Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:01



Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
#41
11.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
*Sag den neuen Post im UCP, Klickt drauf und sieht die neue "Empfhelung"*

Reaktion [Bild: pc-tunsee.png] OMG NEIN BITTE NICHT NICHT DIESE FF ich hab schon Alpträume vom Lachen bekommen als ich das gelesen habe xD und schon der Titel löst bei mir schon wieder unkontrollierte lach Anfälle aus. Ich glaube ich muss das ding nochmal Lesen [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#42
12.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
(11.03.2013)hagi schrieb:  Damit der gute Masc keine Ausreden mehr hat wird sie nun offiziell mit aufgenommen.

Das verpflichtet zum Lesen, Masc! Ich hoffe das weißt du!

Ok, jetzt hab ich 5 Minuten meiner wertvollen Mittagspause geopfert und die Fic gelesen.
Ähm naja, ohne deine Gefühle verletzen zu wollen aber ich fands eher mittel^^. Tatsächlich war die Fic nicht lustig sondern fast schon eine Tragödie: Mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden :/

Damit ich hier nicht für komplett humorlos gehalten werde, kann ich diese Fic hier empfehlen, bei der ich tatsächlich lachen musste, ich fand sie einfach genialst. So genial, dass ich anno dazumal sogar einen eigenen Thread für sie eröffnet hab^^
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1936
Die restlichen Infos sind dort zu finden :3

Zitieren
#43
12.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Die Menschheit sollte mal einen gut funktionierenden Übersetzer entwickelnBig Grin dann könnte ich auch mehr Fanfics lesen da die meisten auf Englisch sind und meist keine Lust hab mich da durch zukämpfen mit meinen schlechten Englisch Skills.

Aber ich finde in der Aufzählung fehlt Applejoy das ist meiner Meinung nach ein Must Read für jeden Shipping Fan. Denn zum einem ist sie hervorragend geschrieben und hat auf Deutsch mit einer Größe von ~ 132.000 Wörter über ~ 240 Seiten (ja ich habe mal aus Interesse die gesamten Kapitel in ein Word Dokument eingefügt und weiß es daher Big Grin) je nachdem ob man bei der Vorgeschichte die zensierte oder die unzensierte Version liest schon die Größe eines kleinen Romans

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von Rainbowcrash92.)
Zitieren
#44
12.08.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Wow, wusste gar nicht mehr das es den Thread noch gibt RD laugh

Es gibt Gründe warum Applejoy nicht in der Liste steht.

Einer davon ist, dass sie Sexszenen enthält und somit technisch gesehen eine Clopfic ist die man hier gar nicht verlinken darf. In der übersetzten Version von Blue Sparkle wurden diese extra deswegen rausgeschnitten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#45
12.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
ich hab ja auch die deutsche Übersetzung gemeint für die aufzählung in der es nicht mehr als leidenschaftliche küsse gibt.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#46
12.08.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Übersetzungen können leider nie besser sein als das Original. Vor allem nicht wenn Applejack darin vorkommt. Ihren Dialekt ins Deutsche zu übersetzten ist fast unmöglich. Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach bessere Shipping Stories gibt als Applejoy.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#47
12.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Welche denn?

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#48
12.08.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagis Fanfic Empfehlungs-Thread
Nun, hervorragende Shipfics sind zB: Much Ahoof about nothing, composure, Apothesis, Shipping and Handling, The Flight of the Alicorn, The Robotic Stallion Big Lugnut, It takes a village.

Könnte noch ewig so weitermachen RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste