Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:03



Umfrage: Verfolgt ihr diese Geschichte?
Ja
Vielleicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
13 Schicksale/ Zusammenfassung - Es hagelt Spoiler!
16.07.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Neue Umfrage!
Die Abstimmung gefällt mir.
Das Kapitel war übrigens auch toll.^^
Zitieren
16.07.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Neue Umfrage!
Ich wollte eigentlich für entscheide selbst stimmen. Aber da sah ich Iron Wing und von ihm gibt es noch kein Bild. Das fände ich interessant! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
16.07.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Neue Umfrage!
keiner von den genannten Figuren. ich würde gerne mal Adonai sehen. Deswegen wählte ich entscheide selbst
Zitieren
16.07.2017
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Neue Umfrage!
Ich tendiere eher zu Raven Twilight happy aber Adonai würde ich auch gerne sehen Flo. RD wink
Zitieren
22.07.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
(16.07.2017)Sonicfan1 schrieb:  Die Abstimmung gefällt mir.
Das Kapitel war übrigens auch toll.^^
Danke! Cheerilee awesome Das hast du aber schon bei deinem letzten Feedback erwähnt.

(16.07.2017)Killbeat schrieb:  keiner von den genannten Figuren. ich würde gerne mal Adonai sehen. Deswegen wählte ich entscheide selbst
Der kommt sicherlich auch bald irgendwann.[Bild: 01-pinkiecrazy.png] Ich kann mir aber vorstellen, dass er recht aufwendig zum zeichnen sein wird. Aber mal sehen, was sich bis eines Tages machen lässt.^^

Jo, wie ich sehe, gibt es noch kein eindeutiges Ergebnis. Die ein oder andere Stimme kann das alles noch wenden. Wer auch immer es am Ende wird, der Auftrag wird, wie schon das Erotik- und Vahrionartwork an Evomanaphy gehen. Sie versteht ihr künstlerisches Handwerk.[Bild: 01-derpy_squee.png]

So, nur noch wenige Tage bis zur Gala. Ich werde auch das sein. Hier werde ich mit JP Hyper, SpikeFan90, NOWANACHTSCHATTEN, Raptorrise, Pokemon Pony, N4ghtwolf, DiNaboo, kleinespika, Lethreal und vielen anderen abhängen.
Wer unter euch, die das hier lesen, ebenfalls auf die Gala kommt und Lust hat, mich mal live und in Farbe zu sehen, der kann sich mit mir per pN, bezüglich eines Treffens in Verbindung setzen. Ich freue mich über jeden.[Bild: cl-fs-wonder.png]    
Lustig wird es sicherlich auf alle Fälle.[Bild: 01-cfap.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
22.07.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
Vorsicht bananen Gefahr wenn ihr auf ihn Stößt ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
24.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
Dann wird man sich ja bestimmt wieder über den Weg laufen RD wink
Zitieren
25.07.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
Zitat:Vorsicht bananen Gefahr wenn ihr auf ihn Stößt ^^
Der Moment, bei dem ich dir die Banane überreicht habe, war wirklich herzzerreißend. Oh, wie du dich gefreut hast ...[Bild: rd-rarity4.png]

(24.07.2017)Dandelo schrieb:  Dann wird man sich ja bestimmt wieder über den Weg laufen RD wink
Bestimmt! Cheerilee awesome Freu mich schon. AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
28.07.2017
Cyber Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
Treffen eher so wie letztes mahl zufällig mahl kucken wen man findet

[Bild: U8mEKo.jpg][Bild: N3u0np.jpg]
                                                         Fragt Cyber Moon  
Zitieren
31.07.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
Auch wenn es diesmal nur zu einem kurzen Plausch ganz am Ende gereicht hat, war es mir dennoch wieder eine Freude Twilight happy Hoffe, du hattest eine schöne Gala.
Zitieren
01.08.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Man sieht sich auf der Gala!
(31.07.2017)Dandelo schrieb:  Auch wenn es diesmal nur zu einem kurzen Plausch ganz am Ende gereicht hat, war es mir dennoch wieder eine Freude Twilight happy Hoffe, du hattest eine schöne Gala.
Jap, kurz aber nett, der Plausch. Cheerilee awesome Ich hatte ja ein paar Stunden zuvor das Vergnügen gehabt, mich ein wenig mit Noxi zu unterhalten, aber der war, kaum dass wir beschlossen hatten, in einen Laden zu gucken, ganz plötzlich wie ein Ninja verschwunden. Derpy confused  
Ich hatte jedenfalls eine wunderbare Zeit gehabt und jede Stunde mit meiner Sippschaft genossen.[Bild: rd-rarity4.png]
Am Abreisetag war ich auch ein wenig traurig gewesen, als mir der Gedanke kam, dass erst wieder ein ganzes Jahr ins Land ziehen würde, ehe es wieder zu so einem großen Treffen käme. FS sad
Aber so ist das nun mal, und umso positiver behält man die  gemeinsame Zeit in Erinnerung. Pinkie happy

Hach, ich mag dieses Gruppenbild.[Bild: 01-dash_smile.png]
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
05.08.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] Klitzekleines Update
Servus Leute!
Zwei Kleinigkeiten sind es, die ich hier mal schnell ankündige:
Erstens hat die bezaubernde Evomanaphy endlich so viel Zeit, um bald meine Commission, bezüglich des Charakterartworks entgegen zu nehmen. Die Mehrheit hat für Raven gestimmt. Eine Entscheidung, die ich sehr begrüße.  Cheerilee awesome Danke an alle, die bei der Umfrage teilgenommen haben.^^

Und zweitens wird es auch nicht mehr lange dauern, bis kleinespika mit der Vertonung des sechsten Kapitels fertig ist. Es fehlt nur noch der allerletzte Feinschliff.

Das wars, bis dann! AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
12.08.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Verdammt cooles Artwork!
Uuuuund das Artwork von Raven ist fertig!!!  Pinkie happy  
Evomanaphy hat mal wieder hervorragende Arbeit geleistet und einem weiteren Charakter eine tolle Gestalt gegeben. [Bild: rarity_cute.png]

[Bild: b98276-1502544668.png]

Und hier ist sein Thema:[Bild: cl-luna-yay.png]



Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
12.08.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Verdammt cooles Artwork!
Sehr cool.
Ich liebe dieses Artwork jetzt schon.
Auch sein Thema finde ich mehr als nur passend.
Freue mich auf mehr. ^^
Zitieren
12.08.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Verdammt cooles Artwork!
Durch das Bild hatte ich wird richtig Lust auf den Song gehabt! Es ist wunderbar gezeichnet! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
25.08.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Vertonung Kap. 6!
Guten Abend, Freunde der Nacht.[Bild: cl-luna-yay.png]
Hiermit ist das 6te Kapitel nun fertig vertont. Wie immer haben die Sprecher und kleinespika super Arbeit geleistet.[Bild: cl-rd-ponder.png] Viel Spass beim hören! Pinkie happy
https://www.youtube.com/watch?v=fkb8aSakVEM&t=233s

Was kann ich bei der Gelegenheit noch erwähnen? Ah ja, nach wie vor bin ich von Evomanaphies Werken, die sie für mich gemacht habe, total begeistert. Aus diesem Grund ließ ich mir Raven und Vahrion auf Tassen drucken. Ich finde, die machen sich da recht schick.[Bild: 01-derpy_squee.png]
http://share-your-photo.com/b3bd90733e

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
05.09.2017
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Vertonung Kap. 06!
Hi I. M. Legion!

Da ich im Moment täglich dein Werk: "13 Schicksale" in großzügigen Portionen verspeise und inzwischen beim 37. Kapitel angekommen bin, möchte ich nun auch mal ein paar Worte über meinen bisherigen Eindruck verlieren.

Ich denke die überwiegend positive Kritik und die Widmungen anderer Künstler in Form von Artwoks, Soundtracks und sogar einer Vertonung, bestätigen wie gut diese Geschichte bei den Lesern ankommt.

Kurz gesagt, die Grundidee mit den 6 Gegenstücken der Mane Six, ist ein hervorragender Grundstein für eine spannende Erzählung und die Umsetzung klotz bisher ordentlich rein und schöpft das Potential darin voll aus.

Viele interessanten Charaktere, für die sich viel Zeit genommen wird ihren Charakter und ihre Hintergrundgeschichte auszubauen.
Unter anderem hat mir Raven sehr gefallen und sein Tot war wirklich tragisch FS sad
Die Kämpfe und Schlachten sind detailreich und packend beschrieben und die Spannung dementsprechend immer wieder sehr hoch.

Auch wenn besondere Räume und Umgebungen beschrieben werden, merkt man dass hier sehr viel Liebe zum detail drin steckt und man die Locations wirklich gut vor sich sieht.

Das ganze ist bisher einfach eine verdammt gut geschriene, epische Abenteuererzählung. Luna TRCV

Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Einfälle die auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen z.B. Das Dawn von Pinkie wie ein großer Fellball grollt wird oder das Fluttershy unter Drogen zu einem Baum wird. FS grins

Ein weitere Stilmittel das mir besonders Gefällt sie die realistische lebensnahe Darstellung des Alltags der einzelnen Charaktere.

Wie im echten Leben werden wird hier auch mal geflucht oder hart beledigt,  es gibt natürliche Bedürfnisse und Angewohnheiten, wie etwas das Dawn eine Vorliebe für Bier hat oder Pinkie sich einen starken Kater einfängt und Auch liebe und Sexualität kommen nicht zu kurz.
Der Prinz der Greifen vergnügt sich mit einer Greifin im Bett um Stress abzubauen, Rarity bekommt ihre Periode und Rainbow Dash und Dawn verlieben sich ineinander.

Gerade in der Ponywelt tragen diese Dinge ungemein dazu bei sich mit dem Alltag und den Charakteren identifizieren zu können und sorgen zudem für viele humorvolle Momente.
Es gibt Dinge wie Übelkeit, Kotzen, Harndrang und Orgasmus, alles Sachen die halt auch zum Leben dazu gehören und die hier nicht verschwiegen werden.

Ich könnte noch vieles Sachen aufzählen die mir an der Geschichte bisher gut gefallen aber ich glaube ich hoffe ich habe das wichtigste einigermaßen zusammengefasst und kann nur sagen:

Hut ab und weiter so! Pinkie approved

Ich wünsch dir für die Reise die noch vor dir liegt, dass den Mut un den Spaß am schreiben nicht verlierst.

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
06.09.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [48. Kapitel Verzweiflung] + Vertonung Kap. 06!
Oh wow, Morgentau, ich kann schwerlich in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, einen neuen Leser willkommen zu heißen, der hinzu noch ein derartig tolles Feedback mitbringt.[Bild: cl-fs-wonder.png]  
Meine Rektion darauf verlief in etwa so:  RD laugh




Danke, danke und ich kann es kaum genug sagen, nochmals danke![Bild: cl-pp-rainbow.png]
Es freut mich ungemein, dass dir mein Werk derartig in seiner Gesamtheit gefällt. Anmerkungen wie diese geben mir gehörigen Motivationsschub und die Gewissheit, dass es sich mehr als lohnt, das alles nach wie vor durch zu ziehen.[Bild: cl-ts-teehee.png]

Gehen wir mal auf ein paar Details ein:

Zitat:Kurz gesagt, die Grundidee mit den 6 Gegenstücken der Mane Six, ist ein hervorragender Grundstein für eine spannende Erzählung und die Umsetzung klotz bisher ordentlich rein und schöpft das Potential darin voll aus.
Creepy Pasta-Artwork zu den Mane Six gaben mir die Idee dazu. Ich sah Potential darin auf so etwas eine größere Geschichte aufzubauen.

Zitat:Viele interessanten Charaktere, für die sich viel Zeit genommen wird ihren Charakter und ihre Hintergrundgeschichte auszubauen.
Unter anderem hat mir Raven sehr gefallen und sein Tot war wirklich tragisch
Ich will den Großteil der Charaktere nicht wie einfache Statisten wirken lassen, darum nehme ich mir zu gerne Zeit, ihre Hintergrundsgeschichten auszubauen und auch so mit ihnen eine Bindung einzugehen. Dementsprechend war und ist es für mich niemals leicht, jemanden von der Klippe stürzen zu lassen. FS sad

Zitat:Die Kämpfe und Schlachten sind detailreich und packend beschrieben und die Spannung dementsprechend immer wieder sehr hoch.
Die sind jedesmal beim Schreiben der schwierigste Part, umso mehr freut es mich, wenn ich die Bestätigung bekomme, dass sie gelungen sind.[Bild: 01-derpy_squee.png]

Zitat:Auch wenn besondere Räume und Umgebungen beschrieben werden, merkt man dass hier sehr viel Liebe zum detail drin steckt und man die Locations wirklich gut vor sich sieht.
Detailreiche Umgebungsbeschreibungen gehören in Fantasieromanen zu meinen Lieblingsstellen. Da ich selber ein unfähiger Zeichner bin, ergreife ich eben die Alternative und setze meine Vorstellungen in Wortform um. RD laugh

Zitat:Das ganze ist bisher einfach eine verdammt gut geschriene, epische Abenteuererzählung.




Zitat:Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Einfälle die auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen z.B. Das Dawn von Pinkie wie ein großer Fellball grollt wird oder das Fluttershy unter Drogen zu einem Baum wird.
Es freut mich auch, dass dir der Humor gefällt. Auch wenn das Gesamtthema ernst und düster ist, will ich nicht außer Acht lassen, dass es die Mlp-Welt ist, in der der Humor fester Bestandteil ist. Das wahre Leben besteht auch aus Situationen in denen man Kummer hat, oder man heiter lachen kann.[Bild: cl-luna-yay.png]

Zitat:Gerade in der Ponywelt tragen diese Dinge ungemein dazu bei sich mit dem Alltag und den Charakteren identifizieren zu können und sorgen zudem für viele humorvolle Momente.
Es gibt Dinge wie Übelkeit, Kotzen, Harndrang und Orgasmus, alles Sachen die halt auch zum Leben dazu gehören und die hier nicht verschwiegen werden.
Ganz meine Philosophie. Da wir alle hier (so gut wie^^) erwachsen sind, sehe ich keinen Grund darin, gewisse Dinge unnötig zu umschreiben.

Zitat:Ich könnte noch vieles Sachen aufzählen die mir an der Geschichte bisher gut gefallen aber ich glaube ich hoffe ich habe das wichtigste einigermaßen zusammengefasst und kann nur sagen:
Keine Sorge, du hast mir mit diesem Feedback mehr Freude bereitet, als du dir vielleicht gerade vorstellen kannst. Pinkie happy

Zitat:Hut ab und weiter so!  

Ich wünsch dir für die Reise die noch vor dir liegt, dass den Mut un den Spaß am schreiben nicht verlierst.
Und nochmals ein dickes fettes Danke mit netten Grüßen!

Mit so einer tollen und treuen Leserschaft vergeht mir der Spass an alldem noch laaaaaange nicht. Ein weiteres Mal wurde mir bestätigt, dass es sich lohnt, an einer Sache dran zu bleiben. RD deals with it

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
29.09.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 13 Schicksale [49. Kapitel Das Land der gefallenen Sterne]
Holerö, ein neues Kapitel freut sich, gelesen zu werden![Bild: 01-derpy_squee.png]
LINK

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
01.10.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 13 Schicksale [49. Kapitel Das Land der gefallenen Sterne]
Wuhu.
Sehr schönes Ende was echt spannend war.
Wie es wohl weiter geht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste