Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:19



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
#21
12.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Vielen Dank für das Feedback Smile
Zitieren
#22
18.02.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Vertilger
(28.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Beim Anfang ging es mir ähnlich wie Shutter Fly. Ich bin kein Fan vom Poetischem wenn nicht wirklich Gehalt darinsteckt, und dann ist weniger auch mehr.
Aber wirklich gut und qualitativ finde ich, wie es geschrieben ist. Du liest, viel oder?
Mach auf alle Fälle weiter so!

Trifft ziemlich genau auch meine Meinung.
Zum Anfang von Kapitel1: Ich finde es etwas ungewohnt, wie "er" redet, fast schon ein bisschen zu "geschwollen". Aber vielleicht kommt er in der Serie einfach nur nie dazu, seine poetische Ader auszuleben.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
18.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.02.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Vertilger
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
18.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
18.02.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Vertilger
Gut, dann wär soweit alles klar, vermutlich musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Hoffe du machst weiter so Twilight happy
Zitieren
#27
18.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Smile Wer weiß. Ja, kann sein, dass mein Schreibstil dran schuld war. Jedenfalls, wenn dir im Verlauf der Geschichte wieder solche Sachen auffallen - beziehungsweise, wenn sie dich stören -, dann sag es mir bitte. Nur ehrliche Kritik ist gute Kritik.

Wo wir gerade vom Weitermachen sprechen: Kapitel zwei kommt morgen endlich raus. Hab mir viel zu viel Zeit damit gelassen. Das wäre fatal, wenn es dann nicht mal gut geworden ist x_x
Zitieren
#28
19.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Vertilger
Bis jetzt finde ich die Geschichte gut. Mit deiner Schreibweise stimme ich mit den anderen überein.
Allerdings fand ich die Beschreibungen der Situation manchmal einfach zu lang. Ich hab dann das Gefühl die Beschreibung einer Beschreibung zu lesen^^. Es hält sich aber noch im Rahmen.
Bin lange Beschreibungen eigentlich gewöhnt. (lese Terry Pratchett Bücher) Ansonsten hat mich deine Geschichte gut unterhalten. Für ein richtiges Fazit ist es aber noch zu früh.

Du Motivierst mich irgendwie da zu auch endlich mal meine Geschichten niederzuschreiben.
Die wie bei dir bis jetzt nur in meinem Kopf sind. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg, und viele guten Ideen damit es so klappt wie du es dir vorstellst.

Versuch mal beim Schreiben Musik zu hören die gerade zu der Situation passt über die du schreibst
Mir Persönlich hilft das beim Schreiben und hineindenken in die Situation
Zitieren
#29
19.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Ja, das mit den Beschreibungen, so bin ich halt, das ist mein Stil ^^ Ich werde in Zukunft auch daran festhalten, aber ich werde zusehen, dass ich es nicht wieder übertreibe.

Das freut mich, wenn ich dich motiviere Smile Ich hoffe, du setzt die Idee auch um! Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Schreiben.

Danke, ich werde es versuchen Twilight happy

Musik höre ich häufig beim Schreiben. Aber manchmal brauche ich beim Schreiben auch absolute Ruhe, sonst komm ich einfach nicht rein.


So, und wenn ich hier schon mal so schreibe: Kapitel 02 ist nach langer Pause endlich fertig. Ich hoffe, ihr findet Gefallen an der Geschichte.
Zitieren
#30
20.02.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Vertilger
Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen, aber ich konnte einfach nicht warten und dir sagen, das ich diesen Schreibstil mal richtig geil finde, man bekommt eine richtige Gänsehaut!

Ich werd mich dann mal an Kapitel 1+2 setzen Vinyl Cutie Mark

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#31
22.02.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Vertilger
Was soll ich sagen? "Macht Lust auf mehr" wäre untertrieben, du machst deine Leser neugierig und baust eine geladene Atmosphäre auf ohne wirklich schon irgendetwas zu verraten AJ surprised

Irgendwie kommt mir Rarity shocked fast schon ein bisschen zu "normal" vor, aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich mit ihr umgehen würde, müsste ich ihr einen Text geben.

Insgesamt gefällts mir soweit sehr gut.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#32
24.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Danke, ihr zwei Twilight happy Ich hoffe wirklich, dass die Geschichte weiterhin so gut ankommen wird. Kapitel drei macht bislang gute Fortschritte, aber es wird wohl noch eine gute Zeit bis zur Fertigstellung dauern.
Zitieren
#33
26.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger
DU verdinst eine Goldene Schreibfeder als Cutie Mark.
Was ich gelesen habe nimmt mich mit, macht mich neugierig und Nervös, vorsichtig und gelassen. Eine Geschichte sollte so aufgebaut sein, großes Lob an dich, sie hat alles, obwohl sie "erst" 3 Kapitel fasst.
Als ich mit meiner fanfic angefangen habe, wolte ich so schreiben wie du, doch gelungen ist es mir nicht, ich sehe in diesem schreibstil das was ich erreichen will, doch das bleibt in der Ferne, solange du schreibst werde ich inspiration haben meinen Stil zu verbessern, darauf das er nicht kopiert wird, aber so genial wird.

Wohin die richtung dieser Geschichte führt, gefällt mir nicht unbedingt, aber ich könnte nicht aufhören sie zu lesen, ich danke Trony dafür, das er sie mir gezeigt hat, denn ich werde nicht nur mit Spaß die Geschichte verfolgen, sondern noch viel lernen.

Deine sorgen waren berechtigt Trony, das hier wird meinen Schreibstil verändern, aber sei zuversichtlich, das es nicht augenblicklich, sondern mit der Zeit kommen wird, für andere als Entwicklung feststellbar, wie es sein sollte.
mit Freundlichen Grüßen,
Shares
Zitieren
#34
26.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Wow! Jetzt bin ich aber baff. Ein sehr schönes Lob. Ich wusste gar nicht, dass Trony im Hintergrund die Werbetrommel für mich rührt ^^ Dankeschön! Ich hatte ja keine Ahnung, dass mein Stil noch so was wie eine Vorbildfunktion einnehmen kann, aber ich bin freudig überrascht. Dein Kommentar hat mich wirklich erstaunt.

Ich hoffe, du hast noch Spaß an der Geschichte, auch wenn dir die Richtung vielleicht nicht gefällt.
Was deinen Stil anbelangt: Ich hoffe, du findest deinen Weg. Wenn ich dazu beitragen kann, dann freut mich das Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#35
28.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Der Vertilger
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll...
Weiß auch schon gar nicht mehr wie oft ich dein neustes kapitel gelesen habe.
Am besten fange ich einfach mal an.

Der Einstieg in das Kapitel ist mysteriös und macht sehr neugierig, später erfährt man zwischen wem dieses Gespräch stattfand und man kann die Wichtigkeit dessen erahnen, ohne das man was genaues weiß.
Sehr gut finde ich deine Beschreibungen von der Situation die in Ponyville herrscht und wie du die Gefühle der Mane 6 beschrieben hast. Dadurch fällt es auch leicht, zu verstehen weshalb sich die Charaktere so verhalten, wie sie sich verhalten.

Dann die Rede von Celestia.
BAM in your Face, passt hier perfekt (positiv gemeint Twilight happy )
In dieser Szene zeigt sich deutlich das sie wirklich eine Herrscherin ist und nicht bloß einen schönen Titel trägt. Sie ist Redegewandt und hat ihr Volk im Griff. Meine Lieblingsstelle bisher.
Spoiler (Öffnen)

Dann die Entscheidung die jedes Pony treffen muss. Angst, Furcht und die Unsicherheit wie sich die anderen Entscheiden und was man selbst tun soll. welche Entscheidung die richtige ist.
Das hast du perfekt geschrieben.
Wir, die Leser, wissen bereits wie sich einige der Mane 6 entschieden haben. Zumindest glauben wir es zu wissen. Doch in so einer Situation ist nichts gewiss.

Sehr schön finde ich das du dir Zeit lässt. Deine Geschichte entwickelt sich. Mit Spannungshöhen und ruhigen Momente (werden viel zu oft unterschätzt, finde ich).
Es ist kein rascher Ablauf von Ereignissen sondern eine wunderbare, gefühlsbetonte Erzählung die sich auf ein fulminantes Finale zubewegen wird.

Ich würde ja noch etwas negatives schreiben, etwas wo du dich verbessern könntest. Aber mir fiel nichts auf. Selbst mein geliebten Gib-mir-mehr-Details!!-Hammer kann ich nicht.
Es passt einfach alles... genug der Lobhudelei, nicht das du noch Größenwahnsinnig wirst Pinkie happy

Na gut, bevor ich noch anfange kompletten Unsinn zu schreiben bin ich lieber still und freu mich schon jetzt wie ein Kleinkind, dass am selben Tag Ostern, Weihnachten und Geburtstag feiert, auf das nächste Kapitel.

Zitieren
#36
28.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Oh man, du erschlägst mich ja geradezu mit Lob! Wie soll ich das denn bitte verkraften Pinkie happy
Ein ganz ganz dickes Dankeschön an dich! Wie es scheint, hat das Kapitel bei dir eben jene Reaktion hervorgerufen, die ich beabsichtigt hatte (du hörst mich erleichtert aufatmen). Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, außer: Danke danke danke.

Jetzt muss ich umso mehr aufpassen, dass die nächsten Kapitel der Erwartung gerecht werden Twilight happy
Zitieren
#37
08.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Freunde der Sonne, es geht in die nächste Runde. Kapitel 03 ist jetzt online! Habt viel Spaß beim Lesen und genießt es (hoffentlich).
Wir sehen uns im nächsten Kapitel.

Viele Grüße,
euer Dandelo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#38
10.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger
FS sad
...
FS sad
...
Whining

Meine Gefühlslage...
Normalerweise würde ich hier abbrechen, normalerweise würde ich aber auch nicht so viel lernen wie hier...
Normalerwiese bin ich den Tränen auch nicht so nahe.
Normalerweise meide ich diese Art von fanfic,
weil ich es nicht ertragen will.
Normal ist einfach nicht das richtige Wort.

Düstere Gedanken durschstreifen meinen Geist, wie Dornenranken picksen sie mich, winden sich bis in jede Ecke meines Verstandes, und vergiften meine Sicht der Welt. Ich sehe durch eine Brille mit Blutroten Gläsern, vergesse Raum und Zeit, und ein Teil in mir Zerfällt wie ein Lebloses Gebäude.
Mein Kopf trägt sich schwer, meine Gedanken kriechen ins nichts.
Ich will laufen und bin doch an meinen Stuhl gefesselt, von den unsichtbaren Fesseln der neugier. Lese weiter, erschreckend begeistert.

Die Dornenranke endet, ihre Spuren nicht.

Nun... ich will gar nicht Wissen wie es passiert ist, noch will ich wissen warum es passieren musste, ich will in meine Welt versinken, darauf das mein Geist sich heile, und die Spuren entschwinden.

Da hilft nur adorable Twilight für die nächsten 2 Stunden anzusehen, wenn das hier nicht ganz offensichtlich beschreibt, wie awesome ich diese Geschichte finde, kann es nichts anderes.

Warum nur Twilight ...

PS: Ich übertreibe nicht....

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#39
13.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Und wieder muss ich mich bei dir bedanken. Das ist wirklich ein schöner Kommentar :] Hoffentlich kann ich dich weiter so begeistern. Man liest immer wieder gern, dass man bei seinen Lesern Gefühle auslösen kann Twilight happy Ich fühle mich sehr geschmeichelt.
Zitieren
#40
13.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Vertilger
Hab bis jetzt nur den Prolog gelesen aber :

Deine Schreibweise handlungen auszudrücken und zu beschreiben ist wirklich einzigartig , es erscheinte mir wirklich sehr konkret als würde ich das ganze fühlen.
Dass mir allein der Prolog so sehr unter die Haut ging zeigt Talent.

Bei nächster Gelegenheit werde ich weiterlesen und wieder ein Feedback geben!

So Zeug wie Fanfics schreiben ist nicht mein Ding , sie zu lesen ganz sicher!

Gute Arbeit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste