Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:04



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Vertilger
03.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
[Bild: 20673657_omg_reaction_gif.gif]

It is dan! Eh, done!

Holy moly mien Dirn. Fühle dich herzlichst beglückwünscht zu dieser Leistung. Hast hier nen wirklichen Koloss abgeliefert. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
03.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Splendid, da weiß ich ja direkt, was heute Abend als Lektüre ansteht. Smile
Zitieren
03.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Oh, herzlichen Glückwunsch. Nun muss ich erst einmal den Rest der Kapitel weiterlesen, bevor es an den Epilog geht. Freue mich schon auf dein hundert Seiten Machwerk, das mir spöttisch aus weiter Distanz zuwinkt. RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
04.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Ich danke euch allen für die lieben Worte Twilight happy Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe RD laugh
Zitieren
04.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß selbst wie genial das Gefühl ist mit einer Fanfic endlich fertig zu sein und mal abgesehen von der tiefen Verzweiflung, was man den nun mit seiner Freizeit machen sollte, ist es ein wirklich tolles Gefühl RD laugh

Herzlichen Glückwunsch!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Auch von mir mögest du beste Glückwünsche erhalten. Das muss wahrlich ein besonderes Gefühl sein, so ein großartiges Werk zu Ende geführt zu haben. [Bild: cl-rd-clap.png]
Schon bald werde ich es auch lesen. RD wink

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
04.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Zitat: Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe RD laugh

Ließt sich ja eher so, als hättest du dich nachts in des Vertilgers Gemächer geschlichen und ihn mit einem Kissen erstickt. :'D

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
04.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
(04.02.2015)OnkelMo schrieb:  
Zitat: Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe RD laugh

Ließt sich ja eher so, als hättest du dich nachts in des Vertilgers Gemächer geschlichen und ihn mit einem Kissen erstickt. :'D

Wäre nach über drei Jahren nicht verwunderlich, oder? Pinkie happy
Nach der Lektüre von 15 & 16 würde ich auch dreist behaupten, dass die "mit Kissen ersticken"-Analogie nicht ganz falsch gewählt ist. Zumindest beim Epilog fielen mir diverse Fragezeichen auf, die ich vorerst nur darauf schieben kann, dass unser werter Dan endlich (und völlig verdientermaßen) fertig werden wollte.
Zitieren
04.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Wir Dichter haben feinere Methoden als Kissen AJ Prost

AJ hmm Ich kann nicht versprechen, nichts vergessen zu haben. Immerhin hab ich für das Ende extra meinen Schlaf aufgegeben. Wiederum habe ich bei manchen Sachen direkt gesagt (für mich), dass das genügen muss. Aber vielleicht kann ich deine offenen Fragen ja verstreuen.
Zitieren
16.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
Ich hab mich ja lange gewehrt diese Fanfic zu lesen, weil ... naja, eigentlich weiß ich gar nicht so genau wieso^^, egal. Fakt ist, dass ich das nun mal nachgeholt habe. Ich dachte ja eigentlich das Corexx der einzige ist der Kapitel im amerikanischem Supersize Format verwendet, aber scheinbar sind auch hier 40k Kapitel drin. Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, das muss ich dir echt lassen. Wenn man bedenkt wie lange sie ist und das ich sie dennoch in 3 Tagen gelesen habe, dann spricht das schon sehr für diesen Umstand. Aber nun mal zur Story selbst:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
(16.02.2015)Hagi schrieb:  Ich hab mich ja lange gewehrt diese Fanfic zu lesen, weil ... naja, eigentlich weiß ich gar nicht so genau wieso^^, egal. Fakt ist, dass ich das nun mal nachgeholt habe. Ich dachte ja eigentlich das Corexx der einzige ist der Kapitel im amerikanischem Supersize Format verwendet, aber scheinbar sind auch hier 40k Kapitel drin.


FS grins Das längste Kapitel hat etwas mehr als 43.000 Wörter. Und nein, Cora hat das Feld der Supersize-Kapitel nicht gepachtet :y Aber wir sind ja nicht die einzigen, die derlei große Abschnitte bereiten. Noxi und soweit ich weiß auch Nonsense a.k.a. Holo stehen dem da in nichts nach.

(16.02.2015)Hagi schrieb:  Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, das muss ich dir echt lassen. Wenn man bedenkt wie lange sie ist und das ich sie dennoch in 3 Tagen gelesen habe, dann spricht das schon sehr für diesen Umstand.

Lyra astonished Okay, drei Tage ist wirklich eine verdammt kurze Zeit. In drei Tagen könnte nicht einmal ich die Story lesen RD laugh Bemerkenswert. Aber ich nehme es als Kompliment FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
Ein kleines Update von meiner Seite: Ich werde mich wohl in naher Zukunft mit dem Vertilger-Rewrite beschäftigen. Ein solches soll beinhalten:

- das Ausmerzen der doofen Rechtschreibfehler (die tollen dürfen bleiben),
- ein paar kleinere Änderungen und Umformulierungen von Szenen und Abschnitten sowie
- ein Glossar mit den intertextuellen Verweisen, derer es einige in meiner Geschichte gibt.

Gerade das Glossar wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, ich erhoffe mir daraus aber einiges Twilight happy Das bedeutet aber wohl die Verwendung von Fußnoten. Wer das nicht mag: Ich werde eine Version mit und ohne Fußnoten bereitstellen.

________________________

Wichtiger als das ist aber die Bekanntmachung, dass ich bereits an den Arbeiten zur mehr-oder-weniger Fortsetzung begonnen habe. Noch stecke ich plottief in Planungen, ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen und habe schon einige erste Szenen verfasst.
Es ist noch zu früh für einen Thread. Genausowenig werde ich den Titel oder etwas zum Inhalt spoilern. So viel kann ich aber verraten:

Zur Fortsetzung habe ich mir verschiedene Dinge vorgenommen. So soll - anders als im Vertilger - in erster Linie der Humor im Vordergrund stehen. Das soll nicht heißen, ich werde gleich Comedy schreiben, aber nach dem düsteren Setting hier brauche ich einfach etwas Frisches und Belebendes.
Außerdem möchte ich sagen, dass ich alles daran setzen werde, die Fortsetzung eigenständig zu machen. Soll heißen: Niemand muss den Vertilger zwangsläufig gelesen haben müssen, um die Story zu verstehen. Wiederum werden gewisse Umstände vom Ende gespoilert werden. Lässt sich nicht vermeiden.
Hinzu kommt, dass ich etwas humaner mit meinen Kapiteln umgehen möchte. Statt weniger langer erhoffe ich mir viele kurze Kapitel.

So viel zu meinen Ideen und Planungen. Obgleich ich drei Jahre hieran gesessen habe und in der Zeit wenig anderes schuf, bin ich nicht tot. Es werden auch noch andere Projekte von mir in Zukunft kommen. Es kreisen bereits Ideen für meine unfertigen Geschichten "Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten" und bald schon für "Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe" in meinem Schädel.

Harrt aus Twilight happy

Gruß and Blues,
euer Dan.
Zitieren
19.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
Na, da bin ich wieder. Komm, sei ehrlich, wie sehr hast du mich altklugen Schwätzer vermisst? Cheerilee awesome

Kapitel 7 -1 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
(19.02.2015)WrightGerman schrieb:  Na, da bin ich wieder. Komm, sei ehrlich, wie sehr hast du mich altklugen Schwätzer vermisst? Cheerilee awesome

Vade retro! Wrightanas!

Kapitel 7 -1" lel Aculy is chapter 8-1 (Öffnen)

Danke noch mal für's Kommentieren FS grins
Zitieren
22.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
Zitat:Vade retro! Wrightanas!
Dam, dam, DAAAAAMMMM!

\"Kapitel 7 -1" lel Aculy is chapter 8-1 (Öffnen)

Zitat:Danke noch mal für's Kommentieren FS grins
Sie sind mir jeder Zeit willkommen.Great and Powerful

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
23.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
\"Kapitel 7 -1" lel Aculy is chapter 8-1 (Öffnen)

(22.02.2015)WrightGerman schrieb:  
Zitat:Danke noch mal für's Kommentieren FS grins
Sie sind mir jeder Zeit willkommen.Great and Powerful

[Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
15.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
Update!

Die ersten beiden Kapitel des Rewrites sind jetzt oben und im Startpost zu finden. Es handelt sich hier um nur geringfügige Änderungen, sie stellen den eigentlichen Verlauf also nicht auf den Kopf, sondern merzen lediglich einige übrig gebliebene Rechtschreibfehler aus und ergänzen oder kürzen manche Szene minimal.
Die nächsten Kapitel werden nach und nach reinplätschern.

Im Zuge des Rewrites wird es von nun an auch einen Anhang geben, in dem ich meine ganzen intertextuellen Verweise erläutern werde. Jener wird fortlaufend aktualisiert, sobald neue Kapitel mit neuen Fußnoten hochgeladen werden.
Für jene, die Fußnoten nichts abgewinnen können, werde ich mit Fertigstellungen des Rewrites eine saubere Version bereitstellen.

Des Weiteren gab es eine umfangreiche Aktualisierung des Startpostes! Dieser ist jetzt etwas schöner gestaltet, die Bereiche "Readings" und "Übersetzung" wurden als "Eingestellt" markiert und "Anmerkungen" fürs Erste vollkommen gestrichen.

Es gibt mit "Trivia" allerdings einen neuen Bereich. Darin könnt ihr Zahlen, Fakten und kleine Hintergrundinformationen nachlesen, die sich rund um diese Fanfic drehen. Die Trivia werde ich aktuell halten, wann immer mir etwas Mitteilenswertes einfällt.

Außerdem möchte ich noch mal auf meine neue Fanfic aufmerksam machen: Mit Meine letzte Melodie ist nun endlich die Fortsetzung online. Ich werde regelmäßige Updates dort machen.
An alle Leser sei gesagt: Es ist nicht zwingend notwendig, den Vertilger zu Ende gelesen zu haben, um "Meine letzte Melodie" verstehen zu können. Wer also genug von epischen, hundertseitigen Kapiteln hat und zur Abwechslung etwas Comedy, Romance und SoL von mir lesen möchte, ist dort gern eingeladen.

Das war's dann auch fürs Erste!

Gruß and Blues,
euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von Dandelo.)
Zitieren
16.05.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Vertilger - 16 Epilog - Rewrite Update
Schön, und ich hänge immer noch bei Kapitel 9 auf Seite 10 ... noch 37 Seiten. Facehoof
Ich bin so faul geworden. FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
16.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vertilger - 16 Epilog - Rewrite Update
You're the wurst kind of pnoi [Bild: 01-aj_squint.png]

Neinnein, lass dir Zeit ^^ Die Geschichte rennt dir ja nicht weg. Und ich kann warten.
Noch.
Zitieren
28.05.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Vertilger - 16 Epilog - Rewrite Update
So, ich bin jetzt mit der Geschichte durch, und ich muss sagen, das war eine verdammt geile und auch spannende Geschichte.
Auch wenn ich nicht so gerne Geschichten mit GOR Inhalten lese, war sie schon recht gut.

Spoiler (Öffnen)

Der Vertilger hat wirklich viel Schaden und Unheil und Verlust gebracht.

Als nächstes werde ich mal deine neue Geschichte anfangen und bin schon sehr gespannt darauf. Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste