Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:53



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
#41
13.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der Vertilger
WoW... ich glaub das war mein erster Gedanke nachdem ich Prolog und besonders das Erste Kapitel deiner FF gelesen habe.

Der Anfang vom Prolog war für mich ein wenig schwammig... hatte sich wie bei deinen ersten Bewertungen ein wenig nach geschwafel angehört, glaub mich hat einfach nur gestört das das Wort Nacht so oft vor kam und zu sehr betont wurde.
Doch zum Ende hin als Trixie in den Kreis trat, hast du mit Stimmung und Wortwahl noch verdammt viel rausgeholt, hat mir sehr gut Gefallen.
Dies konnte nur vom ersten Kapitel übertroffen werden.
Dein Schreibstiel ist... wie sag ich es ohne um schweife... beneidenswert gut !!!
Klasse Wortwahl und verdammt gut nieder geschrieben, hat echt spaß gemacht zu lesen.
Besonders als Celestia das Dorf betreten hat und du schon unheilgeschwängert die Stimmung hoch getrieben hast war grandios, da ging mein Puls verdammt schnell, echt komisch, aber so war es.

Was jetzt negativ auffällt hab ich anfangs schon gesagt, bis jetzt gibt es nur wenig zu bemängeln außer das es nur 3 Kapitel sind bis jetzt.
Werde auf JEDEN fall die Tage noch die zwei weiteren Kapitel die fertig sind lesen und meine Meinung zu besten geben.
Aber im Moment ziehen mich einige heftige Massen Effekt Felder in eine weit entfernten Galaxie die von mir verlangen die Erde zu retten... ehh du weißt bestimmt schon worauf das hinaus läuft.

Hau in die Tasten, genialer Anfang bis jetzt !


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#42
15.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Der Vertilger
Drittes Kapitel gelesen und meine obligatorischen Notizen dazu gemacht....
...
..
.
Kannst du auch mal was schreiben an dem ich was, irgendetwas und sei es auch noch so kleinlich, zu kritisieren habe?
Ich mag nicht dauernd in Lobeshymnen ausbrechen. Ist auf Dauer echt anstrengend Applelie

Jetzt aber mal Ernsthaft.

Wiedereinmal ein wunderbares Kapitel. Du zeigst wie deine Protagonisten leiden, ihre Gefühlswelt und wie zerbrechlich die Normalität geworden ist.
Und wie sehr man sich nach den Alltag sehnt, wo alles noch normal war.

Spoiler (Öffnen)

Jeder deiner Charaktere scheint durch eine kleine private Hölle zu gehen, einige versuchen sich dem zustellen und sind kurz vor dem Zerbrechen
Spoiler (Öffnen)
andere versuchen die Situation zu verstehen und mehr herauszufinden
Spoiler (Öffnen)
andere haben nichts als ihre Hoffnung und das Vertrauen in eine höhere Macht
Spoiler (Öffnen)
welches aber Risse kriegt und Zweifel in ihnen erwachen lässt.

Tja, ich könnte noch so einiges weiteres Schreiben, aber ich ich will auch irgendwann mal fertig werden. Außerdem will ich dich nicht in den Größenwahn schicken

Deswegen freu ich mich lieber einfach auf das nächste kapitel FS grins

Zitieren
#43
19.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Danke, danke, danke Pinkie happy Ich habe echt die tollsten Leser Twilight happy
Zitieren
#44
28.03.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Der Vertilger
(28.12.2011)Dandelo schrieb:  08 Sweet Apple Aches Geplant

Sollte das nicht Sweet Apple Acres heißen? ^^



Zitieren
#45
28.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
(28.03.2012)LimitBreaker13 schrieb:  
(28.12.2011)Dandelo schrieb:  08 Sweet Apple Aches Geplant

Sollte das nicht Sweet Apple Acres heißen? ^^

Das heißt absichtlich so RD wink Man kann sich denken, was das zu bedeuten hat. Kleines Wortspiel meinerseits Pinkie happy
Zitieren
#46
28.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Hab gestern bis spät in die Nacht endlich soweit deine FF gelesen und bin mehr als begeistert.
Wenn ich kurz nach Schulnoten bewerten darf:

Prolog = 2
Erste Wolken = 1
Die Große Versammlung = 3
Nach innen versperrt = 1

Im großen und ganzen gibts eigentlich nichts wirklich zu bemängeln.
Es liest sich sehr gut, und auch inhaltlich passt einfach alles zusammen.
Persönlich gesehen hat mir "Die Große Versammlung" bis dato nicht so gut gefallen, wobei nicht gefallen nicht stimmt, finde nur das sie für deine Art zu schreiben... sagen wir mal, ja schon fast zu einfach aufgebaut, formuliert war.
Versteh mich nicht falsch, es war gut und interessant, aber bei weitem nicht so interessant als "Nach innen verschlossen".

Die Reaktionen der Ponys und der einzelnen Charaktere hast du verdammt gut eingefangen und man konnte sich immer sehr gut in ihre Gefühlslage hinein versetzen.
Wenn es dort eine Stelle gibt, die man besonders hervorheben sollte, dann ist es sicherlich Pinkie Pie in der Backstube.
Es lief einen wirklich eiskalt den Rücken hinunter anzusehen... und ja zu FÜHLEN wie es ihr wohl geht.

Spoiler (Öffnen)

Stehe solange unter Strom bis ich dein Werk endlich weiter lesen darf, mach bitte bitte weiter so ! Cheerilee awesome


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#47
28.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger
aches übersetzt bedeutet
Spoiler (Öffnen)
und das macht mir angst Rarity shocked
Ich nerver sicher aber wann können wir auf Teil 4 hoffe? FS grins

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#48
29.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Danke für die ausführliche Kritik, NOXimilien. Dass "Die große Versammlung" nicht so spannend ist, ist mir durchaus bewusst, wobei das Gefühl von Spannung bei jedem Leser natürlich unterschiedlich ist. Aber wenn man jedes Kapitel darauf auslegt, bis zum Gehtnichtmehr spannend zu sein, wird das Lesen ja auch auf Dauer anstrengend Smile Es war meine Absicht, mit Kapitel zwei zum einen die Geschichte auf die kommende Spannung vorzubereiten, als auch etwas Unordnung zu schaffen. Du hast es mir bei ICQ ja selbst gesagt, offene Fragen überall ^^

@ Shares:
Nein, du nervst überhaupt nicht! Du bist doch einer meiner treusten Leser Twilight happy Dass dich der Titel ängstigt, löst in mir ein tiefes Gefühl der Befriedigung aus Pinkie happy Aber wie du siehst, ist es noch ein weiter Weg bis Kapitel acht.
Teil vier verzögert sich - bislang sind es elf Seiten, und es sollen noch einige mehr werden. Ich habe bereits geplante Szenen verworfen, denn das Kapitel - befürchte ich - ist etwas zäh, und ich will es nicht unnötig in die Länge ziehen. Trotzdem rechne ich damit, dass es noch länger wird als "Nach innen versperrt". Ich versuche, das Kapitel bis nächste Woche fertig zu bekommen.
Zitieren
#49
10.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Leute, die lange (wirklich lange, einfach viel zu lange!) Wartezeit tut mir entsetzlich leid - aber endlich ist Kapitel 04 "Schaut heimwärts, Engel" vollendet. Link findet ihr wie immer im Startpost.
Viel Spaß beim Lesen! Und Achtung: Das Kapitel ist mit 33 Seiten und 116.527 Zeichen einfach nur erschreckend lang.

Euer Dandelo.
Zitieren
#50
11.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Vertilger
Nun, ich hatte verdammt noch mal eine Seite geschrieben, warum dieses kapitel so kopfzerbrechend ist. Tatsächlich habe ich opfschmerzen, dass liegt aber an mehr an der kurzen nacht.
Auf jeden fall habe ich sehr viel geschrieben, und dann auf ein mal war die seite weg...
Heißt ich schreibe es neu, das verdienst du einfach Tongue

Hmm, was war das erste noch gleich?
Ach ja, ich verfluche dich! Dich und deine fanfic, die mich FS sad macht, und um genau zu sein, dieses gesicht hatte ich exact so gehabt, und zwar :
Spoiler (Öffnen)

Ein Langes Kapitel in der Tat, erschreckend ist nicht die Länge, sonder der Inahlt. Gibt einem Stoff zum nachdenken, auch wenn ich es nie an mich herankommen lasse , wäre ja auch noch schöner, am ende dürft ihr mich dann in der Irrenanstalt besuchen.
Distanz hällt mich fit, und sorgt dafür, das ich mehr lerne, als mir lieb ist.
Was niemals schlecht ist.
Wie heißt es doch so schön? Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker, hehehh.. he...

Ein wenig Objektivität währe angebracht:
Ein super kapitel mit für mich perfeckter länge und genug momenten in denen ich am liebsten schreiend durchs Haus gelaufen wäre (wie war das noch gleich mit objektivität? Facehoof )
Der Spoiler nimmt nicht alles auf was ich gerne gesagt hätte, es gab noch einige punkte mehr die ich erschreckend gut fand, betonung auf ersterem adjektiv. Aber nicht anführe, da ich anderen die möglichkeit geben will, da was zu sagen, wo ich mich dan anschließe bzw. ergänze.

Edit:
Spoiler (Öffnen)
Und oh Tier (gott ist mir zu meinstream), ich denke wenn ich weiter so viel pro Kapitel schreibe, habe ich mehr elan reingesteckt, als in die Schule.
Ich sehe nach vorne zu mehr Kapiteln!
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von Shares.)
Zitieren
#51
11.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger
Ach, Shares. Immer wieder macht es mich froh, mit welcher Inbrunst du diese Kommentare verfasst. Und dein Kommentar kam schnell! Ich finde es schön, dass ich dich mit meinem bisschen Geschreibse immer wieder etwas mehr begeistern kann Twilight happy Und dass du obendrein noch etwas dabei lernst, finde ich umso schöner.
Ich habe immer gesagt, dass es das größte Lob für mich ist, wenn ich bei meinen Lesern Gefühle auslösen kann. Dass ich das bei dir schaffe, erfreut mich einfach und gibt mir die Bestätigung, dass ich mit meinem Hobby noch Menschen berühren kann Smile

Ich hatte einige Zweifel, was dieses Kapitel betrifft. Aber deine Worte haben mich bestärkt. Ich danke dir vom ganzen Herzen!
Zitieren
#52
21.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Ich weiß, Doppelposts ätzen, aber das hier ist dann doch etwas, was mir sehr am Herzen liegt:

Nein, Kapitel 05 ist noch nicht fertig. Wie ich mich kenne, wird das wieder etwas dauern, aber ich versuche, mich ranzuhalten.

Grund für diesen Post ist ein Aufruf an alle Übersetzer, die das hier vielleicht lesen mögen:
Ich suche jemanden mit sehr guten Englischkenntnissen, der meine Fanfic für mich ins Englische übersetzen möchte!

Ich würde es ja selbst machen, aber meine Fähigkeiten in dieser Fremdsprache beschränken sich leider nur auf das Übersetzen ins Deutsche. Für alles andere bin ich nicht gut genug.

Also: Meldet euch! Ich wäre ein sehr dankbarer Dandelo!

If that's ... okay with you ...
Zitieren
#53
06.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Hüte dich vor Dandelo? Du sprichst wahr, Eddie, sage meinen Dank. Genau wie dein Namenspatron manipulierst du die Emotionen deiner Leser ganz meisterhaft, wenngleich das Endresultat natürlich sehr viel angenehmer ist. Weil ich ja nun doch etwas - gasp! - tardy bin, erlaube ich mir nachfolgend mal 'nen gegliederten Breakdown der bisherigen Kapitel.


00
Spoiler (Öffnen)


01
Spoiler (Öffnen)


02
Spoiler (Öffnen)


03
Spoiler (Öffnen)


04
Spoiler (Öffnen)


Abschließend bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, was nicht voranstehend schon erwähnt wurde, also ganz kurz und bündig: Ich stelle normalerweise recht hohe Ansprüche an Literatur (und wer auch immer behauptet, dass Fanfics keine Literatur seien, beleidigt sowohl mich als auch viele, viele enorm begabte Fic-AutorInnen die ich im Laufe der Zeit kennenlernen durfte und soll sich darum gefälligst aus meinem Fandom scheren Flutterrage ). Du hast meine Erwartungen erfüllt, übertroffen, und mich zum ersten Mal seit langer Zeit wirklich genuin ungeduldig und neugierig bezüglich einer Fortsetzung gemacht. Du hast ganz zweifellos Talent, und ich freue mich schon sehr darauf zu lesen, wie sich diese Fic weiterentwickelt. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Und weil du ja ganz offensichtlich mit dem Dark-Tower-Zyklus vertraut bist, habe ich hier noch spaßeshalber ein schnell zusammengestoppeltes Wordslinger's Creed angefügt, weil mein Posting ja noch nicht lang und salbadernd genug ist. Applelie


Ich informiere nicht durch Dialog; wer durch Dialog informiert hat das Gesicht seines Vaters vergessen.
Ich informiere durch Handlung.

Ich interpretiere nicht als Autor; wer als Autor interpretiert hat das Gesicht seines Vaters vergessen.
Ich interpretiere als Leser.

Ich involviere nicht das Auge; wer das Auge involviert hat das Gesicht seines Vaters vergessen.
Ich involviere das Herz.

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#54
06.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Welche Reaktion erwartest du wohl von mir?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
06.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#56
06.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
06.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#58
06.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
06.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#60
06.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 04 Schaut heimwärts, Engel
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste