Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:46



Wovon ernähren sich Opal und Winona?
#21
27.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(27.02.2013)Lunara schrieb:  Opal, Winona und Owliscious werden doch selbst jagen können.
Okay, in unserer Welt geht bei vielen Haustieren der Jagdinstinkt verloren.
Aber die Haustiere der Ponies sind sehr intelligent und denken sowieso eher logisch als von Instinkten bestimmt zu werden. Von daher sollte Jagen für sie kein Problem sein.

Die Frage ist trotzdem noch, wo Fluttershy die Fische herhatte. Dass sie sie selbst gefangen hat, glaube ich nicht. ^^

Ich glaub nicht, dass Gummy einen Jagdinstinkt hat... [Bild: rd-dash7.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#22
27.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Hunde- und Katzenfutter

Zitieren
#23
27.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(27.02.2013)Legency schrieb:  Hunde- und Katzenfutter

Ja und in diesem ist meist Fleisch, da aber Ponys sich eignedlich nur vegetarisch ernähren wird das Schwer.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#24
27.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Vor allem hat Gummy auch keine Zähne. Kaut Pinkie sein Essen vor?
Zitieren
#25
27.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(27.02.2013)Ger schrieb:  Vor allem hat Gummy auch keine Zähne. Kaut Pinkie sein Essen vor?

Warum muss ich mir immer alles Bildlich vorstellen... [Bild: z-nauseous.png]
Vllt bekommt er auch nur Suppe oder ähnliches. [Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#26
27.02.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Er kann zumindest Cupcakes fressen, siehe "Just For Sidekicks".

Aber ich bezweifle, dass das seine Hauptnahrung ist, sonst wäre er ... nicht sonderlich gesund. Big Grin
Trotzdem muss es nicht sein, dass ein zahnloser Alligator Fleisch frisst. So eine Spezies gibt es in unserer Welt ja gar nicht.

Zitieren
#27
27.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Aber so einen zahnlosen Alligator im RL als Haustier stell ich mir schon irgendwie cool vor Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#28
27.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Opal bekommt wahrscheinlich jeden Tag ein paar Fische und Katzenfutter in den Napf. Dass sie sich selbst Mäuse fängt, wage ich allerdings zu bezweifeln, da sie ein wenig zu mollig für die Mäusejagd aussieht und sich als reine Hauskatze sicherlich zu fein für so etwas ist.

Fiona kann sich den Großteil ihrer fleischlichen Nahrung sicher selbst beschaffen und bekommt ansonsten wahrscheinlich nur ein paar Äpfel und Gemüse zu fressen, von denen es auf der Farm wahrscheinlich sowieso genug gibt. Denn wenn sie ihrer Besitzerin Applejack ähnlich ist, dürfte sie sicherlich in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen.
Zitieren
#29
27.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
katzen- und hundefutter aus rindfleisch,... Applelie
Zitieren
#30
27.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Soweit ich das verstanden habe, ist Gummy noch ein Baby und hat deshalb noch keine Zähne.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#31
27.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(27.02.2013)FireDasher schrieb:  Soweit ich das verstanden habe, ist Gummy noch ein Baby und hat deshalb noch keine Zähne.

Trotzdem haben junge Krokodile schon beim schlüpfen Zähne. Und obwohl Gummy doch schon ein gewisses Alter hat, fehlen im diese. Lyra astonished

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#32
27.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Normalerweise können Ponys auch nicht sprechen, zaubern und fliegen. Tongue

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#33
28.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Gummy ist aber auch ungewöhnlich klein. Vielleicht liegt das ja an der ungesunden ErnährungBig Grin
Zitieren
#34
01.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Vielleicht haben die Tiere in Equestria ein ganz anderes Verdauungssystem, so dass sie kein Fleisch brauchen. In einem Land mit fliegenden Glitzerzauberflügelponies kann das durchaus sein AJ hmm

MaSc stop following me!
Zitieren
#35
01.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Da Opal eien Stoffspielmaus besitzt kann man davon ausgehen das Katzen auch in MLP Mäuse fressen.
Ob Opal selbst jagen geht bezweifel ich ein bißchen.

Außerdem wollte die Hydra die Ponys auch fressen, also scheint Fleisch als Nahrung nicht unbekannt zu sein.
Zitieren
#36
08.03.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Zum Thema Fleisch als (Haustier-)Nahrung in Equestria kann ich auf zwei Folgen verweisen, die mir spontan dazu einfallen:

In "Das Hufschwestern Festival" sagt Applejack, dass die angestochenen Äpfel nicht verkauft und deswegen an die Schweine verfüttert werden. Im späteren Verlauf der Folge sind auch zwei Schweine auf dem Festival zu sehen. Da die Ponys selbst wohl Vegetarier sind - wofür sollten sie Schweine halten? Vielleicht als Nahrung für nicht-vegetarisch lebende Haustiere?

In "Celestias Haustier": Achtet mal auf den gedeckten Tisch vor Applejack, zeitlich so kurz nach vier Minuten Laufzeit der Folge. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich meine dort ein Sandwich mit einem Salatblatt, einer Tomatenscheibe und einer Scheibe Salami oder Schinken gesehen zu haben. Sind die Ponys also doch keine Vegetarier oder ist es einfach nur ein kleiner Fehler?
Zitieren
#37
10.03.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(08.03.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  In "Celestias Haustier": Achtet mal auf den gedeckten Tisch vor Applejack, zeitlich so kurz nach vier Minuten Laufzeit der Folge. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich meine dort ein Sandwich mit einem Salatblatt, einer Tomatenscheibe und einer Scheibe Salami oder Schinken gesehen zu haben. Sind die Ponys also doch keine Vegetarier oder ist es einfach nur ein kleiner Fehler?

Hab mal schnell nachgeschaut Smile. Schwer zu sagen ob das Fleisch sein soll. Würde sagen es wurde einfach schnell gezeichnet und weniger drüber nachgedacht. Der Zeichner an dem Tag zeichnet vielleicht Sandwiches immer mit Fleisch ^^.

Und das es auf AJ- Farm Schweine gibt hab ich auch gesehen. Die lächeln aber so freundlich, kann mir nicht vorstellen wie Big Mac ihnen den Hals rumdreht Lyra astonished

An Szenen wo es Fisch gab kann ich mich nicht erinnern aber wenn es sie gibt gibt es für Haustiere bestimmt eine Mischung aus Fisch und Obst/Gemüse Tongue

Sie gehen nicht so gern auf das Thema ein das Tiere andere Tiere fressen. In der Winter-Ade-Tag Folge kommen Schlangen vor, die essen definitiv keinen Fisch oder Früchte.

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#38
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Zu den Sandwiches: Essgewohnheiten der Ponies selbst, beziehungsweise die Frage, ob diese Vegetarier sind, wurden bereits hier besprochen.

Und ich bleibe dabei: Es gibt heutzutage soviele Fleischersatz-Produkte, die man (zumindest optisch) kaum von "echten" tierischen Produkten unterscheiden kann, dass ich eher denke, dass die Ponies sich auf diese Weise ernähren. Wie ich bereits schrieb, ist dies auch bei Haustieren möglich.

Diese Vorstellung passt für mich besser zu unseren Ponies, als die Vorstellung, dass sie Schweine oder andere Tiere schlachten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
12.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Wieso geht ihr alle davon aus das Hund und Katze unbedingt Fleisch benötigen? Es gibt auch in der wahren Welt viele tiere die Vegetarisch leben. Das ist keine Seltenheit mehr.
Ich gebe Psi auch recht, es existieren gewisse Ersatzprodukte die wie Fleisch aussehen und fast so schmecken .... natürlich geht nichts über echtes Fleisch Applelie


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#40
12.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(12.03.2013)Buddy schrieb:  Wieso geht ihr alle davon aus das Hund und Katze unbedingt Fleisch benötigen? Es gibt auch in der wahren Welt viele tiere die Vegetarisch leben. Das ist keine Seltenheit mehr.
Ich gebe Psi auch recht, es existieren gewisse Ersatzprodukte die wie Fleisch aussehen und fast so schmecken .... natürlich geht nichts über echtes Fleisch Applelie

Man kann z.B. bei Katzen die Ernährung nicht einfach wie bei Menschen (oder Ponys) auf "100% vegetarisch" umstellen. Es gibt ein paar Einschränkungen bzw. Hindernisse.
Katzen können z.B. nicht beta-Karotin in Vitamin A und Linolsäure in Arachidonsäure umwandeln. Außerdem benötigen sie die Taurin, Methionin und Argin, da sie diese nicht oder kaum selbst produzieren können.
Diese Stoffe müssen dann z.B. synthetisch hergestellt und dem Futter zugesetzt werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste