Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 20:33



Eigene Ideen für neue Folgen
#21
03.01.2012
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
sea ponies!
oder eine Folge mit Zecora und ihren Verwandten in der Savanne.
oder Discords Rückkehr, am besten gleich als Film =p
und es fehlt noch eine Scootaloo Folge..

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
#22
04.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.01.2012)Rechaon schrieb:  Ne Körpertauschnummer wäre geradezu klassisch. Da das ne Kinderserie ist, fallen die beliebten sexuellen Witzchen bei nem eventuellen Tausch mit ner gegengeschlechtlichen Figur natürlich weg; aber auch so könnte man da einiges draus machen. Fluttershy im Körper von Spike, die gar nicht mehr vom Spiegel wegkommt, weil sie sich so niedlich findet, wäre klasse. Genauso wie Spike, der in Fluttershys Körper alles sarkastisch kommentiert. Die folgende Dynamik zwischen den beiden möcht ich mal sehen. Big Grin
Am Anfang müsste man ja erstmal rausfinden, wer wer ist. RD kommt in den Raum; die anderen fragen sie ob sie ebenfalls den Körper getauscht hat - und sie antwortet mit "Eeyup." Eeyup Apple Bloom im Körper ihrer großen Schwester, usw., usf... Ach, und natürlich müssen die Ponies, die zwischen den Arten (Erdpony, Einhorn, Pegasus) wechseln, sich erstmal mit der neuen Motorik zurechtfinden.
Klasse Idee mit viel Potential; jetzt hoffe ich ja mal inständig, dass sowas tatsächlich kommt. Pinkie happy

Der Körpertausch wird ja auch in vielen (Kinder-)Serien thematisiert, daher könnte ich mir sowas gut vorstellen. Am Besten wäre mMn Rarity und Sweetie Bell. Und das in einer Zeit, wo Rarity einen Großkunden hat und Sweetie Bell irgendeine Prüfung in der Schule schreiben muss Twilight smile

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#23
04.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Eine Folge in der Pinkie einem der Mane 6 einen Streich spielt der schief läuf, in Verlauf dessen sie dann mit den Vorderhufen verbunden sind und ne ganze Folge lang zsm kleben.
Am besten dann ein Pony nehmen, das Pinkie auf lange Zeit nicht aushalten würde.
Rarity beispielesweise wäre gut, oder aber auch RD, weil so zusammenkleben ja uncool ist.

Dann in der Folge Zwist, Probleme irgendwelche lustigen Unfälle, die den 2 passieren und dann am Ende Teamwork um vllt jmd zu helfen oder aber beide erkennen wie viel sie doch aneindaner haben etc.

Moral fällt mir dazu grade nicht ein... Freundschaft ist stärker als Scherzkleber ? XD
Kann auch so ne Art Huffessel sein, die man mit nem Trick wieder aufbekommt, den Pinkie aber vergessen hat (silly Pinkie)



Zitieren
#24
04.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.01.2012)Rechaon schrieb:  Ne Körpertauschnummer wäre geradezu klassisch. Da das ne Kinderserie ist, fallen die beliebten sexuellen Witzchen bei nem eventuellen Tausch mit ner gegengeschlechtlichen Figur natürlich weg; aber auch so könnte man da einiges draus machen. Fluttershy im Körper von Spike, die gar nicht mehr vom Spiegel wegkommt, weil sie sich so niedlich findet, wäre klasse. Genauso wie Spike, der in Fluttershys Körper alles sarkastisch kommentiert. Die folgende Dynamik zwischen den beiden möcht ich mal sehen. Big Grin
Am Anfang müsste man ja erstmal rausfinden, wer wer ist. RD kommt in den Raum; die anderen fragen sie ob sie ebenfalls den Körper getauscht hat - und sie antwortet mit "Eeyup." Eeyup Apple Bloom im Körper ihrer großen Schwester, usw., usf... Ach, und natürlich müssen die Ponies, die zwischen den Arten (Erdpony, Einhorn, Pegasus) wechseln, sich erstmal mit der neuen Motorik zurechtfinden.
Klasse Idee mit viel Potential; jetzt hoffe ich ja mal inständig, dass sowas tatsächlich kommt. Pinkie happy
Moooooment.
  • Applejack muß mit Rarity tauschen. Rarity (in Applejacks Körper) kann dann schön entsetzt darüber sein, a) in was für einem Körper sie steckt (sie wird dann "Applejack" aufhübschen) und b) was Applejack mit ihrem Körper anstellt (z. B. Schweine füttern gehen und hinterher nicht waschen). Applejack wiederum versucht vergeblich, mit Raritys Körper Äppel zu bucken.
    Weil Rarity wichtige Kundschaft aus Canterlot erwartet, schickt sie Applejack in ihrem Körper in die Carousel Boutique. Applejack begrüßt die hohen Gäste mit "Well, howdy y'all" und heftigem Hufschütteln (als wäre sie nie in Manehattan gewesen)...
  • Fluttershy könnte auch gut mit Pinkie tauschen. (Pinkie und Twilight ist nicht lustig, weil Pinkie sich als bessere Bibliothekarin erweisen wird als Twilight.) Hätte dann zur Folge, daß Twilight mit Rainbow Dash tauscht. Twilight versucht, nach Buchanleitung zu fliegen, und Rainbow Dash rüpelt herum wie gehabt.
  • Twilight und Pinkie wäre natürlich auch lustig, wenn Celestia ihren Besuch angekündigt hat. Twilight versagt als Partyservice oder Bäckerin (weil sie vor lauter Anleitungslesen das Wesentliche übersieht und/oder vergeblich versucht, Magie einzusetzen), Pinkie benimmt sich mal wieder in Celestias Gegenwart daneben. Gleichzeitig würden Rainbow Dash und Fluttershy die Körper tauschen, und zwar kurz vor einem wichtigen Flugereignis für Rainbow Dash.
  • Twilight und Rarity wäre wieder wenig effektiv, weil Rarity Prinzessin Celestia (ihren direkten Draht nach Canterlot mit seiner Schickimicki-Szene) noch mehr verehrt als Twilight.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
04.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Diese ganzen Körpertausch Konzepte die ihr hier auswerft haben echt Potenzial hoffentlich kommt mal so eine Folge.
Zitieren
#26
13.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
niemand hat was zu das geschrieben, was ich vorher geschrieben habe... FS sad war es wirklich so schlecht?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#27
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(13.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  niemand hat was zu das geschrieben, was ich vorher geschrieben habe... FS sad war es wirklich so schlecht?

RD wink

Die ganze Körpertauschgeschichte zieht mich auch mehr in den Bann ^^

Sorry Twilight happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
13.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(13.01.2012)Buddy schrieb:  
(13.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  niemand hat was zu das geschrieben, was ich vorher geschrieben habe... FS sad war es wirklich so schlecht?

RD wink

Die ganze Körpertauschgeschichte zieht mich auch mehr in den Bann ^^

Sorry Twilight happy

also war es schlecht...?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#29
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Nein! Schlecht auf keinen Fall. Die Idee ist sehr gut nur diese Körpertauschaktion ist eine "bessere" Idee. Man kann das immer schlecht ausdrücken ohne Jemanden zu "verletzen".

Beide Ideen sind sehr sehr gut und wer weiß vielleicht kommt ja bald so eine Folge??!?!?!?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#30
13.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Apple Jack (Ehrlichkeit) knallt jeden die Wahrheit voll ins Gesicht Cheerilee awesome

Der Teil als einzelne Folge würde mich auf jeden Fall interressieren. AJ, die dann zu ehrlich ist. Die Ponys fragen sie "Hey wie fidsest du dies und das?" Und als Antwort sagt sie dann "Scheiße Shoot".
Und die Moral: Das Notlügen/kleine Lügen durchaus gerechtfertigt sind, wenn man niemanden verletzen möchte.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#31
27.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Mir ist heute folgende Idee gekommen.

Irgendwo in Equestria findet das Pegasus-Tandem-Rennen statt. Dies ist ein Flugwettbewerb, wo zwei Pegasi ein Rennen gemeinsam fliegen. (Kp wie, aber z.b. könnten sie aneinander gebunden sein oder so ähnlich).
Auf jeden Fall trainiert Rainbow Dash mit irgendeinem neuen BG-Pony, welches sie als "die zweitschnellste in Equestria" oder so betitelt. Während der Anmeldung auf jeden Fall kracht Derpy in die Szenerie, sodass sie mit RD eingetragen wird, welches RD natürlch gar nicht gelfällt. Und so trainieren die beiden zusammen und bei Derpy geht alles schief. Aber am Ende stellt sich heraus, dass Derpy gar nicht so schlecht ist. Und als Friendship Lesson iwas wie, "man sollte niemanden vorverurteilen, nur weil er/sie tollpatschig ist".

(Irgend wie von Kungfu Panda geklaut ^^)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#32
03.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hab mir mal gedanken über ne Folge gemacht.

was wäre wenn Celestina auch ne dunkle Seite hätte ? Was is wenn es einen jemand gäbe der die beiden Herrinnin erschaffen habe und dies der Vater von Cele & Luna ist und dieser auf einmal Luna bevorzugen würde ? Was wäre wenn Celestina aus Angst oder aus Frust oder aus Eifersucht dann zB eine zweite Form ähnlich wie Luna, Nightmare Moon hat und dann zu Solarcoller Sun* wird und vor hat Equestria mit der Wärme/Hitze der Sonne niederzubrennen bzw austrocknen zu lassen? Und Twilight & CO. würde unterstützung von Luna bekommen um ihre Schwester aufzuhalten ?

Episodenname : A New Sun Rises*

* = Arbeitstitel

Zitieren
#33
03.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich hätte da auch noch was.

Es taucht ein Pony auf, welches nur trollt bzw. haufenweise Lügen erzählt, bis dann auf einmal was wirklich schreckliches passiert und ihm keiner mehr glaubt. Das wär sogar noch was für die Moral ^^

(Ja, ich habe, als ich das geschrieben habe an Lysop gedacht)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#34
03.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Also quasi "Der Junge, der Wolf schrie" in Ponyform? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..." - noch klischeehafter könnte man eigentlich kaum mehr werden; aber ich glaube, dass die MLP-Macher selbst aus diesem steinalten Stoff noch was rausholen könnten. Pinkie happy
Eine neue Figur würde das aber kaum sein - bisher waren es immer Figuren aus der Stammbesetzung, die die Lektionen gelernt haben. Auch Trixie war ja nur dafür da, um Twilight eine Lektion beizubringen.
Eine der Hauptfiguren zu nehmen, ist da aber natürlich ebenfalls schwierig - wir wissen ja, wie sehr einige Fans immer Sturm laufen, wenn ihre Lieblingsfigur auch nur ansatzweise negative Facetten zeigt. Rolleyes Ansonsten wäre vielleicht Scoots interessant für diese Rolle.



Zitieren
#35
03.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Wäre ja vielleicht auch was für Pipsqueak Twilight happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#36
03.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
sowas ähnliches gab es ja mal mit Trixie oder wie die hieß, wo es ja hieß die hat dne Ursa Major besiegt und dann naja hat se halt gelogen xD

Zitieren
#37
03.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
wie wärs denn mal mit nem Crosover zu z.B. zu den Simpsons oder Futurama (ohne bender natürlich ist ja ne sendung für kleine Kinder ).Nur so als denkanstoß gedacht

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#38
03.02.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
oder als option "Ponies meet Humans" durch ein unteriridsches Tunnelsytsem kommen die Mane6 & Spike durch n Gullideckel in NY raus xD aber so ne ähnliche Idee gabs schonmal oder ? Bei nem anderen Film denk ich oder ?

Zitieren
#39
03.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
(03.02.2012)Pony-without-Name schrieb:  oder als option "Ponies meet Humans" durch ein unteriridsches Tunnelsytsem kommen die Mane6 & Spike durch n Gullideckel in NY raus xD aber so ne ähnliche Idee gabs schonmal oder ? Bei nem anderen Film denk ich oder ?

Bei den Mario Film?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#40
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eigene Ideen für neue Folgen
Ich würde mich über eine Folge freuen in der wirklich explizit gezeigt wird was Rarity für ein riesen Herz hat wo sie dann eben das oberflächige ablegt. (Die Folge mit Sweetie Belle und dem Rennen hab ich nicht vergessen)

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste