Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:57



Wovon ernähren sich Opal und Winona?
#41
12.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Ich bezweifle, dass es mit der Technik in Equestria überhaupt möglich ist, diese Stoffe zu extrahieren. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass Fluttershy in einer Folge Otter mit Fisch füttert. Eventuell hat sie den sogar selbst gefangen.
Zitieren
#42
12.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Einfach gesagt Hunde und Katzenfutter vl. nur das Trockenfutter und vl ab und zu nen Fisch oder ein Huhn, solls ja geben weiß nicht^^
aber vegetarisch sind die Hunde dort denke ich mal nicht...gibts ja noch immer das Trockenfutter ^^

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#43
18.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Eigentlich KÖNNTEN sich die beiden was jagen gehen, aber ich bezweifle, dass die beiden wirklich große Jäger sind. Ich glaube daher, dass sie sich nur vegetarisch ernähren können.

Zitieren
#44
18.05.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Trockenfutter, Tiere aus der Umgebung...

Vielleicht machen sie auch "Cupcakes" mit Pinkie?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#45
18.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Ich schätze schon das sie sich von Fleisch oder, wie mein Vorschreiber schon meinte, Trockenfutter ernähren. Und mich Wundert es das Owlicious nicht genannt wurde obwohl Eulen doch auch Jäger sind. Wobei, bei Owlicious kann ich mir auch gut vorstellen das sie Jagen geht. Winona denke ich nicht und bei Opal kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. RD laugh Vielleicht gibt es in Ponyville auch spezielles Futter für Katzen, Hunde und andere Fleischfressende Tiere (ähnlich Tofu oder so).

Hmm, ich frag mich gerade eher wovon sich Gummy ernährt so als Zahnloser Fleischfresser. AJ hmm
Zitieren
#46
24.05.2013
Silver Solitaire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 10. Dez 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Ich glaube nicht, dass in Equestria Fleisch verzehrt wird, es scheint sich auf den Verzehr von Fisch in wenigen Instanzen zu beschränken. Ich kann mir vorstellen, dass Opal Fisch zu essen bekommt, und Winona irgend eine Art Trockenfutter.
Wen ich hier wichtig zu erwähnen finde ist Spike, welcher ein Drache ist, jedoch isst er hauptsächlich Juwelen, auch seine Drachenverwandten essen nur die Eier des Phönix, und nicht das Tier selbst (Auch wenn ein in flammen stehender Vogel nicht das beste Beispiel darstellt). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass in Equestria die Tiere, um welche sich die Ponys kümmern, auch verspeist werden. (Kühe, Schafe, Schweine, und Hühner.)

Luna TRCV "WE WILL USE THIS MUCH VOLUME WHEN ADRESSING OUR SUBJECTS." Luna Cutie Mark

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
24.05.2013
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
also ich denke auch, dass entweder die Fleischfresenden Tiere auf die Jagt gehen od. es eben "ersatzdinge" wie Tofu gibt. wobei ich auch bezweifel das Opal jagen geht, die sieht eher aus als würde sie mit lekerlis follgestopftRD laugh

und zu Owlicious, naja soweit ich weiß fressen Eulen Mäuse oder? und das Mäuse in Equestria existieren sieht man ja in Fluttershy's Haus oft genug. Also hätte er etwas was er jagen kann.

und vieleicht bekommt Gummy eine art brei aus eben erwähnten ersatztdingens? wenn er schon nicht Beisen kann.

was fressen eigendlich Schildkröten? sind das reine Vegitarier? ...ich weiß das leider nicht, aber wenn nicht dan hätten wir noch einen Kanidaten über den wir diskutieren können Big Grin

Spoiler (Öffnen)

weg
Zitieren
#48
24.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Naja die werden doch wohl ganz einfach jagen gehen, oder?

Das Argument, dass alle Ponys vegetarisch fressen, greift nicht, weil sie es hier in unserer Welt auch tun.
Zitieren
#49
24.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
@ Silver Solitaire: wenn die Schweine nicht als Fleischlieferanten herhalten sollen, wozu halten die Ponys sie dann überhaupt? AJ hmm

Kühe, Schafe, Hühner: klar, die braucht man nicht schlachten, um was von ihnen zu haben, die produzieren nützliche Dinge auch während ihres Lebens. Aber Schweine? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#50
24.05.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Was essen ein Hund und eine Katze? Könnt ihr euch DAS nicht selbst beantworten aus der Tatsache des euch alltäglich umgebenden Realismus? Doch, könnt ihr! RD wink
Zitieren
#51
24.05.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
(24.05.2013)SnowFlower schrieb:  was fressen eigendlich Schildkröten? sind das reine Vegitarier?

Landschildkröten wie Tank schon. Nur Wasserschildkröten fressen Fisch etc. ^^

Mit den Schweinen hat Lauren Faust übrigens schonmal beantwortet: die suchen Trüffel Big Grin

Ich frag mich auch, ob Gummy ein Fleischfresser ist. Zahnlose Alligatoren gibt es in unserer Welt ja nicht.
Bisher hat er nur Punsch & Cupcakes gekriegt (und im offiziellen Comic #1 feuert Pinkie besonders klebrigen Kuchenteig auf eine Horde Changelings, der für einen Kuchen für Gummy gedacht war), aber das wird wohl kaum seine Grundnahrung sein. Sonst wär er nicht sonderlich gesund. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#52
24.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
die Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage: Wo sind AJs Eltern?

Die Apple Familie ist groß und die Geburtenrate hoch^^
Zitieren
#53
24.05.2013
Sanzo08 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Wovon ernähren sich Opal und Winona?

Fisch, kleine Tiere, Trockenfutter ^^
Zitieren
#54
25.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Vllt Essen sie auch nur Früchte

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#55
25.05.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Wow, was für intelligente und gehaltvolle Antworten man hier mitunter finden kann. Aber ich glaube mich zu entsinnen dass die allgemeine Fleischfrage (auch was Tiernahrung angeht) schon hier angerissen wurde:

Alle Ponys Vegetarier?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#56
26.05.2013
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Von Fleisch, so wie alle Carnivoren...

Zumal in einer Szene deutlich zu sehen ist wie Fluttershy Fischotter mit Fischen füttert.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#57
26.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Von Ponys, aber psch, das ist ein Geheimnis..

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#58
26.05.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Fluttershy hat einer Otterfamilie zwei Fische hingeworfen in einer Episode. Ich denke mal, dass "Fisch" eine der Hauptnahrungsquellen für Fleischfresser in der Pony Community ist.

Ich nehme auch an, dass Ponies nichts gegen Fleisch haben, nur dass sie selbst es nicht verdauen können, bzw. es nicht als Hauptnahrung einsetzen. Immerhin Essen sie Eier, was eigentlich auch keine Ponies essen.

Da sie eine höher entwickelte Gattung sein müssen wäre es logisch, dass sie tierische Proteine zu sich nehmen in irgendwelchen Quantitäten.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#59
26.05.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Ich schätze mal so wie bei uns. Opal könnte kleine Fische fressen und Winona halt so fleischiges. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#60
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wovon ernähren sich Opal und Winona?
Naja von Tierfutter eben, es ist aber sicherlich ein bisschen anders zusammen gestellt als unseres, da die Ponies ja alle Vegetarier sind.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste