Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:21



Eigene Ideen für neue Folgen
20.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Season-4-Idee, möglich geworden durch Twilicorn:

Okay, Twilight Sparkle ist jetzt also eine Prinzessin. Was läge da näher, als sie einem Prinzen vorzustellen? So jedenfalls ist Celestias Gedanke und stellt Twilight und Blueblood einander vor.

Moment, bevor ihr irgendwas sagt: Celestia hat ja während der Gala die ganze Zeit an der Treppe gestanden und Ponys begrüßt. Die hat gar nicht mitgekriegt, was ihr Neffe x-ten Grades mit Rarity unternommen hat. Rarity selber hat geschworen, kein einziges Wort über diesen Kotzbrocken zu verlieren. Ergo: Weder Celestia noch die anderen fünf Mane Six (Twilight inklusive) wissen, was Blueblood für ein arrogates Plothole ist, speziell in Gegenwart von Stuten.

Rarity kriegt raus, daß Twilight jetzt mit Blueblood anbandelt. Nur sie kann das Schlimmste verhindern und versucht immer wieder, einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Twilight weiß zumindest, daß Rarity mal für ihn geschwärmt hat, und glaubt, sie sei einfach nur eifersüchtig. Jedenfalls nimmt Raritys Kreativität slapstickartige Züge an. Im übrigen merkt Twilight, daß Blueblood ziemlich hochnäsig ist, aber sie glaubt, das gehört dazu.

Blueblood will schließlich für vollendete Tatsachen sorgen und sich hochoffiziell (ziemlich früh schon) mit Twilight verloben. Twilight will das Ganze in Ponyville abhalten im Beisein ihrer Freundinnen, aber Blueblood weigert sich, einen Huf auf den Boden dieses Provinzponydorfs zu setzen, selbst wenn ein roter Teppich darauf läge. Twilight ist ja bisher immer zu ihm nach Canterlot gefahren. Insgeheim sagt sie sich, den bring ich zumindest dazu, in Ponyville zu heiraten. Das mit der geplanten Verlobung kriegt Rarity natürlich auch raus. Jetzt muß sie andere Saiten aufziehen.

In Canterlot steht schließlich die Verlobungszeremonie an. Die wird aber von einer furiosen Rarity gesprengt. Twilight glaubt, Rarity sei jetzt endgültig vor lauter Eifersucht übergeschnappt, aber Rarity macht ihr klar, daß sie einem ganz üblen Schnösel von einem Aristokraten aufgesessen ist. Am besten noch, sie hat heimlich ein Gespräch zwischen Blueblood und einem Diener belauscht als Beweis und als Verstärkung die anderen vier Mane Six mitgebracht. Twilight sagt, sie weiß nicht, ob sie unter diesen Umständen Rarity davon abraten sollte, ihrer Hochzeit in Ponyville beizuwohnen, woraufhin Blueblood entgegnet, er hat doch schon gesagt, daß er sich nicht nach Ponyville unter dieses gewöhnliche Ponyvolk begeben wird, was Twilights Freundinnen explizit einschließt.

Sekunden später wird er einen Blumenstrauß durchs Gesicht kriegen.

Bonuspunkte, wenn ihn Trixie am Ende angräbt.

Meine Wunsch-Drehbuchautorin wäre auf jeden Fall Meghan McCarthy, weil ich eine total ausgetickte Rarity brauche. Ein Brandyglas "I will destroy her" mit zwei Fingerbreit Flutterage, einem Schuß eisgekühlter Twilight Psycho und einer Olive.

Dialogausschnitt (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
22.02.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hab da ne Idee für fluttershy,
Also, fluttershy fliegt ein bisschen rum hoch oben, über den Wolken und sieht auf einmal das spike den angel bunny zur schnecke machen will und dan fliegt Sie mit einer gewaltigen geschwindigkeit runter und durchbricht die schallmauer und die Druckwelle gibt applebloom, scooterloo und sweetebele einen schönheitsfleck. Rainbowdash traut ihren Augen nicht. Fluttershy schnappt sich spike und fliegt mit ihm um die ecke und bedankt sich weil Angel so ein ... ist. Die 6 Freunde treffen sich zu einem picknick und allefragen fluttershy wie sie das gemacht hat. Applebloom, sweetebele und scooterloo springen auf fluttershy und umarmen sie und bedanken sich.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
25.06.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Pilse Wave, deine Idee find ich klasse Cheerilee awesome
Wie wäre als Titel "A Red Canterlot Wedding"... oder lieber doch nicht Derpy confusedPinkie happy

Was ich noch für 'ne Idee hätte:
"The Manehattan Crusaders"
Einfach eine Story über Babs Seed und ihre neuen "Blank Flank"-Freunde in Manehattan. Vom Plot wäre in einem solchen Großstadtsetting ja viel möglich, und eine wirklich konkrete Idee hätte ich dafür nicht.
Aber Charakterideen für die beiden anderen "Manehattan Crusaders".
Das wäre einmal Wind Whistler (der Name ist aus einer älteren MLP-Generation geklaut), ein sehr schüchternes und nerdiges Pegasus aus einer ziemlich armen Familie. Sie ist hochintelligent, logisch, kann ausgezeichnet Kopfrechnen und hat ein phänomenales Gedächtnis. Außerdem hat sie so eine latente Fähigkeit, störrische Geräte zum Laufen zu bringen.
Die draufgängerische und ausgeflippte Vinyl Spin ist quasi das genaue Gegenteil. Dieses energiegeladene Einhorn steht auf Parties und Musik und wäre gerne eine erfolgreiche DJ wie ihre Cousine aus Ponyville. Allerdings hat sie so gar kein Talent dafür. Sie liebt außerdem Wettrennen, aber es gibt allemal bessere Läuferinnen als sie. Was sie gut kann, ist sich zu orientieren. Sie kennt die Straßen von Manehattan wie ihre Satteltasche. Außerdem hat sie verdammt gute Reflexe.
Tja, vielleicht gehört das auch eher in den Kopfkanon-Thread Shrug
Aber ich denke, aus dem Manehattan-Zweig der CMC ließe sich 'ne Menge machen. Vielleicht sogar ein ganzer Spin-Off. Ich stelle mir da so Jugend-Abenteuer-Krimi-Geschichten im Stil von TKKG, Fünf Freunde oder Drei Fragezeichen vor, vorm Hintergrund einer Fantasy-Großstadt, ind der außer Ponies noch allerlei andere Wesen herumlaufen, von bereits bekannten wie Greifen und Minotauren, bis zu neuen Geschöpfen wie vielleicht Harpyien, Nagas, Sphinxen etc.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
26.06.2013
Rainbow dash fan13 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 29. Apr 2013

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
DOUBLE STAR
Ich dachte mir das Rainbow dash insgeheim ein Popstar ist,aber niemand es weiß.
Eines Tages findete Applejack das Heraus und ist sauer auf Rainbow. Während eines Konzertes zeigt Rainbow dash das sie es ist und singt mit Applejack zusammen.Das sieht ein Plattenproduzent (oder wie die typen heißen)und bittet ihene einen Plattenvertrag an den sie annehmen,aber dabei vernachlässigen die ihre Freunde und treten aus den Musikgeschäft aus.





Oder eine andere Idee(auch mit Musik)
Rainbow soll bei einen Singwettbewerb mitmachen doch vor den Wettbewerb bricht sie sich das Bein. Applejack tritt für sie an. Da kommt ein Typ von einer Plattenfirma biete ihr ein Vertrag an.Applejack nimmt an aber vernachlässigt ihre Freunde


Noch ne idee

Genau beschreiben kann ich sie nicht also
in der folge erfährt Rainbow dash ihre Eltern Soren und Spitfire sind







Welche ist besser 1,2 oder 3?

Mach es ungefähr....20%Cooler
Zitieren
26.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Hab da eine Idee für eine Discord x CMC folge. Weil niemand anderes zur verfügung steht, soll Discord auf die CMC aufpassen. Der hat aber keine lust Kindermädchen zu spielen, wird aber von Fluttershy mit ihren neuen und wirksamen Antidiscord-Blick "überredet" . Als die vier dann in einer Bank sind, tauchen Gangster auf und nehmen sie als Geiseln. Discord unternimmt dagegen nichts, weil er das witzig findet. Am ende ergeben sich die Gangster freiwillig weil die CMC sie in den Wahnsinn getrieben haben. Discord hingegen hatte nun doch spaß mit ihnen.
Zitieren
26.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(26.06.2013)Rainbow dash fan13 schrieb:  DOUBLE STAR
Ich dachte mir das Rainbow dash insgeheim ein Popstar ist,aber niemand es weiß.
Eines Tages findete Applejack das Heraus und ist sauer auf Rainbow. Während eines Konzertes zeigt Rainbow dash das sie es ist und singt mit Applejack zusammen.Das sieht ein Plattenproduzent (oder wie die typen heißen)und bittet ihene einen Plattenvertrag an den sie annehmen,aber dabei vernachlässigen die ihre Freunde und treten aus den Musikgeschäft aus.





Oder eine andere Idee(auch mit Musik)
Rainbow soll bei einen Singwettbewerb mitmachen doch vor den Wettbewerb bricht sie sich das Bein. Applejack tritt für sie an. Da kommt ein Typ von einer Plattenfirma biete ihr ein Vertrag an.Applejack nimmt an aber vernachlässigt ihre Freunde


Noch ne idee

Genau beschreiben kann ich sie nicht also
in der folge erfährt Rainbow dash ihre Eltern Soren und Spitfire sind







Welche ist besser 1,2 oder 3?
das erste erinnert mich ein wenig an Dash Diaries.^^ Aber nicht schlecht könnte man sich vorstellen.

Das letzte ist Blödsinn. Zum einen denke ich dass du Soarin' meinst und zum anderen sind beide kaum älter als RD.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.06.2013
Manticore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich fände es cool wenn man etwas mehr über Celestias und Lunas Geschichte erfahren würde. Darum hab ich mir gedacht man könnte eine Folge machen, in der die beiden etwas von ihrer Vergangenheit erzählen, oder vllt. auch von Twilight oder den Mane Six ausgefragt werden. ("Wo kommt das Crystel Empire her?", "Wie seid ihr zu den Herrscherinnen von Equestria geworden?" etc.) Man Könnte auch tiefer darauf eingehen wiso Celestia Luna verbannt hat. (vllt. mit "the moon rises" und "Lullaby for a Princess" von Ponyphonic)

Zitieren
21.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Sweetie Belle findet in Raritys Kleiderschrank das olle Mare-Do-Well-Kostüm und hält Rarity für eine Superheldin. Nun versucht sie, Raritys geheime Identität auf den Plan zu rufen, ohne diese preiszugeben, indem sie (evtl. zusammen mit Apple Bloom und Scootaloo), kleinere "Katastrophen" arrangiert.
Da diese aber alle gelöst werden, ohne dass Mare-Do-Well in Aktion tritt, geht Sweetie Belle schließlich so weit, die Persona eines Superschurken anzunehmen...
...was aber letztlich nur darauf hinausläuft, dass sie Riesenärger kriegt Big Grin

Titelvorschläge: "Mare-Do-Well Rises"
Oder vielleicht auch "Unbreaka-Belle" Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(21.05.2015)Private schrieb:  Sweetie Belle findet in Raritys Kleiderschrank das olle Mare-Do-Well-Kostüm und hält Rarity für eine Superheldin. Nun versucht sie, Raritys geheime Identität auf den Plan zu rufen, ohne diese preiszugeben, indem sie (evtl. zusammen mit Apple Bloom und Scootaloo), kleinere "Katastrophen" arrangiert.
Da diese aber alle gelöst werden, ohne dass Mare-Do-Well in Aktion tritt, geht Sweetie Belle schließlich so weit, die Persona eines Superschurken anzunehmen...
...was aber letztlich nur darauf hinausläuft, dass sie Riesenärger kriegt  Big Grin

Titelvorschläge: "Mare-Do-Well Rises"
Oder vielleicht auch "Unbreaka-Belle"  Pinkie happy

*lufthol*
Ooooooooooooooooh!
Oh yah! Auf jeden Fall! Das klingt doch mal geil! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Oh ja, das Mare-Do-Well Kostüm
Damit kann man ja auch noch tolle Sachen machen [Bild: cl-rd-ponder.png]
Müssten die ehrlich mal wieder aufgreifen! FS grins

Oder... oh Gott! :O
Irgendwie die Cutie Mark Crusaders machen sich ein eigenes Kostüm (frag nicht wie) und versuchen dann ihr Glück in der Tätigkeit "Helden-Sein" jedoch jede allein. Denn sie wollen alle so sein wie Rarity, die ja angeblich eine Superheldin is, wegen dem Kostüm. Und dann sterben kommen sie in Gefahr und jemand anders kommt dann mit dem Mare-Do-Well Kostüm (Nicht Rarity) und rettet sie und erklärt denen, dass alle vereint einen Superhelden ergeben, und das Freundschaft mal wieder Magie ist.

Könnte S5 ab, ich meine S4 hatte ja auch die Powerponies Episode. Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
24.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(24.05.2015)handyhacker schrieb:  Irgendwie die Cutie Mark Crusaders machen sich ein eigenes Kostüm (frag nicht wie) und versuchen dann ihr Glück in der Tätigkeit "Helden-Sein" jedoch jede allein.
Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie ich noch im Hinterkopf hatte, allerdings nur für die Schlussszene der Episodenidee. Ungefähr so, dass Rarity und Sweetie Belle noch ein kurzes Gespräch haben, nachdem sich die ganze Aufregung gelegt hat und Rarity beim Verlassen von Sweetie Belles Zimmer noch sowas sagt wie:
"As you can see, Sweetie Belle, the Mysterious Mare-Do-Well was never really needed."
Worauf Sweetie Belle, nachdem Rarity gegangen ist, in ihren Kleiderschrank schaut, man eine Ecke des Kostüms sieht und sie zu sich selber sagt:
"But maybe one day she will be needed..."

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
26.05.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
"The Flim Flam Fiasco"
Unvermittelt stehen die Flim-Flam-Brüder vor Applejack, abgerissen und verzweifelt. Sie brauchen Hilfe und haben niemanden, an den sie sich sonst wenden können - außer eben, das ehrlichste Pony, das sie kennen.
Sie sind nämlich betrogen, ausgenommen und ausgebootet worden. Nach ihrem letzten Debakel haben sie nämlich, einfach um noch etwas Geld zum Leben zu verdienen, die Reste ihres Tonics verdünnt, mit noch etwas Melasse oder so gesüßt und billig als Erfrischungsgetränk angeboten. Und das kam richtig gut an!
So gut, dass sie sich Partner gesucht haben, um ihre neue "Flim-Flam-Cola" in großem Stil zu produzieren - ganz ehrlich und ohne falsche Versprechungen. Leider haben ihre Partner (die ClapTrap-Cousins AJ hmm ?) ihre Rezeptur, sobald sie sie hatten, auf sich patentieren lassen und die Flim-Flams zum Tirek gejagt.
Jetzt stehen sie reumütig vor Applejack und bitten um Hilfe, ihre große Chance darauf, sich endlich eine ehrliche Existenz aufzubauen, zurückzubekommen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
26.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(26.05.2015)Private schrieb:  "The Flim Flam Fiasco"
Unvermittelt stehen die Flim-Flam-Brüder vor Applejack, abgerissen und verzweifelt. Sie brauchen Hilfe und haben niemanden, an den sie sich sonst wenden können - außer eben, das ehrlichste Pony, das sie kennen.
Sie sind nämlich betrogen, ausgenommen und ausgebootet worden. Nach ihrem letzten Debakel haben sie nämlich, einfach um noch etwas Geld zum Leben zu verdienen, die Reste ihres Tonics verdünnt, mit noch etwas Melasse oder so gesüßt und billig als Erfrischungsgetränk angeboten. Und das kam richtig gut an!
So gut, dass sie sich Partner gesucht haben, um ihre neue "Flim-Flam-Cola" in großem Stil zu produzieren - ganz ehrlich und ohne falsche Versprechungen. Leider haben ihre Partner (die ClapTrap-Cousins  AJ hmm ?) ihre Rezeptur, sobald sie sie hatten, auf sich patentieren lassen und die Flim-Flams zum Tirek gejagt.
Jetzt stehen sie reumütig vor Applejack und bitten um Hilfe, ihre große Chance darauf, sich endlich eine ehrliche Existenz aufzubauen, zurückzubekommen.

[Bild: 01-tia_claps.gif]

Mal wieder, sehr tolle Story.
Ich kann nicht hinzufügen. Daumen hoch.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
05.06.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(26.05.2015)handyhacker schrieb:  Mal wieder, sehr tolle Story.
Ich kann nicht hinzufügen. Daumen hoch.
Danke, danke [Bild: verbeugen-mister-smiley.gif]

Weitere Idee:

"A Changeling's Creed"

Die Episode beginnt mit dem Auffinden eines Rekruten der Palastgarde des Crystal Empire, in Stasis schlafend, eingehüllt in einen grünlichen Kokon. Es wird Alarm geschlagen - denn offenbar befindet sich ein Changeling im Empire...

Queen Chrysalis will nämlich das Crystal Heart an sich bringen, um seine Macht umzukehren, so dass es nicht mehr die Liebe des Crystal Empire über Equestria ausstrahlt, sondern im Gegenteil natürlich die Liebe Equestrias ansaugt und so zu einem unerschöpflichen Quell der Macht für sie werden würde.

Leider ist das Crystal Heart mit einem Zauberspruch von Cadence so gesichert, dass sich keiner daran zu schaffen machen kann, der dazu nicht auch befugt ist. Daher hat Chrysalis ihren besten Diener ausgeschickt, den Changeling-Veteranen Antares, um das Crystal Empire zu infiltrieren und in eine Position zu kommen, in der er Princess Cadence das Geheimnis entlocken kann, wie man die Sicherung des Crystal Heart überwindet. Daher ist natürlich das Primärziel - Shining Armor!

Doch zu dem Zeitpunkt, zu dem der ausgeschaltete Rekrut gefunden wird, ist das alles noch nicht bekannt. Antares hat sich sich schrittweise in der Hierarchie des Reichs "hochgearbeitet", indem er immer wichtigere Ponies überwältigt, betäubt und in Stasiskokons versteckt hat. Doch nun ist klar - der Changeling befindet sich bereits im Palast. Können die Wachen ihn rechtzeitig identifizieren, bevor er das Crystal Heart stehlen kann?

Bonuspunkte, wenn die Story die Mane 6 gar nicht beinhaltet, sondern sich voll auf Cadence und Shining Armor fokussiert.

Doppelte Bonuspunkte, wenn die Gestalt, in der Antares gestellt und die Sch&#$e aus im rausgeprügelt wird, die von Flash Sentry ist Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
08.09.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hätte da auch eine gute Idee, jedoch ohne Titel, den musst du dann finden @Private [Bild: cl-spike-grin.png]

Also, nachdem sich die Mane Six schon eine ziemlich lange Zeit kennen, fängt es bei dem ein oder anderen so langsam an sich über einen anderen auf zu regen. Z.B. Applejack fängt es an doof zu finden, wie Rarity im allgemeinen is und Rarity findet was an Twilight nicht so toll, aber natürlich sagt niemand was weil ja alle SO gute Freunde sind [Bild: pc-tssmug.png]
Und langsam fangen diese Sachen bei jedem an so langsam sich auf zu stapeln. Und irgendwann hassen sich alle, bis sie dann irgendwann mal ehrlich zu einander sind und sich die Wahrheit sagen, und sich mal gesund kritisieren, und alle sagen, was sie an dem anderen nicht so toll finden, und was dieser ändern soll.

Warum möchte ich, dass diese Folge passiert? Weil unser Fandom sie braucht. Vor allem die crinchigen Neckbeards unter uns. Einige bronies haben ja ein großes problem mit kritik.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
09.09.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Das hätte gut in Staffel 1 gepasst, aber mittlerweile kennen sich die Mane 6 lange genug, dass sie da gegenseitige Kritik nicht scheuen. In Castle Sweet Castle haben sie ja auch recht schnell ihre gegenseitigen Dekorationen kritisiert.
Zitieren
09.09.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Find' ich auch. Auch in Cutie Mark Map ist kurz darauf eingegangen worden, als sie gefragt wurden, wie sie trotz ihrer Streitigkeiten noch Freunde sein können.
Wie man die Problematik allerdings aufziehen könnte ist, dass Rarity eine professionelle Kritik ihrer Arbeit bekommt, und diese als Angriff gegen ihre Person wertet. Wir haben zwar öfters gesehen, dass Rarity nicht gut mit Kritik umgehen kann, aber es war noch nie Fokus der Episode.

Andere Idee:
Crusaders forever?

Sweetie Belle und Scootaloo haben beide schon ihre Cutie Marks, was für Applebloom zu einer erneuten Identitätskrise führt. Die Angst ist zwar schon in Bloom and Gloom angerissen worden, aber jetzt, wo es wirklich so weit ist, bleibt die Frage: was wird aus den Crusaders? Es wäre evtl. eine gute Folge, Twist oder andere Schulfohlen in die Gruppe einzubinden, oder eine Gelegenheit, Silver Spoon in einem besseren Licht darzustellen.

Zitieren
09.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine Folge, in der die Umweltzerstörung thematisiert wird, fehlt, wie ich finde. Zumindest braucht man einen unbarmherzigen, schleimigen Egoisten (Filthy Rich, vom Beruf Diamond Tiara's Vater), und ein paar Requisiten, wie z.B. Giftmüllfässer aus Plastik oder olivgrüne Lebensmittelfarbe, damit die Flusslandschaft vor Fluttershy's Haus möglichst katastrophal aussieht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich fände es mal echt fresh, wenn es einmal eine Folge, in der zur Abwechslung mal Celestia im Zentrum stünde, geben würde. [Bild: cel-yay.png]

Verknüpft mit Erinnerungen, wie Sie überhaupt zu diesem ganzen Prinzessinnen-Ding gekommen ist und wie das aus Ihrer Sicht für Sie damals war und sich entwickelt hat.

Vielleicht noch mit ein paar epischen Celestia-Fight-Battles  Cheerilee awesome  aus längst vergangenen Tagen, an denen Ihr damals keiner so schnell das Wasser reichen konnte oder wie Sie damals überhaupt Cadence kennengelernt hat, sowie n paar süsse Anekdoten über lapidare Geschwister Zwistereien. [Bild: 01-celestiaWalking_left.gif][Bild: 01-smallluna.gif]  

Na irgendwie so halt.  Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
18.09.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Twilight Vs. Die Menschen! (Lysop's Falle)

Also ich will einfach Humans.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
18.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(18.09.2015)Tamatou schrieb:  Twilight Vs. Die Menschen! (Lysop's Falle)

Also ich will einfach Humans.
30 Waschmaschinen zum Selbstkostenpreis, wenn diese Humans Neckbeards haben!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste