quatsch! RD laugh Das, was du angemerkt hast sind doch nur harmlose Kleinigkeiten. RD wink
Auf das und alles andere gehe ich jetzt genauer ein.
Spoiler (Öffnen)

Herzlichen Dank für dieses Feedback!  Heart

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.01.2021
Moonshine Nutrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Apr 2020

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Zitat:Octavia angry  Nuuuuuun, würden wir uns jetzt gegenübersitzen .....

FS sad Nein! Ich hab's mir mit ihm verscherzt!  Whining

Zitat:Ach Quatsch! RD laugh Das, was du angemerkt hast sind doch nur harmlose Kleinigkeiten. RD wink

Puh! Nochmal gut gegangen. AJ Prost

Zitat:Auf das und alles andere gehe ich jetzt genauer ein.
Dann wollen wir mal sehen.  Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Herzlichen Dank für dieses Feedback!  Heart
Aber gerne doch, du hast es dir verdient AJ Prost .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 von Moonshine Nutrix.)
Zitieren
16.01.2021
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Freiflug mit dem Phönix (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
17.01.2021
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [55. Kapitel Fügungen (Part 3)] Ja, es geht wirklich weiter!
Vielen Dank euch beiden für all das Lob! Pinkie happy
Ich werde nächstes Wochenende genauer auf die Punkte eingehen, die ihr angegeben habt. Pinkie approved In meiner Heimat hat sich der Winter richtig breit gemacht, und deswegen bin ich als Arbeiter im öffentlichen Dienst gerade von morgens bis abends ziemlich beschäftigt.

See you later!  AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste