Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:31



Eine Chance auf ein besseres Leben – Ein Traum wird wahr
#1
11.06.2017
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

Eine Chance auf ein besseres Leben – Ein Traum wird wahr
Vorab noch einigen Informationen zu dieser Fan-Fiction. Die Idee dahinter stammt von Diamond Heart (Nur auf der Ponycloud aktiv), er ist für dieses in meinen Augen kreativen Part und die Idee der Geschichte verantwortlich und hat mir die sachliche und grammatikalische Korrektur überlassen, um euch ein angenehmes Lesen zu ermöglichen. Was bleibt jetzt noch zu sagen außer viel Spaß beim Lesen.  Pinkie approved  Über Feedback würden wir uns sehr freuen.  Twilight smile

Kurze Einleitung in die Story

Die Mane Six stranden unter mysteriösen Umständen auf der Erde bei einem jungen Mann in der Gegenwart. Gemeinsam müssen sie nun einen Weg finden, wie die sechs Freundinnen wieder nach Hause gelangen können. Für den jungen Mann wird diese Begegnung mit den sechs Ponys hingegen zum Abenteuer seines Lebens, welches sein Schicksal grundlegend verändern wird…

[Bild: Rl6odjs.png]







Ich hoffe dass das mit den Links funktioniert, wenn nicht bitte Rückmeldung an mich, danke vorab.  Pinkie happy


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 von Fire Strike.)
Zitieren
#2
11.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eine Chance auf ein besseres Leben – Ein Traum wird wahr
Heyho.

Links scheinen zu funktionieren, das schon mal dazu Smile Für die Übersichtlichkeit wäre es aber eventuell angemessen, die einzelnen Kapitel nicht in separate Spoiler zu packen. Darüber hinaus kannst du die URL noch verschriften:

Code:
[url=DER LINK]Hier der Name des Kapitels[/url]

Dann sieht das gleich viel besser aus Smile

Als Unterstützung kann ich dir noch die Hilfthreads anbieten, zum Beispiel Tios "Wie präsentiere ich eine Geschichte", um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie du diesen Startpost gestalten kannst.

Zur Story selbst kann ich gerade nichts sagen - gebe zu, dass die Sprecher in verschiedenen Farben dargestellt werden, schreckt mich einfach nur ab. Absolutes No-Go für mich Do not want Aber andere mögen das anders sehen und dann auch entsprechend Feedback geben.

Viel Spaß hier im Fanfic-Unterforum [Bild: pc-fsleep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 von Dandelo.)
Zitieren
#3
11.06.2017
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Eine Chance auf ein besseres Leben – Ein Traum wird wahr
(11.06.2017)Dandelo schrieb:  Heyho.

Links scheinen zu funktionieren, das schon mal dazu Smile Für die Übersichtlichkeit wäre es aber eventuell angemessen, die einzelnen Kapitel nicht in separate Spoiler zu packen. Darüber hinaus kannst du die URL noch verschriften:

Code:
[url=DER LINK]Hier der Name des Kapitels[/url]

Dann sieht das gleich viel besser aus Smile

Als Unterstützung kann ich dir noch die Hilfthreads anbieten, zum Beispiel Tios "Wie präsentiere ich eine Geschichte", um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie du diesen Startpost gestalten kannst.

Zur Story selbst kann ich gerade nichts sagen - gebe zu, dass die Sprecher in verschiedenen Farben dargestellt werden, schreckt mich einfach nur ab. Absolutes No-Go für mich Do not want Aber andere mögen das anders sehen und dann auch entsprechend Feedback geben.

Viel Spaß hier im Fanfic-Unterforum [Bild: pc-fsleep.png]

Hey ho, danke für die hilfreichen Tipps.  Pinkie approved  Wird sich mit der Zeit sicher noch das ein oder andere ändern, bin selber noch am experimentieren.  RD wink  


Auf die farbigen Sprecher haben wir uns im gemeinsamen Dialog geeinigt, denn in einen Kapiteln finden doch viele Unterhaltungen zwischen diversen Figuren statt und es wäre einfach zu nervig gewesen, andauernd beispielsweise sagte Twilight oder knurrte Rainbow usw. zu schreiben. Bisher gab es dafür überwiegend positive Resonanzen wie z.B. diese hier: Die Einfärbung der Gespräche fand ich zu Beginn gewöhnungsbedürftig, ich konnte mich jedoch zügig daran gewöhnen (auch wenn ich auf Grund meiner Rot-Grün-Sehschwäche teilweise Probleme mit den unterschiedlichen Ponys hatte). Aber das ist kein allgemeines Manko der Geschichte, sondern nur mein persönliches Empfinden.


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#4
11.06.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Eine Chance auf ein besseres Leben – Ein Traum wird wahr
Hi
Ich finde die Idee interessant.
Wenn ich Zeit habe werde ich weiter lesen.
Aber das erste Kapitel was ich schon lesen konnte macht neugierig auf mehr.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste