Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:55



Umfrage: Welche Synchro-Version gefällt euch besser?
deutsch
englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Deutsch oder doch englisch?
10.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Ich habe die erste Folge auf deutsch angeschaut und bin dann aber auf englisch gewechselt, weil ich letztere einfach besser finde.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
10.04.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich rede gerne Deutsch auch wenn ich Österreicher bin

Zitieren
10.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: deutsch oder doch englisch
immer english, deutsche synchros sind meist beschissen

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
10.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: deutsch oder doch englisch
Ich habe für die Englische Versionen Gestimmt die Gefällt mir Deutlich Besser als die Deutsche oft auch weil Betonungen mancher Wörter in Deutsch etwas Bedürftig sind.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
11.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Wenn ich sie mir ansehe, auf englisch.
Wenn ich sie nur nebenbei laufen lasse, auf deutsch.

Ich bevorzuge aber die deutsche.

:I
Zitieren
11.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Die erste Staffel habe ich auf Deutsch gesehen die erste hälfte der Zweiten auf Englisch mit deutschen Untertiteln und alle anderen Folgen auf purem Englisch.
Also ich bevorzuge die Englische Syncro

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
11.04.2016
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Die englische.
Ich finde die deutsche nicht extrem schlecht, aber auch nicht sonderlich gut  AJ hmm
Ich schaue weiterhin die englische Version. AJ´s Akzent (die im deutschen nicht vorhanden ist) und Rainbow Dash Stimme (die viel zu girlyhaft klingt) sind so die zwei ausschlaggebendsten Gründe warum ich nicht die deutsche schaue.
Obwohl die deutsche Synchro in den meisten Fällen immer sehr gut ist, ist das bei MLP Fim nicht der Fall.
So meine Meinung.  Hipster  

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde die deutsche Version am besten, da es meine Sprache ist.

Ich schaue nur jetzt auf English, da ich keine Lust mehr habe Mlp auf Dvd zu kaufen.
Ich hab mit meiner Sammlung abgeschlossen.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
08.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Beide sind toll [Bild: cl-rd-awesome.png]
Zitieren
09.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Auf jedenfall Englisch Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
09.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich würde jetzt nicht hingehen und sagen das sich in Englisch absolut alles besser anhört, das nun nicht.
Aber im Fall von My little Pony stimmt es. Ich meine, Tara Strong. Such. A good. Voice.

Zitieren
20.06.2016
nebelhorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 01. Jun 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Ich schaue mir lieber die englische Version an, da mir die Synchronsprecher in dieser Version besser gefallen. Außerdem muss man bei Veröffentlichung der Folgen nicht so lange auf die Übersetzung etc. warten, sondern kann sofort mit schauen anfangen. Twilight happy

nebel[Bild: R2-D2.png]horn        
Got some wörk?
Zitieren
20.06.2016
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.000
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Üblicherweise schaue ich alles auf deutsch, wennes geht, doch der Freund der mich sogesehen zu MLP gebracht hatte, meinte die englische ist esser, somit habe ich immer auf englisch gehört.

Manchmal per TV zufällig eine Folge auf deutsch, aber bis auf Rarity konnte ich keinen von den 6 unterscheiden, ausser durch mein Kenntnis von den englischen Versionen.

Ich meine im englischen sprechen 2 Sprecher 4 Characktere und alle hören sich unterschiedlich an.

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
20.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: deutsch oder doch englisch
Eher Deutsch weil man da nicht übersetzen braucht, weil man ja das versteht. Pinkie happy
Englisch ist auch mega mega awesome (vorallem RD Heart )
Im allgemeinen bin ich zu faul das zu übersetzen, obwohl ich mega gut in Englisch bin RD wink
(Englisch in der Schule = piececake Pinkie happy )


LLG Thunder Strike Brohoof

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
04.04.2017
Gabriella Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Apr 2017

RE: deutsch oder doch englisch
Ich habe mir zum Anfang die Folgen auf Deutsch angesehen, doch dann bin ich im Netz auf die Englischen gekommen und fand dort den Wortwitz einfach passender. Ich finde bei der deutschen Übersetzung geht immer einiges verloren, was mir auch schon bei anderen Serien aufgefallen ist.

Das Leben ist eben doch ein Ponyhof Pinkie happy
Zitieren
04.04.2017
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Am Anfang hatte ich die erste Folge auf Deutsch gesehen auf Nickelodeon (da war Nick noch gut jetzt ist es Cancer) aber ich hab Englisch bei weitem lieber. Liegt wohl auch daran da Aussprache/Lieder auf Englisch besser rüberkommt als auf Deutsch. Gibt zwar hier und da Ausnahmen aber Englisch ist und bleibt, aus meiner Sicht, die bessere Version.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
20.04.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Mittlerweile schaue ich die Folgen ausschließlich auf Englisch. Davor schaute ich sie in deutscher Sprache.
Die erste Staffel schaute ich noch auf Deutsch, danach schaute ich nur noch in Englisch.
Man kann wirklich bemerken wie Wortwitze wegfallen, oder die Synchronsprecher mit einem, für die Serie, eher unkonventionellem Sprachgebrauch versuchen, die Folge zu übersetzen.

Zitieren
29.04.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: deutsch oder doch englisch
Die deutsche Synchro finde ich im Großen und Ganzen zwar okay, doch ich bevorzuge dann doch lieber die Originalvertonung, da mir in der deutschen Version ein paar der Stimmen überhaupt nicht gefallen wie z.B. Discord oder ein paar der Gesangsstimmen.




Zitieren
29.04.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: deutsch oder doch englisch
Mir gefällt die Englische Version besser als die Deutsche. Allerdings nur ein wenig. Die deutschen Sprecher bekommen den Job recht gut hin wie ich finde. Die Englischen geben sich halt bisschen mehr Mühe. Das merkt man meist bei emotionalen Ausbrüchen. Ich schaue die Folgen aber mal auf Deutsch. Meist dann wenn ich sie interessant finde und ich die Dialoge mitbekommen möchte.
Zitieren
30.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Mir persönlich gefallen die beiden Synchros eigentlich gleich gut, bis auf ein paar Ausnahmen wie Rainbow Dash, Discord und den neuen Spike bei der deutschen Synchro. Mich macht es auch immer etwas traurig, dass so viele Bronies die deutsche Synchro so schlecht reden, obwohl sie laut meinen Brony Freunden aus aller Welt, sowie meiner Meinung nach zu einer der besten Synchros der Serie zählt. Es sind auch einige sehr gute und bekannte Synchronsprecher am Werk, die bei anderen großen und bekannten Filmen & Serien und Videospielen ihre Stimme zum Ausdruck bringen. Ich denke aber auch, dass viele Bronies die englische Synchro einfach besser finden, weil Englisch generell "cooler" rüberkommt als Deutsch und wir dadurch auch den Eindruck bekommen, dass die englische besser klingt. Aber zurück zur Frage, also wie gesagt gefallen mir beide gleich gut, da zum Beispiel Twilight, Fluttershy, Applejack und Starlight Glimmer wie ich finde auf deutsch genauso rüberkommen wie ihr Original. Daher liebe ich beide Synchros gleich viel und schau mir auch beide immer an. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste